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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / unrunder Motorlauf bei Lastwechsel/Vollast
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am: Juni 23, 2008, 10:27:00
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Mir macht halt das schlechte Warmstartverhalten Sorgen. Sie springt erst ca. ab dem 3-4- mal an und das auch nur mit widerwillen. Das Kaltstartverhalten ist optimal und könnte nicht besser sein. Könnte Sie ein Jahr in der Ecke stehen lassen und Sie würde spätestens bei dem 2. Versuch anspringen!
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / unrunder Motorlauf bei Lastwechsel/Vollast
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am: Juni 22, 2008, 06:57:24
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Hallo zusammen, da bin ich auch mal wieder Habe heute mal wieder meine KS50 bei dem sonnigen Wetter ausgefahren und mir fällt in letzer Zeit auf, dass ich irgnedwie einen unruhigen Motorlauf bei Vollast habe - Ist schwierig zu beschreiben . Die KS dreht auch im 5. Gang mit Anlauf auf der geraden ca. 10.000 U/min (liegend), aber sie klingt dann nicht mehr so rund, bzw. fühlt sich das so an, als ob irgendetwas den Motorlauf hämmt... Bzw. als ob bei dieser Drehzahl jemand einen Riegel vorschiebt - Sie will, aber nicht kann! - Wirklich blöd zu erklären. Desweiteren habe ich dann auch einwenig Probleme den warmen Motor zu starten. Lastwechsel nimmt sie auch nicht so spritzig an und stottert minimal beim Gasgeben. Zündkerze (Bosch W3CS ist auf 0,45 mm) sieht eigentlich vom Kerzenbild normal aus. Habe aber irgendwie das Gefühl, als ob sie Falschluft zieht. Werde aber noch in den nächsten Tagen mit Bremsenreiniger überprüfen, ob Sie wirklich Falschluft zieht und eine Undichtigkeit festzustellen ist. @Werner: Wie hoch dreht Deine KS aufrecht sitzend auf der geraden als Richtwert ungefähr? @Marco: Mein Zylinder ist seit dem letzten Abdichtungsversuch mit der Dirko Dichtmasse einwandfrei dicht! - Hält seit dem letzten Mal wunderbar! - Kannst also den Besen wieder zurückstellen :smile:
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / motor überarbeitung
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am: Juni 22, 2008, 06:44:03
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Der Marco kennt die Bayerische Kundschaft mehr als genug - und viell. winkt er deshalb ab - Gell Marco :-P
@Zicco: Komme auch aus dem Umland von München und habe mit der Bielefelder Zündappwerkstatt bisher sehr gute Erfahrung gemacht ;-)
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Zündzeitpunkteinstellung KS 50 Typ 530-014
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am: Mai 14, 2008, 06:21:16
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Danke Ewald für den Hinweiß.
Den ZZp von 0,6mm bei 8000U/min einzustellen würde doch eine Frühzündung bedeuten. Wäre dies nicht zu früh?
Werde die Anlage heute nochmal so einstellen, dass der ZZP wie in meiner Bedienung und Pflege der Typen 530-014 vorgegeben ist > bei 7000U/min.
Was mich nur wundert, warum einmal der ZZP trotz gleichen Werte zwischen den Typen 530-010/011 und 530-014 bei so unterschiedlichen Drehzahlen zu prüfen ist!
Was die Tacholampe angeht, habe ich gestern entdeckt, dass bei den 530-010/011 Typen diesselbe Lampe 1,2 W verbaut wurde. Nur bei den letzten KS 50 Modellen war diese unterschiedlich zwischen Drehzalmesser und Tacho...
komisch..
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Zündzeitpunkteinstellung KS 50 Typ 530-014
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am: Mai 13, 2008, 08:17:44
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Hallo zusammen,
Habe heute nun versucht den Zündzeitpunkt meiner KS 50 Typ 530-014 einzustellen und bin da auf ein paar Dinge gestoßen, die mir Fragwürdig erscheinen.
Und zwar... beim Versuch den Zündzeitpunkt mit der Strobolampe einzustellen, warf ich vorher einen Blickk in die Solldaten des ZZP und da ist mir dann dies aufgefallen, wo ich nicht weiß, welche Angaben richtig sind:
In dem Zündapp Rep. Leitfaden "Arbeiten am Zweitakt Motor 50ccm" von 1978, also der letzte Rep. Leitfaden für die KS 50 ist angegeben, dass der ZZP. 0,6 mm /+0,3 mm bei 6000 U/min v.OT zu prüfen ist. [/B] Dieser Leitfaden ist zwar der letzte,den ich für die KS 50 Bauhreihe kenne, bezieht sich aber auf den kleinen wassergekühlten Zylinder der Typen 530-010/-011 bis ca. Bj. 1978
In meiner original "Bedienung und Pflege" Anleitung steht in den Techn. Daten 0,6mm/+0,3 bei 7000 U/min diese Bezieht sich aber auf den Typ 530-014, den ich habe, also mit großem wassergekühltem Zylinder ab ca. Bj. 1978-1080 also die allerletzten wie ich /Werner usw. fahren.
Was ist richtig?! Und warum ist der Zündzeitpunkt unterschiedlich - einmal bei 6000U/min und einmal mit 7000 U/min zu prüfen? Ist die Brennraumgestaltung des goßen WC und des kleinen WC Zylinders unterschiedlich, oder was ist der Grund für die versch. ZZP. angaben? Gab es eigentlich einen aktuelleren Rep. Leitfaden als den von 1978??
Habe zudem wie bereits dem Marco heute schon gesagt festgestellt, dass in dem Tacho und dem Drehzahlmesser unterschiedliche Lampen verbaut sind. Der Lampentyp ist dersselbe nur die Leistung ist unterschiedlich Tacho 6V / 0,6W Drehzahlmesser 6V / 1,2W
Steht auch so in meinen Techn. Daten der Bedienung und Pflege und hatte mich bereits gewundert, warum der Drehzahlmesser heller leuchtet. Habe jetzt bei beiden 1,2W drin und jetzt leuchten beide Armaturen gleich hell!
Hatte dies einen Grund?
Ich weiß, kaum bin ich wieder da, gibt es Fragen über Fragen.. :-P
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Meine neue Zündapp
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am: Mai 13, 2008, 06:00:54
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Das stimmt! - Mir sind nur die Zacken gleich ins Auge gefallen und erinnern an meine Jugendzeit mit 15, als ich selber eine Hai25 fuhr! War damals mein Traummofa
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Meine neue Zündapp
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am: Mai 13, 2008, 10:06:35
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Frage.. ist der Tank Deiner CS 50 von einer Hai?!
Die Sägezähne habe ich nämlich noch von den Hai Modellen im Hinterkopf und an den CS Modellen noch nie gesehen.
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 50 Bj. 80 Umrüstung auf H4 Scheinwerfer
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am: April 20, 2008, 10:58:01
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So, habe nun gestern abend um 22 Uhr meine erste Nachtfahrt zum Testen des H4 Umbaus gemacht... Ergebnis: Perfektes Licht - kein Vergleich zum Bilux Scheinwerfer! Richtig hell wird es schon ab ca. 6000 U/min und auch das Fernlicht wird seinem Namen mit diesem Umbau gerecht! Bin begeistert!
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