April 29, 2024, 07:04:08
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
  Beiträge anzeigen
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 17
16  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Auspuff KS 125 + 175 am: September 08, 2010, 06:21:37
Hallo,
HD = 115, LD = 40, Leerlaufluftschraube 1,5 Umdrehungen offen und Nadelstellung 3....
17  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / suche Kopie eines Gutachtens für Polybauer V50 am: September 07, 2010, 07:58:36
danke für das Angebot, aber in der Zwischenzeit habe ich schon alles in Kopie bekommen :-)
und fertig montiert und lackiert ist sie auch schon....war viel Arbeit:
18  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Antwerpen - Götenburg +1000 km in ein tag am: August 30, 2010, 09:14:58
Hallo,
ja, meine ist die grüne KS175 mit der Verkleidung (letztes Bild)...hat sehr viel Spaß gemacht, wir waren sehr erfreut wie schnell eure 50er waren :-)
19  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Antwerpen - Götenburg +1000 km in ein tag am: August 28, 2010, 09:49:20
Hi,
wir waren auch mit 10 Zündapps in Schweden, allerdings mit 125ccm und 175ccm Motoren. Davon sind leider 2 ausgefallen...jeweils 125ccm Motoren, eine luft- und eine wassergekühlte. Bei beiden war der Defekt der gleiche...Schulterlager der Kurbelwelle defekt, der Lagerkäfig war bei beiden gebrochen. Egal, es war ja ein Servicefahrzeug (Opel Combo) mit einer Ersatzmaschine drin mit und so ging es weiter. Die 2. Maschine ist auch erst auf der Rückreise 100km vor Göteborg kaputt gegangen.
Meine getunte KS175 hat super durchgehalten, ich habe vor der Reise wieder den originalen L-Ring Kolben eingebaut um mal zu sehen, ob der hält und weil mein neuer Schmiedekolben zum weiteren modifizieren weg geschickt war.
Insgesamt sind wir dann zwar nicht ganz soviel wie die holländischen Kollegen gefahren (ca. 1250 km), aber es hat enormen Spaß gemacht...gerade in Schweden gibt es unglaubliche Strecken, da geht es total schnell rauf und runter, dann wieder hart rechts oder links rum...einfach geil.
20  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Ersatzfarbe für Gold-Orange-Lasur am: August 05, 2010, 08:34:34
Moin,
die Verkleidung wurde bei meinem Lackierer mit einer Farbe von einem japanischen Autohersteller lackiert (vermutlich auch Nissan) und man sieht zu dem originalen Tank und den Seitendeckeln im Grunde keinen Unterschied. Die oft gepriesenen Ausweichfarbtöne von Opel und Ford kommen nicht so gut hin.

21  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Ersatzfarbe für Gold-Orange-Lasur am: August 04, 2010, 06:07:37
für mich immer noch die schönste Zündapp Farbe....
22  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Steilwandtreffen 2010 am: August 01, 2010, 08:58:19
Auch von meiner Seite ein herzliches Danke Schön an Marco und sein Team, meine Freunde und ich waren wieder mal sehr begeistert von dem Event und würden uns unglaublich freuen, wenn wir wieder im nächsten Jahr daran teilnehmen könnten.
Ich finde es absolut geil, das es Leute wie Marco und sein Team gibt, die sowas auf die Beine stellen... Hut ab vor so einer Leistung.
Ansonsten kann ich nur sagen, ich bin süchtig danach im Kreis zu fahren, dieses Jahr insgesamt 57 Kilometer  :mrgreen:
23  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Tuning am: Juli 27, 2010, 12:18:22
so, Motor ist seit gestern zusammengebaut und endlich auch dicht...ich hatte etwas Ärger mit der Schraube zum Ablassen des Kühlwassers und dann sind mir noch 2 Gewinde auf der Auslassseite des Zylinders zur Befestigung des Stutzens und der Reduzierung ausgerissen, aber Helicoil sei Dank ist das auch fertig...
Dann habe ich die ersten 30 Kilometer Probefahrt hinter mich gebracht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, allerdings habe ich sie halt noch nicht gejagt, ich möchte erstmal die ersten 200 oder 300 Kilomter einfahren.
Aber sie fährt im Grunde ähnlich wie vorher, nur ist sie etwas giftiger und dreht etwas leichter hoch...obwohl das rein subjektiv ist und auch an den etwas veränderten Steuerzeiten liegen könnte.
24  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Tuning am: Juli 23, 2010, 05:47:58
ja, das erhoffe ich mir auch...mir ist nur noch nicht klar, warum über dem Kolbenbolzen diese Taschen eingearbeitet wurden Huh??? Vielleicht weiss das ja einer....
25  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Tuning am: Juli 22, 2010, 06:22:04
und wieder mal ein kleines Update...der Schmiedekolben von Wössner und der dazu passende neu beschichtete Zylinder sind heute gekommen...Einbauspiel ist 6/100stel, d.h. der Zylinder ist genau 62mm und der Kolben hat 61,94mm. Bis zum Steilwandtreffen ist der Kram eingebaut und dann habe ich hoffentlich schon die ersten Kilometer hinter mir...mal sehen...
26  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Tuning am: Juli 06, 2010, 01:16:34
und weiter gehts...ich habe mal einen gebrauchten Kolben oben rum zuschweissen lassen und dann exakt auf das Mass eines anderen C-Kolbens drehen lassen, anschließend wurden die Ringnuten eingedreht und die Ringstösse bzw. die Stifte gesetzt:




Jetzt muß ich nur noch einen passenden Zylinder finden bzw. dazu passend beschichten lassen...das ganze habe ich nur gemacht, falls das mit dem Schmiedekolben von Wössner nix wird, dann ist das hier mein Plan B um die wegbrechende Kolbenkante zu vermeiden...
27  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Tuning am: Juni 30, 2010, 07:14:44
wieder mal ein kleines Update...nach etlichen Stunden die ich mit  laminieren und spachteln der Verkleidung verbracht habe und dem anpassen und schweissen der Halterungen, habe ich gestern die Verkleidung vom Lacker abgeholt und angebaut. Die Blinker sind vom Lanz-Bulldog und dann mußte nur noch ein passender Keder um die Kanten herum angebracht werden..das war schnell erledigt...hoffentlich trägt mir das der TÜV auch ein so  
Gutachten von der V50 habe ich ja mittlerweile, könnte also klappen...schaun mer mal...

28  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Stefan aus Zellertal am: Juni 28, 2010, 04:59:33
Hallo Stefan,

ich habe meinen Zylinder und den Zylinderkopf mal auf der Drehbank exakt abdrehen bzw. planen lassen und danach war das Problem weg  :grin:
29  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Schmiedekolben KS 125 erste Fahrt am: Juni 17, 2010, 06:08:33
Hallo,
der Kolben wird bei Wössner gebaut.
Ich habe die 2-Ring Variante gewählt, weil ich mir eigentlich eine bessere Führung des Kolbens und eine bessere Wärmeabfuhr dadurch erhoffe und die Drehzahlen sollen ja unter 10000 U/min bleiben. Aber ich weiss, darüber gibt es verschiedene Ansichten, ich muß da auch erst Erfahrung sammeln.

@kfs040
bei denen würde ich solche Komponenten auch nicht kaufen, ansonsten habe ich aber auch schon gute Sachen da bekommen. Manchmal bin ich froh, das es überhaupt Firmen gibt, die Zündapp Sachen nachfertigen lassen...
30  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Schmiedekolben KS 125 erste Fahrt am: Juni 16, 2010, 12:30:13
Hallo,
für meine KS175 lasse ich auch gerade einen Schmiedekolben anfertigen und hoffe auf ein ähnlich gutes Ergebnis wie Du.
Von dem Kolben als alleinige Maßnahme erwarte ich zwar keine Drehmoment- und / oder Leistungssteigerung, dafür aber eine mechanische Robustheit, die dem Serienkolben abging.
Ich habe mich bei der Anfertigung für eine 2-Ring Variante entschieden und das Einbauspiel von 6/100stel gewählt, ich denke damit bin ich bei einem Schmiedekolben auf der sicheren Seite.
Wie groß ist das bei deiner gewesen und hast Du einen oder zwei Ringe ?
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 17