März 28, 2024, 07:46:21
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: März 14, 2024, 03:32:03  
Begonnen von Alfi01 - Letzter Beitrag von Alfi01
Embrace the freedom of casual encounters on the best dating app in town!
Night dating, no obligations
Real Women

 2 
 am: Februar 18, 2024, 07:58:06  
Begonnen von Alfi01 - Letzter Beitrag von Alfi01
Connect casually with like-minded individuals on the ultimate dating platform.
Real-life Girls
Unsurpassed Сasual Dating

 3 
 am: März 02, 2023, 05:35:51  
Begonnen von ghostriderfürarme - Letzter Beitrag von ghostriderfürarme
Moin Leute!
Die Pioniere des Wewelsflether Mopedtreffens, zum 21sten Male sind immer noch in aller Munde.
Drum findet am 17.06.2023 in gewohnter Atmosphäre beim Landgasthof Lüders in 25599 Wewelsfleth Humsterdorf 15
es wieder statt.Für Mofas,Moped,Mokick,Kleinkraftrad Leichkraftrad 50-80 ccm bis Bj 1985 Beginn 10 Uhr Eintritt frei wer möchte kann bei uns einen
kleinen Stand mit Teilen aufstellen Platz ist bedingt daher keine Autos auf dem Gelände.

 4 
 am: September 23, 2020, 10:16:07  
Begonnen von Biker - Letzter Beitrag von Biker
Hallo,
ich bin neu hier bei den Zündapp Freunden
und habe nach der Anschaffung der KS 125 wk
dringend Hilfe  nötig:
die Vorderradbrems hat keine Wirkung; der Bremshebel
läßt sich ohne Widerstand durchziehen; die Bremsbeläge
bewegen sich minimal und bei Entlüften kommt keine Brems-
Flüssigkeit raus? Beim "pumpen" entstehen im Vorratsbehälter
nur kleine Bläschen.
Kann es sein, dass der Kolben in der Bremspumpe defekt ist,
hat da jemand Erfahrung?
Es ist auch kein Kühlmittel im Kühler und ich bin mir nicht sicher,
ob ich jetzt silikathaltiges (für "ältere" Motoren) und nitrathaltiges
für Alumotoren nehmen soll ( oder ganz einfach G12+)Huh?
Für Eure Antworten und Hilfe im Voraus besten Dank.
Viele Grüße
Uwe

 5 
 am: September 23, 2020, 10:07:27  
Begonnen von Biker - Letzter Beitrag von Biker
habe mir jetzt die Maschine meiner Jugend wieder
angeschafft, also fast, damals war es eine KS 125,
nun  ist es eine KS 125 wk "Export".
Habe daneben noch 2 BMWs und möchte die KS 125
wieder aufarbeiten und habe dazu auch noch einigen
Informationsbedarf.
Uwe

 6 
 am: April 16, 2020, 01:08:41  
Begonnen von ghostriderfürarme - Letzter Beitrag von ghostriderfürarme
Hallo Fans , Hallo Freunde
Aufgrund des Corona Virus wird das Mopedtreffen am 20.06.2020 in 25599 Wewelsfleth beim Landgasthof Lüders abgesagt.
MFG Die Wewelsflether

 7 
 am: Januar 23, 2020, 02:47:11  
Begonnen von ghostriderfürarme - Letzter Beitrag von ghostriderfürarme
Hallo Leute!

Der Termin fürs 19te Mopetreffen für 50&80 ccm bis Bj. 85 steht fest!

Am 20.06.2020 trifft man sich beim Landgasthof Lüders in 25599 Wewelsfleth

Beginn der Veranstaltung ist um 10 Uhr.Für das Leibliche Wohl ist gesorgt!

Wie immer gibt es eine Ausfahrt (Teilnahme auf eigene Gefahr) Pokale,Klönschnack bei Brause Grillwurst und Bier.(Der Eintritt ist frei wie immer)

Also Mopeds gut gewartet Tank voll und ab gehts nach Wewelsfleth!!!!

P.S. Wer Teile hat und diese veräussern möchte kann dieses bei uns gerne machen!!!

Wir freuen uns auf Euch!!!

 8 
 am: Juni 27, 2019, 09:12:20  
Begonnen von Marco W. - Letzter Beitrag von Marco W.
Das diesjährige Treffen findet am Samstag den 13 Juli um 10h auf der Radrennbahn Bielefeld statt. Ich freue mich euch zu treffen!

Gruß Marco

 9 
 am: Mai 19, 2019, 11:26:18  
Begonnen von Marco W. - Letzter Beitrag von Crossbow
Hallo Leute,
es ist wieder ein kleines stück weiter gegangen.

Mein Plan war die 12-polige Bosch MHKZ als umgebaute 12Volt 100Watt Ausführung in meine KS 175 zu implantieren.

Zwei Probleme gab es zu überwinden. Die Zündung musste umgewickelt werden, hier hat Ewald aber alle arbeit geleistet die es zu leisten gab, siehe HIER.
Viel größeres Problem: Das Polrad hat leider ein falschen Kegel in falschem Durchmesser und Steigung. Ein passendes Schwungrad wurde nie in Serie gebaut, also selber bauen.
Nachdem ich jetzt sech Polräder kaputt gedreht habe, hat es bei Nummer sieben geklappt !
Winkel und tiefe passen genau und tragen wunderbar. Der Rundlauf ist in der Serie doch ziemlich miserabel und liegt bei gut und gerne 1/10mm !
Wenn mal einer nachbauen möchte, die Steigung ist 1:12 und bei den 50ccm 1:5 entspricht dera 4 Grad bzw. 12 Grad.
Hauptgrund des Umbaus ist eigentlich das um gut 1/3 niedrige Gewicht des Polrades und damit wesentlich bessere Ansprechverhalten des Motors.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.

Die Enfield Fury DX 175 hatte serienmäßig eine 12-polige Boschzündung mit entsprechendem Polrad inklusiv Zusatzgewicht. Das hätte man damals mal wissen müssen Wink

 10 
 am: Januar 12, 2019, 04:29:27  
Begonnen von ghostriderfürarme - Letzter Beitrag von ghostriderfürarme
Hallo Fans hallo Freunde
Es ist wieder soweit der Termin für unser 18tes Mopedtreffen findet am 08.06.2019
wie gewohnt beim Landgasthof Lüders in 25599 Wewelsfleth statt.Beginn der Veranstaltung ist 10Uhr.
Wir freuen uns wieder sehr auf Euch zum Klönschnack bei Kaffee,Kuchen,Grillwurst Brause,Bier und Pokalverleihung .Wie immer zu humanen Preisen der Eintritt ist frei.Eine super Ausfahrt ist auch wieder dabei.Also wer ein Moped,Mofa,Mokick,Klein oder Leichtkraftrad bis Bj 1985 hat kann an unserer Veranstaltung teilnehmen.So dann kann ich nur noch raten Moped gut gewartet und vollgetankt rauf auf,n Bock und ab nach Wewelsfleth man sieht sich denn!!!!
Gruß die Wewelsflether

Seiten: [1] 2 3 ... 10