Mai 02, 2024, 01:52:57
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: endlich fertig...  (Gelesen 7908 mal)
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« am: März 18, 2007, 12:39:29 »

Moin,
hier ist meine Ks 80 Touring, die jetzt eindlich fertig geworden ist. Alle Lackteile sind neu lackiert und der Tank ist vorher neu verchromt. Desweiteren sind etliche Neuteile verbaut und alle Verschleißteile sind neu.
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: März 18, 2007, 03:17:54 »

Viel Spaß mit der Maschine, hast dir ja genug Mühe gegeben um sie jetzt genießen zu können.

Gruß Werner
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: März 18, 2007, 04:44:59 »

Wirklich schön geworden, damals wollte keiner eine Touring haben. Wie sich die Zeiten ändern.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: März 18, 2007, 06:38:29 »

Da hat Marco Recht! Kann mich noch daran erinnern, als niemand an der Touring ein gutes Haar lies und nur bespöttet wurde. Aufgrund dieses gespötts, waren wohl auch die Verkaufszahlen einwenig niedriger als bei den anderen Typen und ist heutzutage mehr als gefragt. Wobei ich finde, dass dieses Modell schon etwas besonderes hat.

Gehe mal davon aus, dass dieses Modell normalerweise keine gelochte Bremsscheibe hat, da meines Wissens nach diese nur den letzten KS 50 Baureihen vorbehalten und dann bei Einführung der 80ccm Modelle wieder auf Normale Scheiben umgestellt worden war?!
Falls die Bremsscheibe nachträglich als Neuteil gekauft wurde, würde ich gerne wissen wo, denn ich suche Händeringend für meine KS 50 als Ersatz danach, da diese auch original eine hat und möchte eigentlich keine normale anbauen.
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: März 19, 2007, 07:17:09 »

Hallo,
ich habe die Maschine mit 13.000 km original aus 1. Hand gekauft und da war die Bremsscheibe schon dran. Sie sieht aber auch fast aus wie neu, deshalb kann es schon sein, das sie nachgerüstet wurde. Kann aber auch sein, das sie so ausgeliefert wurde, warum sollte man die tauschen bei der km Leistung, die verschleißen ja kaum bei dem Gewicht und der Leistung.
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
Aki

Offline Offline

Beiträge: 16


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: April 24, 2007, 06:54:43 »

Hallo, von mir auch ein großes Kompliment! Sieht gut aus die Touring, allzeit gute Fahrt damit!
Was die gelochte Bremsscheibe angeht: Ein Bekannter fuhr damals eine Puch Cobra 80, die hatte (ab Werk) auch gelochte Bremsscheiben. Soweit ich mich erinnern kann, sah die Bremsscheibe an der Puch so aus, als würde sie auch auf eine Zündapp passen. Müsstest Du Dich evtl mal schlau machen, viel Glück bei der Suche!
Gespeichert
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: April 24, 2007, 08:22:59 »

Das mit der gelochten Bremsscheibe hat sich nun erledigt. Habe da noch zufällig eine neue gelochte gefunden.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: