Zündappfreunde.de

Hauptkategorie => Zündapp Allgemein => Thema gestartet von: Alex-KS am Juli 02, 2009, 07:51:02



Titel: Gangspringer
Beitrag von: Alex-KS am Juli 02, 2009, 07:51:02
Hallo,
was könnte daran schuld sein das mir beim Ks50 Getriebe immer der
1. Gang rausspringt :?:mit einstellen keine veränderung, das Getriebe hab ich vor einiger Zeit mal überholt also Ziehkeil neu und den Schaltautomaten
hab ich im Schraubstock durchgeschalten und war i.O. die anderen Gänge
schalten einwandfrei und halten auch. Hatte schon jemand das selbe Problem?

Gruss Alex


Titel: Gangspringer
Beitrag von: 24813 am Juli 05, 2009, 07:44:40
Hallo Alex,

ich hatte das gleiche Problem mit meiner KS175.
Schaltwelle neu, Motor neu gelagert, zuammengebaut, die Maschine sprang an aber der 1.te Gang sprang immer wieder raus, nix zu machen.
Die Schaltwelle muß vor Zusammenbau vermessen und evtl. mit Scheiben ausgeglichen werden.
Anleitung "Arbeiten am Zweitaktmotor KS125" seite 18+19,
Da das Prinzip bei der KS50 gleich ist muß es ähnliche Werte geben.

Also mußte bei mir der Motor wieder zerlegt werden, Schaltwelle vermessen, Ausgleichen und danach ließ sich mein Motor wie Butter Schalten und kein Gang rutschte mehr raus.

Wenn ich Deine Mail-Adresse bekomme, kann ich Dir eine Kopie der Seiten schicken.

Viele Grüße

Dirk