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16  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / ZA20 Automatikmofa am: Mai 14, 2010, 10:59:55
Hallo Thomas
Das entmagnetisieren der Polräder ist ein schleichender Prozess und tritt eigentlich nicht von heute auf morgen auf.
Eigentlich nur wenn das Polrad keinen Kern ( Zündung) hat. oder MOTOPLAT heist.
Gruß Klaus
17  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Vergaser einstellung sie Stottert am: April 20, 2010, 06:57:17
Hallo
eigentlich sind die Bosch Zündungen sehr stabil
Es ist aus der Ferne immer schwer nen Schadensbild zu erkennen.
"Ruckel" ist ja ein weiter Begriff
Unter 4000 u/min Läuft die 175 nicht so doll. Darüber sollte sie ordentlich und kraftvoll ziehen.
Im Prinzip sollten die Zündkerze/Zündkabel/Stecker geprüft/getauscht werden. Evtl das es irgentwo auf Masse funkt.
Deine Beschreibung höhrt sich nach Zündung an (Zündspule)
Es können aber auch mehere kleine Fehler zusammenwirken.
Die Zündung kannste z. B. zu Ewald schicken, der Prüft die Bauteile und kann dir sagen was defekt ist. Evtl. Reparaturen werden dann erledigt.
Die 6 V Bosch ist von der Lichtausbeute eher für Mopeds. Für die 175 eigentlich ungeeignet. Ein Umbau auf 12V Kokusan oder Vape ist natürlich möglich, verbessert aber nur das Licht u. die Blinker. Am Laufverhalten ändert sich nix.
Gruß Klaus
18  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Vergaser einstellung sie Stottert am: April 15, 2010, 07:03:15
Hallo
Das höhrt sich eigentlich normal an.
Fahr mal ne 125er, die will fast wie ne 50er gefahren werden.
Gruß Klaus
19  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Hallo aus Berlin am: März 21, 2010, 01:35:43
Hallo
Erstmal nach Berlin
Tja bis auf die Farbe und das Rücklicht sieht die Bergsteiger ja noch brauchbar aus.
Hatte auch mal son Ding in Stand gesetzt.
Viele Teile bekommst du bei
www.heumannzweirad.de/html/kataloge.html
Auspuff, Krümmer, Kettenräder (leider nur in schwarz)
Beachte bitte vorne die Minnischwinge, die leidet gern unter Lepra.
Die bei den E-Bay Versendern angebotenen Bremsbeläge brauchst du dir nicht kaufen.  :(brutal1)
Lass die gleich neu belegen. Bekommst von Marco bestimmt ne Adresse.

Viel Spass mit der Bergi
Klaus
20  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Rixe r 504 am: März 03, 2010, 12:40:00
Hallo erst mal
Für den Bock was zu besorgen ist nicht einfach.
Wie kommste drauf das Zapp- Freunde sich mit Rixe auskennen?
Ja, da viele aus BI kommen gehts schon. Aber überwiegend wird hier 125 - 175 ccm gepflegt.
Die Rixe mit dem Motor ist natürlich in der Szene nen Exot.
Die Motoren:
http://www.klaus-hormes.de/lastboy/motrep/motrep00.htm
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/bis_50_ccm.html
http://home.arcor.de/wawa.the.duck
Bei Fahrwerk und Teilen muss ich an der Stelle passen.
Viele Teile sind Magura, Sachs, Dennfeld, Bosch etc.
Meist ist das zu besorgen.
Habe  bestimmt 3 RS 50 Export de luxe aus 1957,
kenne in BI einige Rixe Sammler,
die aber mehr 250 ILO, KKR u. LKR sammeln, aber für deine ?

Ist nich einfach aber die lastboyfreude sind sicherlich besser sortiert.
Auch bei der HerculesIG kannst Du einiges erfahren.

Gruß Klaus
21  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Brauche Hilfe am: März 02, 2010, 02:59:06
Hallo Michael
Das mit der schwarzen Suppe und dem Qualm höhrt sich nach Wedi an.
Ich habs schon gesehen, auch schon hinbekommen, das die Wedis beim Einbau beschädigt wurden.
Hat dein Motorüberholer die Vitonringe eingebau?
Wie gesagt die Spritfestigkeit ist bei den in NL vertriebenen sone Sache
Gruß Klaus
22  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Brauche Hilfe am: März 01, 2010, 10:18:05
Hallo
Ich tippe hier auf ein Wediprobelm,
Die niederländischen EXperten verwenden alle samt die Falschen KW Wedis.
Das ist da leider der Standart. Randi Snell?
Die richtigen Wedis kannst eigentlich nur bei Marco W. bekommen. Viton 2-Lippig.
Die über NL vertriebenen Wedis sind NICHT Spritfest, wenn also Sprit länger als 24h im Gehäuse gestanden hat, sind die hin.
Das muss jetzt nicht der Grund sein, aber schon oft erlebt.

Der bei den niederländischen EXperten vertriebene Ansaugstutzten ist auch sehr kurzlebig, jeder Kühlerschlauch ist besser, Prüfe mal ob der keine tiefen Risse hat. Oder nicht schon unbrauchbar ist.
Ich hab das alles bei meiner KS 125 schon durch.
Für mich klingt das nach nem massiven Falschluftproblem.

Falls das alles nix ist solltest du mal den Mik betracheten, oder auch voher?
Ich bin nen Mik -Fan und bau die auf alle meine Mopeds drauf.
Einfach der bessere Vergaser. Besonders bei den Hercules K 50 Mo0dellen ist das ne Alternative zum Vorkriegs Bing 1/19/31. Und der passt so drauf.
Hab mit den Produkten noch nie Probelme gehabt, gutes Startverhalten und geringer Spritverbrauch.
Wenn der Mik natürlich wenig / sehr wenig Sprit bekommt kann es auch zu solchen Abmagerungserscheinungen kommen.
Prüfe die gesamte Sprtiversorgung.
Gruß Klaus
23  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Hallo, ich bin Michael am: Februar 23, 2010, 05:46:09
Hallo erst mal nach Ostfriesland

Es tauchen immer mehr 521 auf.
Hilfe und Rat gibts hier bestimmt.

Gruß Klaus
24  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Zündkontakte kompatibel ? am: Dezember 28, 2009, 07:46:52
Hallo
Kommt auf die Grundplatte an
Bei denen wo der Stift fest auf der Grundplatte sitzt, kann nur der Kontakt für die Grundplatte benutzt werden.
Bei denen wo der Kontakt den Stift besitzt, sind einige verwendbar.
Habe noch einige der letzteren als Neuware Beru NOS bei Bedarf mal die NR. oder nen Bild.

Auch die ersten, aber nur noch f. KKR BOSCH NOS, werden auch nicht verkauft.

Gruß Klaus
25  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Unterschied zwischen Sachs 50/5 WKF und 50S am: Dezember 22, 2009, 09:33:36
Hallo Tim
Holger Freund hat mich etwas berichtigt.

Der WKF ist nicht in Tschechien gebaut worden. Dort wurde der 50/5 AFKI gebaut. Das war der Motor der SACHS KX 50 (nicht Hercules!!).
 
Außerdem hat der WKF auch 38er Bohrung und ist ein Langhub, so wie der 50 S. Der WKF ist vom Getriebe her fast baugleich mit dem 80 SW. Einziger Unterschied linke Hälfte Getriebeabtriebswelle: Da ist der Lagersitz reduziert für  ein 16004er Lager (80 SW: 16005).
 
Gruß Klaus
26  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Frage zum Polrad am: Dezember 14, 2009, 08:57:25
Hallo Tim
ein Sachspolrad passt nie auf ein Zapp Welle die Zapp Welle ist kleiner Ausnahme die ganz alten Motoren bis 1966
Der KW Stumpf bei Sachs ist Dicker
Drehrichtung Sachs im Uhrzeigersinn
Gruß Klaus
27  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / DVD vom Steilwandtreffen am: Dezember 14, 2009, 02:48:36
Ja
Zündapp vor ever !!!!!!!!!!!
Gruß
Klaus u. Ute
28  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / KS 125 rahmen gesucht am: Dezember 14, 2009, 02:40:19
Marco hat noch nen 175er Rahmen
der Grillmeister Lorenz soll sich noch bei mir melden
zwecks Transport
0170 488 45 78
Gruß Klaus
29  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / U-517 50cc wasserdicht ! am: Dezember 14, 2009, 02:37:43
Klar Marco
30  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / für Andi RIXE HIGH SPORT am: Dezember 14, 2009, 02:19:50
Bilder
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