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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Neue Zündapp
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am: Dezember 10, 2007, 05:09:46
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Hallo
Gut erkannt Marco. Bei den Werkszündapps 1975 das letzte Jahr mit der geklebten Alugabel, aber mit neuen Gabelbrücken. Was fällt Dir zu den Federbeinen ein. Gruss Jürgen
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Altes Thema - Schwingenbolzen fest
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am: Dezember 09, 2007, 11:18:40
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Hallo Kenne das Problem mit dem Schwingenbolzen. Das blöde ist, wenn der Bolzen drin ist, geht die Schwinge und die Motorhalterung nicht raus. Dann geht Warmmachen auch nicht. Ich habe erst links und rechts den Schwingenbolzen ausgebohrt, so das die Schwinge und die Motorhalterung ausgebaut werden konnten. Habe dann denn Rahmen erhitzt und mit Rostlöser bearbeitet. Beim dritten mal knackte es und ich konnte den Bolzen rausschlagen. Viel Spass wünscht Jürgen.
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Neue Zündapp
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am: Dezember 08, 2007, 11:32:45
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Hallo Wollte mich zum Jahresende noch mal bei euch melden, jetzt ist es einwenig ruhiger geworden. Der Weihnachtsmann war auch schon bei mir ( Foto ). :lol: Wünsche euch allen eine schöne Adventszeit.
Gruss Jürgen
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Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Veterama
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am: April 16, 2007, 03:39:47
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Hi Marco, es gibt sie doch noch die Schnäppchen :-P auf den Oldtimer-Märkten. Habe gestern in Ellringen in einem Berg Werkzeug einen Fächerkopf von einer Zündapp 100GS gefunden. Übrigens in dem neuen Zündappbuch werden auch die Rennmotorräder v. Zündapp ausführlich beschrieben. Gruß Jürgen
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Werkszündapp
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am: März 17, 2007, 12:52:44
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hallo, vierzig jahre habe ich gewartet, jetzt habe ich eine!!! Es handelt sich um ein ehemaliges Werkstrialmotorrad, das bei Zündapp in der sportabtlg. entstanden ist. Das besondere ist u. a. die Gabel, sie wurde aus den Unterteilen der Bella-Gabel gefertigt. Alles an dem Motorrad ist anders. Leider ist sie nicht ganz komplett, aber alles wichtige ist vorhanden. Übrigens, wusstet ihr, dass Zündapp in den 60zigern Postkarten mit Sportmotiven herausgebracht hat. Konnte davon ein paar erwwerben. Gruß Jürgen
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Hubraumerweiterung
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am: Februar 25, 2007, 06:16:00
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Hallo Marco Es freut mich, daß Du die Möglichkeiten hast die Arbeiten,Aufbohren und Beschichten zu übernehmen. Habe grob gemessen, 54mm müßte gehen. Von Zündapp gab es früher mal Zylinder in der 8,2PS Form mit 123ccm. Bin oft Classic-mäßig in der Bielefelder Ecke, könnte Dich dann mal besuchen. Wir könnten uns dann mal den Zylinder und den Kolben 54mm mal anschauen. Zum Aufbohren könnte ich dann einen von den beschädigten Zylindern nehmen. Falls es mit dem Besuch nicht klappen sollte, würde ich gerne zum Steilwandtreffen kommen. Geht das auch mit WOMO und Anhänger für die Mopeds. Gruss Jürgen
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Hubraumerweiterung
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am: Februar 24, 2007, 06:05:59
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Hallo Habe vor längerer Zeit gelesen, daß jemand Laufbuchsen für Aluzylinder anbietet, auch für Zündapp. Da ich über eine Hubraumerweiterung meiner KS 100 Trial nachdenke, wäre eine größere Buchse mit größerem Kolben eine Möglichkeit. Weiß jemand etwas darüber? Gruss Jürgen
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Speichenlänge
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am: Januar 16, 2007, 07:32:17
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Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe, ist echt Klasse.
An Marco: mal was anderes, wie wäre es mit ein paar Fotos von Deinem Werksnachbau. Freu mich drauf. Jürgen
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Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Test
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am: Januar 16, 2007, 07:29:39
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hallo, diese mail wurde von mir nur erstellt weil ich leider noch ein bischen unbeholfen im Umgang mnit dem Computer bin!! Aber "Mann" ist ja noch lernfähig. Gruß Jürgen :-P
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Speichenlänge
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am: Januar 15, 2007, 05:18:08
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Hallo Weiß jemand wie man die Speichenlänge errechnet. Habe ein 19-Zoll Rad, soll auf 21-Zoll umgespeicht werden. Danke im voraus Jürgen :roll:
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