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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / neuer garagenmitbewohner
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am: Mai 25, 2008, 09:55:44
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Hallo , hier mal ein Bild vom neuen Fahrzeug. Klaus kennt sie ja schon vom erzählen .. Ganz schöner Original zustand mit Papiern und div. Teilen . Montiert ist derzeit ein M 50 Satz , d. h K+Z , Vergaser , Ansaugstutzen und ein erkennbar kleineres Kettenrad. ; läuft so Ihre 50 . sehr fein ! :-) Was mich mal interesssieren würde : Wie ist die Originale Mofa Übersetzung , und wie die M50 Version ?
Unterscheidet sich der Getriebblock (Kurbelwelle?) M25 - M 50 auch voneinander , oder nur durch die genannten Teile ?
Wie sind die Unterschiede beim Auspuff (keine?) und beim Krümmer -kennt jemand die Unterschiede im Innendurchmesser ?
Und noch was , die Nachbau Bremsbeläge passen nicht , sind zu gross. Kennt jemand ne andere Quelle als edc (oder wie die heißen) ?
Danke für Tipps von der Mofafraktion !
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Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Nochmal dazu
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am: April 17, 2008, 12:57:16
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habe nochmal was zur 2 3/4 oder 2,75 Debatte :
Laut der E-teile Liste einer 517er KS 50 Cross soll ein 2 3/4 rauf . Habe aber in einer KKR ABE , wie Marco schrieb, die 2,75 eingetragen gesehn Was ist denn nun Pflicht ? Es müsste ja eigentlich ein 2 3/4 mit J Index reichen . Scheint so , als wären die Reifen auch einfacher zu bekommen.
Sieht das nur der TÜV in BI so eng , oder ist das allgemein gefordert ?
Grüße aus HH !
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Schwinge KS 50 - 517
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am: März 09, 2008, 12:22:46
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hallo , habe bei näherer Sichtung der ausgebauten Schwinge mal seitlich die Flucht kontrolliert . man kann aufgrund der Stege ja recht gut daran längs "fluchten " = Sehen. Mir scheint, daß eine Seite eine deutliche Biegung nach Innen macht . Außerdem scheinen die beiden kurzen Enden nicht parallel zu stehen , sondern sich nach Innen zu neigen :?:
Konnte ich das ohne Foto ausreichend beschreiben ?
Es sollte doch wohl komplett parallel ohne "Biegung" verlaufen , oder wie ?? ich bitte mal um Eure Kommentare , vielleicht hat ja jemand auch ein Foto von einer Schwinge wie sie sein soll .
Und Folgefrage natürlich : Lässt sich ggf. sowas richten ? Hobbyschrauberarbeit oder Fachbetriebsniveau ? Danke für Hinweise und eine gute Sonntagsstour bei diesem Wetter !!
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Kickstarter 517
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am: März 09, 2008, 12:11:58
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Hallo , habe mich gestern anläßlich des Einsetzens eines gebr. Kickstarters in einen neuen Deckel das erste Mal :oops: mit dem kleinen Wedi 12x 20x 4 und dem Abdichtring beschäftigt .
Welche Relevanz haben die eigentlich , ist tatsächlich an dieser Stelle mit Ölverlusten zu rechnen ? Oder Schutzfunktion ?
habe den bisher nicht berücksichtigt und wollte gerne mal Eure Erfahrungen hören - Schönen Sonntag ! :smile:
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Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Ansaug
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am: März 09, 2008, 11:58:42
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Hi Ralf , habe noch einen Ansaugstutzen von einer vermutlich 125er irendwo im Karton. Ich meine ,die E-Teilenr ist eingeprägt . Deshalb : hast du die Teilenummer ? Weißt du , ob sich WC und Luftkühler ASS unterscheidet ? Bis dann
PS hast du denn eine 125 WC Reimport oder Laverda LZ 1 ?
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Kickstarter 510-515-516 usw statt 517
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am: März 02, 2008, 06:10:15
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Hallo ! Da beim Aufbau des Trialmopeds für den Sohn Platzprobleme aufgrund der nach hinten versetzten Fußrasten aufgetreten sind , habe ich folgende Fragen: Passt der sogenannte "Schwanenhals" Kickstarter (typen 510,511,515,516 usw.) , also der mit der ausladenden Form auch auf den Seitendeckel der C 50 Sport (517er Typ) ? Wenn das nicht passen sollte : Würde ein gesamter Seitendeckel mit dem "großen" Kickstarter tauschbar sein ? Und von welchemTyp müsste ich dann einen Seitendeckel (natürlich ohne Gebläse) suchen? Hoffentlich gibt es eine Lösung ; der jetztige Kickstarter ist nämlich nur schwer zu nutzen :sad:
Und ..hat jemand vielleicht sogar so ein Teil "gegen Gebühr" abzugeben ??
Moped ist fast fertig , wir warten nur noch auf das 57er Kettenrad ! Fotos folgen .. Viele Grüße
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / noch ne Idee
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am: Februar 23, 2008, 10:22:19
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Auspuff drehen ist gut. Dann auch das Bremsgestänge einhängen damit sich die Mitnehmerplatte in die gleiche Postion wie auf Werner KS´s Bild dreht. dann kommt ja auch der Hebel höher. Wenn die Platte am Auspuff nicht vorbei kommt ; nochmal A. lösen .
Good Luck !
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Hai 50 Auspuff Drossel
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am: Februar 11, 2008, 12:05:01
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Hallo , wie Ihr wisst , baue ich ja einem Trialmoped für den Sohn auf C 50 - 517 Basis. Sieht schon gut aus !
Auspuff ist noch zu bauen , dachte evtl. an Übernahme des Hai 50 Auspuffs.
Hätte aber gerne einen mit KS 50 Leistung , also 36er . Nun die Frage , ist der Hai 50 nur über den Krümmer durchmesser gedrosselt ?
Wären die beiden anderen Schalldämpferteile mit dickerem,selbstgebautem Krümmer versehen,dann in etwa leistungsgleich mit KS 50 ?
Danke für Hinweise
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Haltebuchse Hinterrad KS
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am: Februar 02, 2008, 03:09:21
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Guter Hinweis ,das mit dem Spiel beim Ein - und Ausfedern .
Ich empfand damals schon , als endlich die Buchse MIT dem 11er Haltebolzen dran kam ,ein echte Verbesserung gegenüber dem alten Mist. Auch sind heute die Nachbaukettenspanner weicher : Halten noch schlechter :sad:
Optimal wäre das Prinzip wie auf dem Foto ,aber mit passendem Durchmesser . Grosser Wunsch an die Nachfertiger ........... :-P
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / hebel
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am: Februar 02, 2008, 03:00:32
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Hi Marco, Das ist richtigerweise benannt oft ein Problem : Nicht eindeutig zuzuordendes Zeugs rumliegen haben und versuchen das zusammenzukriegen :oops:
In der 517-21 LO Liste ,C 50 von 1975er sind beide erwähnten Stangen und NUR die alte Mitnehmerplatte (geschlossen) 517-17.101 aufgeführt. Deshalb dachte ich , das liesse sich "mischen"
Trotzdem zur Aufklärung noch was : Ist der Fußbremshebel denn bei beiden Ausführungen 517+ 530 denn passend ?
Grüße !
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Schaltplan
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am: Februar 02, 2008, 02:47:02
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Tja , dann heißt e wohl selber malen :eek:
Werner , KS , kannst du mir denn eine "normale" Variante vom 530er Plan mit Sternzündung zukommen lassen ? Dann kann ich anhand dieser Vorlage Blinker usw abspecken .
danke sehr
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Aufwendige Lösung
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am: Februar 02, 2008, 02:16:58
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siehe Bild Trotz wochenlangem "Einweichen" mit Rostlöser musste zu drastischen Mitteln gegriffen werden ; zum Glück mit Kontakten in eine Profiwerkstatt.
Den Rahmen in eine 5 to Presse reichte nicht ! Es musste zusätzlich noch erhitzt werden . Gefiel mir gar nicht so wg. evtl. Veränderung der Materialeigenschaften :sad: Aber sonst wäre mir nicht mehr so richtig viel eingefallen ............. Ich erinnere mich in der Jugendzeit an mind. 2 Rahmen (Combinetten) die als diesbezüglich chancenlos verschrottet wurden :roll:
Hoffentlich gehts bei Euch besser......
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Haltebuchse Hinterrad KS
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am: Februar 02, 2008, 02:08:42
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Nochmal zur KS 50 – 517 : Normal ist im Nabenflansch (Kettenradträger) die Haltebuchse 433-15.137 , in welche die Steckachse reingeschraubt wird , verbaut. Die Haltebuchse ist gegen Verdrehen mit einer Nut versehen in welche die Nase des Kettenspanners greift. Nun habe ich noch eine andere Haltebuchse , s. Foto gefunden : Diese hat zwei angeflachte Seiten welche das Verdrehen in der Schwinge verhindern sollen. Die angeflachten Seiten sitzen aber nicht besonders „passig“ in der Schwinge : Das Ding dreht erst mal ein wenig mit und blockiert den quasi schräge im Schwingenlangloch. Kann also auch überdrehen ??
Was ist Eure Erfahrung , welches Halteprinzip ist besser ?
Danke für Tips und Grüße aus Hamburg
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