April 27, 2024, 08:15:37
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1]
1  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Zündapp KS 50 WC Lack frage !!!! am: Juni 09, 2008, 12:55:48
nimm doch polizei grün :lol:
lg^^
2  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / netter Vogel am: Februar 04, 2008, 09:27:32
hehe das ist ja mal voll geil :shock:
der vogel hat respekt verdient :grin:
3  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / fehler elektrik KS50WC!!!nur was und wo? am: Februar 04, 2008, 05:48:19
hi!!!
die sache hat sich erledigt,hatte was mit der ulobox zu tun.aber leider nicht nur das.irgendwas stimmt mit der zündung nicht,und zwar erzeugt die  kein lichtstrom mehr(auf dem gelben kabel ist kein saft mehr).mal die tage zu marco mit der zündung,und schaun was er sagt.
lg volker
4  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Hallo! am: Februar 04, 2008, 05:40:52
hey!!!
nich schlecht,die GTS,gefällt mir,vor allem die farbe :cool:
kommste auch am 02.08.08 aufs steilwandtreffen?
ist echt geil :grin:
lg volker
5  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / fehler elektrik KS50WC!!!nur was und wo? am: Januar 31, 2008, 11:35:31
hallo werner!!
nen schaltplan habe ich.ist auch zum glück der richtige :lol:
habe mir den gerade eingescannt und die linien mit dem pc bunt nachgezogen weil man ja schon irgendwann durcheinander kommt wenn man da stundenlang draufguckt und alle kabel schwarz sind.naja langsam kann ich das ding auswendig :grin:
werde das morgen nochmal durchkauen,werde auch deinen tipp berücksichtigen,kann ja immer mal passieren,sowas.erstmal vielen dank!!!
gruß
volker
6  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / fehler elektrik KS50WC!!!nur was und wo? am: Januar 31, 2008, 08:59:37
hi!!
heute morgen war ich bei marco und hab meine zündung abgeholt(da hatte er neue kabel eingelötet).und ja,da ich miene KS50WC auseinander genommen hatte um nen paar sahcne zu erneuern und umändern habe ich sie auch neu verkabelt,da vorher so  eun kabelgewusel da drin war. sieht jetzt alles schick aus aber es gibt da ein problem:das licht funktioniert NUR wenn ich die bremse betätige (d.H wenn die bremslichtbirne leuchtet).wie kommt das auf einmal?vor allem sind lichtstromkreis und bremslichtstromkreis doch zwei verschiedene und hängen doch nicht zusammen?!die kabel scheinen alle richtig (zusammen)gesteckt zu sein.
kann mir da jemand weiterhelfen?
vielen dank!!
grß volker
7  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / grüße aus dem kalletal am: September 01, 2007, 07:32:06
hi!
mit der polizei hatte ich noch keine probleme.schon damals mit meiner frsierten zr 20 nicht.mit der gts war ich schon in 3 verkehrskontrollen und nie ärger gehabt,ausser dass sie keine blinker hat.es kommt ja eigentlich völlig auf die fahrweise an,ich halte mich ja soweit an die geschwindigkeiten.und 100 erreicht das mopped ja nich,hat dafür aber sehr sehr feine beschleunigung,also 125er kommen da nicht immer mit.
und naja mit der KS......das stimmt ich bräuchte nur andere papiere und andere seitendeckelaufkleber dann wär es eine KS.aber ich hba sie wie gesagt am anfang komplett original gehabt,und alle KS teile später zusammenbesorgt und eingebaut.mache ja alles selber ausser lacken :cool:  ^^
habe auch schon mehrere GTS fertig gemacht/restauriert.
und wies ausschaut werde ich in wenigen wochen eine GTS 517-40 bekommen und denn werd ich sie für mich restaurieren und der KS50 wartet dann auch schon evtl^^ ;-)
aber die orig.teile behalte ich immer.
MFG
Volker
8  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / grüße aus dem kalletal am: September 01, 2007, 01:57:59
hallo!!!

Hier könnt ihr euch ein paar bilder anschauen von meiner GTS.

Ich habe die GTS (529-024) am 16.10.05  unter ebay ersteigert in einem,naja,recht bedauernstwerten zustand(lack total ausgeblichen,hatte schon mal feuer gefangen,unfallfahrzeug;am heck ist jemand aufgefahren,lagerschaden,jeglicher chrom zerstört usw).Weil ich es kaum abwarten konnte habe ich meinen vater dazu gebracht, dass wir am gleichen tag losgefahren sind.das mopped lief,fuhr und war angemeldet.an diesem tag saß ich das erste mal auf einer GTS,und wusste nicht recht wie man damit umgehen sollte,naja ich war halt nur meine ZR 10 und meine ZR20 gewohnt.

sie stand monatelang im keller herum da ich mein 50er schein erst am 03.07.2006 (an meinem 16. geburtstag)bekommen habe.
in dieser zeit,als sie nicht benutzt wurde,hab ich mir gedanken gemacht ob und wie ich sie neu aufbaue.
nach ein wenig nachdenken bin ich zu einem entschluss gekommen.und so fing alles an:

ich habe sie komplett zerlegt und erstmal gesäubert.
anschließend habe ich den rahmen,schwinge und die rahmen unterzüge selber sandgestrahlt und zum verzinken und pulverbeschichten weggegeben.
nach 2 wochen hab ich die teile wiederbekommen,und stück für stück weitergemacht,wie z.B.,einen top-tank besorgt.da unter dem neuen tank der lack noch sehr gut war hab ich diesen zur lackanalyse weggegeben.anschließend wurde sie von einer meisterlackiererei neu lackiert.der motor wurde neu gelagert und alle sonstigen gestell teile erneuert,oder aufgemöbelt.

dann hatte ich endlich meinen 50er schein und konnte sie anmelden.ich fur sie 2 monate lang mit original motor,der (wie es bei zündapp typisch ist)auf den ersten tritt ansprang.da man zu zweit so manchen berg nur sehr langsam hoch kam,beosrgte ich von meinem "teileversorger" einen KS50 WC motorblock mit allen anbauteilen.anschließend habe ich den motor auch neu gelagert.passend dazu besorgte ich mir eine komplette KS50 gabel (!!originale neuteile!!)sowie einen m-lenker usw.bis sie so da stand wie auf den bildern.

die gabel musste im dezember 2006 erneuert werden,weil irgendjemand mir vorne in die gabel hereingefahren ist,uns sich dann verp....st hat.das ist passiert,ALS ICH GEPARKT HABE!!ich hab geparkt,hab einen konto-auszug geholt,wollte losfahren und hab gemerkt,dass die gabel total verzogen ist Sad
da die polizei keinen täter gefunden hat musste ich den schaden selber bezahlen und habe wieder eine unbenutzte,niegelnagel neue gabel verbaut.


grüße an Marco W.
und die Zündapp IG

gruß
Volker
9  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Suche Zündapp Prospekte am: August 06, 2007, 10:05:31
hi!!!
hätte da evtl was.könnte eig an alle prospekte drankommen.musst nur genau sagen was für welche.
MFG
10  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / SUCHE GTS 517-40 oder 529-028 am: August 06, 2007, 10:02:41
hallo alle miteinander!!!
suche dringend eine GTS 517-40 im mittleren zustand.wenns geht mit papiere kann aber auch ruihg ohne sein.sollte noch halbwegs gut aussehen und der chrom soll nich unrettbar sein.wäre echt nett wenn sich jemand melden würde. :cry:
11  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Meine GTS 5Speed Edit : Unfall am 11.08.07 am: August 06, 2007, 09:58:31
moin
na,schrauber kollege^^
setze morgen meine hier rein,muss das mopped ja auch noch vorstellen,wird aber vielen hier bekannt sein vom steilwandtreffen.
sehen uns morgen.
LG
Seiten: [1]