Februar 21, 2024, 02:59:47
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
  Beiträge anzeigen
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 36
16  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Neuer Zuwachs am: Oktober 26, 2008, 08:09:05
Viel Spaß mit dem Roller, sieht doch richtig gut aus für das Alter. Da gibt es entschieden jüngere denen es nicht so gut geht. Für deine Info´s wirst du wohl die Listen von Zündapp brauchen.

Gruß Werner
17  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Warum so späte Einführung vom Klauengetriebe? am: Oktober 17, 2008, 08:04:01
Ein Ziehkeilgetriebe baut normalerweise kompakter und ist in der Fertigung wohl auch billiger. Und der "liebe" Chef war bei Zündapp sowieso nicht besonders Investitionsfreudig. Die haben wohl die vorhandenen Maschinen/Werkzeuge solange wie es geht genutz.

Gruß Werner
18  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Hallo Zündappfahrer am: September 27, 2008, 12:42:18
Überversorgt? Bin ich auch- aber das größte Problem ist eigentlich der Stellplatz. Meine 3 Zündapps sind eigentlich so moderat in den Fixkosten das sich abmelden nicht lohnt. 1 Garage reicht für 6-8 kleine Mopeds aus.
Und erstmal ein Willkommen hier.

Gruß Werner
19  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / mc_pop am: September 24, 2008, 08:36:02
Ohne Worte

Werner Engels
20  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / mikuni VM20 am: September 06, 2008, 12:14:47
Du hast noch die Zündung der GTS50 drin- dann besorge dir mal ´ne Zündung vom Kleinkraftrad. Die Mokickzündung taugt nicht viel für eine offene 50-er. Nach meiner Meinung ist die nicht genug drehzahlfest und ausserdem sind die KS etwas empfindlicher auf Zündung, ich vermute das etliche Klemmer früher auf verstellte/abgenutzte Unterbrecher gingen. Ich bin mir auch nicht sicher ob dein Problem nur von der Zündung herkommt, aber erstmal sollte der Grundzustand stimmen.

Gruß Werner
21  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / mikuni VM20 am: September 05, 2008, 09:26:32
Zündzeitpunkt laut meinen Daten 0,6 - 0,9 mm v.OT bei 7000 1/min.

Gruß Werner
22  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / 50er und 80er Treffen bei Schrobenhausen am Samstag 6.Sept.2 am: September 04, 2008, 02:07:35
Ich ziehe aber nächste Woche um- kleineres Zeitproblem. Ansonsten 1 Tag hin, 1-er bei euch und 1-er zurück.

Gruß Werner
23  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / 50er und 80er Treffen bei Schrobenhausen am Samstag 6.Sept.2 am: September 01, 2008, 08:24:13
Ist auch eher was für die süddeutsche Fraktion. Von mir wären es so etwa 590 km- Nicht gerade ´ne Spazierfahrt,

Gruß Werner
24  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175: Hartes Verbrennungsgeräusch ab ca. 6000 1/min am: August 30, 2008, 08:53:47
Hallo Leo,

habe momentan eine originale Kopfdichtung montiert- mit temperaturfester Silikondichtmasse eingesetzt. Ist absolut dicht. Eine Kupferdichtung habe ich noch, nur hebe ich mir die auf wenn ich endlich die Kurbelwelle in meinem eigentlichen Motor gerichtet habe. Fahre momentan mit dem Ersatzmotor.

Gruß Werner
25  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175: Hartes Verbrennungsgeräusch ab ca. 6000 1/min am: August 29, 2008, 09:24:14
Ist mir noch nicht aufgefallen- fahre allerdings alle Mopeds mit Super-+. Muß umbedingt mal wieder ´ne Runde mit der 175-er machen- hatte in der letzten Zeit mehr meine 2-Ventiler-BMW gefahren. Werde mal drauf achten ob mir was auffällt.

Gruß Werner
26  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175: Warum ATF Getriebeöl ? am: August 29, 2008, 09:18:15
Sind bei deiner 175-er die Federn an den ersten zwei Kupplungsbelägen dran? (Nein, nicht die Druckfedern- ich meine die 2 kleinen Zugfedern die die Reiblamellen gegeneinander ziehen damit die Kupplung nicht klappert). Mit dem ATF-Öl trennt die Kupplung etwas besser- hab ich auch mal in der 50-er gefahren, nur die ölte dann stärker aus der Kickstarterwelle.

Gruß Werner
27  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Offizieller Thread zum Steilwandtreffen 2008. am: August 04, 2008, 04:22:11
Dann möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Der Samstag lief richtig gut, die Stimmung stimmte und gab eine gute Resonanz. Auch mein Danke an alle für Ihre Leistung.

Gruß Werner

PS: Bin gestern nicht mehr in diesen Thread reingekommen- weiß auch nicht warum.
28  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Moin leute am: August 03, 2008, 05:01:54
Hallo Fabian,

schon was in Aussicht bei den Leichtkrafträdern? Ansonsten erstmal recht herzlich willkommen hier in der Runde.

Gruß Werner
29  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / frage zum ks50 540 (österreich) am: Juli 29, 2008, 05:46:15
Die letzten 50-er hatten 5 kW (012) in den Papieren- bei der 014 steht sogar 5 ober 6 kW drin, je nach Motor.

Gruß Werner

PS: willst du ´nen guten Vergaser nehm lieber den 20-er Mikuni.
30  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Klacken am: Juli 28, 2008, 04:35:53
Kontrolliere doch mal ob das Klacken bei leicht angezogenen Schrauben weg ist- meine 50-er hatte das erst mit anziehen der Kopfschrauben. Da half dann nur ´ne dickere Fußdichtung.

Gruß Werner
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 36