Zündappfreunde.de

Hauptkategorie => Zündapp Allgemein => Thema gestartet von: WernerG am August 05, 2010, 01:44:42



Titel: Unser Neuzugang für meinen einen Sohn
Beitrag von: WernerG am August 05, 2010, 01:44:42
Hallo zusammen
seit gestern haben wir Familienzuwachs  :mrgreen:
Eine Mofa A25 im Orginallack, unverbastelt mit nur geringen Mängeln.
Sie läuft klasse. Habe sie ca 30 km nach Hause gefahren, ohne Probleme.
Was wir brauchen ist das rechte Seitenteil aus Kunststoff wie es an vielen Modellen (X25, ZA, ZE, ZL und baugleiche Modelle) verbaut wurde. Also, wer was für uns hat, immer melden  :cool:


Titel: ...meinen einen Sohn....
Beitrag von: stephan.b. am August 05, 2010, 01:55:56
Moin Werner,

Du schreibst " für meinen einen Sohn ".

Was macht denn sein Zwillingsbruder ?

Geht der zu Fuß oder möchte er lieber nicht Mofa fahren
(gibt es ja auch und soll angeblich keine Schande sein) ?

Gruß

Stephan


Titel: Unser Neuzugang für meinen einen Sohn
Beitrag von: WernerG am August 05, 2010, 02:24:20
Hallo Stephan
der war sich nicht sicher bis gestern. Jetzt nach den ersten Probefahrten will er auch  :mrgreen:
Da werde ich weiter suchen bis ich auch was schönes für ihn finde, ist doch klar!


Titel: Nachwuchs
Beitrag von: stephan.b. am August 05, 2010, 02:50:56
Mensch Werner,

das ist ja prima; wenn wir nächstes Jahr das Steilwandtreffen
mal nur für die Mitglieder machen,  entfällt ja unser
Grillstand und Deine  - sehr hilfsbereiten (!)  - Jungs
können als "Juniormitglieder" endlich selbst ordentlich
Runden drehen !

Gruß

Stephan


Titel: Unser Neuzugang für meinen einen Sohn
Beitrag von: KS50TT am August 05, 2010, 02:52:28
Hallo Werner,

die sieht ja klasse aus. Fast zu schade um damit zu fahren.  :cool:  :grin:

Ich wünsche "euch" allzeit gute und sichere Fahrt.

Viele Grüße
Wolfgang


Titel: Unser Neuzugang für meinen einen Sohn
Beitrag von: KX5-Heizer am August 05, 2010, 04:49:46
Schick, steht doch noch fast wie am Verkaufstag da.
Aber klärt mich mal bitte auf. Ist die A25 der Vorgänger der ZA25?
Ich meine sieht der ZA25 zumindest recht ähnlich.
(Ich kenne mich aber mit Zündapp Mofas ehrlich gesagt gar nicht aus.)


Titel: Unser Neuzugang für meinen einen Sohn
Beitrag von: WernerG am August 05, 2010, 06:01:10
Hallo
danke für alle guten Wünsche  :oops:
@KX5: ist so das letzte Modell was Zündapp gebaut hat. Ist sehr ähnlich zu vielen anderen Modellen. Um Kosten zu sparen hat man auf Chrom und solche Sachen verzichtet um den Verkauf noch mal anzukurbeln.


Titel: Unser Neuzugang für meinen einen Sohn
Beitrag von: KX5-Heizer am August 05, 2010, 06:16:01
Ach so ist das.
Ist ja genau wie bei meiner KX5, einfach ins Regal gegriffen, zusammengebastelt, dann früher noch Chromtank, später dann auf den auch noch verzichtet und eine modischere Farbe drüber, fertig.
War bei den letzten Kreidlers glaub ich auch so.
War wohl damals Mode, "Resteverwertung" :mrgreen: .


Titel: Unser Neuzugang für meinen einen Sohn
Beitrag von: Marco W. am August 06, 2010, 08:50:10
Also wenn ich mir Hercules so ansehe, glaube ich das die ins Klo gegriffen haben um die Fahrzeuge zusammen zu bauen  :()   :mrgreen:

Jetzt ist zumindest fast die ganze Luchfamilie motoresiert.


Gott sei dank auf Zündapp! Gruß Marco


Titel: Unser Neuzugang für meinen einen Sohn
Beitrag von: KS 50 watercooled am August 06, 2010, 05:28:26
Sehr schön Werner! - Mein Truammofa in der Jugend war die Hai25, deren nachfolger (CX) ich auch mit 15 Jahren für wenig Geld (50 Mark und gut zureden) bekommen und fahren durfte ;)


Bei dem Modell für Deinen Sohn ist es auch ganz praktisch, dass man hier auch keinen Kickstarter verlieren kann :grin:


Titel: Unser Neuzugang für meinen einen Sohn
Beitrag von: KX5-Heizer am August 06, 2010, 05:57:07
Wieso?
Das sind doch gleich zwei "Kicker" dran. :mrgreen:  :mrgreen:


Titel: Unser Neuzugang für meinen einen Sohn
Beitrag von: KS 50 watercooled am August 06, 2010, 06:07:43
Stimmt.. falls einer wie bei Hercules abfallen sollte, hat man noch einen 2. :lol:


Titel: Unser Neuzugang für meinen einen Sohn
Beitrag von: WernerG am August 06, 2010, 08:48:11
Tja, Zündappqualität eben, haben an alles gedacht  :lol: