Zündappfreunde.de

Hauptkategorie => Zündapp Allgemein => Thema gestartet von: Marco W. am September 17, 2005, 10:54:24



Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am September 17, 2005, 10:54:24
So kann man es auch machen, ich frage mich was ich wohl lieber hätte ?

Klick MICH (http://cgi.ebay.de/Zuendapp-GTS-50-mit-verchromten-Tank-selten-529-024_W0QQitemZ4574919126QQcategoryZ53999QQrdZ1QQcmdZViewItem)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am September 17, 2005, 11:20:35
Sex sells ! Ich möchte nicht wissen, welche blöden Kommentare der Anbieter schon bekommen hat - oder ist es eine Anbieterin? Aber der Erfolg gibt ihm/ihr Recht. Die Kiste steht jetzt schon bei knapp 300 Euro.

Viele Grüße
M-C


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Night Owl am September 17, 2005, 12:15:45
Hm,
Ob alles geliefert wird was auf den Bildern zu sehen ist? Es steht ja nichts davon da, daß die blonde Puppe nicht dabei ist. :lol:
Aber ein bißchen flach ist Sie. Sorry, das mußte raus. :D

Mfg Jörg


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am September 17, 2005, 09:12:24
Zitat von: "Night Owl"
Hm,
Aber ein bißchen flach ist Sie


Hallo Jörg, nur so kannst Du Geschwindigkeit machen. Wenn Du die Zündapp bzw. das Zubehör mit zwei ordentlichen Airbags ausstattest, dann läuft sie direkt 5 km/h langsamer  :D
(hoffentlich war das jetzt nicht zu sexistisch  :oops: )

Viele Grüße
M-C
Christoph Mattes-Christiani


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: beck2oldschool am September 18, 2005, 09:32:18
Sch* auf den cw-Wert. Ich hab lieber zwei Airbags beim "Brummen"  :D

Gruß

Michael


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am Oktober 02, 2005, 04:54:45
Hallo Werner,
wäre das nichts für Dich:
Für Werner (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8004455020&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am Oktober 02, 2005, 05:11:21
... Verkäufer hat allerdings erst 5 Bewertungen, die sind aber positiv.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am Oktober 03, 2005, 06:39:31
Hallo,
habt ihr schon den Gobbi, das Deutsche Einheitsauto, bei ebay gesehen? Guckst Du hier:  [highlight=yellow]-Gobbi- (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4578661494&fromMakeTrack=true)[/highlight]


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am November 27, 2005, 12:49:46
Hallo zusammen,
eine ganze Garage voll Zündappteile, guckst Du hier: Garagevoll (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8018065648&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)

Schon interessant. Die Garagevoll wurde schon einmal angeboten, und der Höchstbietende hat sich wohl mit dem Ort vertan, obwohl im Text deutlich "Baden-Baden" stand. Na ja, kann passieren, aber warum bekommt dann der Zweithöchste nicht den Zuschlag? Mir drängt sich der Verdacht auf, dass hier der Preis hochgepokert worden ist. Mal schauen, wie die zweite Auktion läuft.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Dezember 01, 2005, 11:51:35
Dürfte in deutschland etwas gefährlich werden mit dem Shirt gesehen zu werden, aber wer mutig genug ist  :grin: .........



Klick mich ! (http://cgi.ebay.it/maglietta-ZUNDAPP-motociclismo-moto-guzzi_W0QQitemZ7728827003QQcategoryZ32319QQrdZ1QQcmdZViewItem)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Dezember 01, 2005, 04:07:51
Heute ist bei mir ebay Tag ! Ich habe noch so nen Knaller, bitte schaut euch mal unten die Leistungsangaben und Geschwindigkeiten an.

Klick noch mal mich (http://cgi.ebay.de/Zuendapp-Tuning-Anleitung-Hochwertig-Qualitaet_W0QQitemZ8019462394QQcategoryZ87028QQrdZ1QQcmdZViewItem)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Claus am Dezember 01, 2005, 05:15:36
Und immer ohne Nennenswert Geld auszugeben,Wobei erstmal zu diskutieren wäre was Nennenswert heißt.Interessant Interessant


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: kfs040 am Dezember 01, 2005, 05:56:14
:-P Tausende von Tuneren und Rennsportmechanikern haben versucht solche Leistungszahlen aus gerade diesen Fahrzeugen herauszukizeln. So richtig geglückt ist es, ohne großem Aufwand, keinem, oder nur ganz weningen. Dieser Spezialist gehöhrt wohl zu der Kaste derer die dies Kunststück hinbekommen.
Was es alles gibt.
Spaseshalber sollte man es kaufen und das dann als Witzblatt veröffentlichen.

Die Möglichkeiten in E-Bay sind grenzenlos

Gruß Klaus


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am Dezember 01, 2005, 07:55:24
Rein theoretisch betrachtet: der Tuning-Spezialist gibt für eine 80er eine Leistung von 18 PS an, und will damit 175 km/h erreichen.
Unterstellt man für 80 km/h einen Leistungsbedarf von 6,25 PS, wie´s früher üblich war, dann benötigt man bei gleichem Luftwiderstandsbeiwert und gleicher Fahrzeugstirnfläche rund 30 PS, um Tempo 175 zu erreiche. Theoretisch. In der Praxis ist der Leistungsbedarf meist höher.

Na ja, alles so Spezialisten. Und es gibt genügend Blödmänner, die darauf reinfallen. und hinterher landen sie in einem Zündapp-Forum und fragen nach, warum das Mopped nach dem Spezialtuning nicht mehr läuft. Haben wir ja schon oft genug erlebt.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am Dezember 05, 2005, 07:38:45
Hat man sowas schon gesehen? Ein 80er Motor, der nur noch aus Kurbelgehäuse und Zylinder besteht. Verrückt !

Umbau (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8020164590&fromMakeTrack=true)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Mattes am Dezember 05, 2005, 08:02:49
Zitat
Hat man sowas schon gesehen? Ein 80er Motor, der nur noch aus Kurbelgehäuse und Zylinder besteht. Verrückt !


Umbau "Motoplattlima" und Zündmodul von Bosch da kannste nur mit einem Teelicht zünden  :mrgreen:


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: mc_pop am Dezember 14, 2005, 12:50:11
Habe gerade mal ein wenig bei ePay gestöbert und dabei ein paar nette Sachen gefunden:

Wie wäre es mit einem "Monster Tuning Auspuff, Marke Selbstpfusch"
 Monster Tuning Auspuff  (http://cgi.ebay.de/Monster-Tuning-Auspuff-ZUNDAPP-CS-ZD-GTS-vers-Typen_W0QQitemZ8020144181QQcategoryZ82397QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Oder ein "einbaubereiter Motor", nur leider ohne Zündung, Kolben und Zylinder
 einbaubereiter Motor  (http://cgi.ebay.de/Zuendapp-Motor-fuer-Mofa-Moped-Einbaubereit-no-Mars-Puch_W0QQitemZ8020409552QQcategoryZ32107QQrdZ1QQcmdZViewItem)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am Dezember 18, 2005, 12:20:57
Hallo liebe ebay-Freunde,
zur zeit wird wieder eine vergoldete Lampenmaske für die KS50SS angeboten : Goldene Lampenmaske (http://cgi.ebay.de/Zuendapp-517-Lampentopf-Lampengehaeuse-KS-50-Supersport_W0QQitemZ8023028382QQcategoryZ32107QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Schaut man sich mal die Bewertungen und die Bieterlisten an, dann taucht immer wieder "flitz-spritz", "fulled" und "stone1922" in unterschiedlichen Verbindungen auf. Mal als Käufer, mal als Verkäufer, meist aber nur als Bieter. Etwa zum Preistreiben?? Ein Schuft, der Böses dabei denkt??

Also Vorsicht!!


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am Dezember 18, 2005, 12:38:08
Hat ihm schon: "flitz-spritz" und "fulled" haben beide den gleichen Artikelstandort.

Am 11.12. kauft "stone1922" den Zündapp-Motor Nr. 4168955 von "fulled". Und Wunder über Wunder, derzeit wird der gleiche Motor (4168955) wieder von "fulled" angeboten, und wer ist Höchstbietender: "flitz-spritz".

Eigentlich eindeutig!


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: mc_pop am Dezember 18, 2005, 01:24:42
Ich bin ja absolut nicht gehässig, aber ich würde sagen, alles schön in eine Email verpacken an eBay schicken, die dürften sich freuen und zwei Preistreiber weniger.

Haben keine Chance sich unter eigenem Namen wieder bei eBay anzumelden, da ja über die Schufa-Abfrage die Namen wieder auftauchen.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: zuendappr50 am Dezember 18, 2005, 07:30:29
Diese Felgen sehe ich auch schon zum zweiten oder dritten mal, angeblich die letzten! ? Artikelnr. 8023452896


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Dezember 27, 2005, 07:02:00
Buah was für ein häßlicher Bastelhaufen. Klick mich ! (http://cgi.ebay.de/ZUNDAPP-Motorrad-KS-175-wassergekuehlt-EINZELSTUCK_W0QQitemZ4600098657QQcategoryZ44326QQrdZ1QQcmdZViewItem)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: combinette 433 am Dezember 29, 2005, 08:52:27
Schaut euch mal diese ABDECKUNG an. :(streichel)


HIER (http://cgi.ebay.de/Zuendapp-Roller-R50-RS50-Kaskaden-Abdeckung-vorne_W0QQitemZ8026246635QQcategoryZ25640QQrdZ1QQcmdZViewItem)

So verkauft MANN. : :idea:


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am Dezember 30, 2005, 08:47:56
Aber die anderen Teile die er anbietet sind interessant, zumal der Standort ganz bei mir in der Nähe ist. Da werde ich wohl mitbieten und selber abholen.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: zuendappr50 am Dezember 30, 2005, 08:46:45
Hallo M-C,
da sollten wir uns eventuell mal kurzschliessen. Wie Du dir sicher denken kannst habe ich diese Teile schon unter beobachten und es würde ja keinen Sinn machen wenn wir uns gegenseitig hochtreiben. Ja ich weiss ich muss mich verkleinern aber irgendwie geht das nicht, gestern habe ich eine CS 50 bekommen die eigentlich so schnell wie möglich wieder weg muss. Ich kann ebend nicht nein sagen und einen nervösen Zeigefinger habe ich auch wenn es um eBay geht.  :oops:
Gruss Andreas


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am Dezember 30, 2005, 10:38:39
Hallo Andreas,
habe ich mir gedacht, deshalb habe ich hier schon mal vorgewarnt. Mal schauen, was daraus wird. Es wird übrigens schon fleißig auf die Teile geboten.

Die Strahlarbeiten haben sich übrigens erledigt. Der Zylinder ist nach gründlicher Reinigung tip-top. Selten einen so schönen 314er Zylinder gesehen. Und in meinen Krabbelkisten habe ich noch einen guten 314er Zylinderkopf gefunden, der auch in Ordnung ist. Trotzdem vielen Dank für das Angebot.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: till.kaufmann am Januar 01, 2006, 03:04:25
Zitat
Hallo zusammen,
eine ganze Garage voll Zündappteile, guckst Du hier: Garagevoll


Und ich hab sie gekauft ^^


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Januar 15, 2006, 07:51:08
Hier gibt es ein billigen Tillotson Membranvergaser der neu 80 € kostet für günstige 349€ zu kaufen.

Klick mich lach dich tot ! (http://cgi.ebay.de/Super-Rennsportvergaser-fuer-Kreidler-Zuendapp-Puch_W0QQitemZ8029078653QQcategoryZ86754QQrdZ1QQcmdZViewItem)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Februar 10, 2006, 10:19:57
Interessant für jeden von uns, Sitzbank Rep-Set.

Klick hier ! (http://cgi.ebay.de/Sitzbank-Reparatur-Set-Kreidler-RS-Zuendapp-KS-50-usw_W0QQitemZ8037404892QQcategoryZ32107QQrdZ1QQcmdZViewItem)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am Februar 10, 2006, 03:08:04
Ich habe dem ebay-Verkäufer einmal folgende Frage gestellt:

Zitat
Hallo, ich habe auf meinem Mopped eine rote Sitzbank, die ich möglichst originalgetreu restaurieren möchte. Meine Frage: gibt es das Isolierband auch in rot?  Viele Grüße  M-C

Mal sehen, was er antwortet.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: beck2oldschool am Februar 18, 2006, 07:10:02
Ist der Motor da wirklich original drin?????
http://tinyurl.com/bfgyk (http://tinyurl.com/bfgyk)

Gruß

Michael


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Mattes am Februar 18, 2006, 07:27:19
Nein!!!!!!!


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Werner-KS am Februar 20, 2006, 10:30:53
Doch- sind nur die Pedale abgefallen!

Gruß Werner


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am März 05, 2006, 01:09:05
Hallo,
ich suche bei ebay auch nach einer Ford Fiesta Motorhaube. Dabei habe ich folgenden Text entdeckt:
Zitat
Biete für ford fiesta haube fast komplet gebraucht siehe foto.

Was bedeutet wohl "fast komplett gebraucht". Ist ein Teil der Haube noch unbenutzt?  :?:  :?:
Sachen gibt´s !


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am März 24, 2006, 10:10:13
Rennvergaser  :!:  Klick MICH (http://cgi.ebay.de/WELTNEUHEIT-BING-Moped-Doppel-Vergaseranlage_W0QQitemZ8049068043QQcategoryZ82406QQrdZ1QQcmdZViewItem) ich bin ein Link


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Werner-KS am März 24, 2006, 11:12:31
Nicht schlecht, ein Registervergaser der besonderen Art!


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am März 25, 2006, 10:17:39
Und so versucht man den Namen Zündapp zu kopieren, schaut euch mal das Logo des Plastikbombers an.
Schön das Hommes und Hagel noch den Markenrechtsschutz haben.

Klich mich (http://cgi.ebay.de/Roller-Scooter-ZUND-UP-GT-50_W0QQitemZ4625028090QQcategoryZ46119QQrdZ1QQcmdZViewItem)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am März 26, 2006, 08:49:46
Das fehlte noch in der Sammlung: Plastikbomber mit dem Namen Zündapp (oder so ähnlich). Wenn die Dinger über die Straße laufen, denn werde ich mir wieder ein, zwei Tellerminen mitnehmen, um sie abzuschiessen.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Werner-KS am März 26, 2006, 09:15:06
Frag Ewald, der weiß wie man Roller sabotiert!


Titel: Brontal
Beitrag von: kfs040 am April 03, 2006, 12:39:47
Wieder mal nen e-bayfund, was leute alles bauen


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: beck2oldschool am April 05, 2006, 12:24:59
Nein, nein, nein die Amerikaner...
Bridgeville (http://cgi.ebay.com/Bridgeville-California-Own-Your-Own-Town-83-Acres_W0QQitemZ4453193504QQcategoryZ15825QQrdZ1QQcmdZViewItem)
 :shock:

Gruß

Michael


Titel: KS 175
Beitrag von: Marco W. am April 08, 2006, 04:13:24
Schau an nicht e-pay sondern Mobile, aber eine schöne 175er mit wenig KM in angemessenem Preis !

Klick mich ich bin ein Link (http://www.mobile.de/SIDo13A6ImIfESmjx-WaKnXEQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1144511632A1LsearchPublicD1300IMotorbikeY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B39%81H-t-vCaMkQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1300E26500BGNDKRADA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?sr_qual=GN&top=28&bereich=krad&id=11111111204090951&)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am April 11, 2006, 12:04:05
Endlich mal ein aussagekräftiges Bild:
(http://i8.ebayimg.com/05/i/06/d4/15/aa_1_b.JPG)
Hier der Link: Klick mich (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8055391912&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1)


Titel: Fast was für Ewald....oder ?
Beitrag von: Marco W. am April 12, 2006, 08:24:10
Bitte was ist das denn da ? Ewald was ist denn das ?

Klick mich ich bin ein Link (http://cgi.ebay.de/Test-CD-fuer-VDO-DZM-Hercules-Zuendapp-Kreidler_W0QQitemZ8054336164QQcategoryZ32109QQrdZ1QQcmdZViewItem)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am April 13, 2006, 10:23:01
Hallo zusammen,
ich bin zwar Bergmann, und kein Elektroniker, aber folgendes könnte ich mir vorstellen:
Auf der angebotenen Test-CD sind definierte Frequenzen als Geräusch abgelegt, z.B. ein Brummen mit 50 Hertz, dann 100 Hertz, 150, 200, 250 Hertz and so on.
Ein 6-Volt DZM mit einer Periodenzahl von 36.000 (entsprechend 12.000 U/min) zeigt bei 50 Hertz eine Drehzahl von 1000 U/min an, und so weiter. Wird der DZM an den Ausgang der Stereoanlage angeschlossen, könnte man so in beliebig festgelegten Schritten die Funktion und die Genauigkeit des DZM testen.
Welche Spannungen die Stereoanlage ausgangsseitig liefert, und ob diese für den DZM verträglich sind, kann ich nicht sagen.

Soweit meine Gedanken dazu. Aber es ist sehr interessant. Bin mal auf die Kommentare unserer Elektrofachkräfte gespannt.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am April 19, 2006, 11:57:45
Diese einfache Improvisation hat mir schon vor längerer Zeit jemand per Mail beschrieben und darin eine Marktlücke gesehen, meine schlichte Antwort lautete: "mach doch damit, was Du willst"! :mrgreen: Ich habe in den letzten Jahren sehr vielen Leuten einen Audio-Tongenerator mit ca. 20VSS Ausgangsspannung, als Prüfoszillator für alte VDO DZM empfohlen, siehe folgendes Bild von 2002!

(http://www.zuendapp.net/uploads/post-6-1100872786.jpg)

Zusätzlich empfahl ich bei zu geringer Signalspannung die Nachschaltung einer NF-Endstufe (beispielsweise Stereoanlage)! Selbstverständlich kann man auch mit wenigen Befehlen, oder kleinen Hilfsprogrammen, jede PC Soundkarte zur Gewinnung selektive Dauersinustöne vergewaltigen!

PS: Ich könnte auch meine Ideen direkt zu eBäääh tragen, würde aber niemals die großen Macher aus "U.S.R.A.E.L" mit meinem sauer verdienten Geld füttern!


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am April 19, 2006, 09:15:22
Hallo Ewald,
dann lag ich mit meiner laienhaften Deutung ja gar nicht so daneben. Interessant ist es schon  :roll:


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: KS 50 watercooled am April 20, 2006, 06:01:47
@Ewald: Viele nutzen halt Dein fachliches Wissen dazu aus, um damit Geld machen zu können!  -Ist halt eine Charaktersache eines jeden einzelnen, ob er aus solchen Know How eines andere Provit schöpft!

Ich bin bei Usern, die ich überhaupt noch nicht kenne, anfangs immer einwenig mißtrauisch und warte immer einwenig ab, bevor ich Fachinfos weitergebe....


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am April 20, 2006, 07:01:02
@Jens

Das witzige dabei ist, daß solche Hohlköpfe meistens nur eine Handelsplattform kennen und ihre "Deppensteuer" regelmäßig an diesen Monopolisten abliefern!  :mrgreen:


Hier noch einige lesenswerte "eBäääh" Bewertungen!

Negativ: Keine Zahlung erhalten
Antwort: Sory kein Geld gehabt!!!!

Negativ : Sohn will plötzlich doch weiter studieren????!???? Wollte nicht mehr
verkaufen.
Antwort : tja, kann auch passieren! das Leben ist hart

Negativ : Panzerfaust mit scharfem Zünder erhalten. Vom Kampfmittelräumdienst
entsorgt!!
Antwort : wuste nicht das der Zünder scharf war wuste nicht mal das es der
Zünder ist

Positiv : Bisschen schüchtern.Aber ansonsten ein sehr guter schweizer EBAYer!
Antwort : Ich bin kein eBayer für eine Nacht.

Positiv : Die Bezahlung war ok, aber leider war der Kontakt nicht so der Hit!!
Antwort: soll ich korrekt bezahlen oder Brieffreundschaften mit ebaypartnern
aufbauen???

Neutral : leider hab ich zu hoch überboten;für mich zu teuer
Antwort : Du kannst doch nicht einfach irgendwo mitbieten wenn du kein Geld
hast !

Positiv : Ware war OK, Bin aber schon freundlicher für mein Geld empfangen
worden
Antwort : Sorry, Kaffee gibts nur bei Abholung...

Negativ : Hab eine Abmahnung bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort : Das hätte mit Bezahlung des ersteigerten Artikels sicher vermieden
werden können

Neutral : alles prima geklappt, wusste nur nicht, daß Lagerfeld in der Türkei
produziert!?

Neutral : Tests waren leider negativ trotz Schwangerschaft- mag die Ausnahme
sein.... ???
Antwort : ... oder nicht richtig angewendet - mag die Ausnahme sein.... ???

Positiv: Es gibt nichts gefährlicheres als einen ehrlichen Geschäftsmann,
weiter so ! ;o)

Positiv: Zahlung schneller als mein Modem erlaubt )

Neutral: !
Antwort - Stimmte was mit dem Geld nicht? Das nächste mal schicke ich es
gebügelt

Positiv : Etwas "Zäh" aber gerne wieder
Antwort : Man soll auch keine CD "essen",sondern anhören!!!!

Neutral : Ein sehr netter Mensch.
Ergänzungskommentar: Nur die Ware konnte oder wollte er nicht liefern !!!

Negativ: Schlechter ebayer hat nie auf meine mails geanwortet. Nicht zu
empfehlen!
Antwort : Wegen meiner Computer-Zerstörung kann ich zur Zeit leider nicht
antworten!!!

Positiv : Leider reicht es wieder nicht für rot, Sie zahlen einfach zu
schnell !
Antwort : Mist! Nächstes Mal werde ich steigern, wenn mein Sekretariat im
Urlaub ist

Positiv : Schnelle Abwicklung, das ist ebay!! Gerne wieder!
Antwort : In dem Fall waren es wir

Neutral : Porto und Verpackung 3,50¤ verlangt.Mit 1,44¤ verschickt.Warum?
Antwort : Warum kann ich dir sagen wollte auch gerne ein bischen verdienen!!

Neutral : i wanted a gay DVD, he sent DVD with men stripping for girls and
saying it!

Positiv : Hängst du immer noch so mit der Silvie rum? Ich weiss nicht, ich
glaube die wäre
Antwort : Was soll denn diese schwachsinnige Bewertung?
Ergänzung : Sorry, falscher Text - war natürlich alles einwandfrei und sehr
schnell

Neutral : ich warte schohn fast 2.wochen auf das teil!
Antwort : KEIN WUNDER! Denn wir warten schon fast 3 Wochen auf das Geld Du
Knaller!

Neutral : Das Buch spannender als beschrieben, weil Seiten fehlten!

Positiv: OK
Antwort : ... etwas mehr Enthusiasmus hätte es aber schon sein dürfen !

Neutral: Bitte beim nächsten Schuhverkauf den Sand+Steine vorneweg rausmachen!

Negativ : Artikel erworben, Verkäufer meldet sich nicht
mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort : - MELDUNG ! Kommen morgen vorbei, bringen Pflaumenkuchen und Jeans
mit.

Neutral : Negativ:schnelle lieferung! ekelig:gebrauchte ohrenstöpsel in der
hosentasche...
Antwort : - Bitte um Entschuldigung für dieses Versehen (Stöpsel waren für
Uni-Bibliothek)

Neutral : Schnelle Lieferung
Antwort : Warum dann nur neutral?Wäre ein Negativ wert gewesen oder?
Ergänzung : - Wäre schon, wenn nicht ein Bügeleisen auf den Hosenbein gewesen
wäre.

Neutral : Lieferung super, aber Produkt nicht ganz wie beschrieben
Antwort : Es gab keine Artikelbeschreibung!!!!

Negativ : Fährt der Postbote über Afghanistan oder was?!?

Neutral : Nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten, hervorragendes
Krisenmanagment

Negativ : Mängel sind erheblich größer als beschrieben-WARUM WIRD BEI Ebay
SOVIEL GELOGEN
Antwort: der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung !!!!!!!!!
Ergänzung : Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab!! Zum gleichen Preis!! Wo
bleibt Ihr Mut?

Negativ : Ich werde mich im Dunkeln zur Altkleidertonne
schleichen!Schreckliche Ware!

Negativ : Schamhaare sind beim Einschalten mir entg.geflogen, 5¤Versand für
2,20 Porto!!!
Antwort : stimmt überhaupt nicht!! das ist eine Unverschämtheit.

Negativ : Kauft Ware und droht anschließend mit Anwahlt.
Antwort : Fand ich auch nett von mir, daß ich nur gedroht habe ...

Neutral : -ohne worte-
Antwort : -ohne komentar-

Positiv : ah ich kaufe so gern bei dir du geile sau mach weiter so

Negativ: hübsches Design leider braucht die Uhr für einen Tag ca. 37 Std. ???


Und diese Bewertung noch:
Positiv: klasse - habe karten abgeholt und durfte zwischendurch seine alte
knallen - YES

diese Bewertung wurde übrigens inzwischen von ebay gelöscht, mit dem Hinweis
auf die Bewertungskriterien *lol*


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: KS 50 watercooled am April 20, 2006, 09:10:34
Die hier gefällt mir am besten:

Negativ : Panzerfaust mit scharfem Zünder erhalten. Vom Kampfmittelräumdienst
entsorgt!!
Antwort : wuste nicht das der Zünder scharf war wuste nicht mal das es der Zünder ist

Das ist der absolute Knaller und mein Favorit
 :lol:


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am April 20, 2006, 09:34:03
Ewald und Micha B. ihr könnt euch beide auf eine Stufe stellen, wo bitte grabt ihr die Sachen immer aus ? Da sind ja ein paar wirkliche Knaller bei !

 :lol:  Gruß Marco


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am April 20, 2006, 09:54:43
@Marco

Zieh Dir mal folgende Bewertungen rein!

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=zottelmemme

PS: Der hatte vermutlich die Schnauze gestrichen voll von eBäääh und beendete seine Mitgliedschaft in einer originellen Art !   :mrgreen:


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am April 20, 2006, 09:58:36
Hallo Ewald,
mal wieder ein paar schöne ebay-Highlights zum Lachen - echt gut.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am April 21, 2006, 09:00:44
Mögliche Folgen eines eBäääh Deals für kleines Geld, lesenswert! :mrgreen:

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=53044


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am April 30, 2006, 11:29:25
Mal wieder ein echt aussagekräftiges Bild bei ebay:
(http://i10.ebayimg.com/02/i/07/00/39/3a_1_b.JPG)
Es wird als Sammlerstück für die Vitrine beschrieben  :?:  :?:


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Mai 05, 2006, 08:02:01
Bitte schaut euch doch mal die obere Bewertung an, einfach geil.

Klich mich ! (http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=mirkotim&iid=8061531639)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am Mai 30, 2006, 10:59:14
Hallo,
hier verkauft einer dutzende von Zündappen - alle zerlegt. Die 140 Bilder, die er bei ebay eingestellt hat,  sind schon interessant. Es erinnert mich irgendwie an einen Friedhof oder an ein Krematorium, wo die Knochen sauber sortiert aufgestapelt sind:  Zündapp-Friedhof (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4644751610&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1) [/b]


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Mai 30, 2006, 11:42:57
Habe ich gestern mit Klaus und Uwe auch schon entdeckt, der selbe Ramsch ist bei Mobile auch inseriert. Wenn man dort den Anbieter sieht, erkennt man das er unter anderm Namen schon lange die teuren Teile bei ebay verhökert hat.
Was dort liegt ist mit Abstand der letzte Ramsch, es sind nur 3 bis max. viergang Motorenteile dabei. Alles was vom KKR ist bis auf den WC Motor, ist unbrauchbarer billiger Müll. Nach Kilo-Schrottpreis kann man es kaufen.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Mai 30, 2006, 02:13:08
Da muß ich Marco in allen Punkten zustimmen, nur überwiegend vergammelter und lahmer Sondermüll! Sogar wenn er eine Dezimalstelle von seinem Wunschpreis entfernt, wäre der ganze Krempel noch hoch bezahlt!


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am Mai 30, 2006, 04:21:20
Hallo zusammen,
ja, sehe ich auch so. Nicht umsonst hat er den einzigen 5-Gang-Motor mehrfach fotografiert. Und der ist wahrscheinlich von innen Schrott.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Mai 30, 2006, 07:34:45
Nu ja, aber wenigstens reichlich Bilder, alles doppelt und X -fach, aber mit der Kamera kann er um de jung :(Foto)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Juni 08, 2006, 09:26:11
Ja Geil Leute !

Der Berg Schrott ist billiger geworden Klick Mich ! (http://cgi.ebay.de/Zuendappsammlung-ca-25-30-Fahrzeuge-komplett-zerlegt_W0QQitemZ4648109629QQcategoryZ9804QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Nachteil: Alles was wertvoll ist, wenn man davon überhaupt reden kann, wird jetzt unter anderem Namen verkauft. Zündappschrott die Zweite ! (http://cgi.ebay.de/Zuendapp-SL-KS-50-Super-Typ-515-002-4-2-PS-5-Gang-75-km_W0QQitemZ8072586534QQcategoryZ88486QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Für wie blöde halten einen die Leute.

Übrings auch noch immer bei Mobile zu haben.......

To be continue


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: kfs040 am Juni 09, 2006, 02:04:39
:mrgreen: bei den heutigen rohstoffpreisen ist das doch bald ein schnäppchen


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Juni 10, 2006, 02:05:16
Ich benutze Ebääh nur noch in seltenen Notfällen und jedes Mal wenn ich durch die Angebote blättere, kommt mir das Kotzen.

Mit welcher Verlogenheit dort viele versuchen den anderne zu bescheissen, kaum einer dieser Leute würde dir persönlich so lächerlich ins Gesicht lügen. Sobald sich manche hinter der Anonymität im Internet sicher fühlen und ihre Kunden garantiert nie sehen müssen, kann man ja ruhig lügen und betrügen bis sich die Balken biegen!

Man soll auch andere Alternativen versuchen, es lohnt sich manchmal!

http://www.stern.de/computer-technik/internet/?id=542136&nv=rss


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: zuendappr50 am Juni 10, 2006, 10:25:13
Hallo,
ebay ist der geilste Markt der Welt, wer sich bescheissen lässt ist selber schuld! Ich habe in meinen vier oder fünf Jahren ebay Mitgliedschaft nur ein einziges kleines negatives Erlebinis gehabt und damit kann ich leben. Eagal ob ich für den Game Cube von meinem kleinen Spiele kaufe oder wie jetzt gerade eine High End Stereo Anlage für meinen Hobbyraum oder andere Sachen, ist einfach alles nur super. Gelogen und betrogen wird in jedem Kaufhaus, Teilemarkt und einfach überall.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Juni 11, 2006, 09:04:56
In Kaufhäusern, oder (bei unserem rostigen Hobby) auf diversen Teilemärkten" erkennt man angebotenen Sondermüll sofort, folglich wirft man den Krempel zurück ins Regal oder in die Kiste des Schrotthändlers!

Bei Ebäääh merkt man viele Fehlkäufe (welche nicht der Beschreibung entsprachen), erst nach dem öffnen des Paketes! In meinem Fall wurden auch zahlreiche "Zweiradteile" nie (nach Österreich) geliefert, Bei elektronischen Komponenten hatte ich nur einmal mit einem gebrauchten "Fluke Scopemeter" grob in den Dreck gegriffen, wo der Verkäufer nicht mehr auffindbar war! Die schlechten Bewertungen dieses Handelspartners häuften sich erst, nachdem ich überwiesen hatte!

Mein erlittener Gesamtschaden (als Käufer bei eBäääh) beläuft sich seit dem Jahr 2000 auf über 1000.- Euro, das kann man auch mit günstigen Schnäppchen niemals ausgleichen, welche es ohnehin nicht mehr gibt! Davon konnte ich ca. 300.- Euro erfolgreich zurückgefordern, wobei mir alleine der Rechstbeitand über 200.- Euro kostete!

PS: Wenn eBäääh untergeht, würde es mich sehr freuen, ich kann auch ohne diesen Verein gut leben!


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: zuendappr50 am Juni 11, 2006, 07:55:22
Ich will ja auch nicht bestreiten das bei ebay die Hemmschwelle zum betrügen (z.B. hochbieten durch einen Bekannten) um einiges niedrieger liegt als auf einem Teilemarkt oder sonstwo. Ebay ist aber trotzdem super, heute habe ich den langesuchten elektrischen Fensterheber für mein Auto ersteigert und das nur für 45 Euro. Auf unseren Schrottplätzen gab es den garnicht und im Netz habe ich mal einen gefunden der 100 Euro haben wollte. Also so schlimm kann ebay nicht sein, es gibt ja auch Zündapp Getriebe bei ebay.AT wie ich gesehen habe.  :smile:


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: beck2oldschool am Juni 11, 2006, 09:25:23
Ich muss sagen, ich hab  schon ab und zu mal ins Klo gegriffen bei Ebay. Ich war aber auch selber schuld!
Eine Schellackplatte als Päckchen verschicken lassen; keine Ahnung ob die schon vorher kaputt war!? Es spricht aber einiges dafür. Eine total vergammelte Zündapp Super Combinette Gabel, bei der das Bild kaum erkennbar war. Oder eine angeblich super seltene Platte der Stones, die keine war sondern eine Ostblock Pressung. Ich hätte aber auch vorher mal in den Katalog schauen könne, denn da stand es ganz klar drin...
Ich bin der Meinung, dass beschissen wird, wer sich bescheißen lässt. Wenn mir ein Angebot zu schwammig ist oder/und die Bilder zu verschwommen, lass ich nunmehr die Finger davon.
Bei Ebay bekomme ich viele seltene Sachen, die ich sonst nur durch viel Glück bekomme oder sehr teuer. Das fängt bei Schallplatten an, geht bei Grammophonen weiter über selten gewordene Server Ersatzteile (z.B. Compaq Netzteile, RAID Controller etc) bis hin zu ganzen Druckern (wo sonst bekommt man einen Laser Drucker für 30 € mit halb vollem Toner, der mittlerweile seit 4 Jahren seinen Dienst bei mir tut.
Wenn man sich ein wenig auskennt, kann man sich auch recht einfach ein paar Euro verdienen (ohne zu bescheissen). Ich hab z.B. schon des öfteren defekte Logitech Desktop ersteigert. Also Tastatur und Maus in einem Paket. Die wenigsten wissen, dass auf den Teilen 5 Jahre Garantie sind. Also Desktop für ca. 12 € defekt ersteigert und bei Logitech Garantiefall melden. Schwuppdiwupp hab ich einen komplett neuen Desktop im Haus, der bei Ebay dann wieder ca. 70€ bringt... :idea:
Allzu oft kann man das allerdings nicht machen, Logitech will immer die vollständige Adresse haben und erkenn auch anhand der Rufnummer, ob dieser Anschluss schonmal beim Support angerufen hat (Vorraussetzung ist natürlich Rufnummernübertragung).
Den Spruch "Ebay macht Schrott flott" sollte man trotzdem immer im Hinterkopf haben!  

Gruß

Michael


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Juni 12, 2006, 07:52:49
@Michael

Beim Erwerb von Computer Komponenten habe ich bei eBäääh auch noch nie in den Dreck gegriffen, allerdings benötige ich davon keine Unmengen! Verkaufen bei diesem Monopolisten könnte ich mir bei besten Willen nie vorstellen, damit würde ich die Macher aus U.S.R.A.E.L noch stärker machen! :oops:

Wenn ich aber Trümmer von zuverlässigen Anbietern brauche, dann kontaktiere ich solche Leute privat. Bei Problemen mit schmierigen Betrügern, kann man von diesem unnötigen Verein ohnehin keine Hilfe erwarten, außer sinnlose vollautomatische Nachrichten!

Auch "sofort kaufen" Artikel lasse ich überwiegend von Verkäufern beenden und erspare mir unerwünschte "Spams" von eBäääh, siehe folgendes Beispiel!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8065975917

PS: Wer mit diesen Bedingungen nicht einverstanden ist, soll seinen Krempel doch behalten!  Sollte eBäääh die Option "Fragen an den Verkäufer" grob einschänken oder gar entfernen, dann werde ich mich sofort "offiziell" von diesem Verein abmeldel!  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am September 21, 2006, 08:33:09
So langsam drehen einige Leute durch. Das "Prachtstück" habe ich beim letzten Karl schon mit Andreas unter die Lupe genommen.  :(brutal)

Klick mich ! (http://cgi.ebay.de/TOP-Motorroller-ZUNDAPP-R50-R-50-Bauj-1967-Typ-561003_W0QQitemZ180030895494QQihZ008QQcategoryZ9804QQrdZ1QQcmdZViewItem)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am September 22, 2006, 07:20:12
@Marco

Das errinnert irgendwie an geisteskranke "VESPA Eiterköpfe" der frühen 80 er Jahre, dabei richtete sich der geschätzte Zeitwert nach der Anzahl von verchromten Spiegeln und nicht funktionierenden Zusatzscheinwerfern.

Ich beobachtete mal so einen kranken Spinner im Rückspiegel, mußte aber wegen einem vor mir fahrenden Traktor abbremsen. Der jugendliche Vespa Pilot mit "billiger Papierjacke und verspiegelter Sonnenbrille" vergaß anscheinend zum bremsen und knallte auf meinen damaligen Opel Caravan. Beim anschließenden Abflug wurden bis zu 10 abgebrochene Spiegel auf die Fahrbahn verteilt!

Am Anfang tat er mir noch leid, als er (ohne Sturzhelm) an den Lippen, sowie Ellbogen und Händen blutete. Später konfrontierte er mich mit wilden Schuldzuweisungen und heulte daß sein bunter Schrotthaufen über 30000.- Schilling wert wäre! :D Folglich forderte ich die alarmierte Polizeistreife auf, die Bremsen am hässlichen Müllroller zu überprüfen. Nachdem der verletzte Besitzer vom Rettungswagen weggebracht wurde, veranlaßte die Polizei den Abtransport und spätere technische Überprüfung in einer Werkstatt der Straßenmeisterei!

Die technische Überprüfung ergab keine Bremswirkung der Vorderradbremse, dafür war ein Polini Tuningzylinder >100 ccm Hubraum montiert, aber nur führerscheinfreie Mopedzulassung bis 40 Km/h.

PS: Solchen Spinnern ist nicht zu helfen!


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: zuendappr50 am September 22, 2006, 07:25:40
Gut das wir nicht nach dem Preis gefragt haben, ich glaube wir würden heute noch da liegen und uns vor lauter lachen den Bauch festhalten.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am September 22, 2006, 08:31:35
@ Andreas: Jau da hast Du recht ! Besonders krank ist noch immer das Rücklicht !

@Ewald: Bisher war ich ja nicht immer ganz deiner Meinung über ebay, aber drweilen wird da wohl nur noch Müll verkauft. Schaut man unter dem Bergriff Zündapp, findet man seitenweise den billigsten Nachbaumüll. Oh mann oh Mann !


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am September 23, 2006, 08:17:31
@Marco

Deutsche eBäääh Anbieter müssen schon fleissig für "Abmahnvereine" ansparen, da bleibt kein Spielraum für Qualitätswaren?

Erst vor wenigen Monaten kontaktierte ich einen angenehmen und vor allem ehrlichen "eBay Verkäufer", welcher von schmierigen Winkeladvokraten um 800.- Euro abgezockt wurde. Das größte Problem in solchen Fällen sind Unterlassungserklärungen, welche mit einem Sklavenvertrag von 30 jähriger Gültigkeit verbunden sind!

Was nach österreichischer Rechslage noch so gut wie unvorstellar (bzw. kaum exekutierbar) wäre, entwickelt sich in Deutschland zu einem lukrativen zweiten Standbein für zahlreiche kriminelle Rechtsanwälte!


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am September 23, 2006, 01:07:54
Hier versteigert jemand einen GTS50-Zylinder ohne Kolben. Er schreibt:

Der Zylinder ist ohne Kolben aber im Handel noch zu erwerben.

Der Zylinder lief vorm Abbau noch.

Habe nur den Kolben nicht finden können.

Na, vielleicht  hätte er einfach mal am Ende des Pleuels nachschauen sollen  :lol:


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Dezember 20, 2006, 10:05:48
Was fällt euch bei einem dieser beiden ibäääh Mitglieder (außer daß sie sich gegensetig mörderisch bekämpften) noch auf? (http://zuendappfreunde.de/images/smiles/icon_rolleyes.gif)

http://feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=francine5545


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am Dezember 21, 2006, 12:05:22
Hallo Ewald,
immer wieder interessant, fremde Bewertungen zu lesen - besonders die negativen !

Interessant finde ich den fortlaufenden Text in mehreren Bewertungen. Dafür muss ich mir den Text schon vorher aufschreiben, und dann in umgekehrter Reihenfolge absenden, damit er später in der richtigen Reihenfolge lesbar ist. (Hab´ ich auch schon gemacht  :roll:  ).


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Dezember 21, 2006, 12:18:40
@MC

Das Rätsel liegt im phantasievollen Mitgliedsnamen "kein_aktives_mitglied", hat mein Sohn zufällig in einem amüsanten ibäääh Forum gefunden! (http://zuendappfreunde.de/images/icon/icon10.gif)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am Dezember 21, 2006, 12:22:49
Ach, das ist ja interessant. Ich habe es zwar gelesen, aber gedacht, dass das ebay-Mitglied tatsächlich seine Mitgliedschaft gekündigt hat.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Dezember 24, 2006, 11:29:48
Die teuersten Kabel der Welt gibt es hier !

WAHNSINN KLICK MICH (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=160063520064&rd=1&rd=1)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: till.kaufmann am Dezember 24, 2006, 12:44:40
Wow,
Für soviel Geld für einen Kabelbaum zahlt hat eich ein Rad ab.
Für 20€ Materialpreis hätte man sich den auch selber anfertigen können.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Dezember 24, 2006, 01:07:49
Es geht hier nicht primär um den Materialpreis, aber dieser Preis ist schon hammerhart! (http://zuendappfreunde.de/images/icon/icon9.gif) Vor kurzem erhielt ich von einem erfahrenen Restaurateur die Info, daß für Fahrzeuge über 30 Jahre, professionelle Einzelanfertigungspreise gerechtfertigt sind. Allerdings ist dieser Preis für den einfachen Kabelbaum (KS50 Bj. 1973 bis 1974) heftig überzogen, für einen Prototyp zu Zündapp KS50 WC um Bj. 1979 welcher schon sehr aufwendig zu fertigen ist, würde ich sagen "gerade noch im grünen Bereich!" Ich mußte vor längerer Zeit einen brauchbaren Prototyp zu einem China Fahrzeug mit vielen Japan-Steckern, welches in Deutschland für den öffentlichen Straßenverkehr typisiert wurde anfertigen und dafür kassierte ich nur wenige Euro mehr!

(http://www.motelek.net/andere/honda/wartung/kabelsatz.jpg)

Allerdings war diese Dienstleistung für den Importeur vergleichsweise ein Geschenk, weil er sofort hunderte kostengünstige Exemplare in China nachfertigen ließ.

Mit vergleichbaren Liebhaberpreisen, wird die Zahl derartiger Fahrzeugbesitzer in absehbarer Zeit sehr stark schrumpfen, weil sich derartigen Luxus kaum noch jemand leisten kann. Vor über 8 Jahren habe ich mehrere Rollen grauen Bougierschlauch aus den 50er und 60er Jahren entsorgt, weil sie knochenhart und brüchig waren. Hätte ich damals schon derartige Mondpreise geahnt, würden diese vergilbten Schläuche noch in meinem Lager vor sich hingammeln.

Auch wenn der abgebildete ibäääh Kabelbaum noch nie montiert war, soll man ihn keinesfalls bei zu tiefen Umgebungstemperaturen ausrichten, weil sonst die alten Bougierschläuche einreißen können und ihre eigentliche Aufgabe nicht mehr erfüllen!

PS: Wer zu viel Geld hat, soll damit glücklich werden, mehr sage ich nicht dazu! (http://zuendappfreunde.de/images/icon/icon10.gif)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: till.kaufmann am Dezember 25, 2006, 02:07:59
Hi Ewald,
Kennst du einen günstigen Shop wo man die ganzen Stecker und Außenmäntel für einen Kabelbaum kaufen kann ?
Gruß
Till


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Dezember 25, 2006, 07:11:16
Für Baster und Kleinabnehmer, leider nur folgende Apotheke!

http://www.xmas1.at/

PS: Ist zwar "sauteuer", aber hat fast alles!


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Werner-KS am Dezember 25, 2006, 07:49:49
Dann vergleicht doch bitte die Preise mal mit: www.kabel-schmidt.de , dort hole ich mir mein Zeug.

Gruß Werner


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Dezember 26, 2006, 08:36:52
@Werner-KS

Dein empfohlener Shop ergänzt sich gut mit dem Mitbewerber aus Wien, die Preise liegen ähnlich, aber bei beiden findet man alles was man braucht! Dagegen wird die ibäääh Suche zur sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen und erfahrungsgemäß überwiegend teuer!

Heute fand ich sehr interessante Lektüre, befindet sich die große Erfolgskarriere von Ibäääh schon am absteigenden Ast?  

http://www.wortfilter.de/News/news1882.html

Ich kenne Axel Gronen und viele Leser in Zweiradforen auch meine kritischen Zeilen gegen die internationale Verbrecherplattform mit 4 Buchstaben, trotzdem bin ich nicht für seine sachliche Recherche mitverantwortlich! (http://zuendappfreunde.de/images/icon/icon10.gif)  Es deckt sich aber weitgehend mit meiner persönlichen Einschätzung, zur Zukunft dieses schäbigen Monopolisten!

Der zweitgrößte deutsche Mitbewerber http://www.hood.de wird von diesen Tatsachen profitieren und sich erstmals als ernstzunehmende Alternative zu ibäääh etablieren, vor allem ist diese Handelsplattform "noch" völlig kostenlos!


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Dezember 26, 2006, 10:53:22
Ich kann auch nur bestätigen das die Plattform ebay für mich immer unattraktiver geworden ist. Vom Powerseller Marco zum Gelegenheitsverkäufer so zu sagen.
Nicht zu letzt wegen der horrenden Gebühren ! Irgendwie wiederfährt es mir auch ständig das ich bei ebay beschissen werde, keine Einzelfälle sondern die Regel. Aus diesem Grund habe ich immer ein Käufer und ein Verkäuferkonto. Als Verkäufer habe ich immer ein 100%iges Bewertungsprofil, als Käufer nicht, weil ich auch negativ bewerte.
Natürlich habe ich auch schon Schnäppchen gemacht, doch das wird immer seltener. Neulich war ein Interview mit ein Kripo Beamten hier im Regionalfernsehen. Die Beschäftigen mit der Weile schon ganze Abteilungen nur mit ebay. Der Herr sagte, wenn man dort kauft, darf man nur so viel ausgeben, das man den Verlust auch verschmerzen kann und man dürfe nur so viel ausgeben,  das selbst bei Verlust des Geldes der gesamte Schnitt nachher noch stimmt.
Genau so sehe ich das auch !

Irgendwelche "Kaufleute" Handeln da mit Magen jenseits jeglicher Marktwirtschaftlicher Kalkulationen. Fachleute möchte ich Sie nicht nennen, denn wer fachliche Bildung hat müsste diese ja bezahlt nehmen.

Ganz toll zur Zeit die Zündapp Nachbauzylinder aus China. Klick mal hier! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=180067048946&rd=1&rd=1) Da wird mit NicaSil Beschichtung geworben, aber die Dinger sind billig Hartverchromt und die Verarbeitung bei weitem nicht wie ein Originalzylinder. Kurz ein technischer Rückschritt auf ganzer Linie ! Ob Herr Leuchs wohl weiß das er mit der Bezeichnung eine Markenrechtsverletzung begeht ? Woher auch ? Die Sache mit dem Fachmann...... Aber die Käufer die Billig kaufen wollen ja beschissen werden.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Dezember 26, 2006, 11:10:43
@Marco

Als Mitbewerber köntest Du beispielsweise der Kanzlei http://www.kanzlei-moser.de/ kostenlose Hinweise geben, die sind überhaupt nicht kleinlich bei Abmahnungen nach dem Wettbewerbsrecht! (http://zuendappfreunde.de/images/icon/icon10.gif) http://www.wettbewerbszentrale.de/de/ arbeitet auch gut, aber leider etwas zu billig für schmierige Schrotthändler! (http://zuendappfreunde.de/images/icon/icon13.gif)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Dezember 27, 2006, 04:53:25
Wie klein die Welt doch ist !

Da ruft mich gerade Herr Leuchs an, gleich vorweg es war ein wieder mal ein sehr nettes Gespräch.
Zuerst einmal war er sich darüber nicht bewusst und bedankt sich für den Hinweis, er wird seine Auktionen dementsprechend ändern.
Danke auch nach Franx nach Hannover, der meinte in einem persönlichen Gespräch läst sich das am besten klären.

Ganz lustig ist, das Herr Leuchs von Herrn Rolf Dimed angeschrieben wurde der alle Seiten hier kopiert hatte und Herrn Leuchs dazu geraten hat mich zu verklagen.
Herr Dimed reicht ihnen die eine Strafe die ihre zuständige Staatsanwaltschaft gegen Sie verhängt hat noch nicht ? Brauchen Sie es noch dicker ?
Für alle Nichtwissenden, Herr Rolf Dimed ist der nette Herr welcher die übelsten Beschimpfungen und Verleumdungen im Internet über mich verbreitet hatte, dafür wurde Herr Dimed dann auch Strafrechtlich belangt.
Hiermit verbiete ich ihnen diese Seite zu besuchen, Texte zu kopieren, oder diese Seite in sonst einer Weise zu nutzen. Sollte ich ihre bereits registrierte IP hier wieder in der Besucherliste entdecken, bekommen Sie postwendend wieder Post von der Staatsanwaltschaft. Solche Leute wie Sie benötigt niemand !
Ich bedaure das man das so öffentlich schreiben muss um solchen Subjekten her zu werden. Gerne werde ich mir die nächsten Tage überlegen, ob ich die anderen noch gelockten Sachen von "Bonny" "Schnuddel" oder die "Nette" Mail die an die Hercules IG ging zur Anzeige bringe.

Schönen Gruß nach Idstein Herr Dimed.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Zündappdienst am Dezember 27, 2006, 05:52:38
hallo ,
werde keinen verklagen, bin froh meine ruhe zu haben! Für jeden Hinweis bin ich dankbar, wie sich herrausstellte hat der marco mir in den letzten 3 jahren mehrere hinweise gegeben, was wir heute am telefon herausfanden ! Das mit der beschichtung ist nun klar, und wurde entsprechend abgeändert!

@ ewald, wir kennen uns ja bestens,im negativen sinne. bevor du hier adressen von abmahnvereinen gegen mich einstellst, überlege mal, ob nicht jemand das andersrum gegen dich und deine epay agressionen verwendet, du weißt ja , was du in anderen foren so schreibst !!!! Gruß von mopedler !

So nun an alle , keiner wird verklagt ! keiner braucht mir irgendwelche email mit forensauszügen zusenden, jeder der dies macht, sollte den besen zur hand nehmen, und vor der türe kehren !
danke,

Viele Grüße Christian Leuchs


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Dezember 27, 2006, 07:05:46
Diesen Beitrag habe ich mal kurz entfernt !

Hier wird sich verhalten wie unter zivilisierten Europäern, keiner wird hier in Miskredit gezogen, üble Nachrede  dulde ich nicht, in keinster Weise dulde ich Beschimpfungen !

Beiträge werden nicht in irgend eine Richtung zu irgend welchen Gunsten geändert wie anderswo üblich.

Ich bitte darum freundschaftlich miteinander umzugehen.

Danke Marco Administrator.


Titel: Pöbeleien
Beitrag von: stephan.b. am Dezember 27, 2006, 07:37:13
HALLO, GEHT`S NOCH ?!

Was soll das denn jetzt ???

Ich war bis jetzt sehr froh darüber, daß hier keine "Anmache",
Beschimpfungen und sonstige Pöbeleien Einzug gehalten haben !

Wer immer Herr Leuchs sein mag, Marco und er haben doch einen
Weg gefunden, vernünftig miteinander zu kommunizieren und das
hier auch noch prima dokumentiert !!

@Ewald: Wir kennen uns nicht aber ich schätze Dein sehr profundes
Fachwissen und Deine stete Hilfsbereitschaft !

Aber bitte sei so nett und tituliere in unserem Forum niemanden
als "(Zensiert Admin !)" etc.

@Alle Nutzer:

Natürlich gibt es Betrüger, Kriminellle etc.etc.

Ich denke aber - und damit werde ich hier nicht alleine stehen -,
daß Menschen, die hier eine Zugangsberechtigung erhalten, sich
respektieren sollten.

Gibt es fundierte Gründe, die gegen eine Zugangsberechtigung
auf dieser schönen und mit viel Liebe gemachten "Page" sprechen,
empfehle ich jedem, sich doch per persönlicher mail an einen
unserer Moderatoren zu wenden und seine Bedenken dort zu
erläutern.

Im übrigen sollte man dies sowieso tun, wenn es sich um persönliche
Dinge handelt; dafür ist diese Möglichkeit geschaffen worden.

Ich will nur "Moped" fahren und diese Seite zum Austausch unter
Freunden, Gleichgesinnten, Hilfsbereiten, guten Bekannten u.v.m.
nutzen und mich freuen, sie "anzuklicken".

Auf jeden Fall ist sie bestimmt nicht dazu geschaffen, sich hier gegenseitig
irgendwelche Abmahnvereine o.ä. an den Hals zu hetzen.

Außerdem : Hat nicht gerade erst vor 3 Tagen ein unter zivilisierten
Mitteleuropäern sehr bekanntes "Fest der Nächstenliebe" stattgefunden ?

Ich würde mich also sehr freuen, wenn es hier so weitergeht, wie bisher
und nicht neue Sitten eingeführt werden !

Herzlichen Dank !!

Stephan Berger


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Zündappdienst am Dezember 27, 2006, 07:53:51
hallo nochmal

@ewald Ich verkaufe neuware wie du weist, die jeder händler anbietet, also verkauft jeder schrott? Und wenn du auf das deutsche epay so schimpfst, so frage ich mich, warum du dann als Österreicher oder pole ?? angemeldet bist und mitlerweile mehrere (227) Bewertungen hast ? als Ewald7
Ich habe bisher keinen einzigen kunden gedroht !!!! Nicht einmal dehnen, die nicht bezahlt haben !!! Lediglich einen moderator eines anderen forums. Der weiß warum, und löschte und sperrte daraufhin alle themen, warum wohl???


@ alle ,
ja ich und marco haben das freundschaftlich geklärt am telefon, ist persönlicher, wir haben das hier sorgfältig dokumentiert, und das soll es auch gewesen sein!

Ich verfolge weiterhin mein hobby das ZÜNDAPP und nicht streiten heißt!!!

viele Grüße und guten rutsch an alle

Zündappdienst Leuchs


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Daniel am Dezember 27, 2006, 10:21:26
Hallo zusammen,
hier mal etwas tolles von ebay

Artikelnummer: 160066330679

Gruß Daniel


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: till.kaufmann am Dezember 27, 2006, 10:27:09
@Ewald, ich bin dir zwar dankbar für deine Tips, aber ich
finde jetzt reicht es. Vielleicht würde es helfen wenn ihr
beide am Telefon klärt ? Nur weil du Herrn Leuchs Ware, und eBay allgemein,
nicht in Ordnung findest, ist das kein Grund hier ausfallend zu werden.
Solche Streitereien bringen nur Unruhe in die Zündapp Scene.

Vielleicht bringt folgender Spruch etwas Ruhe:
Der Klügere gibt nach

Gruß
Till


Titel: e-bay
Beitrag von: wolfgang am Dezember 27, 2006, 10:35:38
Servus !

 kann zwar nicht grossartig mitreden aber ich hatte einen kauf getätigt bei   Christian Leuchs  und bin sehr zufrieden  :grin:

            mfg  wolfgang


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: K50Bruno am Dezember 27, 2006, 10:45:59
Hallo ,


ich wäre froh , wenn es solche Anbieter auch für Hercules geben würde.

Seid froh , das es solch eine Auswahl überhaupt gibt.

Christian ist schon OK . Und niemand wird gezwungen , dort zu kaufen.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Dezember 27, 2006, 11:07:24
So liebe Leute,
bedaurlicherweise findet das hier ja kein Ende. Ich hasse Zensur in einem Forum, in dem Augenblick stelle ich oder einer der Moderatoren zwangsläufig auf die Seite von irgend jemandem.

Ich habe mit Ewald und Leuchs telephoniert, beide bezeichne als nette freundliche kluge Menschen, Ewald sogar als guten Freund und geschätzten Fachmann.
Beide haben mir versprochen sich so zu verhalten, wie es so den guten Umgangsformen endspricht. Folglich ist das Thema damit für mich erledigt und vergessen und ich bitte euch das auch so zu sehen.
Ich habe seit bestehen dieser Internetseite erst ein einziges mal eingreifen müssen und heute hoffe ich das es das letzte mal gewesen ist.

Danke für euer Verständnis Marco W.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Mattes am Dezember 27, 2006, 11:14:32
Die Diskussionen sind erwünscht, so lange hier keine persönliche "Anmachen", Beschimpfungen und sonstige Pöbeleien Einzug halten!


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Werner-KS am Dezember 28, 2006, 09:07:50
Ich möchte auch darum bitten den Umgangston auf normales Maß zu bringen-, ich habe schlichtweg keine Lust Streitereien zu akzeptieren und großartig Beiträge zu revidieren. Ansonsten stimme ich Marco voll zu.

Gruß Werner


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Daniel am Dezember 28, 2006, 03:50:30
Hi alle zusammen,
ich finde Streitigkeiten hat man im Alltag schon zu viele. Da muß man sich nicht noch in seiner Freizeit, wenn man seinem Hobby fröhnt, mit Streitigkeiten abgeben. Ich bin froh und glücklich darüber mit dieser Ig Gleichgesinnte gefunden zu haben mit denen man sich austauschen kann und man sich gegenseitig hilft. Meiner Meinung nach gehört hier niemand hin der ausfallend wird oder der gleichen. Verfolge diese Diskusion schon eine Weile und wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Mit dem ich niemanden zu nahe treten möchte.

Gruß Daniel


Titel: Italia ebay
Beitrag von: kfs040 am Januar 02, 2007, 12:28:23
Hat einer das schonmal gesehen?
Santa maria

120067884851


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Januar 02, 2007, 08:17:49
Zu wenig Leistung  :?:  Die nötigen mehr PS noch nicht gefunden um die Kreidler eures Nachbarn zu verblasen  :?:
Ach so euer Motor hält schon zu lange und funktioniert anstandslos  :?:

Hier ist die Lösung eurer Probleme ! (http://cgi.ebay.de/Zuendapp-KS-50-80-C-GTS-Kreidler-Herkules-tuning-NOS_W0QQitemZ170066599755QQihZ007QQcategoryZ9946QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: M-C am Januar 02, 2007, 08:48:48
Hallo Klaus,
ein echtes Schmuckstück hast du da gefunden (das meine ich ernst). Der Motor dürfte der 1959er SuperCombinetten-Motor sein, 3-Gang handgeschaltet. Der auspuff passt ebenfalls zu diesem Jahrgang. Und das fahrwerk sieht doch wohl echt spitze aus. Am schönsten ist aber das Zündapp-Z, das hier ein "S" ist. Toll. Ich war drauf und dran, zu bieten, und das Ding dann in Genua abzuholen


Titel: dauerbrenner E-Bay zündapp
Beitrag von: wolfgang am Januar 03, 2007, 10:02:08
Servus !

also ich will ja nix sagen aber manche meinen es wirklich es gibt noch dumme  siehe hier   Artikelnummer: 160069977097  urteild selbst  :?:


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Daniel am Januar 03, 2007, 10:19:13
Hi,
von den Fotos her ein schönes Teil. Zwar nichts für mich aber ganz ordentlich. Ob aber der Preis angemessen ist???  :shock:

Gruß Daniel


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Januar 07, 2007, 11:53:00
WOW ! Das ist mal ein Preis, ich sammle ja die Emailschilder von Zündapp, aber bei 850 Euro war mein Limit.
Der Endpreis hat mich dann doch überrascht.

Klich mich ! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=150075886788&rd=1&rd=1)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: till.kaufmann am Januar 07, 2007, 02:20:23
Wow, Der Pries ist echt hart,
ob sich das der Verkäufer gedacht hat, das das Schild so hoch schießt ?


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Januar 07, 2007, 02:42:37
Es ist selten, um nicht zu sagen sehr selten ! Ich habe eigentlich alle Zündappschilder bis auf das. Ich habe es vorher noch nicht zum kauf gesehen.
Die Nachfrage bestimmt den Preis. Ein klare Beschiss ist das  HIER (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=270074927284&rd=1&rd=1). Das ist ein Replik, dieses Schild gab es nur aus Pappe und nicht aus Email, als Nachfertigung wurde es als Emailschild geprägt. Den Verkäufer habe ich gleich am ersten Tag darauf aufmerksam gemacht, er hat nichts geändert oder sich gemeldet. Das beantwortet doch alles, oder ?

Ein Fall für SUPEREWALD, den Rächer der Geschädigten  :(Narr)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Januar 07, 2007, 05:52:31
Hallo Marco

Ich wüßte nichts sinnvolles mit Reklameschildern anzufangen und würde sie nicht kostenlos nehmen!

Bei ibäääh richten sich dreiste Angriffe auch manchmal gegen unschuldige Anbieter, siehe folgenden link:

http://cgi.ebay.de/Kreidler-Florett_W0QQitemZ170065211429QQihZ007QQcategoryZ32107QQrdZ1QQcmdZViewItem

Aufklärungsbedürftig bleibt auch die Tatsache, wie der Scheinbieter "e-bay-auktionskontrolle" mit nur einem einzigen Gebot den Bietagenten von "gibsy0 4" ausspionierten konnte?

PS: Folglich haben der frühere Höchstbieter und der Verkäufer ein großes Problem?


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Januar 07, 2007, 07:29:33
Im Fernsehen war jetzt eine ganz neue Masche.

Ein Haufen Verbrecher will ein Krad kaufen.

Sagen wir eine Honda CBR 1000 derzeitiger Marktwert 8000€ Neupreis 9200€ (Beispiel)

Man wartet ein paar Gebote von Fremden Interessenten ab und dann überbietet sich dann weit über den Marktpreis für z.B. 9000€. Nun wird ja kein weiterer Interessent so dumm sein und nochmehr bieten, ist ja schon mehr als der Marktwert.
Das  Zweitgebot der Verbrecherbande liegt jetzt aber nur bei 5000€ und kurz vor Ende ziehen die anderen zurück. Die Bande hat das Krad 3000€ unter Marktwert gekauft.

Im Fernsehen wartete man dann auf die Abholung und es kam ein Ausländischer LKW voll mit Motorrädern. Ich war erstaunt.
Jeh mehr ich mir ebay ansehe um so schlechter wird mir. Halt die Ehrlichkeit der Leute, oder je knapper das Geld, je größer die Betrüger.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Januar 07, 2007, 08:15:07
Hallo Marco

Dieser Trick ist schon einige Jahre alt, und ich war vor kurzem noch überzeugt, daß ibäääh anschließend Gebotsrücknahmen innerhalb einer ausreichenden Zeit vor Auktionsende verhinderte.......?

Eine freundliche Mail mit folgendem link in meinem Posteingang hat mich dann etwas anderem belehrt!

http://answercenter.ebay.de/thread.jspa?threadID=900008893&tstart=91

Das wiederlegt meine bisherige Kenntnis grundlegend, folglich darf man bei ibäääh sogar in letzter Sekunde alles zurücknehmen!

Das bedeutet im Klartext, Freunde aus Osteuropa können beliebige Verkaufer zur Verzweiflung bringen und sich dieses einfachen Tricks nach Herzenslust bedienen? Ein Pole müßte als Begründung für seinen Rückzieher nur schreiben "habe Euro mit Zloty verwechselt"!

PS: Zum Glück habe ich noch nie bei ibäääh verkauft!


Titel: zundapp
Beitrag von: wolfgang am Januar 08, 2007, 10:18:00
Servus !

also hab mal wieder in den gängen bei E-Bay gestöpert und bin auf dieses gestossen   290069216537  bin nicht sicher ob die so gehandelt werden   :cool:


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Januar 08, 2007, 11:26:54
Ja Wolfgang Du bist noch nicht so lange beim Thema Zündapp dabei. Die 517er WC ist hochgehandelt, aber das ist eine zusammengewürfelte Gurke. Der Verkäufer Thomas dürfte ja auch so manchen bekannt sein, meherer seiner Topp Fahrzeuge hatte ich schon nach dem Kauf zur Reperatur........

Marco


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Januar 08, 2007, 12:21:02
@Marco

Diesem Verkäufer dürften "Gebotsabschirmungen" auch nicht fremd sein, sonst hätte er seine Auktion nicht so schnell mit "zahlreichen" höheren Geboten hochtreiben lassen! (http://zuendappfreunde.de/images/smiles/icon_mrgreen.gif)

http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=gebotsabschirmung

PS: Ein ehrlicher Anbieter wäre in so einem Fall, möglicherweise der klare Trottel!


Titel: KS 50 WC
Beitrag von: stephan.b. am Januar 08, 2007, 01:33:36
@Marco :

Genau; er steht als " User " unserer Seite (Nr.64) allerdings
noch mit seiner alten Adresse (Northeim) in der Liste.

Ich glaube, Du meintest vor allem eine hier nicht ganz
unbekannte rote 50èr

Gruß

Stephan


Titel: dauerbrenner
Beitrag von: wolfgang am Januar 08, 2007, 02:19:07
Servus !

aha dachte ich mir schon , danke für den hinweiss


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Januar 09, 2007, 10:27:25
Wie wäre es damit? (http://zuendappfreunde.de/images/smiles/icon_mrgreen.gif)

http://www.wortfilter.de/kurios/0612/beschiss/index.htm


Titel: dauerbrenner
Beitrag von: wolfgang am Januar 09, 2007, 11:09:34
Servus !

soeben habe ich nachgesehen und festgestellt , das angebot wurde heute beim anschauen 200,00 euro weniger dargestellt  290069216537 , na ja
hattet doch recht mit dem was ihr sagtet gestern 1900,00euro heute
1700,00 euro  :?:


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Januar 09, 2007, 12:03:20
Der Anbieter hat sich aber gegen mögliche Gebotsabschirmungen rechtzeitig abgesichert und kann am Ende auch mit ca. 1700.- Euronen durchaus zufrieden sein!

PS: Google hat ein gutes Gedächtnis bei Treads, welche in ibäääh Foren schnell gelöscht werden! (http://zuendappfreunde.de/images/smiles/icon_mrgreen.gif)

http://209.85.135.104/search?q=cache:LLNuTKfgPIUJ:forums.ebay.de/thread.jspa%3FthreadID%3D1300007311%26start%3D109+letzter+Sekunde+Gebotsabschirmung+Osteurop%C3%A4er&hl


Titel: Gebotsabschirmung
Beitrag von: stephan.b. am Januar 09, 2007, 01:11:29
Da der Anbieter  hier mitliest (und ja auch noch user ist), wäre
ja ein Schelm derjenige, der jetzt  k e i n e n  Zusammenhang
zwischen den Texten hier und dem über Nacht gelöschten
höchsten Gebot herstellt.

Interessant ist außerdem, das derjenige, der das höchste Gebot
abgab ,zufällig - soweit ich das erinnere - ein ganz "frischer
e-bay Nutzer war.

Komisch, komisch !

Da nützt dann  auch ein Text wie: " wir Mopedfahrer müssen ja
zusammenhalten" wenig.

(Heute Nacht hat irgendjemand (?) zu meinem Beitrag von gestern
Stellung genommen , und zwar um 4.00 Uhr in der Früh !

Heute morgen war der Beitrag allerdings gelöscht, nur die
Benachrichtigung in meinem Postfach war noch da !)

Und genau da geht doch für viele die Enttäuschung los :

e-bay Anbieter suggerieren anderen, sie seien reine "Hobbyfritzen"
und müssen sich "schweren Herzens" von ihrer über alles
geliebten Maschine aus ganz wichtigen Gründen trennen.

Dabei sind sie dann nichts als reine Händler, die eventuell trotz
der großen Anzahl an verkauften Komplettmopeds - und auch
da hat e-bay ein langes Gedächtnis- ab und an mal Steuern
(Gerwerbe, Einkommen, Umsatz) zahlen müssen. Oh Wunder !!

Ihre Texte haben sie sich wahrrscheinlich von orientalischen
Teppichhändlern ( gegen die nichts spricht, ich habe auch nen
sehr schönen Teppich) abgekupfert, wenn die wegen
"unvorhergesehener Umstände" in Zeitungsannoncen
ihre Geschäftsaufgabe ankündigen.

Finde ich eigentlich sehr gut , daß das ganze mal für
den Laien an einem praktischen Besipiel erklärt werden kann.

Das obige versteht nicht jeder, sondern größtenteils nur
derjenige, den es betrifft, oder die, die dies Treiben schon länger
beobachten. Das reicht auch, wenn als Ergebnis zukünftig
etwas seriöser vorgegangen wird.

Gruß

Stephan


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Januar 09, 2007, 06:00:46
Steuerfandung ist erfahrungsgemäß ein sehr wirksames Mittel gegen "echte" Feinde, (http://zuendappfreunde.de/images/smiles/icon_mrgreen.gif) aber vielleicht gibt es in diesem Forum unschuldige Opfer, welche vom genannten Anbieter derb beschissen wurden?

Ich habe soeben noch ein interessantes und vor allem richtungsweisendes Gerichtsurteil gefunden:

http://www.wortfilter.de/News/news1908.html

Folglich sollte man "sofort kaufen" Preise für alle Fälle notieren. Ich habe mal ein edles Messgerät für 531.- Euro in letzter Sekunde ersteigert, wofür der Anbieter am Anfang 2990.- Euro "sofort kaufen" begehrte und später nicht mehr reagierte. Ich ließ ihn damals aufgrund nachweisbarer Scheingebote bei anderen Aktionen sperren, der Gang zu Gericht hätte mir möglicherweise mehr gebracht?


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Januar 10, 2007, 12:37:20
Noch einige nötige Zeilen zu "Christian Leuchs" !

Im Herbst 2006 kontaktierten mich "Mitbewerber" wegen angeblichen Betrügereien.......! Ich machte mir damals nicht die Mühe, zahlreiche Bieterlisten zu überprüfen und vertraute auf Beschimpfungenn in einem anderen Forum, welche für ibäääh Anbieter überwiegend angemessen sind! Die Doppelidentität bei den unglücklichen Rechtfertigung des Autors bestärkte meine späteren Zeilen, welche einige gelesen haben!

Vor kurzem entdeckte ich bei "Hood" zahlreiche Auktionen von http://www.hood.de/auktionen.cfm?accountID=41251744, welche absolut nicht zum üblichen Profil von vorsätzlichen Auktionsbetrügern passen? Folglich überprüfte ich die meisten jüngeren ibäääh Bieterlisten auf kriminelle Merkmale. Das Ergebnis war im Gegensatz zu zahlreichen Schrotthändlern und Gelegenheitsbetrügern absolut negativ, ich fand ich keine einzige Auktion mit Auffälligkeiten welche anzuprangern wäre.

Die überwiegenden Auktionen endeten mit einem einzigen Höchstgebot und die Startpreise waren auch nicht überzogen. Dann verglich ich noch die Preise von aktuellen ibäääh und Hood Auktionen und stellte fest, daß seine Hood Angebote und deren Versandkosten etwas günstiger sind. Christian Leuchs handelt offensichtlich mit gesundem Hausverstand und gibt den Kostenvorteil (keine Gebühren an das Auktionshaus zu bezahlen) an seine späteren Käufer weiter, was ich sehr lobenswert finde!

Hood ist nach meinen persönlichen Erfahrungen ein sehr netter Marktpatz und kostenlos, deshalb für seriöse Anbieter sehr empfehlenswert, auch fand ich dazu noch einen passenden Meinungsbericht!

http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/hood-de-internetauktionshaus-29343-1.html#op7200


PS: Ich bin wirklich froh, daß sich schmierige Gestalten wie "Aalflex bis Zündappfreund" kaum auf diesen Marktplatz verirren werden, den für die gilt "Abzocker und Betrüger suchen einen "Freeway", so gehen sie zu EBAY"! (http://zuendappfreunde.de/images/smiles/icon_mrgreen.gif)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: kfs040 am Januar 10, 2007, 01:39:52
Zitat von: "Marco W."
i. Die 517er WC ist hochgehandelt, aber das ist eine zusammengewürfelte Gurke. Der Verkäufer Thomas dürfte ja auch so manchen bekannt sein
Marco


Ich konnte mir die Geschichte mit Stephans KS, die er wohl da auch gekauft hat, als Unbeteiligter ansehen. Ich hätte die Klotten vieleicht schon in die Ecke geschmissen. Oder nen Juristen hinzu gezogen.

Anders herum ü. 2000€ was die Karre gebracht hat. Ist Hart, vor allem was man da bekommt. Mann sollte sich son Ding echt ansehen und Probefahren.
Ich glauge aus meinem Fundus schraube ich auch mal sonne Karre zusammen. Die wird nicht laufen aber vom Aussehen krige ich das auch noch hin.

Ich denken wir sollten dies unerquikliche Thema hier mal beenden

Gruß Klaus


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: kfs040 am Januar 11, 2007, 04:33:00
Das ist mal Fair

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260072899910&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26satitle%3D260072899910%26fvi%3D1


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Januar 11, 2007, 07:06:09
Hier das Schnäppchen des Jahrhunderts Zündapp KS 750 (http://cgi.ebay.de/Zuendapp-KS-750-mit-BW-43-1943_W0QQitemZ280069511431QQihZ018QQcategoryZ9804QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Aber das dürfte Vertragsrechtlich aufgrund von irtums nicht durchzusetzen sein.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: till.kaufmann am Januar 11, 2007, 07:34:16
Das muss ein ganz schöner Schock für den Verkäufer gewesen sein,
hehe


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Night Owl am Januar 11, 2007, 08:04:54
Hallo Marco,
das sehe ich etwas anders. Aber warten Wir mal ab.
Gruß Jörg :shock:


Titel: sofortkauf
Beitrag von: wolfgang am Januar 11, 2007, 09:01:36
Servus !

nee... denke da hat einer ein gebod gemacht und dann hat einer sofortkaufen wollen und hat ihm die mühle dann  abgekauft


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Januar 11, 2007, 09:15:56
Nein Wolfgang, die war so im SOFORTKAUF eingestellt, ich war 30 Sekunden zu spät  :cry:


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Januar 14, 2007, 06:47:37
Um vergleichbatre Beträge, kann man schon ordentliche Motorräder erwerben!

http://cgi.ebay.de/_W0QQitemZ110076241741

PS: Einige haben vermutlich zu viel Geld? (http://zuendappfreunde.de/images/smiles/icon_rolleyes.gif)


Titel: kleiner Kaufpreis..............
Beitrag von: stephan.b. am Januar 15, 2007, 10:17:23
Moin,

hierzu ein interessantes Urteil :

http://www.n-tv.de/753429.html

Außerdem : Wirtschaftswoche von heute : "Auf Streife mit der
                  Ebay-Polizei"

Gruß Stephan


Titel: verkeufer
Beitrag von: wolfgang am Januar 15, 2007, 11:01:54
Servus !

klar mag sein , aber wenn jemand von uns oder einer ein angebod beziungsweisse was in e-bay einstelt , wird mann immer 2 mal gebeten diesen betrag zu bestätigen , also ist es meiner meinung seine eigene schuld


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Januar 15, 2007, 11:34:54
Genauso ist es Stephan.

Beispiel die Auktionen von mir um Weihnachten. Da wußte ich nicht wie es sich mit der Mwst. verhält. Die Auktionen liefen bis zum 31.12.06 folglich ja incl. 16% Mwst, aber die Bezahlung erfolgte erst 2007.
Mein Steuerberater sagte mir darauf, das die Versteigerung bei ebay rechtlich als Bestellung anzusehen ist und nicht als rechtlicher Verkauf. Der Verkauf und Zahlung erfolgte erst 2007 zu 19% Mwst.
Wenn die Spanne zwischen dem wirklichen Marktwert und dem Verkaufswert zu groß ist, wird jedes Gericht in deutschland der Vertragswiederufung aufgrund eines Irtums zustimmen.
Übrings kann das auch andersherum eine Falle werden, verkauft man ein Fahrzeug als "Bastlerfahrzeug" für z.B. 4500€ welches einen Marktwert von 5000€ hat, so ist dieses kein Bastlefahrzeug und es greift das Gewährleistungsrecht. Wäre es für 1500€ angeboten und verkauft worden, so würde dieses ja auf ein Defekt und damit günstigeren Preis schließen lassen. Eine Gewähr würde damit entfallen.

Die KS 750 für 27€ wird kein Gericht der Welt anerkennen, da ist der Irrtum so offensichtlich, das einen schon die Tastatur in die Finger beißt.

Marco


Titel: e-bay
Beitrag von: stephan.b. am Januar 15, 2007, 12:48:03
Nachtrag: Die "Wirtschaftswoche" ist Deutschlands einzige
               wöchentlich erscheinende Wirtschaftszeitschrift

Der Einfachheit halber hier der Artikel :

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/2446/id/239727/fm/0/SH/0/depot/0/index.html

Gruß

Stephan


Titel: Neuer Brenner
Beitrag von: kfs040 am Januar 18, 2007, 11:07:32
und wieder was von euerm freund
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=150082139220&rd=1&rd=1


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Zündappdienst am Januar 18, 2007, 12:21:13
ja aber unter nem neuen namen.................... aber die räumlichkeiten....


Titel: Halluzination........
Beitrag von: stephan.b. am Januar 20, 2007, 02:47:25
Entweder hab` ich Halluzinationen oder ein schlechtes Gedächtnis...

Gestern waren die Gebote noch bei über € 1.700,--, jetzt steht
sie nur noch bei € 467,-- und die Bieter sind andere als gestern.........

Klickt man im Beitrag von Klaus auf die Artikel-Nr. erscheint
allerdings: Auktion beendet !

Wie kann das bei ca. 20 Geboten sein ? Irgendeiner müßte doch den
Zuschlag bekommen haben, und wieso ist sie heute wieder "drin" ?

Wenn nicht auch andere dies beobachten würden, könnte man glatt
der Meinung sein, man hätte "gehascht" oder Lack gesoffen..........


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Januar 20, 2007, 03:01:57
Dieser Clown hatte doch den Mindestpreis zu hoch angesetzt!


Titel: KS Cross
Beitrag von: stephan.b. am Januar 20, 2007, 03:39:32
Ich glaube, da war gar kein Mindestpreis angestzt, Ewald.

Darum habe ich das ja auch nicht verstanden......


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Nds Zündapp am Januar 20, 2007, 04:06:23
guckt euch mal die unten die frage an.

http://cgi.ebay.de/Zuendapp-KS-80-Motor-TOP_W0QQitemZ170071317844QQihZ007QQcategoryZ82440QQrdZ1QQcmdZViewItem


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: stephan.b. am Januar 20, 2007, 04:26:06
So blöd kann eigentlich niemand sein, andernfalls er einen
PC nicht bedienen könnte.........

Kann eigentlich nur Spaß sein oder vielleicht Geheimsprache  o.ä.

Machts ja auch trotz der humorigen Antwort sonst keinen Sinn,
daß er als Absender schreibt: Bianca bellt !!


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Januar 20, 2007, 05:11:35
@Stephan.B.

Bei der abgelaufenen Auktion wird der Hinweis "Mindestpreis nicht erreicht" angezeigt!

http://cgi.ebay.de/_W0QQitemZ150082139220

Der KS80 Motor und andere Zündapp Komponenten wurden vor wenigen Tagen bei Hood unter Mitgliedsname "Hubibert" zu angemessenen Preisen angeboten und kurze Zeit später waren alle Auktionen gelöscht! http://www.hood.de/auktionen.cfm?accountID=497835909

PS: Möglicherweise benötigt der Anbieter ganz dringend Geld und wollte nicht warten?


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: stephan.b. am Januar 20, 2007, 05:56:20
@Ewald, trotzdem:

1. Ich habe während der Auktion nichts von "Mindestpreis" gelesen,
    auch wenn das Nichterreichen als Hinweis dafür angegeben ist,  
    weshalb die Auktion beendet worden ist.

. Es ist doch äüßerst merkwürdig, daß gestern der Preis nicht  erreicht
    worden ist, jedoch bis € 1.732,-- geboten wurde und heute
    k e i n e r (!!!!!!!!) der gestrigen Bieter bietet, obwohl der Preis
    lediglich bei € 467,-- steht.

    Das macht doch überhaupt keinen Sinn, so klein wie unsere
    "Szene" ist. Wette er ist schon wieder dabei, zu.............


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Januar 20, 2007, 06:41:37
Die Auktion lief 3 Tage und den Höchstbieter aus Erding kenne ich persönlich, bei dem hatte ich im Sommer 2001 eine teilzerlegte Zündapp KS80 samt 314er Motor, Auspuff und Zündanlage für 82.- DM ersteigert. Er besaß damals zahlreiche Zündapp und auch andere Fahrzeuge, folglich zweifle ich an diesem Höchstgebot nicht. Allerdings einige andere niedrigere Gebote nicht astrein, aber das bei unserem ehemaligen "Aalflex" nichts neues und gehört zur normalen Tagesordnung!

PS: Ich würde gerne die stolzen Provisionen haben, welche "Aalflex" dem großen Monopolisten schon sinnlos in den Ar*ch geschoben hat! (http://zuendappfreunde.de/images/icon/icon17.gif)


Titel: e-bay
Beitrag von: stephan.b. am Januar 22, 2007, 11:11:57
@Ewald,

gestern war sie auf einmal nicht mehr "eingestellt", jetzt ist sie
wieder "drin", er heißt aber nicht mehr beautybikesandcars sondern
"auto-glueck".

Sehr lustig ist allerdings sein Hinweis, daß er die Maschine nicht
vorzeitig aus der Auktion nehmen wird !!!!!!!


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: stephan.b. am Januar 22, 2007, 11:18:12
P.S.:  schätze, daß er die 2.Auktion innerhalb von nur 3 (!) Tagen
         abbrach, weil er die Gebote nicht richtig "im Griff" (zu niedrig)
         hatte.

         Nun läufts wieder besser : € 333,--, € € 555,--,-- € 666,-- !!!!!

         Ein Schelm, wer ..........


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Januar 22, 2007, 11:57:58
Vermutlich haben ihn mehrere Leute gleichzeitig bei ibäääh angeschwärzt und der große Monopolist mußte irgendwie handeln (siehe "nicht mehr bei ibäääh angemeldet")!

Erfahrungsgemäß reicht bei solchen Neuanmeldungen als Verkäufer (auch wenn das vorsorgliche Anmeldedatum schon länger zurück liegt) eine einzige Nachricht an ibäääh und er ist spätestens nach 3 Tagen wieder gesperrt. Ich habe dieses Spiel vor über 2 Jahren, bei einem damals 16 jährigen Betrüger ca. 10 mal in Folge durchgezogen und später keine weiteren Spuren von diesem Spinner mehr gefunden! (http://zuendappfreunde.de/images/icon/icon17.gif)

Dann könnte unser ehemaliger "Aalflex" später bestenfalls noch als Konsument oder Scheinbieter unterm großen ibäääh Himmel teilnehmen, dafür interessiert sich bei den großen Machern leider kaum jemand, auch wenn sie sich 100 mal neu anmelden?

Weiters gibt "auto-glueck" bei dieser Auktion an, die Zündapp für einen guten Freund zu verkaufen, wobei noch ein weiterer, vorsätzlicher Betrugsversuch möglich wäre?

http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/827/98729/

PS: Am besten Finger weg von solchen Leuten, welche bei ibäääh ihr Unwesen treiben!


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Januar 27, 2007, 10:36:45
Der Text, na gut..... aber die Versandoption im letzten Satz ist irgendwie passen.

Suchen Autoteile ? (http://cgi.ebay.de/Motorhaube-hauben-BMW-e36-e34-e39-e38_W0QQitemZ320073945324QQihZ011QQcategoryZ65049QQrdZ1QQcmdZViewItem)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Januar 28, 2007, 10:00:50
@Marco

Zieh dir mal das Bewertungsprofil von folgenem ibäääh Powerseller rein!

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=lastone328

Dabei sollte soll nach den "Monopolisten Regeln", der Powerseller Status unter 98% positiven Bewertungungen gar nicht möglich sein? (http://zuendappfreunde.de/images/icon/icon13.gif)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Januar 31, 2007, 08:16:44
Bitte was ist denn das für ein Gebastel ?

Prototyp ? ? ? (http://cgi.ebay.de/Zuendapp-Werksmotor_W0QQitemZ270082221783QQihZ017QQcategoryZ82389QQrdZ1QQcmdZViewItem)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: till.kaufmann am Januar 31, 2007, 09:56:43
Vielleicht ein CS oder GTS Motor der letzten Serie, mit Combinetten
oder C50 Super Zylinder und Zündung + Gebläseabdeckung.
Sieht sehr interessant aus.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Februar 01, 2007, 09:25:00
Till glaube ich nicht, weil da bekommt man keine 80ccm drauf. Sieht mehr aus wie ein umgefrickelter K 80 mit abgefräßten Kühlrippen. Schau mal wie dick die sind  :shock:
Der Seitendeckel ist ja auch geschweißt. Sieht alles sehr Homemade aus.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: till.kaufmann am Februar 01, 2007, 04:06:07
Hi Marco,
Kühlrippen scheinen mit echt ein wenig dick, aber der Rippen
des Kopfes sind Quer zur Fahrtrichtung angeordnet,
vielleicht wurde der Kopf einfach falsch draufgesetzt, ist das möglich ?
Zitat
Zündapp Luftgekühlter Werksmotor

Der Motor ist ein überbleibsel vom Zündapp Motorenversuch

Orignaler K80 Motor, selbst gemachter Umbau von nem Bastler.
Kann mir nicht vorstellen das es das so von Zündapp gab.

Hier noch ne tolle KS, wenn sie unter 200€ bleibt, schnappe ich Sie mir.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=220076475953&rd=1&rd=1 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=220076475953&rd=1&rd=1)

Gruß
Till


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: kfs040 am Februar 01, 2007, 04:41:23
Hallo Till
Ich glaube der Erstehungspreis ist das kleinste Übel.

VIEL GLÜCK


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Nds Zündapp am Februar 01, 2007, 04:41:23
Zitat von: "till.kaufmann"
Hi Marco,
Kühlrippen scheinen mit echt ein wenig dick, aber der Rippen
des Kopfes sind Quer zur Fahrtrichtung angeordnet,
vielleicht wurde der Kopf einfach falsch draufgesetzt, ist das möglich ?
Zündapp Luftgekühlter Werksmotor

Till


Also bei meinem "Renn"mofa habe ich mal nen gebläsegekühlten Kopf umgedreht raufgebaut weil ich keine Gebläseverkleidung hatte.
Und päter habe ich dann einen Minitermkopf draufgebaut, das sah vielleicht lustig aus :grin:


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: till.kaufmann am Februar 01, 2007, 11:30:33
Die KS kann ich vergessen -.-
Die Holländer haben die Auktion schon längst entdeckt.
Dachte ich könnte vielleicht ein Schnäpchen schlagen, aber
sobald die Holländer mitbieten stoßen die Preise
in astronomische Preisregionen vor -.-


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Februar 02, 2007, 09:11:38
@Till

Wenn du Pech hast, kannst 200.- Euro für defekte 6 polige Bosch Mhkz Zündanlagen (bei ibäääh) löhnen, ich wurde schon mehrmals auf solche Auktionen hingewiesen!

Mit folgendem kleinen Tool läßt sich das Bietverhalten von verdächtigen Leuten, schnell analysieren:

http://www.wortfilter.de/News/news1947.html


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Februar 20, 2007, 08:19:54
HIER (http://cgi.ebay.de/Neuer-Pleuelsatz-f-Zuendapp-KS-50-WC-TT-SS_W0QQitemZ170082917786QQihZ007QQcategoryZ21664QQrdZ1QQcmdZViewItem) gibt es mal wieder billige Nachbaupleusätze von Jasil die als original verhökert werden.
Ganz besonders erfinderisch der Aufdruck "Zündapp original Motorteil"


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Zündappdienst am Februar 22, 2007, 07:58:25
ja marco, er hat es auch schon dazu geschrieben, habe neulich selber nachbauteile bestellt und siehe da, fast alles kam in Zündapp Original Ersatzteil folie eingeschweist !!! Da macht sich jemand mühe mit den folien  :lol:


Titel: zündapp
Beitrag von: wolfgang am März 06, 2007, 07:06:43
Servus !

mal ehrlich bin ein wenig bedeppert is das wirklich ein normaler preiss der hir angebotenen maschiene oder ein tippfehler  :shock:

artigelnummer bei e-bay  260093324889


Titel: Bedeppert
Beitrag von: stephan.b. am März 07, 2007, 08:47:23
Moin Wolfgang,

ist ein Tippfehler : Soll eigentlich € 59.000,-- sein !!

Nein, das ist nicht mein Ernst !

Ich tippe dann eher auf leicht bedeppert; oder wie würdest
Du es ernsthaft  beurteilen, wenn jemand € 5.900,  für
sein Moped haben will, das Rost (mindestens an Speichen und
Felgen) hat und er auch noch zu  f a u l  ist, es ordentlich
zu putzen ( wie Du an dem Staub aus drei Jahrzehneten
in der Umgebung der Fahrgestell-Nr. siehst).

Mensch Wofgang, für den Preis bekommst Du eine gute
CB 750 Four, den Motorrad-Klassiker schlechthin !!

Stephan


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am März 07, 2007, 09:05:29
Der Verkäufer Jens hat auch einiges Investiert, so ist Kurbelwelle, Zylinder und Mahlekolben neu und von mir.
Man muß sagen, das wenn Jens so ein Fahrzeug hat, dann ist es in ordnung.
Hast Du nicht bei Thomas Peter auch 5000€ für deine KS 50 bezahlt ?
Da war:

Der Motor vollschrott und fast kein Teil brauchbar.
Bremsanlage Schrott.
Jede Schraube mit Silberonze überpinselt.
Deklatante Fehler im Zusammenbau.
Fast kein Teil original.
Die Bereifung das billigste was der Chinesische Markt hergab.
Pfusch an allen Ecken und Kanten !

Da frage ich mich ob im Verhältniss gesehen Jens seine Maschine ein gutes Angebot ist ?

Marco


Titel: KS 50 Super Sport
Beitrag von: stephan.b. am März 07, 2007, 10:22:47
Moin Marco,

zum Glück habe ich keine 5.000,-- bezahlt und trotzdem meinst
Du ja, daß sie viel zu teuer war.

Ich denke, jeder soll zahlen, was er will. Trotzdem sind
DM 11.539,-- für ein nicht mal ordentlich gereinigtes Moped
ja nicht wenig, sondern mindestens sehr "selbstbewußt".

Ich will hier auch keinem auf die "Füße treten" und weiß nicht wer Jens
ist. Du wirst mir aber recht geben, daß die KS 50 Super Sport,
die Du letztes Jahr angeboten hattest, sich bestimmt nicht viel
schlechter präsentierte.

Ich kann Wolfgang schon verstehen, daß er sich erst einmal die
"Augen rieb".

Eins ist doch ganz klar. Die " Oldtimerei" ist eben ein Hobby und
leider bekommt man meistens nicht das wieder herein, was man
ausgegeben hat ( Es sei denn, es handelt sich um ein seltenes
Ferrarimodell o.ä.). Genau auf die Aussage " wer meint, das sei
teuer, sollte mal selbst eine restaurieren" bezog sich mein Beitrag.

Das wissen wir alle, wie teuer das ist, nur leider hilft das nicht
immer, oder wie beurteilst Du den Wert meiner Maschine, wenn
alles perfekt fertig ist ?

Das was hineingeflossen ist bekomme ich niemals wieder - und
ich weiß das !

Es steht natürlich jedem frei, die Maschine für den angebotenen
Preis zu erwerben. Jeder Gegenstand ist immer (nur) soviel Wert, wie
jemand bereit ist, dafür auszugeben.

Also Jens (falls Du mitliest): viel Erfolg !

Stephan

Apropos Marco; wie sieht`s den morgen gegen 17.30 aus,
bist Du da in der Werkstattt ?


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am März 07, 2007, 10:25:02
Stolze Auktionserlöse von "Aalflex" sind mit folgenden Erkenntnissen erklärbar!

http://www.stupidedia.org/stupi/Ebay


Titel: 64 Euro
Beitrag von: stephan.b. am März 07, 2007, 10:49:08
Moin Ewald,

Du hast es auf den Punkt gebracht. Da denkt doch wahrscheinlich
JEDER, er sei "bedeppert", wenn er so was liest.

Gruß

Stephan

(Es unterstützt aber meine These)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Schraubenjaeger am März 10, 2007, 02:56:47
Tach auch ,

Mal wieder Ebay !! Ein WAHNSINNS PREIS ! Oder war er sein Geld wert ?

Artikelnr. : 320088660523

Gruß Frank


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am März 11, 2007, 02:56:05
Den Bing Vergaser gibt es nicht mehr neu und die sind eigentlich immer völlig im A.....! Übrings waren die 1984 auch schon 103,04 DM gekostet. In den 90er so etwas bei 160 DM und vermutlich der Nachbau bei dem Ösi-Sponsershop 149€.
Fazit: Ich finde das ging noch für ein Originalteil, eigentlich sogar ein Schnäppchen  :mrgreen:

Man darf eigentlich nicht vergessen das Zündappteile auch früher recht teuer waren. Ich glaube 1984 waren 100 DM härter zu verknusen als heute 100€. Rechnet man mal mit Inflation und Lagerkosten, Verzinsung, dann dürfte der Vergaser nicht unter 250€ kosten.
Man muss es nur objektiv betrachten.

Gruß Marco


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: KS 50 watercooled am März 11, 2007, 05:25:29
Habe heute in Ebay diese "KS50" gesehen.. fand dieses Angebot einwenig merkwürdig, da Erstzulassung 1985.. dies aber eher eine komische 517er Variante mit 4 Gängen zu sein scheint, wenn alles original sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann. Galube auch nicht, dass dies eine KS 50 sondern eher eine GTS 50 ist?


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Schraubenjaeger am März 23, 2007, 10:26:52
Hier mein Lieblingsverkäufer bei Ebay!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110070426353


Gruss Frank


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Mai 09, 2007, 08:46:51
Da fehlen einem wirklich die Worte, so langsam brennen einigen wirklich die Sicherungen durch  :(brutal1)

Klich mich und weine (http://cgi.ebay.de/Zuendapp-KS-50-Lampenmaske-517_W0QQitemZ120118022432QQihZ002QQcategoryZ44361QQrdZ1QQcmdZViewItem)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: WernerG am Mai 09, 2007, 10:10:52
Der hat doch ganz klar einen Realitätsverlust. Kann ich nicht ernst nehmen.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Mai 10, 2007, 08:17:50
Jetzt aber zuschlagen, er ist von 1500€ auf nur noch 1000€ runter gegangen  :!:


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: WernerG am Mai 11, 2007, 11:58:20
Na ja, jetzt wird es langsam interessant. Man könnte ihm ja mal folgendes Angebot machen  :(brutal2)  
   :cool:


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Schraubenjaeger am Mai 16, 2007, 08:15:44
Hier war der Fahrer sehr Kreativ !

http://cgi.ebay.de/Zuendapp-cs-25_W0QQitemZ270120734914QQihZ017QQcategoryZ150040QQrdZ1QQcmdZViewItem


Titel: kreativ
Beitrag von: wolfgang am Mai 17, 2007, 04:15:18
Servus !

bä schüttel ekel noch mal so was ist doch keine zündi ,  :(drunk)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Juni 27, 2007, 09:35:37
Das habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen, da bekommt die Bedeutung Dornröschenschlaf eine ganz andere Bedeutung.

Klick mich (http://cgi.ebay.de/Zuendapp-KS-50-watercooled_W0QQitemZ180134229393QQihZ008QQcategoryZ150040QQrdZ1QQcmdZViewItem)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: WernerG am Juni 27, 2007, 10:07:10
Bei so einem Anblick kommen mir die Tränen  :cry:  Wie kann man so ein Moped einfach draußen vergammeln lassen, ich verstehe es nicht, tut mir in der Seele weh  :(geotin)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Juli 30, 2007, 06:09:20
Kleingeld übrig ? Vespa Roller kaufen......oder sechs KS 50 Super Sport oder 73er WC`s zum gleichen Preis.

Klick mich ich bin ein Hammer (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320140247167&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D320140247167%2B%26category0%3D%26fvi%3D1)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Night Owl am Juli 30, 2007, 06:15:58
Moin,
dagegen ist unser Hobby ja echt günstig. So ein Roller hätte mir über den Weg laufen können, den hätte ich im Leben nicht auf 20 Scheine geschätzt.
Wobei man aber wirklich sagen muß das es ein schönes Stück ist.
Gruß Jörg  ;-)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: zuendappr50 am Juli 30, 2007, 07:41:51
So ein Roller hätte mir über den Weg laufen können, den hätte ich im Leben nicht auf 20 Scheine geschätzt.
 
Und wenn man überlegt das es 20 Scheine früher waren und es jetzt schon 40 Scheine sind wird es noch heftiger.  :lol:


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Schraubenjaeger am August 24, 2007, 08:52:56
Hier mal wieder ein seltsames Ebay-Angebot. Schaut euch doch mal Beschreibung,und dann die Bilder an.

http://cgi.ebay.de/Mokick-GTS-50-Zuendapp-33Jahre-alt_W0QQitemZ170143014832QQihZ007QQcategoryZ32107QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am August 24, 2007, 10:34:28
Da hat doch irgend ein "Experte" den Zylinderkopf falsch montiert, oder sehe ich das falsch ?


Gruß Marco


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Schraubenjaeger am August 25, 2007, 08:04:26
Gut erkannt.Wahrscheinlich eine ausgelutschte Bastelbude.Die rennt bestimmt ,mit Spurrillenzylinder und Klappervergaser,120 Km/h !

Ein Schelm, wer ........ ! :grin:


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: 5Speed am September 07, 2007, 10:47:37
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160152958927
Stolzer Preis, aber heute leider realität.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Werner-KS am September 09, 2007, 09:39:37
Wenn er innen ok ist halte ich das für günstig- wenn nicht hat einer richtig Kohle in den Sand gesetzt. Alleine schon ein intakter Zylinder ist doch mehr wert als den obligatorischen 50-er den die Leute bieten.

Gruß Werner


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am September 10, 2007, 09:22:41
Geht noch besser ! Klick mich (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190148540315&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009)

Wenn man bedenkt das die Drehzahlmesser so selten sind, weil sie von Zündapp zurückgerufen wurden wegen eines Produktionsfehlers. Die Dinger sind immer kaputt und wenn nicht, gehen sie noch zu 100% kaputt. Die Instandsetzung kostet bei VDO an die 300 Euro, Mahlzeit !
Normal dürfte so etwas wirtschaftlich gebraucht 150 Euro kosten, aber was ist schon normal ?

Gruß Marco


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Schraubenjaeger am September 11, 2007, 05:17:46
Das HIER,finde ich viel BESSER !! :shock:
Gruß Frank
http://cgi.ebay.de/Zuendapp-Emblem_W0QQitemZ170148467758QQihZ007QQcategoryZ150040QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am September 17, 2007, 08:25:00
Genau auf die gleiche Masche hat man versucht dem Mercedes meiner Eltern zu stehlen. Also vorsicht !

Klick mich ! (http://cgi.ebay.de/Honda-CRF-450-R-Acrapovic-Husaberg-FE-501-GPS-Rekluse_W0QQitemZ160156543315QQihZ006QQcategoryZ76134QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Oktober 25, 2007, 10:42:52
iBäääh reagiert auf Karteileichen Problem?

http://derstandard.at/?id=3072872

Ich wünsche diesem Verein unter US-Flagge, den freien Fall!


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am November 17, 2007, 10:48:46
Hier gibt es die Infos von Ewald zu kaufen !

Klick mich ! (http://cgi.ebay.de/12VBosch-Sternzuendung-Zuendapp-Hercules-Kreidler-Ktm-usw_W0QQitemZ170169574186QQihZ007QQcategoryZ82380QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: kfs040 am November 26, 2007, 12:45:55
Wieder mal son Ding
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120183429056&ssPageName=STRK:MEWA:PIC&ih=002

Wie kommt son Preis zu stande? Sind in Östereich die Supersport so ausgeliefert worden ?

Gruß Klaus


Titel: dazu
Beitrag von: soerupwichtel am November 26, 2007, 04:03:48
na, der Sitz sieht doch eher nach Nachbau aus . Und der Kettenschutz in Schwarz statt Chrom ??  Ist der lampenkopf original bei dem Modell ?


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Februar 14, 2008, 07:22:17
Braucht jemand umsonst einen neuen Zylinder ? Kolben kaufen, einbauen in ein A B C Zylinder und kaputtfahren, dann zum Anwalt und einklagen.
Man achte auf die Beschreibung bezüglich der Größe !

Klick mich ! (http://cgi.ebay.de/Kolben-ZUNDAPP-39-mm-Tuningkolben-L-Ring-Mofarennen-NEU_W0QQitemZ180215895875QQihZ008QQcategoryZ82421QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)


Selten so ein Bullshit gelesen !


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: simondom am Februar 14, 2008, 11:26:53
hm tja, also vorausgesetzt man bekommt ihn in den zylinder glaube ich schon dass der sich einschleift. zu beachten wäre dann allerdings, dass man statt gemisch reines benzin fahren sollte. weil ohne schmierschicht schleift es sich bekanntlich schneller :-D

wie es aussieht hat ein (höchstwahrscheinlich) unwissender aber bereits zugeschlagen...


Titel: Gruselkabinett
Beitrag von: Schraubenjaeger am April 12, 2008, 05:19:35
Moin

Das Highlight der Woche. :shock:

http://cgi.ebay.de/Zuendapp-C-50-Sport-Typ-517210-Bj-1970_W0QQitemZ130212502196QQihZ003QQcategoryZ82429QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss Frank


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am April 12, 2008, 11:34:00
Guck mal wie der Zylinder bei dem Gebläsemotor montiert ist......

Schucke Farbe, ist was für die Feuerwehr.


Gruß Marco


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: WernerG am April 12, 2008, 06:42:07
Na der kann ordendlich was ansaugen  :-P


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am April 12, 2008, 06:46:08
Neidisch Werner ?



Gruß Marco


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: WernerG am April 12, 2008, 06:48:39
klar sicher, meine rannte auf dem rückweg von dir wie die sau, was haste da gemacht :-)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am April 12, 2008, 07:30:13
Die wollte vieleicht ihre neu errungene Bremskraft testen, oder hatte angst das ich noch mehr defekte Teile finde  :?:

Gruß Marco


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: WernerG am April 14, 2008, 08:44:52
jajaja, wer finden will der findet auch  :(kasper)
es gibt halt immer was zu tun  :(polizei)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: 5Speed am April 28, 2008, 06:51:10
Tuning http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=360045089219&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=023
:-D


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: WernerG am April 28, 2008, 07:22:49
Jepp das ist es!!!! Hätte auch schon mal eher einer drauf kommen können  :(ride) Und Marco macht da immer so einen Aufstand wenn seine Karre 5 Km/h schneller laufen soll --und duck und weg--  :cool:


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: KS 50 watercooled am April 28, 2008, 09:16:04
Tja, dann sollte der Verkäufer zu dem einmaligen Zylinderkopf auch gleich eine Doppelfunkenspule anbieten ;)


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: WernerG am April 28, 2008, 09:30:18
Die Anleitung zum selberwickeln kannst du bestimmt auch auf ebäh kaufen  :(aplaus)  :mrgreen:


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Ewald am Juni 18, 2008, 10:48:48
Seit iBäääh gewerbliche Verkäufer gnadenlos unterdrückt, sind diese mittlerweile sehr kooperativ geworden, falls man außerhalb der offiziellen Platform Waren begehrt.

Gestern kaufte ich folgendes professionelle LCR-Meter welches auch für Zweiradschrauber zu bzahlbaren Preisen erhältlich ist, jedenfalls wurde ich schon von mehreren Leuten wegen derartiger Messgeräte angesprochen.

http://www.my-messgeraet.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=135&category_id=44&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=27

Beim einem vertrauenswürdigen iBäääh Bestpreisbieter fand ich das gleiche Gerät für 120.- Euro Plus 17,5 Euro Versandkosten nach Österreich, deshalb stellte ich dem Anbieter folgende Frage:


> Hallo
>
> zu welchem kostengünstigsten Gesamtpreis können sie dieses Gerät (ohne offizielles iBäääh) nach Österreich senden?
>
>
> m.f.G.
> Ewald Rosner
>
> - ewald7


Es dauerte keine 20 Minuten, kam schon folgende erfreuliche Antwort:


Guten Tag Herr Rosner,


ohne Ibäääääääh?  kann ich Ihnen das Gerät für 120 Euro

inklusive versicherten Versandkosten nach Österreich anbieten.

Spezialpreis als Trostpflaster für das verlorene Spiel gestern ;-)



Viele Grüsse!

????????????????..

Ich hab zwar das Fußballspiel nicht gesehen, aber auch ohne dieses Ereignis kann man schnell 17,5 Euro sparen, wenn man nicht mehr offiziell über iBäääh kauft.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Schraubenjaeger am Juli 06, 2008, 09:05:22
Moin

Ohne Worte  :()    

http://cgi.ebay.de/Zuendapp-KS50_W0QQitemZ300237807910QQihZ020QQcategoryZ150040QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem        

Gruß Frank


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am Juli 06, 2008, 10:22:35
Hatte ich auch als Teileträger im Auge da Sie in meiner Nähe steht, aber bei dem Preis......wohl nicht.

Gruß Marco


Titel: ok
Beitrag von: soerupwichtel am Juli 06, 2008, 11:54:31
Ist doch ne lustige Karre  :smile:
Nix für Originalfreunde , steckt aber auch Arbeit drin und  der Monteur hat sich was dabei gedacht , s. Detaillösungen.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: mc_pop am August 22, 2008, 10:07:55
Mal was anderes von eBay.
Diesmal nix ulkiges zum ansehen.
Da ich auf der Suche nach einem 19" Servergehäuse bin, dachte ich, schauste mal bei eBay nach.
Bin auch recht schnell fündig geworden, noch keine Gebote drauf.
ich war bereit max 13,10 + 6,90 Versand zu geben.
Also das erste Gebot abgegeben mit 1€ und gestern nochmal schnell auf 13,10 erhöht.

Jetzt kommt der Hammer.
Unter dem Feld, wo man den Betrag eingebebn kann steht ja normalerweise drin, wieviel man bieten muss um eventuel Höchsbieter zu sein.
Als ich mir nach meinem Erhöhungsgebot dann den Artikel angesehen hatte stand der Preis zwar noch bei 1€ aber unter dem Eingabefeld stand dreist:

"Bitte bieten sie mindestens 13,60€"

Ich denke, es soll keine Möglichkeit geben, das Maximalgebot anderer Leute zu sehen?
Habe mir darauf hin mal diverse ander Auktionen angesehen, die max 1 Gebot hatten, überall das gleiche, jedesmal stand dort dann das Maximalgebot + 0,50€ drin.
Erst wenn mehrere Gebote abgegeben wurden, steht dort der aktuelle Preis + 0,50€ drin.

Das ganze habe ich auch mit meinem bruder gecheckt, er hat sich bei eBay eingeloggt und dann den Artikel mit seinem Konto aufgerufen, war dort genauso.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Marco W. am August 23, 2008, 11:34:15
Ich habe das jetzt zwei mal gelesen, aber irgendwie verstehe ich da nicht ganz. Was soll mir 8uns) das jetzt sagen ?


Gruß Marco


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: mc_pop am August 23, 2008, 11:15:29
Das man da mal wieder sieht, wie unzuverlässig eBay ist.
eBay selber schreibt, das es keine Möglichkeit gibt, das Höchstgebot zu sehen, egal ob Verkäufer oder Bieter.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: beck2oldschool am August 24, 2008, 08:56:12
Also ich habs auch nicht verstanden, aber was willste mit nem 19" Servergehäuse?  :-P

Gruß

Michael


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: mc_pop am August 27, 2008, 10:53:02
Das soll als Schublade im Schreibtisch verbaut werde und meinen Rechner aufnehmen.
Irgendwie habe ich hier keinen Platz mehr, links unter dem Schreibtisch der Verstärker und SUB vom 5.1-System, rechts der Big-Tower und oben auf dem Tisch das Lappi.
Der "Tower-PC" soll als Multimedia-Zentrale umgefrickelt werden.


Titel: Dauerbrenner: ebay
Beitrag von: Schraubenjaeger am Februar 08, 2009, 08:39:50
Moin

Hier mal ein kleines Highlight unter dem ganzen Schrott. (trotz 85er Länge) :grin:

http://cgi.ebay.de/Zuendapp-KS-50-Super-SL-in-weiss-Original-Zustand-66_W0QQitemZ150325726203QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?hash=item150325726203&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Gruß Frank