April 23, 2024, 06:19:42
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
  Beiträge anzeigen
Seiten: 1 [2]
16  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Gruß aus dem Frankenland am: Juni 25, 2007, 01:01:25
Servus,  

ich bin Martin, mittlerweile schreckliche 40 Jahre alt. Mit den 50ern und 80ern bin ich noch groß geworden.

Angefangen habe ich mit 14 mit einer Hercules Hobbyrider, die dann nach kurzer Zeit einer Kreidler Flory Mf23 weichen musste.
Eigentlich sollte mit 16 ein KKR her aber die 80er Welle hat da schon voll Angeschlagen so das meine erste Maschine dann eine Kawasaki AR 80 wurde. Schon damals sehr selten und heute so gut wie nicht mehr Auffindbar. Als dann einer meiner Freunde eine KS 80 Super Anschleppte und dieses Teil auch noch wirklich wie die Hölle ging  :grin:  musste für mich ebenfalls eine Super her. Der Preis damals war ja der Horror Schlechthin. Selbstverständlich ging meine Super auch nicht so tolle, wie die meines Kumpels. Aber das Fahrwerk, das H4 Licht und die stabile Maschine war einfach ein Traum zum Fahren. Leider war nach 3 Monaten Schluss damit. Ein Auffahrunfall meines Freundes bei einer gemeinsamen Ausfahrt, bei der er meine Super als Bremsklotz für seine ca. 90 Km/H schnelle Hercules XE9 benutzt hat, verwandelten das schöne Stück Deutscher  Zweiradtechnik Blitzschnell in einen Totalschaden und mich in einen Kunden fürs Krankenhaus. Danach war eine Yamaha RD 80 LC2 an der Reihe mit der ich sehr zufrieden war und die auch größere Umbauten erhielt. Dies war dann auch mein letztes "Moped". Die Yamaha stand dann gute 12 Jahre in der Garage bis sie dann "Leider" Verkauft wurde. Es folgten die üblichen Auto Geschichten und diverse große Motorräder.

Seit einiger Zeit zieht es mich wieder zu meinen Jugendträumen. Wohl ein beginnender Anfang der Midlife Crisis?  :roll:
Und wie es der Zufall will, habe ich erst bei einem Kunden in der Garage eine KS50 WC TT gesehen die Augenscheinlich aus der 79er Serie stammt und seit über 13 Jahren dort ihr trübes Dasein fristet. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das keine Papiere vorhanden sind und das die Zündapp wohl hergegeben wird. Also bin ich da dran. Nicht lange und sie wird bei mir im Geschäft stehen und ihrer Wiedergeburt entgegen sehen. Auch suche ich noch eine Kreidler Florett und eine Hercules Ultra. Aber alles eine frage der Zeit, da die Preise für gute Maschinen ja Horrend geworden sind. Es gab mal eine Zeit da waren die 50er für fast nix zu haben.  :cry:

Übrigens Preise: Wenn ich mir Ansehe was Heutzutage Teile kosten wird mir anders. Ich vergleiche natürlich immer mit meiner Jugend als es bei uns in Nürnberg alleine gut 8-12 Vertragshändler diverser Marken gab und auch einige reine Zubehör Händler, bei denen wir unsere Blinker, Lichter Auspuffe, Bremsen usw, gekauft haben.
Davon ist aber nichts mehr übrig. Die Händler die es noch gibt, verkaufen heute bestenfalls noch Fahrräder oder sind einfach Verschwunden.
Schon traurig wenn man in der Hercules Hochburg Nürnberg nicht mal mehr irgendwo Teile für diese Legendären Maschinen bekommt und alles in ganz Deutschland per Internet suchen darf.

Seis drum. Ich werde versuchen meine Midlife Crisis nach Herzenslust Auszuleben und hoffe hier auf einige Interessante Gespräche.

Gruß
Martin
Seiten: 1 [2]