April 29, 2024, 06:43:53
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
  Beiträge anzeigen
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 22
31  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Treffen für den Aufbau am Freitag. am: Juli 28, 2009, 09:04:28
Servus!

Bisher läuft bei mir alles Planmäßig, sodaß ich damit rechne, bereits schon am Freitag beim Aufbauen dabei sein zu können! - Wird bei mir aber etwas später werden!

Freu mich Euch wiederzusehen!

Grüßle...
Jens
32  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Wo kommt die Hupe dran !! am: Dezember 29, 2008, 08:40:30
Die Hupe kommt bei den 530er Modellen an den Rahmen unter dem Tank dran. Dort müsste sich eine Aufgeschweißte Lasche mit M6 Gewinde zum befestigen der Hupe befinden. -Bin mir aber nicht ganz sicher, ob dies bei den 540er Modellen auch so ist?!
33  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Vorgeschmack auf den Sommer /Steilwandtreffen 09 am: Dezember 15, 2008, 03:14:24
Schön, wenn es Euch gefällt und man aufgrund der großen Resonanz merkt, dass sich die Arbeit gelohnt hat !

Viell. bin ich ja nun nächstes Jahr nicht mehr der einzigste, der aus dem bayerischen Raum, zu diesem Treffen anreist!

Geht es Euch auch so, das ihr das Steilwandtreffen 09 nicht mehr abwarten könnt? Habe die Steilwandtreffen videos bestimmt schon selber mehrmals angesehen und mit jedem mal wird die Vorfreude größer! :-P
34  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Weihnachtsfeier 2008 am: Dezember 13, 2008, 10:02:29
Ich wünsche Euch viel Spaß bei der heutigen Weihnachstfeier! - Wäre selber auch gerne dabei gewesen... :sad:

Trinkt einen Glühwein für mich mit  :(trink)

Gruß
Jens
35  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Vorgeschmack auf den Sommer /Steilwandtreffen 09 am: Dezember 12, 2008, 12:00:56
Hallo...

Für diejenigen, die den Sommer 09 nicht mehr erwarten können, um wieder ihre Schätzchen aus dem Keller/Garage holen, habe ich nun einen kleinen Vorgeschmack der hoffentlich jetzt schon  die Vorfreude bei Euch weckt zusammengestellt... :grin:

Einfach den Link anklicken:

Steilwandtreffen 07/08


Werde versuchen das Video in noch besserer Qualität online stellen zu können und den Link dann aktualisieren.

Gruß
Jens
36  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Bilder vom Steilwandtreffen eingestellt am: Dezember 04, 2008, 03:52:25
Mmhh.. gibt es noch mehr von diesen professionellen Bildern?!
 - Hätte gerne eines, wo ich mit meiner KS in der Bahn zu sehen bin..
Habe bisher nur eines meiner KS entdeckt, als ich gerade nach der Ankunft beim putzen war..  :eek:
37  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Stephan´s 53-sten am: Dezember 03, 2008, 11:15:32
oje.. ich bin noch später dran, aber dafür sind meine Glückwünsche umso herzlicher!  :-P

Alles Gute Stephan!
38  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Warum so späte Einführung vom Klauengetriebe? am: Oktober 17, 2008, 07:26:14
Hallo,

habe mal eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt und viell hier jemand beantworten kann?!

Warum hat Zündapp solange an den Ziehkeilgetrieben festgehalten und erst mit einführung der 80ccm und den späteren GTS50 Modellen erst  in den 80Jahren die Klauenschaltgetriebe eingeführt?!
Im Gegensatz zur damaligen "heißen" Konkurrenz, war dies relativ spät, da Kreidler ja bereits schon in den 70ern ihre Florett mit Klauenschaltgetriebe ausgestattet hat..

Weiß das jemand?! Im Vergleich zu einem Klauenschaltgetriebe, ist das Altbekannte Ziehkeilgetriebe ja damals schon nicht up to date gewesen und muss doch auch Zündapp geärgert haben, dass dies Kreidler schon hatte?!
39  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / mc_pop am: September 25, 2008, 03:26:20
Ist schon heftig! Und noch schockierender ist es zu erfahren, dass sowas in unmittelbaren Umfeld geschieht!!"!
40  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Bumm Lenkerspiegel am: September 22, 2008, 11:40:19
Hallo Michael,

ich bräuchte einen Bumm Spiegel, jeweils einen für die linke und rechte Seite, für die 530er KS 50 Bj. 79!
Frag mal Deinen Bekannten bitte!

Cu
Jens
41  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / GTS 529 welcher Zylinder ? am: September 09, 2008, 02:04:56
Ja, stimmt! - Die  529-026 GTS hat noch den kleineren Zylinder und die Superthermoptik der KS wurde erst mit den 5 Speed Modellen übernommen
42  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Im anderen Forum Thema...... am: September 05, 2008, 01:36:54
Ich glaube auch, dass dies hier eine der wenigen Foren ist, in der keine Profilierungssucht einzelner Leute herrscht und es wirklich nur um die Sache Mopeds geht, um anderen zu Helfen oder zu informieren!
43  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / 50er und 80er Treffen bei Schrobenhausen am Samstag 6.Sept.2 am: September 04, 2008, 09:43:01
Ach Werner.. Diese Fahrt kannst Du auch mal auf dich nehmen... Die Entfernung kommt mir bekannt vor.. Wink

Werde bei gutem Wetter mit der KS vor Ort sein > Diesmal habe ich nur 8km Entfernung zu dem Treffen Wink
44  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Meine fertig restaurierte Zündapp am: August 20, 2008, 01:57:26
Hallo Harry,

super gemacht und die GTS mit Klauenschaltgetriebe gefällt mir auch wirklich gut!
Leider sind die in Deiner Gallerie gestellten Fotos einwenig zu klein, sodaß man auch nicht wirklich viel erkennen konnte.
45  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Offizieller Thread zum Steilwandtreffen 2008. am: August 18, 2008, 12:06:37
Super! Dank Dir!
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 22