soerupwichtel
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« am: Januar 09, 2007, 09:48:56 » |
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dieses Thema hat doch auch schon bestimmt Leute beschäftigt :grin:
Ich kenne die Vergaser der 530 er KS 50 WC TT nicht ; weiß aber von der 125er das die Mikunis recht beliebt sind . (Obwohl meine zwei Bings einwandfrei arbeiten !!) Frage nun : lässt sich der Mikuni einfach an die 517er KS 50 montieren ? Und ist es eine sinnige Verbesserung ?
danke für Tips + erfahrungen !
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Marco W.
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« Antworten #1 am: Januar 09, 2007, 10:01:02 » |
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Beantwortet das deine Frage ?
Es gibt sogar passende Gummis von Vergaser zum Luftfilter. Mik. steigert die Leistung und bringt eine bessere einstellbarkeit und damit verbunden ein besseres Standgas.
So jetzt schnell Paris Dakar.
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Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung... [/u] [/size]
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Daniel
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« Antworten #2 am: Januar 11, 2007, 09:06:11 » |
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Hallo Marco, gibt es auch Mikunis für K 80 und KS 80 Super? Alle Bing Vergaser die bei meinen Mopets verbaut sind laufen ständig über. Obwohl ich die Dinger schon 10 mal blitze blank von außen und innen sauber gemacht und neue Schwimmer usw verbaut hab. Vorallem kann man echt nich erkennen wenn es raus läuft, wo das Benzin raus läuft am Vergaser.
Gruß Daniel
P.S. Ein echt schönes Mopet haste da
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Marco W.
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« Antworten #3 am: Januar 11, 2007, 09:17:07 » |
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Mal eine Frage, das Schwimmerventil hast Du aber auch mal erneuert....ODER ?
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vmaxz3
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« Antworten #4 am: Januar 12, 2007, 07:40:39 » |
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Moin, meiner Meinung nach müßte der Mikuni VM-20-151 passen, kostet so 70 €-80 €. Viele Grüße Stephan B. (aus dem hohen Norden)
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Viele Grüße Stephan B. (aus dem hohen Norden)
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Daniel
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« Antworten #5 am: Januar 12, 2007, 03:53:01 » |
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Hallo Marco, die Schwimmerventile hab ich noch nicht neu. Hab ich Dussel auch bis jetzt noch gar nicht dran gedacht. Bei meiner DT 80 die ich mit 16 zwei Jahre gefahren hatte und damit stolze 57.000 km zurück gelegt habe, war an dem verbauten Mikuni Vergaser wie am ganzen Mopet auch nie etwas dran. Im gegensatz zu meinen damaligen Zündapp, Kreidler die ich besaß. Die einen Bing Vergaser verbaut hatten, auch immer das Selbe Problem. Auf den Gedanken die Vergaser zu tauschen, kam ich als ich mir eine Baugleiche DT 80 wieder zugelegt hatte. Hast Du einen Tipp woher ich diese Schwimmerventile bekomme?
Gruß Daniel
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Daniel
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« Antworten #6 am: Januar 12, 2007, 03:59:30 » |
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Hallo vmaxz3, danke für Deine Antwort.
Gruß Daniel
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kfs040
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« Antworten #7 am: Januar 12, 2007, 05:41:51 » |
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So einfach passt der Vergaser der DT 80 auch nicht auf ne Zündapp 50 ccm, betrachte den Stutzen nen 18ner währe auch nen Schritt zurück. Bei den 521 Modellen ist das einfach (alte RD Modelle). Der Händler für Deutschland sitzt bei mir ganz in der Nähe http://www.mikuni-topham.de/Der ist gut sortiert nur manchmal launisch. Gruß Klaus
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Marco W.
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« Antworten #8 am: Januar 12, 2007, 06:51:24 » |
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Das hatte ich mir gedacht !
Bei Mikuni ist der Sitz noch aus Metall, warum auch immer, das funktioniert bei Mikuni. Bei Bing funktionierte das nie. Bing hat dann auf Nadeln mit Vitonspitze umgestellt und die müssen von zeit zu zeit gewechselt werden. Also tausch mal das Nadelventil deines Schwimmers und dann funktioniert es wieder.
Gruß Marco
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Daniel
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« Antworten #9 am: Januar 12, 2007, 07:51:34 » |
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Hallo zusammen, danke für eure Tipps :mrgreen: . Wo kriege ich denn die Nadelventile her für meine Bing Vergaser?
Gruß Daniel
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M-C
Gast
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« Antworten #10 am: Januar 13, 2007, 11:02:25 » |
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Hallo Daniel, ich glaube, den Tipp mit dem Schwimmernadelventil hattest Du aber schon einmal bekommen. :roll:
Ich schaue einmal nach, ob die Ventile der 21er Reihe identisch sind mit der 1er Reihe von Bing. Für den 1er habe ich noch neue Ventile da. (Die Zündapp-Ersatzteilnummern sind unterschiedlich, aber das hat nicht unbedingt viel zu sagen). Wenn ja, dann bringe ich Dir neue Ventile mit, wenn ich Dir den neuen KS80Super-Auspuff vorbeibringe.
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Daniel
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« Antworten #11 am: Januar 13, 2007, 12:07:22 » |
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Hallo M-C, super danke schön. Die Vergaser hatte ich suber gemacht. Aber an die Nadelventile hab ich überhaupt nicht gedacht.
Gruß Daniel
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vmaxz3
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« Antworten #12 am: Januar 13, 2007, 05:08:41 » |
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in irgendeiner original Bedienungsanleitung oder in einem Werkstatthandbuch steht aber, das die Schwimmernadelventile den Druck nicht halten können und damit kein Benzin ausläuft (sprich Vergaser überläuft) muß der Benzinhahn geschlossen werden. Das entspricht auch meiner Erfahrung, sonst hätte man sich die Entwicklung von Unterdruckbenzinhähnen auch sparen können :mrgreen: Bei meiner kleinen Zündapp ist alles neu (Vergaser), ist leider trotzdem übergelaufen als ich neulich den Sch....hahn vergessen hatte zu schließen. Viele Grüße Stephan B. (aus dem hohen Norden)
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Viele Grüße Stephan B. (aus dem hohen Norden)
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Marco W.
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« Antworten #13 am: Januar 13, 2007, 05:15:49 » |
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@Stephan: Hier geht es aber um ein permanentes Überlaufen, nicht nur in abgestelltem Zustand. Wobei Du natürlich mit dem geschlossenen Benzinhan völlig recht hast.
Gruß Marco
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Daniel
IG-Mitglied
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« Antworten #14 am: Januar 13, 2007, 06:44:11 » |
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Hallo zusammen, das hab ich auch schon mal gelesen, das die Nadelventile den Druck nicht halten können und das der vergaser dann überläuft. Aber während der Fahrt sollte das nicht passieren.
Gruß Daniel
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