Juni 20, 2024, 02:37:25
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2 3 ... 5
1  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / grüße aus dem kalletal am: September 01, 2007, 10:21:51
Zitat von: "Marco W."
Ich habe da nochmal [/size] eine Bitte,
könnt ihr eure Bilder bitte mal bei 750 Pixel und nicht auf dem Kopf oder der Seite einstellen ?
Ich habe es nocheinmal überarbeitet, in Zukunft werde ich es löschen.

Danke und ich bitte nochmals um Beachtung ! Marco


Und wenn ihr nicht die Möglichkeit habt - PM an mich, ich stutze Eure Bilder dann schon zurecht  :mrgreen:

Grüße

Iris
2  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Re: Steilwandtreffen am: Juli 25, 2007, 04:14:22
Zitat von: "stephan.b."

Außerdem: Das ist ja noch nicht einmal von unserem sonst so
regelwütigem Staat auf unseren   Straßen vorgeschrieben !!


Aber sehr empfohlen - bin gerade fit in Theorie für Klasse A. :-)

Da wird auf das Thema mehrfach eingegangen - einmal bzgl. Schutz an sich, aber auch zur Farbauswahl.

Und auch bei der praktischen Prüfung wird wohl auf die entsprechende Kleidung geachtet.

Andis Sturz habe ich selber nicht gesehen, sondern nur das Ergebnis, und mein erster Gedanke war: Gut, dass er eine Jacke anhatte - es wäre sonst wirklich böse geworden..

Ich bin auch von Zuschauern auf das Fehlen von Schutzkleidung bei einigen Fahrern angesprochen worden.

Beim nächsten Mal sollten wir bei der Fahrereinweisung das Tragen von Schutzkleidung empfehlen - und dann kann immer noch jeder entscheiden, ob er sich vernünftig anzieht.

Viele Grüße

Iris

PS: Birkenstocks haben meiner Meinung nach in der Bahn nix verloren - es sei denn, bei den Zuschauern
3  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Was ist das eigentlich? am: Juli 24, 2007, 09:13:29
Danke für die schnelle Antwort - so etwas ähnliches habe ich schon befürchtet...

Lohnt es sich, so etwas wieder aufzubauen?

Viele Grüße

Iris
4  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Was ist das eigentlich? am: Juli 24, 2007, 08:26:22
Hallo!

Ich habe gerade eine Combinette S, Typ 423, EZ 12.10.1957 angeboten bekommen.

Was ist das?!?

Viele Grüße

Iris
5  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Jule hat Geburtstag am: Juli 19, 2007, 09:12:40
Danke, Jungs!

Freue mich auch schon auf das Wochenende!


Zitat von: "Marco W."
Große IG Geburtstagswoche würde ich sagen  :!:
Marco


Und das nächste Geburtstagskind hat sich ganz viele Gäste eingeladen ;-)

Bis morgen!

Iris
6  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Club T-shirt am: Juni 28, 2007, 09:45:25
Sag mal, Marco, wir haben die Bahn und das Gelände doch erst ab Samstag morgen, oder?
Dann wird das mit Grillen und Zelten  :(treffen)  am Freitag Abend ja sowieso nix....

Viele Grüße

Iris
7  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Suche Bild für die Pressemitteilung am: Juni 12, 2007, 07:10:07
Also, unter dem Bild steht: Poster: Marco W.

Hilft das weiter?  :mrgreen:

Viele Grüße

Iris
8  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Mattes wird 52 am: Mai 17, 2007, 04:30:05
Hallo Mattes,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Viele Grüße

Iris
9  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Karl am Kanal am: April 07, 2007, 03:59:11
Hallo!

Ist morgen eigentlich Karl am Kanal bzw. Mutter Vogel?

Und kommt überhaupt jemand?

Viele Grüße

Iris
10  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Eddy wird 54 am: März 31, 2007, 02:23:10
Hallo Eddy,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.

Hoffentlich sehen wir uns in Bielefeld!


Viele Grüße

Iris
11  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / 529er Mokick gesucht am: März 08, 2007, 11:59:15
Hallo Klaus und Marco,

Zitat von: "Marco W."

Folgendes wurde am Motor verändert (5x schalten und nur 40 km/h schnell war auch für meinen Vater zuwenig) jedoch sind die Originalteile vorhanden:


Mhhm - Möppken läuft auch mit 50 ccm einiges mehr als vierzig - sogar mit mir 'Leichtgewicht'...

Wie war das noch - umbauen auf 70 ccm kam nicht so gut, oder? Aber wenn der andere Zylinder da ist, ginge es ja noch. Oder ist der Rückumbau aufwändig?

Zitat von: "Marco W."


Wenn Interesse besteht, frage ich noch einmal nach und gucke Sie mir für dich an.

Gruß Marco


Das wäre prima. wenn Du Dich darum kümmern könntest - meine technischen Fähigkeiten sind ja nicht so dolle - ich erkenne nur Vollschrott.

Und mit dem Preis muss man gucken - ich denke, Billigangebote wird man kaum noch finden, und wenn der Kaufpreis gering ist, muss man soviel reinstecken, dass es aufs Gleiche rauskommt - siehe Möppken - deren Kauf ich aber trotzdem nicht bereue.

Schon danke für die Info und viele Grüße

Iris
12  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Farben 517er am: März 06, 2007, 06:08:53
Zitat von: "Mattes"

Iris du hast das alte Schloss, und eine Gabelbrücke gibst von den Engels (kostet dich eine Runde Kaffee bei Mutter Vogel)


Hallo Mattes und Klaus!

Ja, es ist das alte Schloss mit Sprengring und ich habe es draussen.

Und danke für die Gabelbrücke. erspart mir 'ne Menge Arbeit - falls ich es überhaupt richtig hinbekommen hätte...

Da gibt es dann auch zwei Runden Kaffee für ;-)

Wünsche Euch einen guten Tag

Viele Grüße

Iris
13  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / 529er Mokick gesucht am: März 05, 2007, 01:05:02
Zitat von: "Werner-KS"
Nein- die will Ihren Liebling schonen und was mit einer bequemeren Sitzbank haben.


Und 'ner besseren Beleuchtung.

Ausserdem habe ich Entzug ohne Möppken  :grin:

Grüße

Iris
14  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / 529er Mokick gesucht am: März 05, 2007, 12:09:21
Hallo!

Ich suche ein Mokick aus der 529er Reihe, Optik erst mal egal (ich will sie ja fahren und nicht angucken  :grin: ), der technische Zustand sollte meinen bescheidenen Schrauber'künsten' angemessen sein.

Liebevolle Behandlung und ausreichend Bewegung wird garantiert...

Viele Grüße

Iris
15  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Re: Restauration am: März 05, 2007, 12:04:49
Zitat von: "stephan.b."

Hoffe, daß Du alles rechtzeitig bis zum Steilwandtreffen auch wieder
fertig zusammen bekommst.


Hoffe ich auch!  :mrgreen:

Aber ich weiss ja auch, dass ich hier mit meinen Problemen nicht allein gelassen werde. Um den Motor hat Marco sich ja gekümmert, so dass ich ja 'nur' den Rahmen zerlegen muss - was ich übrigens schwieriger finde als das wieder zusammenbauen.

Trotzdem werde ich mal eine 'Zweitzündapp' suchen.

@Klaus: Danke für die gründliche Anleitung - ich werde mal heute abend gucken, ob ich das Schloss rausbekomme. Ich habe auch die Schlüssel, deshalb will ich es ja ganz herausbekommen.

Und die Lage brauche ich mir nicht angucken - ich weiss auch so, dass sie platt sind. Ich habe sie letztes Jahr um 2 Millimeter  :!:  nachstellen müssen.

Und wenn ich einmal alles auseinander habe, kann ich es auch richtig machen - dann habe ich danach Ruhe (hoffe ich).

Viele Grüße

Iris
Seiten: [1] 2 3 ... 5