April 25, 2024, 02:26:16
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2 3
1  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Zündapp Motorradhelm am: Januar 26, 2010, 04:38:43
Das gefällt mir ganz gut :grin:  :grin:

Musst mir nur noch nen Preis nennen^^ :mrgreen:  :mrgreen:
2  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Zündapp Motorradhelm am: Januar 25, 2010, 07:05:45
Hi Sascha,

du hast es doch schon geschrieben.

"Klar, ein 250€ teurer Helm ist besser, aber auch nur weil dort eine Kevlar oder Carbon-Oberschale für den Helm verwendet wird, und nicht nur einfacher ABS-Kunststoff. "

Warum werden denn wohl hochwertigere Materialien verbaut?
Ich habe auch schon so einige Unterschiede zwischen verschiedenen Helmen festgestellt.

Was verstehst du denn unter KKR-Geschwindigkeiten? Mit einem "japanischen Rennhobel" fährst du auf der Landstraße auch nicht viel schneller als mit einem KKR. 100km/h sollten 100km/h sein.....

Und wenn du mit ner großen Maschine auf die Autobahn ziehst und dich bei 250 auf den Bart legst nützt dir auch der beste Helm nicht viel...

Ich kaufe günstig, nicht billig! Einige Leute kennen den Unterschied, einige nicht.

@ Andre: Haste auch noch Aufkleber für Hercules?? :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
3  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Zündapp Motorradhelm am: Januar 24, 2010, 01:42:15
Hallo Sascha,


ich schließe mich Marco mal an, ein Helm für 50€ kann nicht viel taugen!

Das mit den Namensrechten steht noch im Raum, ist aber auch eher unwichtig.

Mir ist nicht bekannt, dass Kreidler Helme produziert, allerdings gibt es wieder Mopeds unter dem Namen.
Ich weiß nicht obs dir aufgefallen ist aber Sachs baut meines Wissens nach auch keine Mopeds mehr in Deutschland. Pegasus war zum Beispiel auch mal eine "Marke", mittlerweile ist es nichts mehr.

Mal davon abgesehen wandern ziemlich viele andere Unternehmen ins Ausland ab, weil sie meinen, damit Kosten sparen zu können. Dann fallen sie oft auf die Schnauze und kommen wieder zurück oder gehen einfach pleite.

In dem Sinne....
4  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Weihnachten 2009 am: Dezember 24, 2009, 11:22:04
Hallo Leute,


hiermit wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Lasst euch reich beschenken ;-)
5  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / DVD vom Steilwandtreffen am: Dezember 14, 2009, 02:05:23
Hallo,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute  :smile:
6  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Ausfahrt im Kalletal am: September 02, 2009, 04:34:06
Hi Klaus,

das Thema hatten wir ja schon... :grin:  Ich wurde jetzt von einer gewissen Person  ;-)  dazu überredet doch mit zu fahren. Ich muss mir nur noch einen Liter Öl besorgen.

Könnte ich mir das 14er Ritzel leihen, das du letztens auf deiner Werkbank liegen hattest?
7  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Moped-Treffen in Planung am: September 02, 2009, 02:53:38
Hi Klaus,

das Thema hatten wir ja schon... :lol:  :lol:  Ich wurde jetzt von einer gewissen Person  ;-) dazu überredet doch mit zu fahren. Ich muss mir nur noch einen Liter Öl besorgen.
8  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Moped Problem HILFE am: August 23, 2009, 12:38:39
Hi Klaus,

er fährt eine Hercules MK 2. Da drin ist der 501/4 BKF Motor. Ich werde mir das mal ansehen.....eine Reparaturanleitung habe ich nötigenfalls auch.

Das Einzige, was mich wundert, ist, dass sie ohne Probleme gefahren ist. Die Kupplung rutschte bei der Probefahrt nicht durch!!!! Normaler weise rutschen die Kupplungen erstmal eine ganze Zeit, jedenfalls wenn die Lamellen durch sind. Das war bei mir jedenfalls der Fall.

Ich hoffe, dass nichts gebrochen ist.
9  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Ausfahrt im Kalletal am: August 20, 2009, 01:24:22
Hallo Klaus,

das klingt interessant! Wie viel Km würden wir dann ungefähr fahren?

PS: Hast du noch ein 14er oder 15er Ritzel? :grin:  :grin:
10  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / 11. int. Kreidler Treffen in Norden 2009 am: August 17, 2009, 09:28:46
Hallo,

wir waren mit zwei Hercules da! :grin:

Klaus mit seiner roten Ultra und ich mit meiner Supra4 GP.
11  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / 11. int. Kreidler Treffen in Norden 2009 am: August 17, 2009, 08:06:22
Hallo,

ich schließe mich Klaus an!  Für mich war zwar alles neu, allerdings habe ich mich wohlgefühlt. Es war echt super!!
Ich bin auch im Korso mitgefahren, das hat auch eine Menge Spaß gemacht. Ich hoffe, dass ich beim nächsten mal wieder dabei sein kann.
12  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Fahrgestellnummer weggerostet am: August 15, 2009, 11:37:33
Hi Andre,

warum soll ich zittern?! :-P  :-P  Die läuft gut aber nicht überwältigend :grin:  :grin:

Ich habe heute "versucht" hinter einer roten K50 RLC herzukommen :mrgreen:  Die ging 125km/h.......
13  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Fahrgestellnummer weggerostet am: August 14, 2009, 09:31:07
Hi,

ja da hast du auf jeden Fall recht. Man kann auch die Nummer im Rahmen noch immer erkennen, nur nicht mit dem bloßen Augen. Rein theoretisch kann man sie also "lesen" und dann mit den Papieren vergleich. Dabei natürlich auch nachtragen. Allerdings wird das keiner machen, weil es wohl zu teuer wird.........

Wenn man die Zahlen sauber einschlägt, wird es keiner merken. Sie sollten natürlich alle grade und auf einer Höhe eingeschlagen sein.
14  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Suche ein schönes Moped am: August 13, 2009, 09:00:37
Hi Tim :grin: ,

@Klaus: Tim hast du schon mal gesehen. Ich war mit ihm vor zwie Wochen bei dir. Er fährt die rote Schwalbe.
15  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Fahrgestellnummer weggerostet am: August 13, 2009, 08:57:47
Hallo Johann,

besorg dir Schlagzahlen und schlage, an der Stelle, die Nummer ein, die in deinen Papieren steht (sollte die gleiche sein die vorher eingeschlagen war :smile: ) Dann drüber lackieren und gut ist.
Seiten: [1] 2 3