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46  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / neuer garagenmitbewohner am: Mai 25, 2008, 09:55:44
Hallo ,
hier mal ein Bild vom neuen Fahrzeug.
Klaus kennt sie ja schon vom erzählen ..
Ganz schöner Original zustand mit Papiern und div. Teilen .
Montiert ist derzeit ein M 50 Satz , d. h  K+Z , Vergaser , Ansaugstutzen und ein erkennbar kleineres Kettenrad. ; läuft so Ihre 50 .
sehr fein ! :-)
Was mich mal interesssieren würde :
Wie ist die Originale Mofa Übersetzung , und wie die M50 Version ?

Unterscheidet sich der Getriebblock (Kurbelwelle?) M25 - M 50  auch voneinander , oder nur durch die genannten Teile ?  

Wie sind die Unterschiede beim Auspuff (keine?) und beim Krümmer -kennt jemand die Unterschiede im Innendurchmesser ?

Und noch was , die Nachbau Bremsbeläge passen nicht , sind zu gross.
Kennt jemand ne andere Quelle als edc (oder wie die heißen) ?

Danke für Tipps von der Mofafraktion !
47  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Nochmal dazu am: April 17, 2008, 12:57:16
habe nochmal was zur 2 3/4   oder 2,75 Debatte :

Laut der E-teile Liste einer 517er  KS 50 Cross  soll ein 2  3/4   rauf .
Habe aber in einer KKR ABE , wie Marco schrieb, die 2,75  eingetragen gesehn
Was ist denn nun Pflicht ? Es müsste ja eigentlich ein 2  3/4 mit J Index reichen .
Scheint so , als wären die  Reifen auch einfacher zu bekommen.

Sieht das nur der TÜV in BI so eng , oder ist das allgemein gefordert ?

Grüße aus HH !
48  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Schwinge KS 50 - 517 am: März 09, 2008, 12:22:46
hallo ,
 habe bei näherer Sichtung der  ausgebauten Schwinge mal seitlich die Flucht kontrolliert .
man kann aufgrund der Stege ja recht gut daran längs "fluchten " = Sehen.
Mir scheint, daß  eine Seite eine deutliche Biegung nach Innen macht . Außerdem scheinen die beiden kurzen Enden nicht parallel zu stehen , sondern sich nach Innen zu neigen  :?:

Konnte ich das ohne Foto ausreichend beschreiben ?

Es sollte doch wohl komplett parallel ohne "Biegung" verlaufen , oder wie ?? ich bitte mal um Eure Kommentare , vielleicht hat ja jemand auch ein Foto von einer Schwinge wie sie sein soll .

Und Folgefrage natürlich : Lässt sich ggf. sowas richten ? Hobbyschrauberarbeit oder Fachbetriebsniveau ?
Danke für Hinweise und eine gute Sonntagsstour bei diesem Wetter !!
49  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Kickstarter 517 am: März 09, 2008, 12:11:58
Hallo , habe mich  gestern anläßlich  des Einsetzens eines gebr. Kickstarters in einen neuen Deckel das erste Mal  :oops: mit dem  kleinen Wedi 12x 20x 4 und dem Abdichtring  beschäftigt .

Welche Relevanz haben die eigentlich , ist tatsächlich an dieser Stelle mit Ölverlusten zu rechnen ? Oder Schutzfunktion ?

habe den bisher nicht berücksichtigt und wollte gerne mal Eure Erfahrungen hören -
Schönen Sonntag ! :smile:
50  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Ansaug am: März 09, 2008, 11:58:42
Hi Ralf , habe noch einen Ansaugstutzen von einer  vermutlich 125er irendwo im Karton.
Ich meine ,die E-Teilenr ist eingeprägt . Deshalb : hast du die Teilenummer ?
Weißt du , ob sich WC und Luftkühler ASS unterscheidet ?
Bis dann

PS hast du denn eine 125 WC Reimport   oder Laverda LZ 1 ?
51  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Kickstarter 510-515-516 usw statt 517 am: März 02, 2008, 06:10:15
Hallo !
Da beim Aufbau des Trialmopeds für den Sohn Platzprobleme aufgrund der nach hinten  versetzten Fußrasten aufgetreten sind , habe ich folgende Fragen:
Passt  der sogenannte "Schwanenhals" Kickstarter  (typen 510,511,515,516 usw.) , also der mit der ausladenden Form auch auf den  Seitendeckel der
C 50 Sport (517er Typ) ?
Wenn das nicht passen sollte : Würde ein gesamter Seitendeckel mit dem "großen" Kickstarter tauschbar sein ? Und von welchemTyp müsste ich dann einen Seitendeckel (natürlich ohne Gebläse) suchen?
Hoffentlich gibt es eine Lösung ; der jetztige Kickstarter  ist nämlich nur schwer zu nutzen  :sad:

Und ..hat jemand vielleicht sogar so ein Teil "gegen Gebühr" abzugeben ??

Moped ist fast fertig , wir warten nur noch auf das 57er Kettenrad ! Fotos folgen ..
Viele Grüße
52  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / kabel am: Februar 23, 2008, 10:30:57
hallo Ks 50 ,
hast du schon geplant , wo du dein Zusatzmassekabel verlegen willst ?
53  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / noch ne Idee am: Februar 23, 2008, 10:22:19
Auspuff drehen ist gut.
Dann auch das Bremsgestänge einhängen damit sich die Mitnehmerplatte in die gleiche Postion wie auf Werner KS´s Bild dreht. dann kommt ja auch der Hebel höher.
Wenn die Platte am Auspuff nicht vorbei kommt ; nochmal A. lösen .

Good Luck !
54  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Hai 50 Auspuff Drossel am: Februar 11, 2008, 12:05:01
Hallo ,
wie Ihr wisst , baue ich ja einem Trialmoped für den Sohn auf C 50 - 517 Basis.
Sieht schon gut aus !

Auspuff ist noch zu bauen , dachte evtl. an Übernahme des Hai 50 Auspuffs.

Hätte aber gerne einen mit KS 50 Leistung , also 36er .
Nun die Frage , ist der Hai 50 nur über den
 Krümmer durchmesser gedrosselt ?

Wären die beiden anderen Schalldämpferteile mit dickerem,selbstgebautem Krümmer  versehen,dann in etwa leistungsgleich mit KS 50 ?

Danke für Hinweise
55  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Anzugsmoment Schwingenbolzen 517 am: Februar 10, 2008, 11:59:04
Das wäre die Frage .

Nur "kurz über handfest"? Besser mit Dremo und dem richtigen Wert.

Aber welchem?

Danke
56  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Haltebuchse Hinterrad KS am: Februar 02, 2008, 03:09:21
Guter Hinweis ,das mit dem Spiel beim  Ein - und Ausfedern .

Ich empfand damals schon , als endlich die Buchse  MIT dem 11er Haltebolzen dran  kam ,ein echte Verbesserung gegenüber dem alten Mist.
Auch sind heute die Nachbaukettenspanner weicher : Halten noch schlechter :sad:

Optimal wäre das Prinzip wie auf dem Foto ,aber mit passendem Durchmesser . Grosser Wunsch an die Nachfertiger ........... :-P
57  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / hebel am: Februar 02, 2008, 03:00:32
Hi Marco,
Das ist richtigerweise benannt oft ein Problem : Nicht eindeutig zuzuordendes Zeugs  rumliegen haben und versuchen das zusammenzukriegen :oops:

In der 517-21 LO  Liste ,C 50 von 1975er sind beide erwähnten Stangen und NUR  die alte Mitnehmerplatte (geschlossen) 517-17.101 aufgeführt.
Deshalb dachte ich , das liesse sich "mischen"

Trotzdem zur Aufklärung noch was : Ist der Fußbremshebel denn bei beiden Ausführungen 517+ 530 denn passend ?

Grüße !
58  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Schaltplan am: Februar 02, 2008, 02:47:02
Tja , dann heißt e wohl selber malen  :eek:

Werner , KS , kannst du mir denn eine "normale" Variante  vom 530er Plan mit Sternzündung zukommen lassen ?
Dann kann ich anhand dieser Vorlage Blinker usw abspecken .

danke sehr
59  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Aufwendige Lösung am: Februar 02, 2008, 02:16:58
siehe Bild
Trotz wochenlangem "Einweichen" mit Rostlöser musste zu drastischen Mitteln gegriffen werden ; zum Glück mit Kontakten in eine Profiwerkstatt.

Den Rahmen in eine 5 to Presse reichte nicht ! Es musste zusätzlich noch erhitzt werden . Gefiel mir gar nicht so wg. evtl. Veränderung der Materialeigenschaften  :sad:
Aber sonst wäre mir nicht mehr so richtig viel eingefallen .............
Ich  erinnere mich in der Jugendzeit  an mind. 2 Rahmen (Combinetten) die als diesbezüglich chancenlos verschrottet wurden :roll:

Hoffentlich gehts bei Euch besser......
60  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Haltebuchse Hinterrad KS am: Februar 02, 2008, 02:08:42
Nochmal zur KS 50 – 517 :
Normal ist im Nabenflansch (Kettenradträger) die Haltebuchse 433-15.137  ,  in welche die Steckachse reingeschraubt wird , verbaut. Die Haltebuchse ist gegen Verdrehen  mit einer Nut versehen in welche  die Nase des Kettenspanners greift.
Nun habe ich noch eine andere Haltebuchse , s. Foto gefunden : Diese hat zwei angeflachte Seiten welche das Verdrehen in der Schwinge verhindern sollen.
Die angeflachten Seiten sitzen aber nicht besonders „passig“ in der Schwinge : Das Ding dreht erst mal ein wenig  mit und blockiert den quasi schräge im Schwingenlangloch.
 Kann also auch überdrehen ??

Was ist Eure Erfahrung , welches Halteprinzip  ist besser ?

Danke für Tips  und Grüße aus Hamburg
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