Mai 07, 2024, 08:37:07
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: GS 125  (Gelesen 16911 mal)
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« am: August 08, 2008, 12:57:08 »

Habe aus Zufalle einen ehem. Zündapp /Kreidler/Hercules Häbdler in meiner Nähe gefunden, der eigentlich nun ein Scooterverkäufer ist und einen riesen Laden hat. Auf den Hinweiß meines Nachbarn, bin ich nun gestern dort mal mit meiner KS hingefahren und habe den Mund nicht mehr zubekommen.

Da standen noch nagelneue Kreidler Florett von damals in seinem Schaufenster, die noch nie gefahren wurden. Auch unzählige Zündapps /Hercules, die zwar gebraucht, aber dennoch sehr gut erhalten waren! Darunter auch eine Hercules RS 50 mit wasserkühlung - noch nie gesehen, aber schaut super aus!

Der Oberhammer ist aber eine GS 125, die er vor über 33 Jahren mal einem Kunden verkauft hat und nun zurückgekauft hat und die nun vor dem Laden steht! Das Ding ist kompl. original und sieht aus wie neu!!

Habe da gleich mal ein paar Bilder für Euch gemacht.
Gespeichert
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: August 08, 2008, 12:58:07 »

ups, einwenig groß geraten - Sorry!
Gespeichert
RitchieRX

Offline Offline

Beiträge: 11



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 08, 2008, 02:48:51 »

Es gibt zwei RS 50.
Die eine ist die RS 50 Ultra, produziert ab 1981 für Deutschland und Österreich:



Die andere ist die RS 50 Cup Replica, nur für Österreich ca. ab 1984 produziert:



Aber der Edi hat meines Wissens nach die Östi im Schaufenster stehen.

Gruß
Ritchie
Gespeichert
dapp-o-mat

Offline Offline

Beiträge: 13


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: August 09, 2008, 08:58:01 »

"Grübel"....... sieht mir eher nach einer MC 125 aus.... keine StVZO-ausstattung, und untenliegender Auspuff ??


Zünd..... und app!!!

Jupp
Gespeichert
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: August 09, 2008, 10:48:49 »

Die RS 50 Cup Replica wars, die im Laden steht und wie neu aussieht. Also wie die weiße auf dem 2. Foto! - Nettes Gerät, gibt es dazu techn. Daten?
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: August 09, 2008, 08:28:56 »

Hallo Jupp,
alle MC`s hatten keine Fahrgestellnummer und Brief. Verwunderlich ist aber, das bei der GS normalerweise der MC Auspuff nicht zu verbauen ist, weil die untere Ramenverbindung im Weg ist, bei der MC ist die anders. Also irgend etwas passt da nicht  :?:

Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
dapp-o-mat

Offline Offline

Beiträge: 13


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: August 11, 2008, 08:09:49 »

Moin moin, Marco + Gemeinde :-)

das stimmt nach meiner Kenntnis, sofern es sich um MC's für den deutschen Markt handelte. Meine ehemalige GS kam aus Italien - und hatte sowohl Rahmennummer sowie dieses komische Stück Papier, was in Italien zur Zulassung erforderlich war ...  und am Rahmen-Unterzug  die Krümmung, die zum Anbringen des MC-Auspuffes erfoderlich war.  Letztlich aber alles egal - das Ding sieht prima aus und macht Appetit. In den unergründlichen Tiefen der gebauten Modelle blickt eh kaum jemand richtig durch   :mrgreen:

Zünd.... und app!!!

Jupp
Gespeichert
Kreidler100

Offline Offline

Beiträge: 6

1 Kreidler100
Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Januar 17, 2009, 06:48:22 »

Hallo der Edi hat schon was kein Frage ich war auch schon dort Gruß Peter :oops:  :oops:
Gespeichert
Zweirad_Andi
Gast
« Antworten #8 am: Januar 18, 2009, 07:55:01 »

Hallo,

die kenne ich die Zündapp. Absolut schönes Teil. Gibt er aber nicht her. Geschetz hat er den Preis auf 3000 - 3500€. Super Teilehändler übrigens. Preislich nicht immer günstig, aber die Beratung ist 1.Sahne.

Gruß

Andreas

PS: Es gibt etwas anderes beim Edi was ich gerne sehen möchte. Da läßt er aber niemand hin.
Sein Lager unten im Keller............
Gespeichert
Kreidler100

Offline Offline

Beiträge: 6

1 Kreidler100
Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Januar 20, 2009, 05:32:52 »

:roll:  :roll:  Hab heut mit den Edi gesprochen er hat 2 RS die silberne und die rote weiße die rote gehört ihm gar nicht ein Kundenfahrzeug nur die silberne RS 80 die ghört den Edi ?? so ist das wenn man Qellen weiter sagt von mir erfährt nie mehr einer was  :mrgreen:  :mrgreen: ich hab noch ein Händler an der Hand  :oops:  :oops: Gruß an alle Schaffleitnergetriebe Haa hii :-P  :-P
Gespeichert
Zweirad_Andi
Gast
« Antworten #10 am: Januar 20, 2009, 06:00:13 »

Mensch Peter,

jetzt fängst du hier auch schon so an wie im Hercules IG Forum.........

 :cry:  :cry:  :cry:

Gruß

Andreas
Gespeichert
Kreidler100

Offline Offline

Beiträge: 6

1 Kreidler100
Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Januar 20, 2009, 06:03:21 »

:grin: Hallo Andi ich fange hier gar nichts an ich hab noch nie angefangen Gruß
Gespeichert
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: Januar 23, 2009, 08:20:01 »

Zitat von: "Kreidler100"
:grin: Hallo Andi ich fange hier gar nichts an ich hab noch nie angefangen Gruß

Fest steht allerdings, dass du ohne Punkt, Komma oder Absatz schreibst und den Lesern das Lesen sehr schwer machst. Außerdem scheinst du einen zuckenden Zeigefinger zu haben, da du auf die Smilies immer einen Doppelklick machst (oder ist die Maus kaputt?) ;-)

Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: