Mai 10, 2024, 12:03:19
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was es alles so gibt.......zum abgewöhnen.  (Gelesen 20699 mal)
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Februar 15, 2007, 10:36:32 »

So stümperhaft hätte ich als jugendlicher niemals Fahrgestellnummern verändert!

Schon 1975 wurde alte Nummern rausgeflext, dann ausreichend Messing aufgetragen, Oberfläche maßgenau plan geschliffen und die gewünschten neuen Nummern mit Hilfe einer Führungsschablone eingeschlagen. Nach dem Lackieren war äußerlich nichts von Veränderungen erkennbar!

PS: Dummer Aalflex, diese Murkserei an dem orangen Rahmen merkt jeder Blinde, dieser Rahmen ist nun für die Tonne!
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #16 am: Februar 15, 2007, 01:11:02 »

Hallo,
Ich hatte heute noch Teile zu Marco gebracht und da stand Stephans KS auf dem Bock.
Ich musste natürlich erstmal kritisch nachsehen, was man so noch findet wenn man von unten scharf hin sieht.

Wie früher, als ob ein 16 jähriger sich das Ding fertig gemacht hätte. Hauptständer ohne Scheiben eingebaut  falscher Auspuffhalter, den Dreck unterm Rahmen überlakiert Baumarktschrauben zur Schutzblechbefestigung .... Stephan ich hör jetzt auf.

Positv: Marco den ausgeschlagenen Vergaser durch einen echt guten ausgetauscht, beim ersten Probelauf drehte sie obenrum kernig hoch. Wenn sie so fährt wie sie sich anhöhrt dann wirts lustig.

Rahmennummer: nach ca. 10 Jahren´werden die Daten von vermissten Fahrzeugen gelöscht.

Gruß Klaus
Gespeichert
stephan.b.
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 200


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Februar 15, 2007, 02:15:54 »

Moin Klaus,

danke, daß Du mit Deiner Aufzählung aufgehört hast !

Aber ganz im Ernst : Marco hat ja schon bei den letzten Besuchen
sehr viel gefunden.

Lehrgeld ist ja nichts dagegen; ich wußte zum Glück halbwegs auf
was ich mich einlasse. Wie Du ja auch schon gemerkt hast, lasse
ich mir meine gute Laune nicht durch sowas verderben.

Wichtig ist, daß ich die Maschine überhaupt habe !!

Allerdings . Ohne Marco würde ich heute nicht damit fahren können !!!!!!!

Aus obigen Gründen habe ich doch meinen MB 560 SEL einfach
behalten und warte, bis er ein echter Oldtimer ist. Den habe
ich als 1.Besitzer und niemand konnte daran rumpfuschen.

Damals brauchte ich allerdings das Geld, um die heiß begehrte
Suzi GT 250 RamAir zu erwerben..........

Immerhin habe ich nicht die A....karte gezogen und ein Mopped mit
manipulierter FahrgestellNr.!!! Das ist doch auch was wert !!!

Außerdem : lieber Ärger mit der Maschine als Krebs, Dialyse, Pleite
Scheidung, oder oder oder.............

Gruß und bis bald ( zur Vorbereitung des Steilwandtreffens)

Stephan
Gespeichert
peter76

Offline Offline

Beiträge: 44


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: Februar 15, 2007, 03:14:10 »

Zum Thema ebay:

Dort wurde kürzlich ein Zylinder mit Originalkolben 278-02.601 angeboten. Unbeschädigte Kühlrippen, gute Optik, intakter Auspuffstutzen und vor allem "Riefenfrei". Sollte auch einwandfrei gelaufen sein.

Ich hab den dann für einen angemessenen Preis ersteigert und die Freude war groß, als er endlich ankam.

Als ich mir den Kolben genauer anschaute, wars mit der Freude vorbei. Einlassseite im unteren Bereich eindeutige und recht frische Riefen (keine Patina drauf). Der entsprechende Bereich der Zylinderlaufbahn zeigte dann auch optische und fühlbare Veränderungen. Ich tippe auf einen leichten Kolbenklemmer.

Auf meinen Hinweis, dass das nicht der Beschreibung entspricht, bekam ich als erste Antwort: Zylinder hat gelaufen, draufbauen, fahren, fertig.

Auf meinen zweiten Hinweis, dass es an einer zugesicherten Eigenschaft, der Riefenfreiheit, fehlt, kam die Antwort, stünde doch unten im Auktionstext, dass es keine Garantie und Rücknahme gebe.

Ich habe dann die kaufrechtlichen Begriffe von Zusicherung, Gewährleistung und Garantie mal differenziert.

Zylinder und Kolben wurden dann gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurück genommen.

Mein Fazit: Es muss schon sehr gut aussehen und auch die Beschreibung muss ehrlich wirken, bevor ich noch mal bei ebay sowas ersteiger.

Sprüche wie, hat super gelaufen, sind reine Werbung und keine Eigenschaftszusicherung, weil das einfach kein objektivierbarer Maßstab ist und man damit immer auf die Nase fällt, wenn es hart auf hart geht.

Jetzt steht wieder ein Zylinder mit Kolben zum Verkauf. Beschreibung: Keine tiefen Riefen.

Ich habe deshalb gefragt, ob der Zylinder riefenfrei wäre, aber ein Tragbild in der Lauffläche wäre. Die Antwort war, dass im oberen und unteren Totpunkt eine Kante spürbar ist.

Hallo, da weiß doch jemand sehr genau, dass das Teil verschlissen ist.

Ach ja, keine Garantie und Rücknahme ...

Deshalb: Bei unklaren Beschreibungen immer konkret nachfragen. Kommt keine Antwort, ist alles klar. Kommt: Hat gelaufen, wie viel weiß ich nicht, aber super  ...  ist auch alles klar.

Gruß
Peter
Gespeichert
stephan.b.
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 200


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: März 11, 2007, 04:18:27 »

Hi Marco,

bin gerade nach einstündiger Testfahrt zurück:

D A N K E ,  D A N K E ,  D A N K E  !!!!!!

Endlich fährt sie so, wie ich mir das vorgestellt habe :

Beim Anfahren ist ein Wheelie kein Problem, sie "hängt"
super am Gas und bei Gegenwind und leicht bergauf kommt
sie fast auf 80 und bei ebener Strecke locker auf 85 !!

Die Bremse ist perfekt zu dosieren; einfach klasse !!!!!

Gruß Stephan
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: März 11, 2007, 06:18:51 »

Und ich hatte fast schon aufgegeben........ :cry:

Ich war heute auch mit meiner KS 50 WC unterwegs mit Messaufbau auf dem Tank zur Erfassung der Temperaturen, damit mir zum tunen die richtigen Werte zugrunde liegen.
Gestern war ich mit der 125er unterwegs, das Wetter ist aber auch wirklich zu schön draußen.

Sonnigen Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: März 11, 2007, 09:21:32 »

Hallo Stephan,

schön das die KS endlich ordentlich läuft. Ich würde mich nicht wundern wenn das noch besser wird in der nächsten Zeit.

Viel Spaß mit dem Teil, Werner
Gespeichert
stephan.b.
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 200


Profil anzeigen
« Antworten #22 am: März 12, 2007, 08:12:10 »

Moin Werner,

das hat mir Marco auch schon prophezeit. Sie wird ja nun quasi
wieder neu eingefahren, weil Zylinder und Kolben nochmals
von Marco getauscht wurden.

Entgegen unserer Annahme war es nicht der Auspuff.

Gruß

Stephan
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: