März 29, 2024, 08:11:42
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
  Beiträge anzeigen
Seiten: 1 2 3 [4]
46  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Welchen cilinder ist auf mein KS80? am: September 18, 2007, 01:47:27
Wie man siehen kan an das neue bild ist mein KS80 jetst fertig und siet meiner meinung sehr gut aus.

Was ich wissen wil aber ist welchen cilinder auf meiner zundapp montiert ist mit nummer 314 - 02 - 601. Frage ist weil die hochgeschwindigkeit so gut ist das mein Zündapp freunde hier in holland mit gleichen maschine aber mit Zündapp 100cc oder chinesischen 120cc nicht schneller sind. Kräftiger sind die ja aber mit hochgeschwindigkeit kan ich sie ja mitfahren oder selbts da forbei gehen.

Was ich seblst hab gemacht ist ein neue auspuff montiert mit besseren leistung. Und das geht wirklich super, es siet aus wie die originaler Boysen und die sound ist auch prima. Siehe das bild mal an.
47  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Auspuff am Zylinderauslass undicht!!!! am: September 17, 2007, 06:40:03
Hallo,
Was du auch mal probieren kan ist die anschluss der auspuff gutt abfetten und mit siliconenkit einschmieren. Ein nacht gut trocknen lassen und dan muss es besser gehen. Wichtig ist auch die auspuff in guter volgorde zu montieren. Viel glück
48  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Zündapp KS 80 am: August 13, 2007, 02:16:31
Ich hab es mit öl gemacht was man in automic getriebe gebraucht bei automobiel u.z.w. Weiss nicht wie das heist auf deutsch. Das geht super!
49  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Das war das Steilwandtreffen 2007 am: Juli 24, 2007, 09:40:55
Siet alles super aus. Auch daf fernsehen bericht. Kann nur sagen dumm das ich wieder nicht dabei war.  :cry: aber er war nur einmal so
Ich hoffe in zukunft noch immer ein mal wilkommen zu sein mit meiner ks80.
50  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Steilwandtreffen 2007 am: Juli 20, 2007, 10:10:58
ich hab mir schön wieder forgenommen euch zu besuchen, aber leider kann ich nicht kommen. Weil wegend die feriën kein meiner freunde mit mir mit fahren kan, und nur Marco W mir bekant ist felt es mir ein bischen schwer euch aleine zu besuchen.  Dabei ist die wetter voraussage fur sonntag 70% regen chanche und dan ist es ein lange strecke fahren zuruck nach die niederlande. Weiter ist es auch schwer ein feiretag zu bekommen. Als alles zusammen hat mir eintschieden nicht zu kommen. Tut mir leid und hoffe in zukunft noch immer welkom zu sein.
Mfg Detlef
51  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Motoplat am: Mai 09, 2007, 09:38:32
Meinen Sie das ein orginaler Bosch zündung nicht gut past auf mein KS80? Sind vielleicht auch die unterteilen von die motoplat die gut repariert sind zu kauf? Vielleicht das man das teil was kaput ist tausche fur ein repariertes teil, mit zahlung naturlich.
Ich weis das die chinesisen teile nicht immer gut passen auf das motor. Manchmull muss das pollrad passend gemacht werden weil es anders gegen das motor lauft. Dabe kommt das die chinesisen sachen, meiner meinung, nicht so gut sind.
52  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Motoplat am: Mai 07, 2007, 07:07:45
Danke Ewald,
Ich siehe hier das die problemen sehr schön bekant sind und auch zu reparieren sind, aber nur mit "vakmanschap". (ich kenne das deutsche word nicht).
Ich hoffe das mein noch lange zuferlassich bleibt und uberlege mich dan mal ein reparatür oder ein neues zündanlage. Vielleicht dan besser ein Bosch anlage zu kaufen oder?
53  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Motoplat am: Mai 01, 2007, 10:26:19
Wie zuferlassig sind die motoplat zundungen. Ich hab mir noch so ein auf mein KS80 und geht noch immer gut. Viele leuten haben mir gewarnt das die schnell kaputt gehen. Weist jemand was ich machen kan um dieser zundung so lange möchlich zu behalten? :?:
54  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / zahnräder GTS50-4 gang mit 284-6,3 ps wasserkuhler HILFE am: April 05, 2007, 11:59:30
Hallo,
Also, KS50-watercooled, das die Zündapp markt hier so boomt ist eigentlich al lange so. Aber in 2006 ist ein neuer gezets gekommen das sagt das alle mofa's ein nummerschild haben mussen genau zo wie auto's und motoräder. Da haben viele leute die einer alte maschine ins keller standen hatte die kenzeichen nach gutachtend der niederlandische TUV (=RDW) bekommen. Die denken jetst alle ein stück gold zu besitsen. Nach untersuch ist nach vorn gekommen das die märke Zündapp die meiste oldtimer mofa's in die Niederlande sind.
Da viele leute hier beklopter wahnnsinnpreise hantieren fur alles was die original marke Zündapp hat ist weil die gern davon ein Mercedes fahren willen. ;-) Da muss man auch noch aufpassen das die angebotenen sachen nicht nachbau sind oder nur neu lackiert sind und weiter schrott.  Das siet man auch auf Ebay leider.
Da sind naturlich auch richtiche liebhaber zwischen die leider in dieser entwikklung mitgehen mussen. Steht naturlich fest das die Zündapp mofa's und motorräder sehr schön und immer schnell und zuferlassig sein. Meiner Zündapp fahre ich schön 20 jahre und ist mir sehr lieb.
Weiter zum technischen sachen habe ich ein 20mm Mikuni mit ein orginales luftfilter mit 20mm luftkaste. 65 duse war zu klein jetst ein 70ér und ich muss noch die farbe des zundkerze anschauen und denke das es nach 75 duse muss. Die zahnräder gehen heute abend von 16/41 nach 15/36. Ich habe auch noch ein KS80 mit polybauer die neu lackiert ist, ein 125'er (scheunefund aus spaniën) und zwei 517'er und ein 529'er zum restaurieren, also arbeid und euro "spiller" genug
55  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / zahnräder GTS50-4 gang mit 284-6,3 ps wasserkuhler HILFE am: April 04, 2007, 10:16:43
Hallo vielen dank fur die antworten. Volgendes ist jetst passiert. Wie MC sagt hab ich jetst 16-41 und die 80km/h wird (einfag) bekommen und die umderhungen sind ein bisschen viel. Auch mit die wind am kopf und im berg. (es gibt in holland nicht viele ;-) ) Komisch ist das am ende des gaszug die machine nicht mehr reargiert. Also denke ich jetst um die zahnräder 15-36 zu machen und die haupt duse von 70 nach 75 zu wechseln. Was denkt Ihr. :?:
das bild ist noch mit der luft gekuhlte cilinder
56  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / zahnräder GTS50-4 gang mit 284-6,3 ps wasserkuhler HILFE am: April 02, 2007, 09:10:15
Ich habe ein GTS50 4 gang mit ein wassergekuhlter 284-6.30 ps cilinder mit 20 mikuni. Die zahnrader sind jetzt 15 - 41 und es geht jetzt 75 km/h und hat viel kraft. Weiss jemand die beste zähnrad stellung? Ich will jetst 16 - 36 probieren aber ist das nicht zu zwehr :shock:
57  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Welchen cilinder ist auf mein KS80? am: Februar 28, 2007, 09:45:39
Marco, du sagst das ich kein wunder von der 92ccc cilinder erwarten muss. Wass kan ich dan da von erwarten? Und past auf die 92cc cilinder ein 80cc cilinderkopf, muss ich die vergaser ändern, usw. Vielleicht hast du eins complett mit dichtung und kolben usw original zu verkaufen?
58  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Welchen cilinder ist auf mein KS80? am: Februar 26, 2007, 11:26:21
Hallo,
Danke schön fur die antrorter. Vielen dank schon fur das hertzliche willkommen hier :grin: Mein vermuten war schon das die z100 cilinder nicht besonders viel leistung mehr gehb. Also ich uberlegs mir noch mal sehr gut. Ich möchte dieses jahr, wenn das kein problem ist, versuchen mit die 80'er nach das steil wand treffen zu kommen aber las das noch mal wissen. Ist das schon in drei wöchen :?:
59  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Welchen cilinder ist auf mein KS80? am: Februar 23, 2007, 12:17:14
Hallo leute,
Ich restauriere jetst mein 530 ks80. Die maschine fahrt jetst auf die tacho 110 km/h aber denke das das ein bischen gelugen ist ;-) . Am autobahn geht es etwas schneller wie die LKW's also denke ich das 100 km/h die richtiche geschwindichheit ist.  
Jetst frage ich, mir wird das besser mit ein z100 cilinder und was muss ich dan alles noch mehr ändern an die machine. Die auspuff ist bearbeitet. Nicht durch mir aber ducrh die erste eigner und was er gemacht hat weis ich nicht. Man siet nur das die auspuf am ende heis gewesen ist weil das metal blau farbich ist (siet man gut am das bild). Darum geht es jetst schön schneller. Also kan jemand mir advisieren? Die zuferlassichkeit ist mir auch sehr wichtig.
 

So seit es jetst aus. Ich bin ja sehr stolz auf mein KS80
Seiten: 1 2 3 [4]