April 26, 2024, 10:56:35
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
  Beiträge anzeigen
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 88
16  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Re:Auspuff KS 125 + 175 am: August 08, 2014, 07:26:39
Ich denke das mit dem Mikuni noch ein paar PS drin sind!

Gruß Marco
17  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Re:Auspuff KS 125 + 175 am: August 06, 2014, 08:05:49
Das ist ja mal interessant. Ich bin auch wieder an meiner 125er dran, nur vor mitte kommendem Jahr wird das aufgrund der HPN nicht fertig.
Welcher Vergaser war denn verbaut?

Gruß Marco
18  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Re:KS 125 & 175 aus dem Vogelsberg in Hessen am: Juni 17, 2014, 05:42:53
Hallo Peter,

leider ist es hier im laufe der Zeit ziemlich ruhig geworden. Was nicht zuletzt an dem letzen Webmaster lag der alle google Einträge "vergessen" hatte.


Gruß Marco
19  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Ralf "Hobbyrider" ist tot. am: Februar 24, 2014, 01:58:01
Heute erreichte mich folgende Nachricht:

Hallo Marco,
sicher ist dir Ralf Basalla und seine Hobbyrider bekannt ,er ist am
Sonntag den 16.02.2014 gestorben .
Bitte gebe diese Info auch an alle weiter ,die ihn kannten.
War im Zündapp - Forum und bei der Zündapp IG kein Unbekannter .
Die Trauerfeier mit anschl. Urnenbeisetzung  ist am Montag 24.02.2014 um
10:00Uhr auf dem Friedhof St. Laurentius an der Stöckstr. in Wanne -
Eickel .

Manch einer kannte Ralf, möge Er in Frieden ruhen.

Marco
20  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Re:KS 175 aus Meebusch am: Juli 22, 2011, 06:50:32
Hallo Andreas,
da solltest Du mal Matthias und Werner Engels ansprechen. Die kommen aus Oberhausen und kennen sich sehr gut mit dem Modell aus.

Gruß MArco
21  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Re:Technikdetails KS175 gesucht am: Juni 23, 2011, 10:14:20
Hallo Basti,
wenn du dich so intensiv mit der Materie auseinandersetzten möchtest. Warum nimmst Du die Winkel nicht selber mal ab?

Gruß Marco
22  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Re:grüsse aus wien am: Mai 12, 2011, 08:05:20
Hallo Roman,
netter Beitrag. Das Problem mit dem Platz haben glaube ich alle Zweiradfanatiker. Irgend wann habe ich mal für mich beschlossen, das zu ändern. Man fährt eh meist nur ein zwei Fahrzeug, sogenannte Lieblinge.
Ich komme mit meinen Restaurationen auch nicht weiter. Aber alles steht sicher und trocken, ist bezahlt. Es macht kein Unterschied ob es noch ein paar Jahre steht bis ich dazu komme. Irgend wann kommt die Zeit. Ein Wertverlust hat man eh nicht mehr zu beklagen, da bin ich mir sicher.

In diesem Sinne, Gruß Marco
23  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Re:Hallo seit Heute bei euch im Forum am: Mai 02, 2011, 09:33:46
Hallo Rainer,
stell doch bitte mal ein paar Bilder ein. Ist der Zustand denn so schlecht das eine Vollrestauration von Nöten ist?

Gruß Marco
24  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Re:DB 200 Kupplungsscheiben ohne Belag am: Februar 23, 2011, 10:06:14
Bielefeld NRW.

Marco
25  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Re:Servus ich bin der neue am: Februar 16, 2011, 02:57:34
Na denn herzliches Willkommen und allzeit unfallfreie Fahr.

Gruß Marco
26  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Re:DB 200 Kupplungsscheiben ohne Belag am: Februar 16, 2011, 02:56:25
Hallo,
die Scheiben haben auf dem Träger ein Belag. Du bekommst Sie bei Motorrad Stemmeler oder Classische Technik.


Gruß Marco
27  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Re:der neue am: Januar 10, 2011, 01:06:24
Hallo Olli und danke für die Grüße, ich habe dir ja auch bei zuendapp.net geschrieben.

Bis bald marco
28  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 erste serie am: November 09, 2010, 01:27:13
Hallo Hinrich,
der Zylinder als auch Kopf hatten sich bezüglich der Dichtfläche geändert. Auch der Einsatz im Abgasstutzen wurde geändert.
Natürlich die Gabel als auch die Bremsanlage an der technischen Seite. Diese ist aber nicht bedeutend schlechter von der Bremsleistung, nur die Gabel hinsichtlich Dämpfung und Stabilität.
Ansonsten halt die 175er speziefischen, bekannten Schwachstellen. Preise dürften je nach Zustand halt durchs Internet bekannt sein.

Marco
29  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Auspuff KS 125 + 175 am: September 09, 2010, 07:47:40
Moin,
leider gibt es die Düsennadeln/Nadeldüse bei Mikuni nicht mehr zu kaufen. Der RD Vergaser ist wirklich komplett anders, das kannst Du so erst einmal vergessen.


Gruß Marco
30  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Antwerpen - Götenburg +1000 km in ein tag am: August 28, 2010, 07:57:10
Geil detlef und sogar heimische LKW`s unterwegs dort....!

Grüss Jos, marco.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 88