Februar 28, 2024, 04:42:24
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2 3 ... 22
1  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Steilwandtreffen 2010 am: August 11, 2010, 06:23:23
Leider hatte ich nach der Motorüberholung keine Zeit mehr, um meine KS abzustimmen bzw. einzufahren und hatte Sie dann gleich nach dem Motorzusammenbau, ohne große Probefahrt im VW Bus nach Bielefeld zum Steilwandtreffen verstaut.. Beim Fahren in der Steilwand, wie auch beim Zeitfahren hatte ich schon gemerkt, dass ich einwenig langsamer war, als die Jahre davor (Zeitfahren im Vergleich zum letzten Jahr 7km/h)..

Nun hatte ich meine Zündung mal feiner eingestellt (0,7mm v.OT) und bin dann letztes Wochenende mit Navi am Cockpit gleich über die Autobahn nach München (50km Entfernung) in die heilige Geburtststätte meiner KS geheizt.. und siehe da, die KS hat in Sachen Geschwindigkeit wieder die alte Form wieder gefunden.. Teilweise drehte Sie auf der Autobahn fast in die 11.000er Marke hinein (knapp 98km/h lt. GPS ..) Weiß nicht warum genau Sie jetzt auf einmal wieder ihre alte Form an den Tag legt, obwohl ich nicht viel gemacht habe.. Die hochgezüchteten 50ccm Triebwerke sind halt doch sehr empfindlich und reagieren auf die kleinste Veränderung..

Gruß an Claus.. Bis zum nächsten Jahr in der Bahn.. Dann wirst Du mein Kennzeichen wieder auswendig kennen :grin:

Gruß
Jens
2  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Unser Neuzugang für meinen einen Sohn am: August 06, 2010, 06:07:43
Stimmt.. falls einer wie bei Hercules abfallen sollte, hat man noch einen 2. :lol:
3  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Unser Neuzugang für meinen einen Sohn am: August 06, 2010, 05:28:26
Sehr schön Werner! - Mein Truammofa in der Jugend war die Hai25, deren nachfolger (CX) ich auch mit 15 Jahren für wenig Geld (50 Mark und gut zureden) bekommen und fahren durfte Wink


Bei dem Modell für Deinen Sohn ist es auch ganz praktisch, dass man hier auch keinen Kickstarter verlieren kann :grin:
4  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Antwerpen - Götenburg +1000 km in ein tag am: August 03, 2010, 01:57:38
Wünsche Euch auch viel Spaß beim Rekord jagen --> Dies natürlich Pannen - und Unfallfrei!

Gruß in die Niederlande

Jens
5  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Ersatzfarbe für Gold-Orange-Lasur am: August 03, 2010, 01:55:58
So.. habe nun nachgesehen.. der Ausweichlack für die original gold-orange Lasur heißt:

Nissan CSO No 1 (97% identisch lt. Spektralanalyse zur original gold-orange Lasur Code 67 von Zündapp ) --> Kann Dir eigentlich jeder Lackierer mit dieser Angabe zusammenmischen.. Viel Glück!
6  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Ersatzfarbe für Gold-Orange-Lasur am: August 02, 2010, 07:37:21
Hallo Mike..
suche gerade nach den Unterlagen.. War bei mir wie auf dem Steilwandtreffen bereits besprochen ein Nissan Lack als Ausweichfarbe zum original gold/orange Lasur.... Gib Dir dann später hier bescheid..
7  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Aufruf Bilder/Videos Steilwandtreffen 2010! am: August 02, 2010, 05:02:41
Hallo zusammen,

wie letztes Jahr auch, soll wieder eine Jahres DVD vom Steilwandtreffen erstellt werden, die dann den IG Mitgliedern (kostenlos)wie auch jedem anderen Interessenten gegen einen kleinen Unkostenbeitrag zum Jahresende zugeschickt werden kann.
Ich habe mich bereit erklärt dies mit der Jahres DVD zusammen mit Stephan Berger wieder in die Hand zu nehmen. --> Damit wieder ein richtig umfassender Film zum Steilwandtreffen entstehen kann, bin ich auf die Hilfe eines jeden Einzelnen angewiesen, der von diesem Event am Wochenende Fotos/Videos oder sonstiges gemacht hat! Daher würde ich Euch bitten, mir die Fotos/Videos als Rohmaterial auf CD/DVD zuzuschicken, damit ich diese einzelnen Schnipsel zu einem Gesamtfilm "Steilwandtreffen Bielefeld 2010" zusammenfassen kann. Dieses Jahr möchte ich diesen Gesamtfilm vom Steilweandtreffen 2010 frühzeitig in Angriff nehmen.

Bitte schickt mir alles was ihr von dem Treffen habt an folgende Adresse:

Jens Kaltenbach
Johannesstrasse 22
86565 Gachenbach

Dies ist die Adresse meiner Eltern, da ich selbst in ca. 5 Wochen umziehen werde.


Nichtmitglieder, die mir ihr verwertbares Film/Bildermaterial für den Gesamtfilm zur Verfügung stellen, bekommen diesen Gesamtfilm natürlich dann auch kostenlos von mir zugeschickt!

Herzliche Grüße

Jens
8  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Steilwandtreffen 2010 am: August 01, 2010, 08:17:43
@wolfgang: Ich rede nicht mit Leuten, bei denen der Kupplungs-und Bremshebelgriff nicht wie original waagerecht in einer Linie liegen Wink
Gut heimgekommen?

@Sascha: Sei froh, dass nichts schlimmeres passiert ist! - Wie hast Du das bloß angestellt?
9  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Steilwandtreffen 2010 am: August 01, 2010, 06:49:06
So, bin nun auch daheim - Geil wars, wie jedes Jahr!

P.s. Hat jemand einen Kickstarter für meine Hercules ?  :lol:
10  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / DVD vom Steilwandtreffen am: Dezember 20, 2009, 06:50:56
Freut mich zu lesen, dass die DVD anscheinend so guten Anklang gefunden hat!
Habe nach dem schneiden der Videos /Bilder noch viel mehr Musikmaterial in meinem Archiv gefunden, dass sicherlich von der damaligen Zeit der Mopeds und als diese das Strassenbild prägten noch besser reingepasst hätte.. -->Aber das spare ich mir dann für die DVD nächstes Jahr auf.. Zudem werden dann die Filme mit meiner neuen Cam in HD Quali aufgenommen, auch wenn diese dann auf DVD Format runtergerechnet werden müssen.. Aber dies bringt sicherlich noch einen qualitativen Sprung nach vorne.

Aber freut mich zu lesen und hat zeitlich, wenn auch einwenig mühselig genau gepasst, bevor ich dann meine Freundin in den Kreissaal gefahren habe..

Gruß
Jens
11  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Frage zum Polrad am: Dezember 16, 2009, 05:07:35
Lies malö, was Klaus geschrieben hat.., dann ist Deine Frage eigentlich schon beantwortet?!
Soweit ich dies verstanden habe, geht dies nicht! - Nicht nur, weil die Drehrichtung eine andere ist, sondern weil der KW Stumpf der Sachs Motoren dicker ist --> Folglich würdest Du deshalb auch ein Zündapp Polrad nicht auf den S50 Motor bekommen..
12  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / DVD vom Steilwandtreffen am: Dezember 14, 2009, 10:46:21
Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche! - Ist lieb von Euch!

Muss mal sehen, ob ich einen Blaumannstrampler mit Zündapplogo auftreiben kann :-P
13  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / DVD vom Steilwandtreffen am: Dezember 13, 2009, 11:55:31
Der stramme Zündappnachwuchs ist am 11.12.09 um 22:04 mit 4140gr. und 57cm bereits auf die Welt gekommen Wink
Frau und Kind gehts sehr gut!

Brauche jetzt nur noch einen Kindersitz für meine KS :lol:
14  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / DVD vom Steilwandtreffen am: Dezember 11, 2009, 03:53:09
Hallo Sascha..

Danke! - Freut mich, wenn Dir dieses kleine Steilwandintro aus dieser DVD gefällt! - Musst auch nicht mehr lange warten und dann wird Dir der Postboote die DVD auch vorbeibringen..

Das Video selber dauert knapp 1 Std. zudem ist noch einen Fotoshow mit drauf, die auch nochmal knapp 45 min. dauert.. Alles auch zusammengeschnitten mit dem Material (Fotos/Filme) von Euch..
Hoffe es gefällt Euch..

So, muss jetzt wieder ins Krankenhaus.. jetzt gehts dann bald los..
15  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / DVD vom Steilwandtreffen am: Dezember 11, 2009, 03:02:19
Hier mal ein klitze kleiner Vorgeschmack von dem Video, dass nun fertig geschnitten wurde und bis Weihnachten an die Mitglieder als Jahres DVD zugeschickt wird..

Bitteschön..

http://www.youtube.com/watch?v=0qL9EpGe3rI

Gruß
Jens
Seiten: [1] 2 3 ... 22