April 25, 2024, 05:42:38
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2
1  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Elektronikbox K80 im Eimer am: Mai 25, 2007, 06:55:13
Hallo Zündappfreunde,
ein befreundeter Elektriker hat den Fehler gefunden (siehe Thread unten "kein Zündfunke") Die Elektronikbox meiner K80 Bj.1982 liefert zu wenig Spannung bzw tut's nicht mehr!

Frage an Euch: Wo bekomme ich guten und günstigen Ersatz? Im Zündapp-Shop bei zuendapp.net für 98,00 Euro, geht das vielleicht auch billiger? Oder hat jemand von euch noch eine daheim rumliegen? Danke für Eure Hilfe!

Gruss aus der Oberpfalz,
Markus alias Aki
2  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Kein Zündfunke K80 am: Mai 15, 2007, 12:32:43
Hallo ihr, hab das ein Problem. Hab an meiner K80 mal Zündfunken, ganz normal... Moped läuft ohne Macken.. an andern Tagen tut sich gar nix.. kein Zündfunke, null komma null!
Mein Vater meinte, es könne am Zündschloss liegen? Kann da was dran sein? Wenn ja was udn wieso? Wer weiss Hilfe? oder an was könnte es noch liegen?  :roll: und wo bekomm ich wenn dann ein Zündschloß her?
3  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Hi am: April 27, 2007, 11:23:05
"Grüezi" auch von mir!!

Joa, finde ich auch, guter Musikgeschmack! Ich dachte die Jugend heutzutage kennt nur noch "Tokio Hotel" und "Deutschland sucht den Superstar!!" AC/DC forever!!

Viel Spaß beim Basteln, hast ja genügend im Schuppen stehen!!  ;-)
4  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Aki aus Grafenwöhr/Bayern am: April 24, 2007, 02:16:50
Hallo zusammen oder auf gut bayerisch: Servus!

Ich bin zwar schon etwas länger dabei in diesem Forum, aber habe soeben festgestellt, das ich mich noch nicht vorgestellt habe! Wie unhöflich, ich weiß!! Solche Leute nennt man bei uns übrigens "Gloifl" oder "Stoffel", was man mit "unhölicher Typ" übersetzen könnte! Nach einer kurzen Exkursion in den bayerischen Dialekt, will ich das jetzt mal nachholen.

Ich heisse Markus, und komme aus der Nähe von Grafenwöhr. Grafenwöhr liegt in der Oberpfalz, im nördlichen Bayern. Die nächstgrössere Stadt ist Weiden i.d.OPf. Kurzum: ich lebe südlich des Weisswurst-Äquators, genau da wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen.

Eins meiner grössten Hobbies ist Motorradfahren und natürlich die Marke Zündapp. Meine Zweiradkarriere begann mit einer KTM SM 25, dann ein kurzes Stelldichein auf einer Yamaha DT 50, bevor mir dann mein Onkel eine Zündapp K80 (540-010) schenkte, die in seinem Schuppen vor sich hinstaubte. Meine Geschichte könnt ihr (falls Interesse) auf www.zuendapp.net nachlesen, unter Geschichten und Erzählungen.
Nach einer Yamaha XT 500 fahre ich mittlerweile eine BMW R1100S, und habe mir vor zwei Jahren eine zweite K80 (ebenfalls 540-010). diese war eigentlich nur als Teileträger gedacht, aber ist dafür viel zu schade. Deshalb habe ich vor kurzem beschlossen, auch diese wieder zu restaurieren und dann mittels 17er-Ritzel als Motorrad anzumelden (dieses habe ich mit meiner anderen bereits hinter mir)

Beide K80 sind stratossilber und für ihr Alter noch sehr gut in Schuß. Die zweite ist leider noch nicht ganz komplett (Verkleidung fehlt) aber ich hoffe, das ich irgendwann mal eine gute und originale Verkleidung auftreibe. Ansonsten freue ich mich natürlich, das es Gleichgesinnte wie Euch gibt und man sich bei Problemen mit Rat und Tat untereinander hilft. Diese Homepage und dieses Forum finde ich absolut super!

Zündapp-Fahrer-Gruß an alle,
Markus alias Aki
5  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / endlich fertig... am: April 24, 2007, 06:54:43
Hallo, von mir auch ein großes Kompliment! Sieht gut aus die Touring, allzeit gute Fahrt damit!
Was die gelochte Bremsscheibe angeht: Ein Bekannter fuhr damals eine Puch Cobra 80, die hatte (ab Werk) auch gelochte Bremsscheiben. Soweit ich mich erinnern kann, sah die Bremsscheibe an der Puch so aus, als würde sie auch auf eine Zündapp passen. Müsstest Du Dich evtl mal schlau machen, viel Glück bei der Suche!
6  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Quäkende Hupe K80 (540-010) am: April 23, 2007, 03:47:31
Hab da mal ne Frage: ich habe zwei Zündapp K80 (Bj.1982 u 1983, Typ 540-010). Obwohl die gesamte Elektrik ansonsten treu ihren Dienst tut, ist bei beiden Mopeds die Hupe nicht gerade laut. Habe deshalb für beide eine neue 6V-Hupe bei polo gekauft (6,95 Euro), aber keine nennenswerte Besserung. Die Hupe quäkt weiter vor sich hin. Wenn ich den Motor etwas hochdrehe wird die Hupe zwar etwas lauter, aber so richtig nach Hupe hört es sich halt trotzdem nicht an. Ausserdem muß ich den Hupen-Schalter die ganze Zeit drücken, um der Hupe überhaupt einen Ton zu entlocken. Mit kurzem Hindrücken rührt sich da nämlich überhaupt nichts.

Fragen an Euch:
Ist das normal oder kann man dagegen was tun bzw wo liegt der Hund begraben??
7  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Tank entrosten am: Dezember 07, 2005, 04:05:05
..und ich sach noch.. Wänä, fahr nich nach Flensburch, sach ich! ;-)

Ich denk es hat wohl jeder so seine eigene Methode das Ding wieder sauberzubekommen.. letztendlich zählt das Ergebnis.
Beim Schütteln verbrennt man halt Kalorien, mit der Mischmaschine kann man halt schön ein Pils dazutrinken.. :-)
8  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Tank entrosten am: Dezember 07, 2005, 12:06:41
Hallo Iris,
auch ich kann mich M-C nur anschliessen. Ich hab's so gemacht:
2 Päckchen Zitronensäure bei Schlecker gekauft. Das erste Päckchen in Wasser aufgelöst, in den Tank rein und 2 Tage stehengelassen. Danach die Hälfte des zweiten Päckchens rein, Wasser und Streusplitt. Und schütteln, schütteln und nochmal schütteln. Meine Arme waren dann zwar 2 Meter länger, aber der Tank war glatt wie die Glatze von Kojak. Der ganze Rost war weg. Die Betonmischmaschine ist vielleicht die bequemere Lösung, aber ich halt da ehrlichgesagt nix davon. Viel zu umständlich und Strom kostets obendrein.. abgesehen davon: nicht jede/r hat ne Mischmaschine daheim rumstehen.
Gruß aus Bayern,
Markus
9  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Ray Wilson in Concert am: Dezember 01, 2005, 09:07:59
Genesis haben/hatten coole Songs! Leider ist Datteln halt nicht ganz um meine Ecke, sonst hätt' ich da auch mal vorbeigeschaut. Die 16 Euro sind für heutige Verhältnisse bei anderen Konzerten ja noch richtig erschwinglich. Nur leider die Benzinpreise nicht..  :roll:

wie auch immer: viel Spaß schon mal und Gute
Unterhaltung, wird bestimmt ein toller Abend!
10  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Suche rund um K80 (luftgekühlt) am: November 29, 2005, 01:11:11
Na gut, dann werd ich mal noch ein paar Tage warten, vielleicht funzt es ja irgendwann mal wieder.

Hm, Mikrofilm... hab leider kein Lesegerät, aber Danke trotzdem!
11  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Suche rund um K80 (luftgekühlt) am: November 29, 2005, 12:43:35
Geht klar, Marco!

Bei der Gelegenheit:
Hat jemand von Euch vielleicht noch eine Ersatzteilliste für die K80 (540-010) rumliegen, die er nicht mehr benötigt?? Oder ähnliches??
Leider funktionieren die Online-Kataloge im österreichischen Zündapp-Shop nicht mehr oder liegt das an meinem PC??
12  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Was ist den mit www.zuendapp.net los? am: November 29, 2005, 12:39:32
Geht mir ähnlich.. bin aus dem tiefsten Bayern, da wo Fuchs und Hase sich "Gute Nacht" sagen.. aber werd' auch mal drüber nachdenken!
13  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Suche rund um K80 (luftgekühlt) am: November 29, 2005, 09:19:58
Danke für Euren Rat. Was die Cockpitverkleidung angeht, wär's mir den Versuch bzw die 45 Euro wert. Die Verkleidungen, die ich bisher bei ebay beobachtet habe, entsprachen nicht nur meinen Preisvorstellungen. Die meisten davon sahen schon ziemlich verschraddelt aus und waren auch recht überteuert, meiner Meinung nach. Gut, wenn das Holland-Teil nicht so sonderlich gut ausschaut, lackieren muß ich es eh lassen, da ich es in silber und nicht in rot brauche. Die orange Scheibe gefällt mir zwar nicht so, aber naja.. zur Not ist die Verkleidung besser als gar keine.
45 Euro sind 45 Euro, aber wie gesagt.. ich werd mein Glück mal versuchen, ausser ich treibe noch irgendwo eine gute Gebrauchte Verkleidung auf.
14  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Was ist den mit www.zuendapp.net los? am: November 29, 2005, 09:11:56
Nur mal so: Was war eigentlich der ausschlaggebende Punkt, für Dich Marco, diese Seite neu ins Leben zu rufen? Da ich auf der zuendapp.net erst seit März angemeldet war/bin, gab's da irgendwelche Probleme oder so?
So im Großen und Ganzen treibt sich der "harte Kern" von zuendapp.net jetzt also hauptsächlich hier herum? Oder ist diese Seite mehr als "Klein aber fein" gedacht?
15  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Suche rund um K80 (luftgekühlt) am: November 28, 2005, 01:33:43
Na dann werd ich den Herrn Held mal anschreiben wegen dem Dekor... genauso wie den holländischen Händler. Dort gibts die komplette Cockpitverkleidung (neu) für die K80 für 45 Euro, günstiger werd ich die wohl kaum herbekommen. Leider nur in rot.
Danke jedenfalls für Eure Antworten.
Seiten: [1] 2