Mai 09, 2024, 01:39:12
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mein 3 Gang Handmotor hat leistungsverlust  (Gelesen 9270 mal)
zicco93

Offline Offline

Beiträge: 15

324331044 zicco93@hotmail.de
Profil anzeigen E-Mail
« am: Mai 31, 2008, 09:02:44 »

hallo,
ich wollt euch mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt: ich habe dem motor 2 monate lang gefahren da war ein kleiner leistungsverlust zu bemerken aber sie hatte trotzdem noch ordentlich leistung und vor ner woche stellte ich sie ab , als ich wieder wegfuhr hatte sie wieder ihre volle leistung. dann 2 tage lang  lief sie super mit gemisch 1:35 weil sie 6 jahre lang stand. ich hab sie abgestellt und dann wollt ich wegfahren und ab da hatte (hat) sie so gut wie keine leistung.
den vergaser (orig bing 10) hab ich schon 2 mal sauber gemacht (war minimal verschmutz) luftfilter is auch frei (hab auch schon ohne probiert). hab schon 2 neue zündkerzen probiert neuer zündsteker neue zündspule ...  lauffläche ist mehr als top kolben nagelneu (ohne ruß) sehr gute kompression aber es is sehr komisch, dass sie im standgas super läuft aber sobald ich mehr gas gebe stimmt irgendwie dass mischverhältniss nichmehr denke ich und sie hat kaum noch leistung. seit 4 tagen hat sie tropfen auf der zündkerze ich denke dass das wasser ist.
ich hoffe jemand könnte mir wenigstens einen tipp geben denn ich denke eskönnte der vergaser sein weil der noch original is ...

PS: ich habe sie auch schon 40 minuten warmlaufenlassen um dass wasser verdampfen zu lassen...  habe auch schon einen tank selber gebastelt (kleine flasche) und es probiert damit und im tank ist auch kein wasser zu sehen.
weiß zufällig jemand ob wasser leichter also schwimmt oder schwerer ist als gemisch und untergeht oder gleich ist...

hoffe jemand kennt sowas oder hat einen tipp

 
bitte einfach posten
Gespeichert

Zündapp!!! Forever
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juni 02, 2008, 04:05:49 »

Wenn du Wasser im Benzin hast ist das auch in deiner Schwimmerkammer- und setzt dort gerne die Düse zu. Wie ist denn dein Schaldämpfer? Nicht das da Ölkohle sich löst und die Durchgänge sporadisch zusetzt.

Gruß Werner

PS: Wasser setzt sich gerne ab- das sind dann die Tanks die so schön durchrosten- vor allem unten.
Gespeichert
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Juni 02, 2008, 12:00:22 »

Zitat von: "zicco93"

weiß zufällig jemand ob wasser leichter also schwimmt oder schwerer ist als gemisch und untergeht oder gleich ist...

Hallo Zicco,
schon mal Bilder einer Tankerkatastrophe gesehen? Da schwimmt das Öl auch auf dem Wasser. Also ist Wasser schwerer als Öl...



Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
zicco93

Offline Offline

Beiträge: 15

324331044 zicco93@hotmail.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Juni 02, 2008, 04:37:20 »

danke erstmal, also dass der schalldämpfer zu ist glaub ich nicht. ich hab den zylinder und vegaser runtergebaut und alles gereinigt (auf dem kolben war ein wenig wasser) draufgebaut und nun geht sie wieder ein gutes stück besser (mit flasche als tank). aber komisch ist das der kolben im eingebauten zustand den einlass komplett verdeckt, also ich weiß ja nich ob die des luft-gemisch gemisch über die überstöhmkanäle bekommt oder ob da ein fehler beim kolben ist (mit dem kolben ist sie aber schon super gelaufen.

ich hoffe dass ich es bald beseitigen kann

mfg zicco93
Gespeichert

Zündapp!!! Forever
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juni 02, 2008, 08:39:37 »

Der Ansaugkanal wird vom Kolben gegen das Kurbelgehäuse geöffnet, bzw. geschlossen. Von dort geht es über die Überströmkanäle in den Brennraum - ebenfalls vom Kolben gesteuert. Und in den Auspuff geht es direkt aus dem Brennraum - wiederum vom Kolben gesteuert. Schau dich doch mal im Net um- da ist doch bestimmt irgendwo das Zweitaktprinzip erklärt.

Gruß Werner

PS: Ich glaube in unseren Motoren ist die alte, klassische Umkehrspülung das Prinzip- ohne Membran, Drehschieber oder dergleichen. :(streichel)
Gespeichert
zicco93

Offline Offline

Beiträge: 15

324331044 zicco93@hotmail.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Juni 03, 2008, 12:43:07 »

ja danke für die erklärung
so ich glaube ich habe das problem und zwar der zylinder oder kopf sind beshädigt aber leider so, das man es nicht sieht denn ich habe schon 2 neue zylinderkopfdichtungen probiert und da blubbert es hab ich gesehen, bei beiden sehr stark raus und dass wäre auch logisch weil sie einfach keine power mehr hat und den vergaser hab ich grundgereinigt. nen neuen zylinderkopf hab ich, aber leider keinen zylinder mit 32mm auslass (wäre schade um den zylinder, denn der ist noch mehr als top.
ich berichte euch dann was es war ok

mfg zicco93 :grin:
Gespeichert

Zündapp!!! Forever
zicco93

Offline Offline

Beiträge: 15

324331044 zicco93@hotmail.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Juni 03, 2008, 05:04:18 »

also ich habe den zylinderkopf mit dichdung gewechselt aber es hat überhaupt nichts gebracht,
also  ich weiß nichts mehr was es sein könnt denn ich habe es auch schon ohne schalldämpfer probiert und schon gaz ohne auspuff
außer es is was an dem vergaser kaputt dass man nicht sieht..
aber das kommt mir vor wie eindrehzahlbegrenzer, denn ich kann immer in einem gang bis eine bestimmte drehzahl fahren aber manchmal macht er schon schlapp im ersten gang.

mfg zicco93
Gespeichert

Zündapp!!! Forever
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Juni 03, 2008, 08:34:35 »

Wo wohnst Du denn ? Vieleicht wohnt ja jemand von uns in der Nähe ?


Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
zicco93

Offline Offline

Beiträge: 15

324331044 zicco93@hotmail.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: Juni 03, 2008, 08:55:20 »

Kennt ihr weilheim Schongau, des ist in der nähe von garmisch parten kirchen
etwa 55 km süd-südwestlich von münchen

mfg zicco93
Gespeichert

Zündapp!!! Forever
zicco93

Offline Offline

Beiträge: 15

324331044 zicco93@hotmail.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: Juni 14, 2008, 09:40:18 »

werner-ks du hattest recht mt dem schalldämpfer
denn sie wurde immer langsammer und
zum schluss musste ich den schalldämpfer mit hammer und schraubenzieher
"freischlagen"   also danke sie läuft besser denn je

mfg
Gespeichert

Zündapp!!! Forever
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: