April 20, 2024, 02:02:28
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
  Beiträge anzeigen
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 88
31  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Antwerpen - Götenburg +1000 km in ein tag am: August 10, 2010, 06:26:41
Ich kann leider nicht, so ein Mist! Mein Urlaub hat sich verschoben und den Sonntag bin ich nicht da.

Ich wünsche euch alles Gute detlef, grüß Onno und joss!

Marco
32  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Unser Neuzugang für meinen einen Sohn am: August 06, 2010, 08:50:10
Also wenn ich mir Hercules so ansehe, glaube ich das die ins Klo gegriffen haben um die Fahrzeuge zusammen zu bauen  Sad)   :mrgreen:

Jetzt ist zumindest fast die ganze Luchfamilie motoresiert.


Gott sei dank auf Zündapp! Gruß Marco
33  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Antwerpen - Götenburg +1000 km in ein tag am: August 03, 2010, 08:42:31
Moin detlef,
wenn Du uns auf dem laufenden hälst, würde ich gerne ab Osnabrück ein Stück mitfahren und euch ggf. Windschatten geben.


Gruß: Marco
34  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Steilwandtreffen 2010 am: August 02, 2010, 09:12:48
Das war es nun, das Fünfte Steilwandtreffen der Zündappfreunde IG.
Als Resümee lässt sich sagen,  das Steilwandtreffen war voll wie nie, anstrengend wie nie, aber auch auf einer Seite wirklich schön.
Nichts desto trotz werden wir es kommendes Jahr erst einmal IG intern austragen und planen es jedes zweite Jahr öffentlich zu machen. Man hat uns behördlich neue Auflagen erteilt, die so kaum noch einzuhalten sind und bestimmt noch einiger Klärung benötigen. Weiterhin haben sich die Kosten teilweise verdoppelt.
Was mal mit 40 Leuten angefangen hat, ist heute wohl einer der größten, wenn nicht die größte Veranstaltung in diesem Segment geworden.
Mit der Größe stieg exorbitant der Aufwand, die Logistik, das benötigte Equipment, die Pachte gebühren, der Sanitätsdienst, die Ausschankgenehmigung, die Haftpflichtversicherung usw. usw.
Wenn ich ehrlich bin, so ist bei einigen wohl auch ein wenig die Luft raus und wir brauchen mal eine Pause. Auch kamen Beschwerden von IG Mitgliedern, das diese auch gerne mal fahren würden und ein schönen Tagverbringen würden und halt nicht bei 50 Grad den ganzen Tag unentgeltlich hinter dem Grill verbringen.
Die Last des Treffens liegt im Schwerpunkt halt auf drei Leuten und das ist im Grunde zu viel.
Man opfert seine Freizeit um andere Leute Freizeit zu gestalten.
Natürlich und vor allem hat es mir in vielen Bereichen auch wahnsinnigen Spaß gemacht. Ein paar ganz tolle Mopeds mir eben so tollen Leuten drauf hat man kennen gelernt, die man sonst eben nicht auf anderen Veranstaltungen trifft.
Die Atmosphäre, der Sound, die Kulisse, die hochdrehenden Motoren, einmalig!
Ein neues Kapitel wird halt aufgeschlagen, die Gebührenstruktur muss und wird sich wohl ändern.
Mein großer Respekt und  Dank gilt all denen die sich über alle Maße hinaus so persönlich mit eingebracht haben, hier im speziellen Uwe und Andere Häbel, Mathias und Werner Engels, Stephan Berger, Klaus Schulz, Heiko Viol, Lurchi Gruse die alte Natter und seinen Jungs so wie den Müller Jungs, Thorsten Fenn und alle anderen die ich vergessen habe.

Allzeit unfallfreie, gute Fahrt wünscht Marco Wiebusch
35  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Zündapp R50 aus Haan/NRW am: Juli 24, 2010, 09:13:46
Hallo Olaf und willkommen hier!
Leider sind deine Bilder nicht zu sehen.


Gruß Marco
36  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Tuning am: Juli 23, 2010, 07:34:12
Moin Leute,
die Erklärung ist supereinfach. Wössner hat die Kokillenform nur so und die war mal für etwas anderes gedacht! Da es keine Vor- oder Nachteile hat, also egal!

Na ich bin mal gespannt wie es funktioniert.

Marco
37  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Marco hat Geburtstag ! am: Juli 22, 2010, 07:43:50
Herzliches dankeschön für die netten Gratulationen.

Gruß Marco
38  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Servus aus Nürnberg am: Juni 30, 2010, 08:54:23
Na denn mal herzlich willkommen hier und unfallfreihe Fahrt.

Marco
39  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Tuning am: Juni 30, 2010, 08:53:32
Mensch sieht mal garnicht schlecht aus, obwohl ich sonst nicht der Verkleidungsfreund bin.
Wie sich das wohl aerodynamisch bei hoher Geschwindigkeit verhält? Halt uns mal auf dem Laufenden.

Marco
40  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Schmiedekolben KS 125 erste Fahrt am: Juni 16, 2010, 06:40:39
Moin,
wegen der Materialdichte haben Schiedekolben immer ein größeres Einbauspiel. Ich habe eine Variante mit einem 1mm Ring/Verchromt bauen lassen. Einbauspiel 6/100mm

Wer baut den Dir, kannst Du was zu den Kosten sagen? Ggf. würde ich mich noch mit anhängen.

Marco
41  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Tuning am: Juni 12, 2010, 08:56:31
Moin Leute,
also mir ist der Scheiß mir schöner Regelmäßigkeit auseinander geflogen. Mal nach 200 KM, mal nach 2000KM. Gut geklungen hat das nie, eine Hand war imme an der Kupplung!
Ein ständiges Problem war auch immer der Auspuff. Dieser ist einfach überhaupt nicht zu der Membransteuerung passen. Eine wirklich passende Alternative, die annährend dem Original ähnlich ist, ist mir noch nicht begegnet. Ich wollte halt kein Umbau, der auch als solches sofort zu erkennen ist. Weiterhin fehlt durch die Membrane halt auch immer, wie bei Kolbengesteuerten üblich, Leistung obenherum durch schlechtere Füllung.

Wenn hier einer ein dauerhaft funktionierendes Stup findet, das wäre was! Das mit der Lesmo ist natürlich ein guter Tipp. Da würde ich gerne mal den Auspuff sehen.

Ein weiteres Problem ist bei mir halt immer das die 163cc im Luftgek. 125er Motor sitzen und dort die Thermik und damit auch Verdichtung weitere Probleme darstellen.

Irgend wan war ich dann so gefrustet, das ich den Krämpel in die Ecke gestellt habe.

Marco
42  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Tuning am: Juni 08, 2010, 08:38:36
Die Carbonplättchen habe ich schon drin, bringen 500 U/min........bis der Kolben platzt.

Marco
43  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Tuning am: Juni 07, 2010, 10:02:17
Den Umbau habe ich mit großem Interesse gelesen, denn  genau das habe ich schon vor mehreren Jahren gemacht.
Irgendwiehatte ich dann die Lust verloren, weil der Motor nie Vollgaßfest gewesen ist und ständig der Kolben auseinander geflogen ist und es wirklich nur Probleme gebracht hat. Ich bin gespannt!

Marco
44  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Hallo aus Bochum am: Juni 02, 2010, 08:23:57
Na dann mal willkommen hier und viele unfallfreie Kilometer mit dem Moped.



Gruß Marco
45  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 125 Typ 521-01L0 am: Mai 28, 2010, 12:57:36
Hoffentlich kommt jetzt nich noch die Rollerzündspule, da gibt es ganz aktuell wohl auch änderungen. Damit haben sich Ewald und ich die letzten Tage rumärgern müssen. Dann bleibt dir obenrum der Funke weg oder verstellt um 30 Grad!

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das da wohl einiges im argen ist. Man bedenke das gerade die 125er ein sehr schmales Drehzahlband von 2000 U/min haben und wirklich alles perfekt passen muss das es funktioniert.

Auch ist es so das erst der Zylinder gemessen wird, dann der Kolben bestellt wird und darauf gehont wird.

Auch denke ich nicht, das dein Mechaniker schlecht oder gar bößartig ist, auch glaube ich, das er in seinem Fachgebiet bestimmt einiges auf dem Kasten hat. Aber die 125er und die Verwendung der Teile ist da ziemlich speziell und wenn man das nicht weiß...........griff in`s Klo! Tja und dann die wie Du hier lesen kannst hochgelobten Teile von Schütz, da ist die Sache nahezu perfekt.

Wie geschrieben, kann keiner etwas führ, ist aber so.

Marco
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 88