Mai 25, 2024, 09:29:14
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2 3 ... 36
1  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Vorgeschmack auf den Sommer /Steilwandtreffen 09 am: Dezember 12, 2008, 06:38:19
Danke Jens,

das wird schon dem einen oder anderen Lust auf die Sache machen.

Gruß Werner
2  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Stephan´s 53-sten am: November 30, 2008, 10:26:14
Hallo Stephan, alles Gute zum Geburtstag für dich. Laß dich schön verwöhnen und bleib´ so wie du bist.

Gruß Werner
3  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Bilder vom Steilwandtreffen eingestellt am: November 27, 2008, 07:49:41
Danke für die Bilder- sehen richtig gut aus. Das meiste hatte ich im August garnicht mitbekommen.

Gruß Werner
4  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / typen am: November 26, 2008, 04:50:51
Laut Ersatzteilkatalog:
K80, 540-010, 82-82,
K80, 540-011, 82-83,
SX80, 540-150, 83-  ,
GTS50WK, 540-180,84-  ,
K80WK, 540-200,84-  

Gruß Werner
5  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Endlich habe ich sie meine KS 50 Typ 540!!!! am: November 24, 2008, 03:21:07
Noch einfacher: Warten bis einer ´nen Notverkauf macht. Der Typ hat sich dann für dich die Finger verbrannt.  :(streichel)
Wirtschaftlich rentabel ist eine Restauration bei unseren Mühlen eigentlich nie. Verbuche es unter Hobby.

Gruß Werner
6  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Endlich habe ich sie meine KS 50 Typ 540!!!! am: November 23, 2008, 05:38:14
Wieso sowas? An meine 50-er war nur der Tank gut- der war neu. Die Tauchrohre und der Kettenschutz wurden neu verchromt, der Rest gelackt. Die Felgen sind noch immer renivierungsbedürftig. Der Motor ist eine Mischung aus ´nem verrostetem 5-Speed-Motor und etlichen neuteilen, bzw. überholten teilen. Ich kann halt keinen geraden Rahmen wegschmeissen...

Gruß Werner
7  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Endlich habe ich sie meine KS 50 Typ 540!!!! am: November 23, 2008, 04:24:55
Viel Spaß mit deinem Exoten. Der Vorbesitzer scheint ja ein Freund blanken Metalls gewesen zu sein. Aber das wirst du schon alles richten. Bin mal gespannt wie das Schätzchen aussieht wenn du fertig bist.

Gruß Werner
8  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / crash am: November 20, 2008, 10:38:00
Glück gehabt- hättest aber genausogut ´nen Abgang hinlegen können.

Gruß Werner
9  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Vorstellen und Frage am: November 18, 2008, 06:18:59
Klaus- Seitengesteuerte sind durchaus zuverlässig. Das Problem dürfte eher bei B&S zu suchen sein. Einfachheit erhöht oft die Zuverlässigkeit.

Gruß Werner
10  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Vorstellen und Frage am: November 17, 2008, 07:58:56
Seitengesteuert ist die Art der Ventilbetätigung/der Einbaulage. Bei seitengesteuerten Motoren stehen die Ventile neben dem Zylinder, da ist der Brennraum weit seitlich rumgezogen. Moderne Motoren sind Kopfgesteuert- da hängen die Ventile über dem Kolben.

Gruß Werner
11  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / klackern am: November 14, 2008, 10:09:23
Wieviel hat denn der Motor weg? Nicht das da einfach der Kolben Geräusche macht weil er viel Spiel hat. Ist nur so ´ne Überlegung, aber irgendwie kann ich mir kaum vorstellen das die Lager im Pleuel noch sauber laufen und dabei klappern.

Gruß Werner
12  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / ks 80 sport am: November 10, 2008, 11:17:27
Tut es eigentlich nie. Die 530-er haben da auch nur 01 stehen statt 012, 014 ... - wenn ich mich nicht vertue.

Gruß Werner
13  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Benzinhahn bei R 50 am: November 09, 2008, 01:58:33
Nimm direkt ´ne RS- da brauchts du nicht mehr frisieren....

Gruß Werner
14  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Allgemeine Frage zur Öster. KS 50 Typ 540-140 am: November 02, 2008, 05:51:42
Hallo Harry,

ich glaube nicht das du da eine genaue Antwort bekommst. Die dürfte schon vor der Pleite eine seltene Maschine gewesen sein und war ja wohl vorwiegend für die Leute in Österreich gedacht.

Gruß Werner
15  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Hallo an alle!! am: November 01, 2008, 08:06:14
Hallo Heiko,

willkommen hier. Die 175-er ist wirklich ein Fall für sich- ich habe selber schon die unmöglichsten Fehler durch, bis hin zu gebrochener Getriebewelle. Mit den kleinen KS-en bin ich dir etwas vorraus- die 50-er ist schon fertig. Kannst ja mal in der Galerie nachsehen. Was für eine Farbe hat den deine 175-er?

Gruß Werner
Seiten: [1] 2 3 ... 36