Mai 28, 2022, 05:09:51
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2
1  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Ks80 am: August 11, 2009, 08:42:50
Hüp?
2  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Fazit Steilwandtreffen 09 > Geil wars ;) am: August 08, 2009, 05:21:13
Bei uns in Nürnberg gäbe es auch noch so eine Bahn.
3  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Fazit Steilwandtreffen 09 > Geil wars ;) am: August 06, 2009, 04:13:29
Schöne Bilder.
Ich hoffe inständig das meine KS 80 Sport is zum nächsten mal fertig ist.
4  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Feuerrote Spielmobil Ultra fast fertig am: Juli 01, 2009, 10:06:12
Der Jugendtraum. Ich schmelze dahin.  :mrgreen:
5  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / 517er KS 50 Sport fertiggestellt am: April 10, 2009, 11:05:19
Hast du fein gemacht.  :mrgreen:  :mrgreen:
6  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Bremsleitung KS 175 am: März 31, 2009, 08:27:56
Ich bin ja nicht Geizig, aber das würde ich mich nicht im Leben trauen, von unseren Kunden 70 Euro für eine Leitung zu nehmen.   :shock:  :shock:

Edit

ABE für die Tüv Eintragung haben die bestimmt nicht. Wenn dann ein Teile Gutachten.
Eine ABE für eine Austausch Bremsleitung ist immer Fahrzeug bezogen.
7  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Bremsleitung KS 175 am: März 30, 2009, 12:48:06
Also,

so ein Schlauch komplett mit Ummantelung bei uns 32 Euro. Regulär wären es knapp 40 Euronen.
Schlauch ohne Ummantelung macht beim Motorrad nicht wirklich Sinn.
Wer auf die Stahlflex Optik steht, kann ja eine klare nehmen und gut ist.
8  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Bremsleitung KS 175 am: März 29, 2009, 11:17:45
Morgen werde ich mal konkrete Preise reinstellen. Mit oder ohne Ummantelung. Mit Ummantelung (Schwarz) ist es natürlich nicht so Auffällig. Man könnte natürlich auch einen passenden Gummischlauch überziehen. Wenn man das sauber macht, schaut es sogar recht Original aus.
9  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Hurra. Endlich hab ich auch eine gefunden. am: März 27, 2009, 11:01:44
Das der Auspuff Schwarz war, weiß ich ja. Nur war der gelackt oder irgendwie Galvanisch überzogen? Ich denke an Schwarz- Verchromt. Da es ja wohl so gut wie unmöglich ist, einen Auspuff für eine Sport zu bekommen, muss dieser halt wieder Aufgearbeitet werden. Und wenn er Verchromt war, dann soll das auch wieder so werden Was bedeutet, das der Puff innen absolut Sauber werden muss. Aber ich denke da wird sich schon ein verfahren finden wie man das hin bekommt.
Da ich heute eh Unterwegs war um bei ein paar Kunden Teile Auszuliefern, habe ich Sie gleich geholt. Ein Glück das ich den Voyager als Firmenwagen habe. Passt perfekt hinein.  :mrgreen:
Endlich ist sie "zu Hause".

Gleich eine Frage:

Gibt es eine Bezugsquelle für den Roten Sitzbezugsstoff?
10  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Bremsleitung KS 175 am: März 27, 2009, 10:48:48
Nun,

(nur) mit TÜV Gutachten und Lebenslanger Garantie. Ist ja eine simple Sache.
Fahrzeug das selten ist und keinerlei Stückzahlen in diesem bereich erzielt,  macht keinerlei Wirtschaftliche Kalkulation möglich, da die ABE Prüfung richtig Geld kostet und nur für Teile mit größeren Durchlauf lohnt. Für den Hersteller, sowie für den Käufer.
Anbei mal ein Bild der möglichen Überzüge. Klare Überzüge verändern die Optik der Stahlflex nicht und sorgen dafür das nichts scheuern kann.
11  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Bremsleitung KS 175 am: März 27, 2009, 01:33:47
Wir brauchen eigentlich nur die Anschlussart, die Abmessungen der Anschlüsse und die länge der Leitung. Die Leitungen sind auch mit Überzügen in allen Farben machbar.
12  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Hurra. Endlich hab ich auch eine gefunden. am: März 27, 2009, 10:40:34
Ich habe mal gekramt. Denn irgendwo war noch ein unscharfes Foto von damals. Fotografiert im Sommer 83 gleich nachdem ich meine Super vom Zweirad Riedel in Nürnberg nach Hause gefahren hatte. Leider das einzige was noch erhalten geblieben ist.
13  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Hurra. Endlich hab ich auch eine gefunden. am: März 26, 2009, 09:47:13
So,

Signatur ist geändert. Hatte ich komplett vergessen.


Tja letztendlich waren es 260 Euro, die ich ihm bezahlt habe. Aber auch nur weil er so rum geheult hat, da er die Kohle braucht um seine DT 125 auf Vordermann zu bringen.
Das Teil braucht wirklich Arbeit, das steht fest. Also einmal bis auf die letzte Schraube zerlegen und dann Aufbauen.
Ich wusste sogar noch auf Anhieb wo der Hebel zum entriegeln der Sitzbank ist. Und das ist jetzt 26 Jahre her, das ich meine KS 80 Super hatte. Manches vergisst man einfach nicht.  :mrgreen:

PS

12000 Km stehen auf der Uhr.

Update:

Ich denke ich versuche den Lack an Kotflügel, Seitendeckel und Heckbürzel zu erhalten, da dieser einen sehr guten Eindruck macht. Und Original ist nun mal Original. Da soll mein Lackierer mal seine Poliermaschine schwingen. Sorgen macht mir der Tank, da dieser innen stark verrostet ist. Rahmen und Schwinge sind vom Lack zustand auch erstaunlich gut.  Zündapp Qualität eben. Die Felgen brauchen auch nur eine Reinigung. Mit dem Auspuff muss ich sehen was ich mache. War der Schwarz Verchromt oder gelackt??
14  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Hurra. Endlich hab ich auch eine gefunden. am: März 26, 2009, 05:14:14
Zufälle gibt es.
Die Woche sagt mir ein bekannter, dass er jemanden wüsste, wo eine Hercules KS 80 steht. Als ich ihn dann fragte ob er eine Zündapp KS 80 meint, sagte er nur, das könnte sein. Meine frage war: "Ist sie Silber oder so Kupferrot?" Da meinte er Kupferrot. Alles klar. Also eine KS 80 in dem guten Zündapp Farbton. Nichts wie hin und auf einmal fiel ich aus allen Wolken. Was steht da???  Eine KS 80 Sport. Ich war schon fast wie benommen, konnte ich doch damals eine KS 80 Super in Gold-Kupfer  :grin:   mein eigen nennen. Diese hatte aber leider kein langes Leben, da ich 10 Wochen nach dem Kauf von hinten abgeschossen wurde und mein 4000 DM Schatz nur noch Kernschrott war.

Auf jeden Fall gleich in die Verhandlungen eingestiegen. Der Besitzer ist ein junger Bursche. Vorstellung 650 Euro. Ich dachte eher an 200. Da zog er aber nicht mit und erbat sich Bedenkzeit. Gestern rief er mich an und sagte ich könne das Teil abholen. Tja nun ist sie mein.   :mrgreen:  :mrgreen:
Zustand wie auf dem Bild zu sehen, naja einiges an Arbeit. Aber Sie wird wieder wie Neu aus dem Laden erstrahlen. Klar ist mir nur nicht ob im Originalen Rot- Schwarz oder Rot- Weiß.
Aber egal. Ich bin Glücklich.
15  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Gruß aus dem Frankenland am: Juni 25, 2007, 11:14:49
Nun,

die Technik sollte keine Probleme darstellen, da ich schon "damals" jede Maschine mehr oder weniger komplett Zerlegt habe. Alleine schon wegen der Allgemeinen dringenden Tuning Arbeiten :mrgreen:
Ohne Werkzeug ging man auch nie auf Fahrt. Die Ausbildung zum Mechaniker tat dann noch ihr übriges.
Ich bin grad noch am Überlegen ob ich die Augen nach einer KS 80 Super offen halte. War schon ein tolles Teil damals.
Seiten: [1] 2