März 29, 2024, 02:41:51
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
  Beiträge anzeigen
Seiten: 1 [2]
16  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Hamm 2008 am: Februar 25, 2008, 08:29:35
Hallo Klaus,

warst du schon mal dort? Wenn ja, was erwartet einen?

Es wäre evtl. eine Überlegung wert.

Viele Grüße
Wolfgang
17  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Wolfgang wird 42 am: November 18, 2007, 02:13:05
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Geburtstagswünsche.

Inzwischen feiert man ja nicht mehr so wild :lol: .

Ja, spätestens beim nächsten Steilwandtreffen sehen wir uns wieder (wenn nichts dazwischen kommt).

Danke nochmal und einen schönen Sonntag noch.

Gruß
Wolfgang
18  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Das war das Steilwandtreffen 2007 am: Juli 23, 2007, 11:46:21
Hallo zusammen,

für dieses SUPER Wochenend-Event danken wir euch nochmal.  :grin:  :grin:

Die Organisation war super und wir freuen uns auf 2008.  :cool:  :cool:

Ferner bedanken wir uns für die freundliche "pers. Aufnahme" in der Gemeinde der IG.

Liebe Grüße

Wolfgang und Tim Esser

PS: Das  :(treffen) ist auch wieder trocken  :lol:
19  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Steilwandtreffen 2007 am: Juli 18, 2007, 02:10:09
Hallo Marco,

danke für die Info.

Für mich als Neuling stellt sich die Frage: ...erkennt man den Platz für die Zelte? Gibt es nur einen Vorplatz?

Über eine kurze Info wäre ich euch dankbar.

Viele Grüße
Wolfgang
 :(treffen)
20  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Zündapp zylinderabwicklungen am: Juli 16, 2007, 09:05:45
Hallo zusammen,

ich finde die Darstellung von Marco sehr gut. Wenn ich mich zurück erinnere, sprich in die Jahre 80-83, so wurde an jeder Ecke "gefeilt".

Ich selbst habe mich damals nicht getraut, meine KS größeren Experimenten zu unterziehen. Es blieb bei Dingen, wie offener Luftfilter mit größerer Düse und so Scherze. Hörte sich sich zwar damals toll an, kostete jedoch auch den doppelten Sprit.
Sicherlich war die Versuchung groß, etwas zu machen. Aber wie schon erwähnt, ich traute mich nicht meine "wertvolle" KS80 zu bearbeiten.

Andererseits verstehe ich die Ansicht von Jörg. Manche Dinge gehen mir aus heutiger Sicht auch zu weit.
Mir fallen bei solchen Sachen immer die Sprüche meines Vaters ein, der mir damals schon sagte ....du wirst dich später ärgern, wenn du ......
Wenn ich dann so manche Umbauten von zB. 517ern sehe, bekomme ich schon Tränen in den Augen.

Naja, wir sind zum Glück alle verschieden und somit muß jeder wissen was er macht.
Tipps zu bekommen ist sicherlich prima, nur sollte dies bis zu einem gewissen Grad gehen, denn die Sicherheit sollte immer im Vordergrund stehen.
Deswegen finde ich es wichtig, jungen Freunden dieser schönen motorisierten "Geschichte" deutscher Motorrädern entsprechende Informationen geben zu können, damit die Namen wie "ZÜNDAPP" weiter existieren. Dies ist ja auch (glaube ich) Sinn und Zweck eines solchen Forums, oder?

In diesem Sinn, allzeit gute Fahrt.

Gruß
Wolfgang

PS: ...und sehen wir nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld! Bis Samstag  :grin:
21  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / suche Sitzbank für KS80 am: Juli 09, 2007, 09:23:36
Hallo zusammen,

mein Sohn baut sich gerade eine KS80 auf. Hierfür sucht er eine Sitzbank (schwarz).

Sollte jemand zufällig eine rote Sitzbank für eine KS80 brauchen, bitte melden.


Gruß
Wolfgang
22  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Steilwandtreffen 2007 am: Juli 09, 2007, 06:28:31
Hallo Klaus,

prima Sache, dass hört sich ja gut an.


Danke und ich versuche die Sonne zu putzen.
:cool:  

Gruß
Wolfgang
23  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Steilwandtreffen 2007 am: Juli 09, 2007, 05:52:19
Hallo zusammen,

nachdem der Anhänger klar gemacht wurde, steht dem Wochenende in Bielefed nichts mehr im Weg (hoffe ich  :(dance) ).

Stellt sich die Frage, wer zeltet auch und kommt bereits am Freitag?
Aufgrund der Entfernung will ich am Freitag (ca. 17:00) :(drive) anreisen und mein Zelt aufstellen.
 :(treffen)  :(treffen)  :(treffen)  

Würde mich freuen, wenn wir (mein Sohn und ich) nicht die einzigen Zelter sind.

Viele Grüße
Wolfgang
24  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Hallo aus dem Bergischen Land am: Juli 07, 2007, 09:58:09
Hallo zusammen,

mein Name ist Wolfgang, komme aus Wuppertal und bin 41 Jahre, also die Generation die den Start mit den 80ern gemacht hat.
Ich habe letztes Jahr meine KS80 nach 25 Jahre wiederbelebt und bin seitdem wieder ein Freund der alten 80er und 50er Zeiten.



Im Februar diesen Jahres habe ich eine KS50TT gekauft. Dies war mein damaliger Traum, der durch die Einführung der Leichtkrafträder geplatzt war.
Die TT sah im Februar noch so aus:



nach vielen Nachtschichten sah sie dann im April so aus:



Die Wiederbelebung der TT könnt ihr euch unter www.ks50-ks80.de.tl anschauen.

Wenn alles klappt, kommen mein Sohn, die beiden Zapps und ich nach Bielefeld. :(treffen)
Ich freue mich schon, ein paar von euch pers. zu treffen.

Viele Grüße
Wolfgang
Seiten: 1 [2]