Mai 05, 2024, 04:19:43
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zweifarbige Super Combinette  (Gelesen 22939 mal)
M-C
Gast
« Antworten #15 am: März 24, 2006, 04:27:31 »

Hallo Aloys,
schau Dir mal die Ersatzteillisten der Roller an. Meines Wissens sind die Schwinghebel plus Zubehör identisch in den Rollern und in der 433.

Zur Lackierung des Schutzblechs: An Deiner 433 war nur das angeschraubte hintere Schutzblech weiß. Der Bericht von mir ist aber über das Vorgängermodell, die 429. Die war etwas anders aufgebaut. Die Farben waren aber identisch.

Zur Befestigung der Sitzbank-Zierleiste: ich sage nur: drei Buchstaben, alte deutsche Marke. Den Rest will Michael sicherlich hier posten.
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: März 24, 2006, 04:38:14 »

BMW Bestellnummer 52 53 1 231 319 Bezeichnung Schraube Preis 2,24 Euro pro Stck. Stand 11/3/06  :(rain)
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
combinette 433

Offline Offline

Beiträge: 35


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: März 24, 2006, 07:35:58 »

Hallo M- C,
damit hast du meine Meinung bestätigt. Danke.
Zur Sitzbank, Marco war schneller!

Hallo Marco,
danke für den Tipp.
Werde mal bei meinen nächsten Zweiradhändler nachfragen. Obwohl ganz schön teuer für so kleine Kulissenschrauben, aber was bleiben einen sonst für eine Wahl.

Ich komme gerade aus dem Keller, und kann schon wieder verzweifeln!!!!!!
Habe Zylinder und Kopf montiert, die M7er Muttern mit Drehmomentschlüssel ( eingestellt auf 16 Nm) angezogen:
Was passiert?
Es knackt und der obere Stehbolzen in der linken Gehäusehälfte hat das Gehäuse gesprengt.
Jetzt hat die linke Seite einen Riss, also Schrott!!!!!!!!!!!
Es ist fast zu verzweifeln!!

MFG Aloys
Gespeichert
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: März 24, 2006, 08:30:46 »

Woher die Info kommt ist eigentlich völlig wurscht, Hauptsache sie kommt überhaupt... Und schließlich hab ich sie auch nur von Mattes und Marco!
Die Schräubchen sind zwar wirklich nicht billig, aber 2,24€ pro Schraube hab ich nicht bezahlt. Ich finde im Moment die Quittung nicht, aber ich meine für 20 Schrauben + Muttern + Unterlegscheiben nicht mehr als 18 € bezahlt zu haben!? Direkt vom BMW-Motorrad Händler.

Das Schnittmuster ist grundsätzlich kein Problem, kannst du gerne haben. Es ist nur auf Karton und ich bin noch am rätseln wie ich es verschicken könnte. Vielleicht passt es auf DIN A3 und ich zeichne es dir ab!? Naja, ich lass mir noch was einfallen. Schreibst du mir bitte nochmal deine Adresse!?
Ich schick dir dann auch gleich mal ein Stück von meinen Kunstleder mit, dann kannst du mal vergleichen. Die Farbe ist sehr ähnlich dem Original.

Gruß

Michael

...achso, und wegen den Roller Schwinghebeln + Zubehör.
Ich habe von Andreas einen Satz Roller Federn inkl. dem Bolzen, der bei dir gebrochen ist, bekommen. Die Federn und der Bolzen ist beim Roller etwas kürzer und passen somit nicht in die 433. Beim Auspacken hab ich mich zwar auch gefreut wie ein Schneekönig und dachte Bingo, das haut hin. Bei genaueren Vergleich hab ich aber dann doch feststellen müssen, dass die Gabel beim Roller kürzer ist  :-P  Sch*
Ob die Schwingehebel passen weiß ich nicht, wäre aber mal interessant zu erfahren. Meine "leben" zwar noch, aber der Zahn der Zeit oder vielmehr der Dreck der Straße haben den Aluguß schon sehr aufgerieben...

Felgen müsste ich noch zwei Stück haben. Der Haken ist, dass mein Maschinenbauer nach dem siebten Bier nicht mehr wusste ob er sandstrahlen sollte oder glasperlstrahlen. Also hielt er mal lieber die Sandstrahlpistole drauf, sicher ist sicher  :(brutal1)
Zu gebrauchen sind sie zwar noch, aber polieren wird da zur Lebensaufgabe. Wenn du sie trotzdem möchtest, schick ich sie dir (kostenfrei) mit.
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
M-C
Gast
« Antworten #19 am: März 24, 2006, 10:18:58 »

Hallo Michael,
ich kann mich auch an 1 Euro pro Stück erinnern, Messepreis.

Die Schwinghebel im Roller haben die E-Teilnummer 433-12.710 und 712. Feder und Federlager haben eine eigene 561er Nummer. D.h. die Schwinghebel könnten passen. Man sollte aber die Teilenummer vorsichtshalber vergleichen. Wenn Bedarf ist, kann ich mal ein Bild von den Teilenummern des Rollers hier reinstellen.
Gespeichert
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: März 25, 2006, 06:32:55 »

Zitat von: "M-C"
Die Schwinghebel im Roller haben die E-Teilnummer 433-12.710 und 712. Feder und Federlager haben eine eigene 561er Nummer.

Hallo Christoph,
nach meinen Unterlagen hat der Schwinghebel der 433 auch die ETN 433-12.710, wird wohl der Gleiche sein. Die Feder hat 432-12.339

Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
combinette 433

Offline Offline

Beiträge: 35


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: März 25, 2006, 07:33:58 »

Hallo,

Michael hast PM.

Zum Schwingenhebel:
Habe bei E- Bay  eine Gabel ersteigert, erst mal sehen wie die aussieht.

http://cgi.ebay.de/Zuendapp-Combinette-Gabel-mit-Schutzblech_W0QQitemZ8047464239QQcategoryZ82429QQrdZ1QQcmdZViewItem


Gruß
Aloys
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #22 am: März 27, 2006, 12:06:55 »

Habe die dinger bei Kurt Heumann gekauft, lang unter dem Preis den BMW ausruft. 20 Stk bei 8 €

Gruß Klaus
Gespeichert
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: März 27, 2006, 07:13:53 »

Das kommt ja in etwa dem Preis nahe, den ich oben genannt habe. Schrauben + Muttern + Unterlegscheiben so um die 18 € direkt vom BMW Händler...

Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
M-C
Gast
« Antworten #24 am: April 02, 2006, 10:39:56 »

Hallo,
die Federn sind derzeit bei ebay drin - neu und falsch beschrieben. Könnte also ein Schnäppchen sein. Guckst Du hier: Federn

Die richtige E-Teilnummer steht unten auf der Tüte drauf.In der Beschreibung ist ein Zahlendreher.
Gespeichert
combinette 433

Offline Offline

Beiträge: 35


Profil anzeigen
« Antworten #25 am: April 04, 2006, 04:32:10 »

Hallo M-C,

die Federn und die Bolzen konnte ich aus der Gabel von E- Bay retten,
die Schwingenhebel nicht. Alu schon vergegammelt und Bolzen unlösbar festgerostet.
Suche also immer noch den linken Schwingenhebel.

Was kann man mit den defekten Gummis (unten zwischen feder und Hebel)  machen ?
Ein alter Schrauber hat mir emfohlen  diese aus Hartgummi zu drehen. Was haltet Ihr davon und hat jemand Maße?

Einen schönen Gruß

Aloys
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: