Mai 04, 2024, 11:15:34
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wenn Kinder basteln, sind Sie glücklich.  (Gelesen 27091 mal)
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« am: Juli 05, 2007, 09:05:20 »

Der 21 Juli rückt näher und ich habe meine KS 50 noch immer nicht fertig. Der zeit bastel ich noch an dem Auspuff.
Hier mal zwei Bilder vom Papiermodell zum fertigen Krachmacher ! Heute Abend geht es weiter und mit ein bischen Glück am Wochenende Probefahrt.  :(polizei)
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juli 05, 2007, 08:00:03 »

stimmt  :mrgreen: (bezogen auf den Titel)



Mikuni VM28-418, 170er HD, 12,5er LD und Düsennadel 2. Clip = absolute Verbesserung gegenüber dem Rundschieber !!!
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
wolfgang
Gast
« Antworten #2 am: Juli 06, 2007, 04:55:31 »

Servus !

juhu marco hab gehört der pap auspuf is besser als das original , also ich würde ihn dranmachen , ist bestimmt ein super saunt  :grin:
Gespeichert
Mofarocker-Hatzfeld

Offline Offline

Beiträge: 33


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Juli 09, 2007, 01:32:49 »

mit welchemprogramm hast du den auspuff berrechnet und kannst du mal bitte ale maße reinstellen in den Tread also nur die innen maße am besten in einem Bildchen bitte were nett von dir
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Juli 09, 2007, 08:12:38 »

Programm: Kopf, Papier und Bleistift.

Prototyp: Papier und Tesafilm.

Zeichnung: Solide Edge und Autocad.

Abmessungen ? Werte ? Berechnungen ? Mein geistiges Eigentum  :lol:
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Bergmeister

Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juli 09, 2007, 08:24:55 »

Hihi, immer wieder schön wenn 16 jährige glauben jahrelange Erfahrung gibts im I-Net auf blöd. Wenn du Raucher bist heisst deine Marke bestimmt Nagibschon oder Vanandern.
Grüße
Christian
Gespeichert
Schraubenjaeger
Gast
« Antworten #6 am: Juli 09, 2007, 07:59:17 »

Moin Leute
Habe folgendes Problem : Im Moment muss ich leider mit einem Nachbau-Auspuff durch die Gegend fahren,der leider zu wenig Rückstau
produziert und einen ziemlich dumpfen Klang hat.Bei Tempo 75 Km/h ist Schicht im Schacht.

Gibts eine Alternative zu diesem teuer verkauftem Billiggelumpe ?

Gruss Frank
Gespeichert
Bergmeister

Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Juli 09, 2007, 08:32:17 »

Was ist denn an dem Auspuff vorne dran?? Ein Ks50 Motor??
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Juli 09, 2007, 08:49:29 »

Die Kunst beim Auspuffkauf ist eine richtige Kopie der Zündappanlage aufzutreiben. Vermute mal das bei deinem Schalldämpfer der Krümmer zulange ist. Habe auch sowas im Keller hängen. Die Dinger sind prima Tuningtüten für GTS etc. - aber auf einer KS haben die nichts zu suchen. Ich hoffe du kannst auf dem Bild die Krümmerlänge halbwegs erkennen.

Gruß Werner
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Juli 09, 2007, 09:43:57 »

Die Frage nach dem Fahrzeug ist natürllich nicht unberechtigt.

@Bergmeister: Heute muss man sich ja schon freuen wenn Sechszehnjährige sich überhaupt mal nicht für Roller interessieren.

Aber mal im Ernst, die Daten würden keinem etwas nützen, oder glaubt hier wirklich nur einer von euch in meinem Motor laufen noch Originalteile mit original Steuerzeiten  :mrgreen:

Die Anlage ist derzeit fertig, nur meine Digicam ist mir runtergefallen und kaputt  :sad:  Es gehört einiges mehr dazu als irgend ein Programm, die Hintergründe verstehen ist im grunde das Geheimniss.

Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Mofarocker-Hatzfeld

Offline Offline

Beiträge: 33


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: Juli 09, 2007, 10:00:26 »

so darf man fragen was du fährst 50 oder 70ccm naja paarund60cm sind ja net ganz 70
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: Juli 09, 2007, 10:18:35 »

Wie Du an der dünnen Form schon sehen kannst, kann es sich nur um 50ccm handeln. Es gibt keine vernünftigen funktionierenden 70er Sätze, zumindest keine die schneller sind als meine 50er.
Das wichtigst ist jedoch das nichts so schön laut kreischt wie 50ccm bei 13 000 U/min !

Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Mofarocker-Hatzfeld

Offline Offline

Beiträge: 33


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: Juli 09, 2007, 10:23:33 »

*g* macht sinn was hast du alles gemacht 28er gaser dein selbstgebauter auspuff nehme an höhere verdichtung gefeilt bzw gefräster zylinder,andere übersetzung
hast du auch was an der KW gemacht? oder am getriebe ihrgend was verhärten lassen oder so was fürn luffi hast du  nehme an selbst gebauter luffi
Gespeichert
Mattes
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 190


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Juli 09, 2007, 11:08:12 »

Hallo Mofarocker-Hatzfeld

Eine 50er mit Fünfganggetriebe im Strassenbetrieb fahrbar mit 28mm Vergaser???13000 U/min mit einer Serienwelle standfest? Ich glaube da gehört ein bisschen mehr zu . Hier im Forum gibst bestimmt keinne Anleitung wie mach ich die Zündapp schneller (oder kaputt!!!)
Gespeichert

_________________
Viele Grüße

Mattes
Matthias Engels
Mofarocker-Hatzfeld

Offline Offline

Beiträge: 33


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: Juli 09, 2007, 11:14:56 »

darum gehts doch garnet ich verduche grade raus zu finden was er so gemacht hat is das etwa verboten ???nein also!auserdem waren es fragen ob er die serien welle fährt!wer lesen kann ist kla im vorteil
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: