April 19, 2024, 11:01:57
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1]
1  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Re:Suche Zündspule KS80 Motoplat am: Juni 09, 2011, 09:27:50
Hallo
ja, auf der Seite bin ich fündig geworden. Der Stator war laut Messergebnissen noch in Ordnung, alo musste es an der Spule liegen. Da sie eh kaputt war, hab ich sie mal aufgemacht und einen neuen Thyristor eingelötet, und oh Wunder, es hat geklappt.
Danke für deine Mühe,
Johann
2  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Re:Suche Zündspule KS80 Motoplat am: Juni 09, 2011, 09:49:18
Hallo Stephan,
es ist so, dass ich garkeinen Funken mehr habe. Wie kann ich denn testen, ob die Spule oder der Stator kaputt ist?
Grüße Johann
3  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Suche Zündspule KS80 Motoplat am: Juni 08, 2011, 07:16:07
Hallo zusammen,
ich suche eine Zündspule der Firma Motoplat für eine KS80. Wäre schön, wenn da jemand was hat.
Wenn es Zündspulen gibt, die an der Motoplatzündung auch arbeiten aber von einem anderen Hersteller sind, dann wäre mir natürlich auch geholfen.
Grüße, Johann
4  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Suche Sitzbank KS125 am: August 20, 2009, 07:55:54
Hallo,
genau, ohne Spoiler, so eine Bank suche ich.
Hast du zufällig noch eine in passablem Zustand, egal ob 175 oder 125? Sie muss eben nur auf meinen Rahen passen.
Und wenn ja, was willst du dafür haben?
Liebe Grüße,
Jan
5  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Suche Sitzbank KS125 am: August 19, 2009, 10:41:00
Hallo Klaus,
was ist denn an den 125er Bänken anders, abgsehen vom nicht vorhandenen Spoiler?
Liebe Grüße,
Johann
6  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Suche Schalter für KS175 am: August 19, 2009, 10:38:18
Hallo,
meine KS175 ist 2. Serie.
Von welchem Modell aber die Griffe/Schalter sind, ist mir egal. Wichtig wäre mir nur, dass ale Schalter am Kupplungsgriff sind, da Bremspumpe und Gasgriff noch in gutem Zustand sind, ich diese also nicht tauschen will.
Liebe Grüße,
Johann
7  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Suche Schalter für KS175 am: August 18, 2009, 09:31:02
Hallo,
ich suche die Schalter/Griffe für Blinker und Fern-Abblendlicht für eine KS175.
Oder im Notfall auch von der KS80. Gut wäre in jedem Fall, wenn sie komplett mit Kupplungshebel wären.
Viele Grüße,
Jan
8  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Suche Sitzbank KS125 am: August 18, 2009, 09:28:07
Hallo,
wenn ich das richtig sehe, passt die Sitzbank der 125er auch auf die 175er, oder. Hat vielleicht noch jemand eine 125er Sitzbank?
Liebe Grüße,
Johann
9  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Fahrgestellnummer weggerostet am: August 18, 2009, 08:36:59
Guten Morgen,
ich hab gestern einfach mal beim TÜV angerufen und meine Problem geschildert. Die waren recht freundlich und meinten, ich bräuchte eine Erlaubnis vom Strassenverkehrsamt, dann würde man beim TÜV die Nummer einfach neu einschlagen. Beim Strassenverkerhsamt haben die das bestätigt, die Bescheinigung kostet 11€, hier bei uns in Wesel. Da das ziemlich einfach scheint, werde ich es so machen, spart mir die Arbeit, die Nummer selbst einzuschlagen und den Nervenkitzel ob es auffällt.
Liebe Grüße,
Johann
10  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Fahrgestellnummer weggerostet am: August 13, 2009, 09:03:55
Danke,
werd ich so machen
11  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Vorsicht am: August 13, 2009, 09:01:34
Hallo,
also ich könnte mir sogar vorstellen, dass das ganze für den Motor ziemlich gefährlich ist. Wenn der Pott (und bei einem Rennauspuff wird das wohl so sein)speziell für einer 125er gemacht wurde, ist er zu klein für das bei einer 175er entstehende Abgasvolumen, d.h. Abgase werden zurück in den Motor gedrückt. Das könnte(nur eine Vermutung) etwas heiß werden.

Viele Grüße,
Johann
12  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Fahrgestellnummer weggerostet am: August 13, 2009, 08:52:09
Nabend zusammen,
ich hab bis gerade gewerkelt und meine 175er nun kompleet zerlegt. Dabei bin ich aber auf folgendes Problem gestoßen:
Als ich vor 4 Jahren beim TÜV war, konnte der Prüfer die Fahrgestellnummer unter dem Lack nicht genau genug erkennen. Also hat er an der Stelle den Lack weggekratzt. In den 4 Jahren(ich war leider zu blöd dran zu denken) hat es an dieser Stelle natürlich gerostet und die Nummer ist weg! Mit gutem Willen sind noch die erste und letzte Ziffer zu erkennen.
Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann? Ich hab schon vorsichtig mit Rostlöser und Drahtbürste gearbeitet, aber kein Ergebnis erzielt.
Viele Grüße,
Johann
13  Hauptkategorie / Offenes Forum / Übungsforum / Bilderrätsel KS 50 am: August 12, 2009, 06:20:16
Zitat von: "Marco W."


Und überall Inbusschrauben, ich könnte kotzen. Wenn ich so etwas sehe, weiß man gleich wie der Rest ausgeführt wurde.

Marco

Was hast du gegen InBusschrauben? Ich finde sie praktisch und an manchen Stelen einer Zündapp sogar gutaussehend?
Liebe Grüße, Johann
14  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Hallo liebe Zündappfreunde am: August 11, 2009, 06:41:35
Hallo zusammen,
ich will mich znächst mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Johann, ich bin 29 und zum Glück mit einer Frau verheiratet, die meine Basteleien toleriert. Einen kleinen Jungen haben wir auch, daher ist die Zeit zum Basteln momentan etwas rar.
Zündapp fahre ich, seit ich 17 bin, damals war es eine GTS 50
Meine aktuelen Moppeds sind:
eine KS175, welche ich gerade zu restaurieren in Angriff genommen habe
und eine KS80 die noch ganz passabel läuft, aber trotzdem als nächstes drankommt.
Ich hoffe, dass ich hier auf Fragen, die bestimmt während der Resturauration auftreten Antworten kriege, aber genauso auch bei dem ein oder anderen Problem weiterhelfen kann.
Also, bis dann,
Johann
Seiten: [1]