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1  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Moin leute am: August 03, 2008, 10:56:19
a 125er zündapp darfst sowieso nur gedrosselt fahren. kauf dir doch a 80er, die lauft praktisch immer.

meine hat mich mit teils verstopfter hauptdüse heimgebracht, und mit kw-schaden, außerdem nach einem fresser/klemmer

ich mußte nur 2mal schieben, einmal 3km weil mir so ein spast die zündkerze rausgedreht hat, und einmal 50m, da ist mir 500m von daheim weg ein teil vom kolbenring durch den auslass abgehauen, merke wenn man den kolbenring verliert und man will noch heimkommen immer schön auf drehzahl halten und nicht beim abbiegen absterben lassen, dann muss man den rest nicht schieben.

ansonsten kann da nicht viel kaput gehen wenn der motor überholt wurde und die elektrik instandgesetzt/neu ist.

zündspulen verrecken fast nie, wenn doch kann man immer eine 2te dabei haben und die ist auf 5min gewechselt, zündkerze+ stecker sollte man sowieso dabei haben. wenn man den tank mal auswäscht kann auch ein dreckpartikelchen die hauptdüse teilweise verstopfen. wenn du ganz viel pech hast kann die zündung abrauchen, aber prinzipiel ist an einem neuen saukarn mehr gelump dran was kaput gehen kann. und ein old oder youngtimer status eines fahrzeugs is mehr ein grund als ein hindernis um es im alltag zu fahren.
2  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Meine neue Zündapp am: Juli 22, 2008, 08:06:27
auf dem Foto sieht der vorderreien alt aus, wenn ja würd ich den unbedingt tauschen, vorne ein alter reifen und regen sind eine scheiß kombination
3  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Kaufberatung KS 175? am: Mai 18, 2008, 03:45:37
serwus, besteht das kolben nachschub problem immer noch? ich könnte da was machen lassen, dauert zwar ein bischen, aber klappt, bei uns fahren schon eine KS50 Cross (täglicher einsatz bis mein kumpel 18 ist), eine CS50 mit KS-motor, noch 1-2 andere ks und  eine ks80 mit 110er satz mit 2kolbenringen (wurde auch täglich gefahren, jetzt nicht mehr weil der besitzer 18 ist) mit der lösung durch die gegend. auch einzelanfertigungen sind möglich, mehr kolbenringe, andere verdichtungshöhe, mehr bohrung geht ja bei den 175ern nicht mehr, und bei anderen zylindern muss man auch auf die überströmer aufpassen. die lösung geht nicht nur bei der 175er sondern bei allen, die mit dem 3ten überströmer könnten schwierig werden, sowas hat noch keiner von uns geordert, sollte aber auch machbar sein.
4  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Hab mal ne Frage ! am: Mai 05, 2008, 01:11:10
Serwus,

ich hab noch eine 428er im Schuppen stehen die ich abgeben würde. bj.66 ähnlich der 433er combinette, aber einsitzer mit sattel. 2gang handschalter motor mit pedalen und herzchenförmigen zylinder also fahrtwindgekühlt. hat ein paar fehlteile, als da wären hinterrad lenker griffe sattel, kann man aber alternativ auch eine sitzbank verbauen. kettenkastenendstück eine gabelabdeckung und evtl das heckschutzblech, bin mir aber nicht sicher ob ich das überhaupt noch brauche, da der rahmen von meiner 510er Super Falconette KS50 leider unrettbar kaput ist, da hat wer das heck umgeflext.

ansonten müßte glaub ich alles dran sein. bis auf den original sattel + sattelhalterung, sowie die vergaserziergitter ist auch alles einfach und relativ günstig zu bekommen, evtl hätte ich die teile sogar noch rumliegen oder könnte welche organisieren.


standort ist niederbayern nähe dingolfing. versand wäre aber auch möglich
5  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Gibst das am: April 04, 2008, 09:39:06
serwus,

hat die eigenbau bastellösung wenigstens dicht gehalten?

mfg wolfgang
6  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / PX-Racing aus Andernach am: September 12, 2007, 09:18:20
lasst doch die sinnlose materialvernichtung, meistens werden gute teile bei rennen zu tode gefahren, und die schlechten bleiben dann übrig zum restaurieren, wenn wenigstens nur der letzte schrott im mofarennen verheizt würde
7  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Zündkerzenwahl und Vergaserbedüsung am: August 03, 2007, 03:02:26
hm, ich hab die kompression mal gemessen, 12,5 bar, mit einem druckmesser der anstatt der zündkerze reinkommt. ich hab den motor 1100 km ohne probleme so gefahren, bis der kolbenring wegen eines billigen scooteröls brach. nochmals danke an meine eltern, ich hab das zeug einfach nur schnell reingekippt weil ich schnell weg mußte, und nicht nachgeschaut was draufsteht, ich hab extra noch gesagt das ich castrol oder stihl öl will, war dann doch was anderes. zum glück hat´s der zyilinder überlebt, der eine teil des kolbenrings hat sich ohne spuren zu hinterlassen einfach durch den auslaß verabschiedet. danach war die kompression natürlich etwas madig. mittlerweile läuft das experiment schon wieder, selber zylinder und zylinderkopf, aber anderer kolben und kolbenring, ich werd sie noch etwas fetter eindüsen und die zündung noch ein bischen schärfer als original stellen.

vor dem kolbenring bruch waren mit sozia echte 90 auf der geraden möglich, da mein tacho laut messung mit einem autotacho stimmt bzw. sogar etwas zu wenig anzeigen soll.
8  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Wenn Kinder basteln, sind Sie glücklich. am: August 03, 2007, 02:44:48
Ich muss jetzt fast noch von der seite einen schrägen Kommentar zum thema 70er einwerfen. Ich kenn da auch so einen speziallisten. Was der macht kann man ruhig materialvernichtung nennen, was auch stimmt. Aber die eine fahrt zum Stammtisch von unserem Motorradklub war einfach bezeichnend, vorndrann mein Kumpel mit einer KS 600, dann irgendein goldoranges Zündappmofa gefahren von oben genannten Hobbypfuscher, und etwas später dann wir mit den 80ern und 50ern. wer einfach mal schnell auf einen nachmittag aus einem mofa ein geschoß machen will, das 125er jagen kann, im 2ten gang steigt und mindestes 110km/h läuft, für den ist der 70er genau das richtige. allerdings ist 50ccm tuning prinzipiell cooler und eben nur für de die sich mit der materie beschäftigen wollen. weiß eigendlich wer, wie sich der orignal zündapp 50er satz mit 7,5 ps im vergleich zum 6,25er schlägt?
9  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Schaltung am: Juli 04, 2007, 06:43:11
ich weiß schon das es eine c 50 super is, aber super combinette klingt einfach schöner. die kann man nicht nur als soziusfahrzeug verwenden. letzten sommer hat ein kumpel ein regal damit gefahrem, stand zwar 1,5-2m hinten raus, geht aber auch, ein paar lappen damit man den lack und den tank nicht beschädigt, gut festgezurrt und ab die post.
10  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Schaltung am: Juli 02, 2007, 08:04:09
bei den 441er Super Combinetten stellt sich echt fast die Frage warum die einen ersten Gang haben, den braucht man nur 5-10m zum anfahren und das war´s, alles andere packt die eigentlich mindestens im 2ten, meistens auch im 3ten.

55 kmh sind schon mal nicht schlecht.

wenn du sie schneller machen willst kommt es immer darauf an ob es halbswegs legal sein soll oder nicht. der krümmer und evtl. die zündung sind da wohl das einfachste um etwas mehr dampf raus zu holen.
11  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Ks 100 Typ 518 am: Juni 27, 2007, 02:36:48
hallo,
Mach mal ein Foto, motorbj. 66 hört sich mehr nach 514er KS 100 an,

die 518er gab´s 67 mit Monza chromtank, und danach mit büffeltank und normalem tank

oder an deiner hat schon mal jemand rumgebastelt.

edit: dein Motor stammt von einer 514-320 KS 100

grüße aus niederbayern
12  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Zündappteile quer durch die Bank für Moped, KKR und LKR am: Juni 25, 2007, 01:59:15
Hallo

ich hab einige Teile für die ich keine Fahrzeuge habe, oder die ich doppelt und dreifach besitze

Auspuffdichtring Boysen 17 530/540
Auspuffhalter 540
Bremsdeckel 448/540
Bürzel 540
Bürzel Stützblech 540
Cockpithalterung 448/529/530/540
Crosslenker Fehling?
Felgen 530
Gabel 514/515/516
Gabelbrücken 540
Gebläseverkleidung
Kettenschutz nicht mehr so toll 448/540
Lampenhalter 540
Motorhalter 540
Rahmenverkleidungen 529/530
Ritzel 14 Zähne 314/316/317
Scheinwerfer H4 ZÜNDAPP (neu, noch nie verbaut) 537
Scheinwerfertopf metall 448/529/530
Schwingeverstärkt K80 448/540
Seitendeckel für 540-011
Seitendeckel für 540-140/180/200
Sitzbankverrieglung 540-140/180/200
Tacho 80 km/h 448/529/530/540
Tachtriebdeckel 540
Tank groß chrom 448/540
Tauchrohre  guter originallack 540
Unterzug luftgekühlt 540
Vergaser 21/22/101
Vergaser 1/19 seitenschwimmer
Wasserkühler + Unterzug + Klammern + Einfüllstutzen + Kleinteile 448/540
Zündspule 12polige Zündung 448/540

+
Gummiteile
Plastikteile

Motorblockhälften

3gang 67er Sport combinette
 276-002 für 515-002 KS 50 Super

Rahmen 540-010
Rahmen 540-011 (heck verbogen, wenn wer was zum basteln braucht oder fürs mofarennen)

ein alternatives sitzbankschloß für die 540er, ist nicht orginal, paßt aber auch

und weitere teile die jetzt bestimmt wieder vergessen hab, die aber noch ergänzt werden
13  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Östereich ks 540 am: Juni 06, 2007, 11:39:25
wurde anscheinend unter der hand verkauft, da der verkäufer die auktion vorzeitig beendet hat. ich frag mich nur wieviel der Käufer bezahlt hat.
14  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Zündkerzenwahl und Vergaserbedüsung am: Juni 03, 2007, 11:11:38
Hm, sind die Auswirkungen so stark? Die Kurbelwelle wurde doch für die 100ccm Zylinder ausgelegt, ich hab jetzt schon 900km runter und noch nix gemerkt, aber ich war auch schon mal am überlegen ob ich ihn wieder gegen einen normalen tausche wenn er nix bringt, oder ich ihn nicht endlich 100% zum laufen bekomme, eigentlich läuft sie ja gut, aber dem Gefühl nach müßte mehr möglich sein.
15  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Zündkerzenwahl und Vergaserbedüsung am: Juni 03, 2007, 03:59:16
Hallo,

ein Kumpel von mir hat mal eine Ladung 80er Teile gekauft, und da war ein Zylinderkopf dabei der fachmänisch um 1-2mm geplant wurde, da wurde sogar die Nut für den O-Ring tiefer gefräst. Der Zylinderkopf war noch nie verbaut nach dem Planen, und da hab ich mir gedacht das ich den mal testen muss, da mehr Kompression meistens mehr Leistung bringt. Ich hab eine K 80 wk, Luftfilter bis auf den Nachbaueinsatz original, original Vergaser, Ansaugstutzen, Zündung. Imo ist statt einem Boysen 27 ein Boysen 17 verbaut, was aber die Leistung nicht ändern sollte. Zylinder ist ein 609er bj. 82 verbaut, und eben der spezialzylinderkopf. Das Moped läuft gut hat aber manchmal startschwierigkeiten, läuft aber nach ein paar metern schieben sofort los. motor hat neue lager und dichtungen, die zündbox sollte auch noch in ordnung sein, wenn man nicht aufpaßt schlägt das kabel auf den kühlerschlauch durch, die liefert meiner meinung nach genügend strom zum zünden.

nun zur eigentlichen frage, da der Zylinderkopf geplant ist, hat der Motor mehr Kompression als sonst, hat da jemand erfahrung mit sowas, brauche ich eine andere Zündkerze(wärmewärt), soll ich den vergaser fetter oder magerer eindüsen, und was bringt es den Düsenstock beim Bing21 zu tauschen? da gibt´s doch 6603 und 6803 und noch ein paar andere.

sie läuft zwar besser als letztes jahr, könnte aber dem gefühl nach bei ordentlicher abstimmung noch besser laufen, nur hab ich nicht genügend erfahrung, und immer mit try and error zu arbeiten braucht viel zeit und nerven und ist unter umständen nicht gut für´s material

ps: sie läuft auch etwas launisch, 85 schafft sie immer, mehr nur wenn sie mag, neulich hab ich aufrecht sitzend 93 geschafft, bergab will sie aber nicht schneller als 95-100 werden, da fängt irgendwas an zu drosseln ist das normal? und der verbrauch ist auch zu hoch, beim letzten mal als ich gemessen hab waren es 4,5 liter.

hat es eigentlich fadenkreuz tachos mit unterschiedlichen k werten gegeben? laut dem autotacho meines kumpels und anderen tachos zeigt meiner immer zu wenig an, und zwar teilweise 10-15km/h

grüße aus Niederbayern
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