April 29, 2024, 09:09:36
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
  Beiträge anzeigen
Seiten: 1 [2] 3 4 5
16  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Farben 517er am: März 04, 2007, 07:36:26
Hallo!

So, ich bin ein Stück weiter und jetzt kommen die gezielten Fragen.

Wie bekomme ich die Lenkungslager runter?

Das obere wahrscheinlich mit Heißluftpistole, langen Schraubendreher und Hammer - und das untere? Da, wo das Lenkschloss packt, ist nämlich das Rohr aufgebogen - einfach abfeilen?

Und wie bekomme ich das Lenkschloss heil raus? Oder soll ich es besser drin lassen und abkleben?

Viele Grüße

Iris
17  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Zündkerzenschlüssel? am: März 02, 2007, 11:48:45
Gar nix spezielles - nur so ein kleiner zweiteiliger aus Nuss und 'nem Querstück. Ein Billigding halt - und so ist es auch....

Viele Grüße

Iris
18  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Zündkerzenschlüssel? am: März 02, 2007, 12:07:20
Hallo Jens!

Nimm am besten eine Zündkerze mit zum Ausprobieren - ich habe damals bei Polo nicht einen Schlüssel gefunden, der passte - die hatten diese gestanzten. Ist aber auch schon etwas her, hat sich vielleicht gebessert.

Viel Glück

Iris
19  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Farben 517er am: März 01, 2007, 12:15:04
Hallo Jens und Klaus,

zum Glück ist die C50 ja recht übersichtlich (vor allem der Kabelbaum  :grin: ). Und da Marco sich dankenswerter Weise letztes Jahr um den Motor gekümmert hat, muss ich da auch nicht dran.

Meine Frage war mehr, ob es da irgendwie Tricks gibt (wie zum Beispiel bei den Radlagern - richtig heissmachen zum Aus- und Einbau), die ich beachten sollte.

Zusammenbekommen sollte ich nachher auch alles - so eine ET-Liste ist ja schon eine feine Sache.

Bin mal gespannt, was ich alles neu brauche - vermutlich jede Menge Gummiteile  :mrgreen:

Auf jeden Fall aber Tank (nicht ganz so dringend) und Lenker.

Viele Grüße

Iris (Jule)
20  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Anderer Lenker=Stilbruch? am: März 01, 2007, 12:02:16
Hallo Jens!

Schick mir doch mal eine PM, dann bekommst Du meine Emailadresse.
Dann kannst Du mir Deine Fotos schicken und ich bringe sie auf die passende Größe für die Galerie.

Viele Grüße

Iris
21  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Zündkerzenschlüssel? am: März 01, 2007, 05:58:36
Hallo Jens,

ich habe meinen von Louis - der ist zweiteilig und dadurch sehr klein.

Die Schlüssel werden bei der Herstellung wohl entweder  gestanzt oder gedreht - die gestanzten sind sehr ungenau und passen häufig nicht.

Viele Grüße

Iris
22  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Farben 517er am: Februar 27, 2007, 11:07:08
Danke für Eure Hilfe!

Die Farbtabelle hatte ich ja auch schon gefunden, aber ich konnte mir unter den Farben nix vorstellen.

Dank Eurer Fotos weiss ich jetzt wenigstens, welche Farbe ich will - vorher wusste ich nur, welche ich nicht will  :lol:

Die Farbe 'Monzarot' müsste bei Isuzu übrigens die Nr. 721 sein - da ist wohl in der Farbentabelle ein Zahlendreher. Die Nr. 271 gibt es nämlich lt. Computer beim Fachhandel voni Isuzu gar nicht.

Irgendwie ist es ja auch schade um Möppkens jetzige Farbe - sie ist defintiv einzigartig   :mrgreen:

Muss ich eigentlich irgendwas besonderes beachten, wenn ich Möppken zerlege?

Viele Grüße

Iris
23  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Farben 517er am: Februar 26, 2007, 11:51:57
Hallo!

Wie sahen eigentlich die Farben für die 517er Modelle von 1970 aus?

In meiner ET-Liste finden sich die Farben

- 19 diamantschwarz
- 33 brillantblau
- 39 gold - beige
- 41 monza-rot
- 58 arizonagold-metallic

Wie das Gold-beige aussieht, weiss ich - sind die anderen Farben auch alles Metallic-Farben?

Leider kann ich aus der ET-Liste nicht erkennen, ob es alle Farben auch für das Mokick gab.

Und gab es ausser RAL 2002 und diesem monza-rot noch andere Rottöne  bei Zündapp?

Viele Grüße

Iris
24  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Radlager C 50 Sport am: Februar 11, 2007, 07:37:33
Hallo M-C,

die Lager am Hinterrad sind schon drin - und da ich sie von Werner habe, sind es auch welche, die beidseitig zu sind.

Das Einsetzen ging leichter als erwartet - ein Fingerdruck, und sie waren drin :lol:  

Allerdings hatte ich die Nabe warm gemacht und die Lager im Tiefkühlschrank aufbewahrt. Sehr zur Enttäuschung meines Gatten: Er hatte sich gefreut, wider Erwarten noch eine Dose mit Walnusseis zu finden ;-)

Viele Grüße

Iris
25  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Radlager C 50 Sport am: Februar 11, 2007, 02:52:46
Hallo Mattes!

Die Lager gehen ja auch prima rein - ich fand nur komisch, dass ein Lager gesichert ist und das andere nicht.

Viele Grüße

Iris
26  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Radlager C 50 Sport am: Februar 10, 2007, 07:57:33
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu den Radlagern bei einer C50 Sport, 517 028.

Das Radlager auf der einen Seite (steuerbord) ist ja mit einem Sprengring gesichert. Und wie ist das auf der anderen Seite?

Nur durch den Presssitz?

Aus der ET-Liste geht leider nicht so viel hervor.

Viele Grüße

Iris
27  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Beleuchtung am: Dezember 31, 2006, 05:54:05
Marco schrieb: "wie soll der in die 120er 517 Maske passen ?"

Also, dann liegt wohl nicht an meinen mangelnden Kenntnissen der KTM, dass ich das auch nicht verstehe.

Ich glaub, ich stell mal ein Bild von Möppken ein - damit wir alle von dem gleichen Scheinwerfer reden ;-)

Viele Grüße

Iris
28  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Beleuchtung am: Dezember 31, 2006, 03:42:24
Hallo Marco und Ewald,

danke für Eure Antworten.

Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob es technisch überhaupt ohne allzu viel Aufwand machbar ist - ich möchte Möppken eigentlich nicht so stark umbauen. Sie ist ja - bis auf die Farbe und  ein wenig Kleinkram - noch Original. Und das soll sie auch bleiben.

Aber wenn ich mir noch eine zweite Maschine zulege, möchte ich halt dort eine bessere Beleuchtung drin haben - und dann bleibt ja nur eine 529 über, wenn sich eine 517er nicht ohne Aufwand umbauen lässt. Ausserdem sieht die Sitzbank bei 'ner 529 bequemer aus - auch wenn ich - dank meines ausreichend gepolstertem Hinterteils - auch auf langen Strecken keine Probleme habe...

Viele Grüße

Iris
29  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Beleuchtung am: Dezember 31, 2006, 11:42:02
Hallo Marco,

ja, der Reflektor ist noch gut - auf der Rückseite leichter Rost, aber die Innenseite ist prima. Ich habe ja auch richtig helles Licht - auf geraden Strecken ist Fahren bei Dunkelheit auch kein Thema, nur die Kurvenfahrten machen Probleme....

Zu dem Thema 529: ich möchte meinen Zündappfuhrpark verdoppeln - dann könnte ich Möppken mal richtig auseinander nehmen. Und da ich ja nur mit Versicherungskennzeichen fahren darf, wäre es dann eine 529. Etwas Abwechslung muss ja sein  :lol:

Viele Grüße

Iris

PS: Ich weiss, es ist ein Sakrileg - aber könnte man die Lampenmaske bei Möppken austauschen oder passt dann die Gabel auch nicht mehr?
30  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Beleuchtung am: Dezember 31, 2006, 10:08:36
Hallo!

Das Thema 'Beleuchtung' hatten wir ja schon ein paar Mal, auch die Empfehlung, auf 12 Volt umzustellen.

Bei meiner C50 (517-028) finde ich die Lichtausbeute für 6 Volt gar nicht so schlecht - vor allem, seit da ein Halogenbirnchen drin ist. Wesentlich mehr Probleme habe ich damit, dass der Lichtkegel sehr schmal ist - kurvige Strecken im Dunkeln sind damit echt ätzend.

Gibt es da eine Möglichkeit,  das zu ändern?

Und wie sähe es da bei einem 529er Mokick (eckiger oder runder Scheinwerfer) aus? Wäre da vielleicht sogar Fernlicht drin?

Viele Grüße

Iris
Seiten: 1 [2] 3 4 5