April 29, 2024, 08:52:39
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
  Beiträge anzeigen
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
61  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Bremshebel / Bremsschlüssel am: Januar 04, 2006, 10:43:08
Danke, Marco, ich habe also keinen Sperre oder so übersehen, sondern die Bremshebel waren nur genauso festgefressen wie die Steckachsen.....jetzt nicht mehr ;-)

Viele Grüße

Iris
62  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Karl am Kanal am: Januar 04, 2006, 11:33:23
Ich glaub, ich bin mal mit dem Kaffee dran...:(trink)

Viele Grüße

Iris
63  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Bremshebel / Bremsschlüssel am: Januar 03, 2006, 10:35:22
Hallo!

Beim Auswechseln der Bremsbeläge an meine C50 Sport ist mir aufgefallen, dass die Dichtung zwischen Bremsschild und Bremshebel genauso bröselig ist wie die Reifen...aber wie bekomme ich den Bremshebel vom Bremsschlüssel runter? Mutter los, klar (gut, dass WD40 in großen Dosen verkauft wird ;-))
Eigentlich müsste ich doch den Bremshebel dann einfach abziehen können, oder? Er rührt sich aber nicht, und meine üblichen Methoden 'sanfter' Gewalt möchte ich bei dem Aludruckguß auch nicht anwenden...

Danke und viele Grüße

Iris
64  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Guten Rutsch ! am: Dezember 31, 2005, 07:39:03
Auch ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.
Ausserdem möchte ich mich für die viele Tipps und Hilfen, die ich hier im Forum und bei den Treffen bekommen habe, bedanken. :(Danke)
Ohne Euch würde ich mein Möppken nicht ans Laufen kriegen.

Viele Grüße

Iris Kremer
65  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Suche Teile für C50 Sport am: Dezember 26, 2005, 11:43:23
Hallo!

Ich suche Teile für meine C50 Sport, 517 028, Erstzulassung 5/71.

Zum einen fehlt, wie man auf dem Foto sehen kann, die rechte Abdeckung für den Motor. Das Ding heisst wohl Lüfterkappe, Teile-Nr. 266-01.602 (?).

Ausserdem suche ich einen Tacho sowie die Vergaserverkleidung links und rechts.

Vielen Dank
66  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Tank entrosten am: Dezember 06, 2005, 11:09:04
Also Jungs,

das ganze Drumrumdrücken nutzt ja nun alles nix, am Entrosten des Tanks komme ich wohl leider nicht vorbei.. :sad:

Wie geht es am Besten und womit?

Was haltet Ihr von Tankbeschichtungen, die ja überall vollmundig angepriesen werden?
67  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / 'Weihnachtsfeier / Fahrgemeinschaften / Wegbeschreibung ! am: Dezember 02, 2005, 08:39:14
Hallo,

ich habe noch Platz und kann 3 Leute vom Ruhrpott nach Bielefeld mitnehmen, Abfahrt ca. 13:00 / 13.30 Uhr.

Viele Grüße

Jule

PS: Nichtraucherauto, Pausen können beim Fahrer beantragt werden ;-)
68  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Karl am Kanal am: November 12, 2005, 01:25:06
Ich schaffe hoffentlich auch - aber wohl noch mit 4 Rädern...

Grüße Iris
69  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Oldtimer und Teilemarkt am: Oktober 28, 2005, 10:23:34
Ich will auch versuchen zu kommen, weiss aber noch nicht, ob es klappt.

Viele Grüße
Iris
70  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Neu hier - mit C 50 am: Oktober 19, 2005, 10:41:15
Hallo Jungs,
Euer Empfang ist ja echt klasse - danke!
Spass habe ich mit der Maschine jetzt schon: die Leute reagieren da echt heftig drauf: die Männer mit glänzenden Augen und die Frauen mit Unverständis, was ich mit so'nem alten Ding will....
Ich will mal versuchen, alle Fragen zu beantworten:
an M-C: Das ist ja super mit den Unterlagen. Ich würde sie mir auch abholen kommen, aber Du willst bestimmt auch gucken, oder? Das wäre mir auch sehr lieb - dann weiss ich wenigstens, was ich alles noch machen muss....bestimmt eine ganze Menge.
Als Papiere habe ich nur die Betriebserlaubnis und eine alte Versicherungsbestätigung - die Maschine stammte mal aus Dortmund und war das letzte Mal 1999 in Wanne-Eickel angemeldet. Wir haben sie auch aus Wanne-Eickel geholt. Ich habe sie jetzt auch wieder angemeldet, war kein Problem.
Eine Restauration würde ich gerne machen, aber meine finanziellen Mitel sind genauso beschränkt wie meine Schraubererfahrung - allerdings lässt letztere sich einfacher erweitern....
Ich dachte eigentlich, ich sorge erstmal dafür, dass der Istzustand sich nicht verschlechtert und die Maschine technisch ok ist - bei den Bremsen und Stoßdämpfern habe ich da so meine Zweifel....den optischen Originalzustand wieder herzustellen, habe ich erstmal auf später verschoben.
Gestern habe ich das Getrieböl gewechselt - Farbe war dunkelorange, aber nicht milchíg. War auch gar nicht so schwer ;-)
Nur bei dem Öl war ich mir erst nicht sicher: 'SAE 80, mit EP-Zusatz, aber nicht für Motoren, für die ATF-Zusatz vorgeschrieben ist' ?!?
Ja, und Licht vorne geht nach wie vor nicht, trotz neuer Birne Allerdings war nicht nur die Birne platt, sondern auch ein Kabel lose - das gelbe, was vom Scheinwerfer zum Zündschloss geht...nur wohin...hinten das Licht geht, Bremslicht weiss ich noch nicht.
An Michael: ja, dann komm mal hier in die Provinz - aber der Schuppen des Exnachbarn ist jetzt leer...

Viele Grüße
Iris
71  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Neu hier - mit C 50 am: Oktober 18, 2005, 08:05:22
Hallo!

Ich wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen:
Ich heisse Iris, wohne in Marl, und bin seit Samstag Besitzerin eine C 50 Sport. Es war eigentlich reiner Zufall, dass ich sie bekommen habe, ein früherer Nachbar hat gehört, dass ich was für die Fahrerei in der Stadt suchte - er hätte da noch seit ein paar Jahren so'n altes Mopped im Schuppen, ob wir vielleicht Interesse hätten...wir hatten...
Die ersten Bilder stehen auf www.iris-meiser.de

Leider habe ich nicht so richtig 'Schraubererfahrung' , ich brauche also bestimmt mal Eure Hilfe, damit ich das Schätzchen verkehrssicher auf die Straße kriege..und auch nicht verschandel...
Es ist eine 517028, Erstzulassung 1970, sieht (in meine Augen jedenfalls) noch ziemlich original aus. Nachdem ich ihr eine neue Zündkerze spendiert habe, sprang sie auch auf den ersten Kick an. Getrieböl wollte ich noch wechseln...und vorne das Glühbirnchen...und dann hören meine Kenntnisse schon auf....
Leider habe ich keine technischen Unteragen, nur die Betriebserlaubnis...kann mir da vielleicht jemand mit einer Bedienungs- und Wartungsanleitung helfen?


Viele Grüße

Iris Kremer
Seiten: 1 ... 3 4 [5]