Februar 28, 2024, 04:31:16
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2
1  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Suche Scheinwerfer am: November 01, 2010, 08:15:43
Hallo Zusammen,

Ich suche einen eckigen Scheinwerfer von Hella, passend für Hercules, Zündapp oder Kreidler mit Lampenfassung BA20d für eine 35/35w-Birne.

Wie diese hier:


Wenn jemand was hat, bitte melden.
2  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Unser Neuzugang für meinen einen Sohn am: August 06, 2010, 05:57:07
Wieso?
Das sind doch gleich zwei "Kicker" dran. :mrgreen:  :mrgreen:
3  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Unser Neuzugang für meinen einen Sohn am: August 05, 2010, 06:16:01
Ach so ist das.
Ist ja genau wie bei meiner KX5, einfach ins Regal gegriffen, zusammengebastelt, dann früher noch Chromtank, später dann auf den auch noch verzichtet und eine modischere Farbe drüber, fertig.
War bei den letzten Kreidlers glaub ich auch so.
War wohl damals Mode, "Resteverwertung" :mrgreen: .
4  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Unser Neuzugang für meinen einen Sohn am: August 05, 2010, 04:49:46
Schick, steht doch noch fast wie am Verkaufstag da.
Aber klärt mich mal bitte auf. Ist die A25 der Vorgänger der ZA25?
Ich meine sieht der ZA25 zumindest recht ähnlich.
(Ich kenne mich aber mit Zündapp Mofas ehrlich gesagt gar nicht aus.)
5  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Steilwandtreffen 2010 am: August 04, 2010, 06:34:08
Hallo Klaus,

wann gibts denn die Liste mit den Ergebnissen vom Zeitfahren?
6  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Steilwandtreffen 2010 am: August 01, 2010, 09:46:10
@Jens:
Mein Auspuff hat bei etwa 74 Sachen in der Kurve aufgesetzt, und beim Abbremsen war ich noch zu schnell und bin dann auf dem noch nassen Rasen ins Schlingern gekommen und gestürzt.

Zum Glück ist mir nichts passiert, außer einem blauem Knie.
Alles Andere ist reparabel, mehr oder weniger.
Ne Bremspumpe ist bestellt, aber die Verkleidung ist hin, kommt erst mal runter, bis ich eine neue habe, und die passend nach lackiert ist.

@Wolfgang:
Schau dir doch mal meinen Bremsgriff an, der ist schief  :mrgreen:

@Jens: Kickstarter? Nimm doch den, dem ich am Vortag (Freitag) schon drei mal verloren habe, zuletzt bei der Abreise. :mrgreen:
Ne aber mal im Ernst, ich hätte vielleicht noch den alten Kickstarter von meinem KX5-Motor über, weil ich mittlerweile einen neuen habe. Ist noch gut in Schuss, aber halt ein gerader, kein gekröpfter.
7  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Steilwandtreffen 2010 am: August 01, 2010, 01:54:25
Hallo Zusammen,

Tja, für mich lief es ja leider nicht ganz so gut wie für die meisten die dabei waren.

Sind ein paar Sachen zu Bruch gegenagen, aber dafür musste ich wenigstens nicht den Sanitätsdienst in Anspruch nehmen.

Aber trotzdem hatte ich viel Spaß,  auch mit vielen netten leuten gerdet, mal die ein oder andere Maschine endlich live erlebt oder auch einige Leute wiedersehen können.

Bilder hab ich auch einige gemacht, die ich selbstverständlich der IG für die kommende DVD zur Verfügung stellen werde.

Schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

Mein neuer Favorit, eine der ganz seltenen Horexcup-Maschinen (aber leider nicht meine  :sad: )


Thorsten wieder mit seiner schnellen Puck Maxi.


Und Die beiden Meister ihrer Klasse. Frank und Petzy
8  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Zündapp R50 aus Haan/NRW am: Juli 24, 2010, 07:54:30
Hallo Olaf,
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ein schicker Roller, den du da hast, so schön mit der 2-Farb-Lackierung,
Toller Farbton, was ist das für einer?

Das nenne ich noch einen Roller, der hat wenigstens noch Schaltung, nicht wie diese scheußlichen Automatik-Joghurtbecher wie heutzutage. :(brutal1)

@Marco.
Musst auf die Leiste unter seinem Beitrag gehen und dort auf "gallery" klicken, dann siehst du die schönen Bilder
9  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Marco hat Geburtstag ! am: Juli 21, 2010, 06:24:48
Jo, auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Man siehts sich dann nächste Woche Samstag, vielleicht schon Freitag zum Aufbau.

Die KX5 kriegt diese, spätestens nächste Woche hinten noch nen neuen Heidenau K36 verpasst, ansonsten ist die Fit.
Ich freu mich schon auf eure Zündapps, Petzy, Frank, die Kreidlerjungs und wer sonst noch kommt.

P.S. Mein Geburtstag steht übernächste Woche an, am Sonntag, leider einen Tag nach dem Treffen (nicht wie letztes Jahr genau am selben Tag) :mrgreen:
10  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Suche Lichtanker für Bosch-Zündung am: Juni 19, 2010, 10:32:40
Hallo Zusammen,

Ich suche einen 6Volt 25Watt Lichtanker für eine Bosch-Kontaktzündung.

Es handelt sich dabei um das Teil Nr. 26 auf dem Blatt hier.
Entweder die 25 Watt-Version, oder die 35 Watt wenn die jemand haben sollte.

Entweder nur die einzelne Spule, oder eine Grundplatte mit Spulen.
11  Hauptkategorie / News, Ankündigungen und Termine / Steilwandtreffen 2010 der Zündappfreunde IG in Bielefeld. am: Februar 09, 2010, 07:20:29
Hallo zusammen,

Super das der Termin schon steht.
Ich bin auch wieder auf jeden Fall mit dabei, mit der Hercules KX5.
Dieses Jahr aber wird etwas aufgerüstet / modifiziert.

Ich hoffe das Marco dann auch mit seiner Zündapp mit fährt.

Gruß
Sascha
12  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Zündapp Motorradhelm am: Januar 24, 2010, 01:57:02
Hallo Andi,

Ich meinte bei Kreidler auch, dass es wieder Roller gibt mit dem Namen Kreidler.
Das Unternehmen "Sachs" ist aber bis heute noch existent geblieben, ohne das irgendwo eine 25-jährige Nichtexistenz des Herstellers war.
Dort wurde das Gesamte Unternehmen immerhin weiterverkauft, und nicht nur der Name.

Aber das Mit dem Helm, da muss ich dir Widersprechen.
Wenn ein Helm die heute gültige ECE 22.05-Norm hat, und da mit Zugelassen ist, dann ist er schon gut.
Der Helm kostete vorher zwar trotzdem NUR 80 €, aber deswegen muss er nicht unbedingt Mist sein.
Klar, ein 250€ teurer Helm ist besser, aber auch nur weil dort eine Kevlar oder Carbon-Oberschale für den Helm verwendet wird, und nicht nur einfacher ABS-Kunststoff.

Letztendlich ist nicht wichtig wie gut ein Helm ist, sondern, dass man einen Helm trägt.

Und bei unseren Mofa-, Mokick- und KKR-Geschwindigkeiten spielen Helme glaub ich keine so große Rolle wie bei einem Big-Bike oder japanischen Rennhobel.
13  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Zündapp Motorradhelm am: Januar 23, 2010, 10:45:14
Hallo Marco,

schön mal wieder was von dir zu hören.
Hab das mit deinem Umzug deines Ladens gehört.

Ich weiß nicht von welchem Hersteller der Helm ist. Mal sehen, vielleicht fahr ich Montag zum Real, schau mir den Helm mal genauer an und versuche genaueres in Erfahrung zu bringen.
Aber wundern würde es mich nicht, wenn da ein Hersteller doch tatsächlich die Rechte an dem Namen Zündapp gekauft hat.
Bei Kreidler war es doch auch das selbe, die kommen jetzt aus Fernost.

P.S:
Marco, hast du eventuell noch einen Schalldämpfer für einen Resonanzauspuff?
Vielleicht einen übrig oder einen den du mir verkaufen könntest?
14  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Zündapp Motorradhelm am: Januar 23, 2010, 04:17:33
Hallo Zusammen,

ich hab heute einen dieser wöchentlichen Prospekte von einem Supermarkt erhalten.
Da hab ich was entdeckt, was mich sehr verwundert hat.


Offensichtlich verkauft REAL einen Motorradhelm mit dem Alten Zündapp-Logo und Schriftzug.
Weiß einer vielleicht wie das kommt?
Gibt es jetzt wieder den Namen Zündapp als Lizenzprodukt?

Aber Interessant für euch Zündapp-Fahrer wäre das doch bestimmt, oder?
Zumal der Preis auch noch in Ordnung ist.
15  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / DVD vom Steilwandtreffen am: Dezember 19, 2009, 03:24:01
Hallo Zusammen,

Ich hab heute Post von der IG bekommen.
In dem Umschlag war die lang ersehnte DVD vom Steilwandtreffen.

Genial.
Die Videos super, die Bilder hammermäßig und die Musik dazu war echt traumhaft. Da passte wirklich jedes Lied.

Ich bedanke mich herzlichst bei jedem, der mit an der Fertigstellung der beteiligt war.
Auch im Namen meines Vater möchte ich nochmals ein großes Lob aussprechen, da wirklich viele von seinen Bilder auf der Disk ihren Platz gefunden haben.
Und auch von mir persönlich noch ein Lob, da sogar viele Bilder von meiner kleinen Hercules KX5 dabei waren.

Gruß
Sascha
Seiten: [1] 2