August 15, 2020, 06:04:17
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2 3 ... 88
1  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Steilwandtreffen 2019 am: Juni 27, 2019, 09:12:20
Das diesjährige Treffen findet am Samstag den 13 Juli um 10h auf der Radrennbahn Bielefeld statt. Ich freue mich euch zu treffen!

Gruß Marco
2  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Re:Grüße aus Bocholt NRW am: Juli 02, 2016, 10:28:06
Ja ruhig ist es geworden, was von vielen Persönliche Gründe hat. Auch ich bin mehr zu BMW gewechselt. Habe aber beruflich noch täglich mit Zündapp zu tun und habe auch noch alle meine Fahrzeuge.

Gruß Marco
3  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Re:servus beinand, ich bin neu hier am: April 20, 2015, 10:42:54
Hallo Tom, bist Du dir sicher mit der Bezeichnung. Verbaut ist ein VM 28 Mikuni und das ist ein ganz hervoragender Vergaser!

Gruß Marco
4  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Re:Zündapp KS175 start Probleme am: April 20, 2015, 10:41:42
Tritt das Problem immer auf oder nur nach längerer Standzeit. Meines Wissens benötigt die 12V Motoplat eine höhere Startdrehzahl und die Polräder machen Probleme mit dem entmagnetisieren. da würde ich die Fehler suchen. schon einmal mit ewald gesprochen?


Gruß Marco
5  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Re:Tach! aus Wanne-Eickel... am: November 24, 2014, 09:48:24
Herzlich Willkommen hier.


Gruß Marco
6  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Re:Bereifung DB 200 am: Oktober 30, 2014, 02:39:00
3.25-19

Gruß Marco
7  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Re:Scheinwerfer DB 200 am: Oktober 08, 2014, 02:43:29
Ja das sollte passen. Was mal geändert wurde war die abblendfunktion Vorkrieg mechanisch, Nachkrieg Bilux elektrisch.


Gruß Marco
8  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Re:Restauration: Motorradteile reinigen, Kaltreiniger, entsorgen am: September 03, 2014, 08:09:08
Moin Roland,

also Kaltreiniger greift Kunststoff an. Nicht sofort, aber es entzieht den Weichmacher und die Wannen platzen wie Glas. Auf dem Schrott lässt sich sicher mal eine Wanne abgreifen.
Die Entsorgung überlasse ich immer den Annahmestellen der Betriebshöfe hier in Bielefeld. Da kostet 1kg = 1€ und das ist ja nicht die Welt.

Gruß Marco
9  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Re:Mein Projekt: KS125sport am: September 03, 2014, 08:06:41
Also Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) sind ab 01.01.1962 EZ laut §54 StVZO vorgeschrieben. bis 01.01.1990 reicht ein Rückspiegel, der muss aber da sein.

Gruß Marco
10  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Re:Mein Projekt: KS125sport am: September 02, 2014, 12:34:33
Das dürfte aber ein ganz wenig schwer mit dem TÜV zu vereinbaren sein. Da hst Du ja noch ein wenig was vor Dir!

Gruß Marco
11  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Re:Mein Projekt: KS125sport am: September 01, 2014, 08:13:38
Hallo Roland,

den M-Lenker kann ich nicht empfehlen. Die Sitzposition rückt dadurch weiter nach hinten und man sitzt echt bescheiden. Schau lioeber das Du Stummellenker bekommst die an die Standrohre verschraubt werden.

Gruß Marco
12  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Re:Auspuff KS 125 + 175 am: August 13, 2014, 08:39:23
Respekt, ich bin beeindruckt! Ich habe ein dynojet zur Verfügung, komme aber zeitlich irgendwie zu nichts.


Gruß Marco
13  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Re:Auspuff KS 125 + 175 am: August 12, 2014, 10:34:55
Macht mich neugierig, wie sieht denn dein Prüfstand aus?

Gruß Marco
14  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Re:Guten Morgen aus Rheydt (Mönchengladbach)/Projekt: Zündapp KS 125 sport am: August 12, 2014, 10:33:24
Hallo Roland und herzlich willkommen hier.

Na da hst Du Dir aber ein "richtiges Projekt" vorgenommen!

Ich bin gespannt, marco
15  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Re:Auspuff KS 125 + 175 am: August 08, 2014, 07:26:39
Ich denke das mit dem Mikuni noch ein paar PS drin sind!

Gruß Marco
Seiten: [1] 2 3 ... 88