April 29, 2024, 10:06:33
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
  Beiträge anzeigen
Seiten: 1 ... 20 21 [22]
316  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Auspuff saut am Auslaßkanal am: April 20, 2006, 09:18:40
Danke Sascha... Habe bisher damals die Erfahrung mit dem Castrol Öl gemacht, dass dieses qualmt und stinkt wie die Pest! Habe bisher das Stihl Öl für die Motorsägen verwendet und sehr gute Erfahrungen gemacht!-Was für sehr hoch drehende Motorsägen gut ist, kann für die KS n icht schlecht sein:) Fast Rauchfrei und stinkt nicht so bestialisch wie das Castrol.. Wie gut es dann tatsächlisch ist, wird sich zeigen, wenn ich irgendwann einmal den Zylinder demontieren muss!
317  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Dauerbrenner: ebay am: April 20, 2006, 09:10:34
Die hier gefällt mir am besten:

Negativ : Panzerfaust mit scharfem Zünder erhalten. Vom Kampfmittelräumdienst
entsorgt!!
Antwort : wuste nicht das der Zünder scharf war wuste nicht mal das es der Zünder ist

Das ist der absolute Knaller und mein Favorit
 :lol:
318  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Auspuff saut am Auslaßkanal am: April 20, 2006, 08:40:20
@Werner: Dann kann ich ja beruhigt ausgiebig zu Mittag essen, ohne schlechtes Gewissen zu haben... Schließlich möchte ich ja mein moped schonen  :(streichel)

kommt bei mir auch zum Teil vor, dass wenn die KS gut drauf ist, die Nadel vom Drehzahlmesser auf der geraden  fast in den roten Bereich geht.. und das bereits mit einer Mischung von ca. 1:40.. wegen der hohen Drehzahlen , war ich ja bei dem Mischungsverhältnis mit dem Öl immer einwenig großzügiger..  Na dann probier ich mal die vorgeschriebenen 1:50 und bin gespanmnt, was dann geht  :(drive)
319  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Dauerbrenner: ebay am: April 20, 2006, 06:01:47
@Ewald: Viele nutzen halt Dein fachliches Wissen dazu aus, um damit Geld machen zu können!  -Ist halt eine Charaktersache eines jeden einzelnen, ob er aus solchen Know How eines andere Provit schöpft!

Ich bin bei Usern, die ich überhaupt noch nicht kenne, anfangs immer einwenig mißtrauisch und warte immer einwenig ab, bevor ich Fachinfos weitergebe....
320  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Hallo zusammen:) am: April 20, 2006, 05:56:50
Hallo M-C Smiley

Schön auch dich hier wieder anzutreffen:)
Das mit der Mitgliedschaft wird in den nächsten Tagen auch ohne Dein Drängen über die Bühne gebracht werden:)
321  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Auspuff saut am Auslaßkanal am: April 20, 2006, 05:55:07
@Marco: Keine Angst, möchte hier keine endlose ÖL Diskussion anzetteln  :lol:

Ok, dann werde ich dieses Jahr mal das Mischungsverhältniss auf 1:50 hochschrauben! - Würde ja bedeuten, dass mein Schätzchen noch besser läuft... Oje..dann brauche ich ja noch einen erweiterten Drehzahlmesser :mrgreen:
322  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Auspuff saut am Auslaßkanal am: April 19, 2006, 08:52:07
Glaube auch, dass dies eher am Mischungsverhältnis liegt. Bin da nämlich sehr vorsichtig und tanke lieber 1:40, um den Verschleiß so gering wie möglich zu halten! Oder ist dies nicht erforderlich ?!
323  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Auspuff saut am Auslaßkanal am: April 19, 2006, 05:33:56
@Ewald: Dass diese Steckverbindung am Aussslaßstutzen Zylinder, nie zu 100% dicht sein kann, ist mir schon bewußt! Dass aber soviel unverbranntes ÖL herausgedrückt wird, leuchtet mir nicht ein! Zumal dies sogar zum Teil einwenig am endtopf herauskommt! Und das, obwohl mein Motor optimal eingestellt zu sein scheint! Bei Fahrten unter Vollast, auf gerade Strecke schnurrt meine KS 50 mit 10000 U/min und das im Originalzustand!
324  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Auspuff saut am Auslaßkanal am: April 19, 2006, 03:44:41
Vergasereinstellung paßt! - Zündkerzenbild bestätigt dies! Luftfilter neu und ZZP. der Zündung paßt auch! Fahre selten, aber wenn ich fahre, dann längere Strecken und ich kann danach immer alles putzen:(
Ist ja zum Teil so, dass mir die Suppe hinten am Endtopf rauskommt!
325  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Auspuff saut am Auslaßkanal am: April 19, 2006, 02:20:44
Hallo zusammen!

Viell. kann mir einer von Euch weiterhelfen! Hatte vor 2 Jahren einen neuen Auspuff an meine KS 50 Typ 530 montiert und am
Zylinderauslaßstutzen wie original auch, mit einer Rohrschelle montiert! Der Auspuff hält bombenfest, aber ich habe das Problem, dass dieser zwischen Auslaßstutzen Zylinder und Krümmer undicht zu sein scheint und nach jedem Motorlauf ÖL heraus kommt und der Motor im Bereich des Krümmers immer total versaut ist. Normal dürfte doch im Abgas nicht soviel ÖL herauskommen,oder?! Wenn ich mir so die alte Auspuffanlage anschaue, dann ist die im Bereich des Krümmers total trocken!

Weiß einer Warum?! - Habe zwar ein einwenig fetteres Gemsich als die vorgeschriebene 1:50 getankt (sicher ist sicher  :lol: ), aber das dürfte doch nicht soviel ausmachen,oder?!

Danke Euch im vorraus!

Gruß
Jens
326  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Hallo zusammen:) am: April 19, 2006, 06:54:51
Hallo nette Zündappgemeinde!

Möchte kurz die Gelegenheit nutzen, um mich als Neumitglied dieser netten HP vorzustellen!

Viell. kennt mich noch der ein oder andere vom "harten Kern" aus dem zuendapp.net Forum, indem ich seinerzeit auch sehr aktives Mitglied war  und es freut mich sehr, viele Bekannte "alte" Gesichter, hier wieder erblicken zu dürfen, denn es war immer sehr nett mit Euch! Leider hatte ich fast 2 Jahre berufl. Bedingt keine Zeit mehr, mich um mein Zündapp Hobby und meiner KS 50 zu kümmern. Da ich jetzt wieder Zeit habe, möchte ich dies wieder gerne ändern und an alte Zeiten anknüpfen! Ich heiße Jens, bin 29 Jahre alt aus Bayern und von Beruf KFZ-Elektrikermeister. In meinem Besitz ist eine Zündapp KS 50 watercooled Typ 530-014 Bj. 80 im kompl. originalen Zustand in Gold-orange und liebe es, mit dieser,ein paar Spritztouren zu unternehmen. Auch wenn ich leidenschaftlicher Motorradfahrer bin, komme ich von dem Gefühl eine KS 50 zu fahren, nie richtig los  :lol:
Mein Ziel, sowie das vieler Mitglieder hier ist es, die Marke Zündapp nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und die alten Schätzchen am leben zu erhalten und nicht so erfahrenen Mitgliedern soweit wie mir möglich, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, damit Sie auch wie ich, sehr viel Freude an ihrem fahrbahren Untersatz haben. Mein Erfahrungen im Bereich Zündapp sind wie mein Mopped verrät, die 530er Modelle.

Auf jeden Fall freu ich mich sehr, viele alte Gesichter hier wieder zu sehen und bin mir sicher, dass diese HP, mit diesen Mitgliedern, sehr viel Bewegen kann!

Wer weitere Infos zu mir oder meiner KS haben möchte, der kann sich gerne bei mir melden, ich würde mich sehr freuen!

So denn!

Gruß
Jens
Seiten: 1 ... 20 21 [22]