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Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Steilwandtreffen 2010
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am: August 02, 2010, 09:12:48
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Das war es nun, das Fünfte Steilwandtreffen der Zündappfreunde IG. Als Resümee lässt sich sagen, das Steilwandtreffen war voll wie nie, anstrengend wie nie, aber auch auf einer Seite wirklich schön. Nichts desto trotz werden wir es kommendes Jahr erst einmal IG intern austragen und planen es jedes zweite Jahr öffentlich zu machen. Man hat uns behördlich neue Auflagen erteilt, die so kaum noch einzuhalten sind und bestimmt noch einiger Klärung benötigen. Weiterhin haben sich die Kosten teilweise verdoppelt. Was mal mit 40 Leuten angefangen hat, ist heute wohl einer der größten, wenn nicht die größte Veranstaltung in diesem Segment geworden. Mit der Größe stieg exorbitant der Aufwand, die Logistik, das benötigte Equipment, die Pachte gebühren, der Sanitätsdienst, die Ausschankgenehmigung, die Haftpflichtversicherung usw. usw. Wenn ich ehrlich bin, so ist bei einigen wohl auch ein wenig die Luft raus und wir brauchen mal eine Pause. Auch kamen Beschwerden von IG Mitgliedern, das diese auch gerne mal fahren würden und ein schönen Tagverbringen würden und halt nicht bei 50 Grad den ganzen Tag unentgeltlich hinter dem Grill verbringen. Die Last des Treffens liegt im Schwerpunkt halt auf drei Leuten und das ist im Grunde zu viel. Man opfert seine Freizeit um andere Leute Freizeit zu gestalten. Natürlich und vor allem hat es mir in vielen Bereichen auch wahnsinnigen Spaß gemacht. Ein paar ganz tolle Mopeds mir eben so tollen Leuten drauf hat man kennen gelernt, die man sonst eben nicht auf anderen Veranstaltungen trifft. Die Atmosphäre, der Sound, die Kulisse, die hochdrehenden Motoren, einmalig! Ein neues Kapitel wird halt aufgeschlagen, die Gebührenstruktur muss und wird sich wohl ändern. Mein großer Respekt und Dank gilt all denen die sich über alle Maße hinaus so persönlich mit eingebracht haben, hier im speziellen Uwe und Andere Häbel, Mathias und Werner Engels, Stephan Berger, Klaus Schulz, Heiko Viol, Lurchi Gruse die alte Natter und seinen Jungs so wie den Müller Jungs, Thorsten Fenn und alle anderen die ich vergessen habe.
Allzeit unfallfreie, gute Fahrt wünscht Marco Wiebusch
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Tuning
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am: Juli 23, 2010, 07:34:12
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Moin Leute, die Erklärung ist supereinfach. Wössner hat die Kokillenform nur so und die war mal für etwas anderes gedacht! Da es keine Vor- oder Nachteile hat, also egal!
Na ich bin mal gespannt wie es funktioniert.
Marco
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Tuning
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am: Juni 30, 2010, 08:53:32
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Mensch sieht mal garnicht schlecht aus, obwohl ich sonst nicht der Verkleidungsfreund bin. Wie sich das wohl aerodynamisch bei hoher Geschwindigkeit verhält? Halt uns mal auf dem Laufenden.
Marco
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Schmiedekolben KS 125 erste Fahrt
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am: Juni 16, 2010, 06:40:39
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Moin, wegen der Materialdichte haben Schiedekolben immer ein größeres Einbauspiel. Ich habe eine Variante mit einem 1mm Ring/Verchromt bauen lassen. Einbauspiel 6/100mm
Wer baut den Dir, kannst Du was zu den Kosten sagen? Ggf. würde ich mich noch mit anhängen.
Marco
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Tuning
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am: Juni 12, 2010, 08:56:31
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Moin Leute, also mir ist der Scheiß mir schöner Regelmäßigkeit auseinander geflogen. Mal nach 200 KM, mal nach 2000KM. Gut geklungen hat das nie, eine Hand war imme an der Kupplung! Ein ständiges Problem war auch immer der Auspuff. Dieser ist einfach überhaupt nicht zu der Membransteuerung passen. Eine wirklich passende Alternative, die annährend dem Original ähnlich ist, ist mir noch nicht begegnet. Ich wollte halt kein Umbau, der auch als solches sofort zu erkennen ist. Weiterhin fehlt durch die Membrane halt auch immer, wie bei Kolbengesteuerten üblich, Leistung obenherum durch schlechtere Füllung.
Wenn hier einer ein dauerhaft funktionierendes Stup findet, das wäre was! Das mit der Lesmo ist natürlich ein guter Tipp. Da würde ich gerne mal den Auspuff sehen.
Ein weiteres Problem ist bei mir halt immer das die 163cc im Luftgek. 125er Motor sitzen und dort die Thermik und damit auch Verdichtung weitere Probleme darstellen.
Irgend wan war ich dann so gefrustet, das ich den Krämpel in die Ecke gestellt habe.
Marco
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Tuning
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am: Juni 07, 2010, 10:02:17
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Den Umbau habe ich mit großem Interesse gelesen, denn genau das habe ich schon vor mehreren Jahren gemacht. Irgendwiehatte ich dann die Lust verloren, weil der Motor nie Vollgaßfest gewesen ist und ständig der Kolben auseinander geflogen ist und es wirklich nur Probleme gebracht hat. Ich bin gespannt!
Marco
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 125 Typ 521-01L0
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am: Mai 28, 2010, 12:57:36
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Hoffentlich kommt jetzt nich noch die Rollerzündspule, da gibt es ganz aktuell wohl auch änderungen. Damit haben sich Ewald und ich die letzten Tage rumärgern müssen. Dann bleibt dir obenrum der Funke weg oder verstellt um 30 Grad!
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das da wohl einiges im argen ist. Man bedenke das gerade die 125er ein sehr schmales Drehzahlband von 2000 U/min haben und wirklich alles perfekt passen muss das es funktioniert.
Auch ist es so das erst der Zylinder gemessen wird, dann der Kolben bestellt wird und darauf gehont wird.
Auch denke ich nicht, das dein Mechaniker schlecht oder gar bößartig ist, auch glaube ich, das er in seinem Fachgebiet bestimmt einiges auf dem Kasten hat. Aber die 125er und die Verwendung der Teile ist da ziemlich speziell und wenn man das nicht weiß...........griff in`s Klo! Tja und dann die wie Du hier lesen kannst hochgelobten Teile von Schütz, da ist die Sache nahezu perfekt.
Wie geschrieben, kann keiner etwas führ, ist aber so.
Marco
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