April 20, 2024, 05:46:34
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1]
1  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Re:Technikdetails KS175 gesucht am: April 23, 2015, 04:23:48
Hallo,
Leistungs-und Drehmomentverlauf des Motors wurden im Testbericht von Das Motorrad  1977 abgedruckt. Hab ich auch im Netz gefunden.
http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/111zuendappks1751977.pdf
Viele Grüsse
Uli
2  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Re:Mein Projekt: KS125sport am: April 20, 2015, 05:36:56
Hallo,
das sieht ja nach richtiger Herausforderung aus...
Das hintere Schutzblech originalgetreu zu sanieren (Chrom) wird viel zu teuer; ist an einigen Stellen auch doppellagig und dort hat sich der Rost normal ganz hartnäckig eingenistet. Ein gutes Gebrauchtes aufzurteiben wird schwierig; mir war so als hätte ich aber sowas bei einen holländischen Händler schon mal als Nachbau im web gesehen, kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern. Sandstrahlen, Durchrostungen schweissen und dann spachteln und lackieren wäre die kostengünstige Alternative; bei der allerersten Serie mit 15PS wars auch lackiert.
Das vordere Schutzblech ist ja aus V2A, das kann man wieder gut aufpolieren.
Die fehlende Öleinfüllschraube würde mir jetzt mehr Sorgen machen; wenn hier Wasser in den Block gelaufen ist, dann wäre das womöglich der Supergau: Getriebe und Kupplung völlig korrodiert.
Der kleine Ausbruch im Gehäuse ließe sich nach dem WIG-Verfahren schweissen; wenn das Gehäuseteil sonst keine Macken hat, wahrscheinlich die günstigste Lösung. Nimmst Du ein anderes Gehäuseteil, machst Du auch gleich eine neue Baustelle auf mit dem Einstellen des Spiels der Schulterkugellager an der Kurbelwelle.
Ich würde an deiner Stelle erstmal den Motor noch genauer untersuchen.
Seiten: [1]