April 19, 2024, 02:57:17
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2 3 ... 36
1  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Suche Chrom Sturzbügel am: November 29, 2010, 01:22:51
Dieter ist immer ein Erlebniss, leider weis ern icht was es so hat, aber mit Spüli wirds dort auch nicht mehr besser

Gruß Klaus
2  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Wirtschaftswoche am: Oktober 22, 2010, 05:47:26
Und wo kommen heute die Zapp Teile her (die guten?)
China, Indien, Holland???

Nein Portugal

Gruß Klaus
3  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / suche Kopie eines Gutachtens für Polybauer V50 am: September 14, 2010, 03:43:45
Hallo
Ich sehe hier eine KS 125 (Speichenräder Tankdekor)
Frage : Dann mit 175er Motor?

Gruß Klaus
4  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Steilwandtreffen 2010 am: August 04, 2010, 06:18:28
Hallo
kann jemand diesen Fernsehmitschnitt kopieren und einstellen?


http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2010/07/31/lokalzeit_owl_aktuell.xml

währe dem sehr dankbar

Gruß Klaus
5  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Steilwandtreffen 2010 am: August 01, 2010, 12:30:12
Danke an alle die  geholfen haben und an alle die da waren


http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_owl.xml

Gruß Klaus
6  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Tuning am: Juli 22, 2010, 08:51:57
SUPER
Ich hoffe der Kolben läuft genau so Gut wie der an meiner KS 125

Gruß Klaus
7  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Re: Stefan aus Zellertal am: Juni 28, 2010, 09:20:38
Zitat von: "Stefan.S"
Hallo mein Nahme ist Stefan und ich Möchte mich gerne Vorstellen.Ich Sammele seit ca.15 Jahren Zündapp und
habe vier KS 50 SS von 66 bis 75 eine KS 175 Bj. 78
eine DKW 200/2 eine BMW 75/5 eine Ultra Bj.81 und
verschiedene Mokicks.Und ich hätte auch gleich mal
eine Frage zu meiner KS 175.Ich habe schon zum achten
Mal versucht den Zylinderkopf abzudichten und bekomme
ihn einfach nicht dicht.Ich habe drei neue Zylinder-
kopfdichtungen eingebaut und jedesmal nach ca. 10
Kilomtern nasse Füsse bekommem.Könnte mir vieleicht
jemand einen Tip geben wie ich das Problem in den
Griff bekommen könnte.Im voraus vielen Dank und Grüsse
aus dem Zellertal.


Ja Hallo
Hab da auch sone Samlung unterschiedlicher Fahrzeuge, Zapp Hercules Kreidler Rabeneick Göricke Rixe
Das mit dem Kopf ist ja schon besprochen
Hab selbst keine 175 WC, aber ne KS 125
Im Zweifelsfall schick deinen Pott mal zu Marco.W

Hab ausser Zapp auch ne Hercule K50 Urtyp 1. Serie, u. Ultra 50 1. Serie, RL von 1976, Rabeneick Super 4, 1. Serie Göricke  Typ 349 KKR
Bin immer bereit zu diesen Fahrzeugen Tips abzugeben.

Gruß Klaus
8  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Schmiedekolben KS 125 erste Fahrt am: Juni 18, 2010, 06:47:03
Hallo
Zu dem Koilben (Wössner) kann ich weiterhin nur Gutes Berichten, Läuft ausserordentlich Gut und auch Drehmomentstark. Das Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich ist Geschichte. Das grausiege Rasseln in manchen Bereichen das wohl vom L-Ring her rührt ist auch verschwunden.

Klar, kommen wir alle ohne die Nachfertigungen nicht aus. Manche Sachen sind auch gut gemacht. Nur bei den Kolben (ZB. GOL) wird nicht sonderlich auf Qualität geachtet.

Gruß Klaus
9  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / suche Kopie eines Gutachtens für Polybauer V50 am: Juni 17, 2010, 12:46:24
Hallo
ich bin der Meinung das die Fa. Polybauer noch exestiert

www.polybauer.de

einfach mal nach Hannover schreiben oder hinfahren
Orginal ist immer am besten

Gruß Klaus
10  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Schmiedekolben KS 125 erste Fahrt am: Juni 17, 2010, 12:42:45
Habe die Einringvariante von Marco
Das Ganze läuft besser als erhofft!
Kolbenringe  u. Fläche sollten zueinander einlaufen
Schmiedekolben ist schon die 1. Wahl
Hab aber auch alle anderen Komponenten 1. Wahl
Nix Masnik, Benni, auf keinen Fall Chiko, Schütz u . A.
Gruß Klaus
11  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Tuning am: Juni 09, 2010, 11:33:10
Hallo
Da ich mich auch schon länger mit den 521 Typen befasse und schon div. Kolben, alle mit dem gleichen Schäden gesehen hab. Immer bricht die Nut oben aus, die hat einfach zu wenig Fleisch.
Die L-Ringtechnik ist meines Erachtens suboptimal und nicht zeitgemäss.
Die angebotenen Schmiedekolben, leider nur für die 125 erhältlich sind da schon ne ganz andere Nummer, vollgasfest und auch unter herum Kraft.
Wenn ich ne 175er hätte würde ich die Tunigexperimente lassen.
Habe ja auch schon Marcos div. Desaster angesehen/miterlebt.

GOL: Beruflich arbeite ich mit dem Ing. für Qualitätsprüfung in einer Kompressorenfabrik oft zusammen.
Auch hier wurden von den Kaufleuten GOL Kolben angekauft. Desaster. Jetzt wieder Kolbenschmidt. Ihr glaubt nich wie der Typ auf diese Kolben geschimpft hat. 90% Ausschuss.

Gruß Klaus
12  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Hallo aus Bochum am: Juni 02, 2010, 08:15:36
Hallo Tobi
Ist ja nen recht schickes Teil, ich hoffe das die ach noch so gut läuft wie das Schätzchen aussieht.
Auf den 1. Blick hab ich gesehen das du da keinen Kettenkasten hast, versuche hier einen orginalen zu bekommen, die Passgenauigkeit der Nachbauten ist so Lala. Einen vernünftigen Auspuff für die Gebläsemotoren sind bei den Holländichen Freunden zu bekommen (Jamacol aber wichtig für Gebläse)
Viel Spass hier im Forum

Klaus
13  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 125 Typ 521-01L0 am: Mai 27, 2010, 11:58:37
Hallo
Leider ist es so das ja alle Zappteile nachgefertigt werden müssen. Die beiden Holländer geben sich da schon Mühe.
Alle hier auf dem Markt angebotenen Teile werden letztendlich über diese Niederländischen Firmen nachgefertigt und vertrieben.
Es gibt da einige Ausnahmen, die sich auch mehr Mühe geben. Letztendlich werden Kolbenschmidt, Mahle, VDO, Beusen, Riebe od. andere Zulieferer kaum noch überredet werden können "geringe" Stückzahlen herzustellen.
Wir sind halt auf die Nachbauten angewiesen, es stellt sich nur die Frage bei wem kauf ich was?

Wenn man das alles einmal hinter sich hat und aus Erfahrung spricht, ist es nicht gesagt das jemand alles Glaubt, grade bei Ferndiagnosen scheiden sich da die Geister/Möglichkeiten.
Siehe der Vergaser mit der falschen Nadeldüse KS 175, da komm erst mal drauf.

In dem Sinne
Gruß Klaus
14  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 125 Typ 521-01L0 am: Mai 26, 2010, 04:29:26
Zitat von: "harry26"
Hallo Marco,
klar gibt es solche und solche Fachmänner. Der jenige der meine KS in der Mache hatte ist einer der von  Instandsetzungen von Motorräder lebt, dieser überholt auch MV Agusta.
Welcher Kolben verbaut wurde werde ich heute in der Rechnung mal nachsehen. Übrigens bin ich bereits mehr als 1000 km gefahren, und wie schon mehrfach erwähnt (langsam habe ich dazu keine Lust mehr) ist die Mechanik TipTop. Super Leerlauf auf Standdrehzahl sowie beim Hochdrehen. Kein geklappere sägen oder ähnliches und dazu satt Kompression! Nur unter Last fehlt das Drehmoment und dann kommen hin und wieder kreichende Geräusche.

Harald


Hallo Harald
Wie ich dir schon geschrieben hab, ist das mit der KS 125 ein weites Feld.
Die von dir beschriebenen kreischenden Geräusche sind nicht einzuordnen, da der L-Ringkolben bei verschiedenen Lastsituationen grausige Geräusche verursacht, als ob die Ringe sich gleich durch irgendwelche Kanäle verabschieden. Diese Geräusche treten bei komplett geöffnetem Gasschieber und der nicht passenden, zu geringen Drehzahl auf. Sind aber nur Symtome. Die von Falschluft, Kolbenspiel, Kopf, Zündzeitpunkt etc. erzeugt werden können.
Ich hab da auch schon vieles durch.
Gruß Klaus

Dieser Kolben?
http://www.zundapp.nl/zundappOnderdeel/1065/zuiger,-54mm-ks125-..html

Ich wollte mir das Set was Zundtrade vertreibt ansehen bin aber noch nicht dazu gekommen.
15  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Vergaser einstellung sie Stottert am: Mai 26, 2010, 11:16:03
Zitat von: "561er"
Dein Problem könnte vielleicht auch auf ein undichtes Schwimmernadelventil zurückzuführen sein...War, wenn ich mich recht entsinne, identisch mit dem aus den alten XT500 und SR500 Modellen und gab`s ohne Probleme für kleines Geld bei jedem Yamaha Händler.
Viele Grüße, Der 561er



Nadelventil für VM 28
Yamahe RD 250/350 /400

Gruß Klaus
Seiten: [1] 2 3 ... 36