März 28, 2024, 01:20:44
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
 41 
 am: Oktober 08, 2014, 02:43:29  
Begonnen von HeinzS - Letzter Beitrag von Marco W.
Ja das sollte passen. Was mal geändert wurde war die abblendfunktion Vorkrieg mechanisch, Nachkrieg Bilux elektrisch.


Gruß Marco

 42 
 am: September 25, 2014, 02:52:04  
Begonnen von HeinzS - Letzter Beitrag von HeinzS
Hallo, ich habe eine Frage an Spezialisten: paßt der Scheinwerfer ( Reflektor, Chromring + Glas ) einer DB 204 in das Gehäuse einer DB 200 ?
Nach meiner Einschätzung  sehen die ziemlich gleich aus.
Danke für Antworten
HeinzS

 43 
 am: September 05, 2014, 10:12:11  
Begonnen von romeylo - Letzter Beitrag von romeylo
´nAbend,
hier mal die Sammlung aller bisher gemachten Fotos -> http://picasaweb.google.com/113713562205900114659/ZundappKS125Sport?authuser=0&feat=directlink
Mit Motor in der Bütt...mal ein bisschen abgekehrt und mit dem Pressluft angepustet...Wie zu sehen ist, muss der mal komplett gereinigt (abwaschen und sandstrahlen), Seitendeckel neu lackiert oder eloxiert werden. Muss mal sehen das ich einige große Korken bekomme und alle Öffnungen zu verschließen...Eine Sandstrahlkabine für Kleinteile, die ich nutzen darf, hat mein Arbeitgeber.
Das linke Motorgehäuse werde ich wohl, sofern ich mal irgendwo irgendwann eines finde, ersetzen. Aber alles pö a pö. Ich werde als erstes den Tank mal prüfen lassen um zu sehen ob dieser noch zu retten ist.

 44 
 am: September 05, 2014, 07:58:20  
Begonnen von soerupwichtel - Letzter Beitrag von McIntosh
Der Erfarungsbericht fällt leider negativ aus.Entweder zu mager oder zu fett im Teillastbereich...Egal welche Düse,Nadel usw...
Also wird der Bing nochmal überholt...

Gruß
Frank


 45 
 am: September 04, 2014, 01:29:16  
Begonnen von mond99 - Letzter Beitrag von mond99
Hallo, ich bin Walter, 48 Jahre und komme aus München.

Ich habe in meiner Sturm- und Drangzeit schon eine ZD50, Hai25, KS50 und KS80 besessen und hiermit die Grundlagen meiner Schraubertätigkeiten an motorisierten Fahrzeugen erlernt.
Diverse 2-, 3- und 4-rädrige Fahrzeuge kamen im Lauf der Zeit hinzu und auch wieder weg.

Kürzlich habe ich mir eine KS80 zugelegt, diese vorerst einmal technisch aufbereitet und zugelassen. Die optischen Arbeiten sind für den Winter geplant.
Damit es nicht langweilig wird, möchte ich mir zusätzlich auch noch eine KS175 2. Serie anschaffen.

Ich habe hier schon viele interessannte Beiträge gefunden und hoffe auch ab und zu einmal etwas hilfreiches schreiben zu können.

Beste Grüße
Walter

 46 
 am: September 04, 2014, 01:14:40  
Begonnen von mond99 - Letzter Beitrag von mond99
Hallo Zusammen,
ich möchte mir gerne eine KS175 2.Serie zulegen. Das derzeit angepeilte Gerät aus 1979 hat unter 10.000km Laufleistung, steht aber sicher schon 20 Jahre ohne größere Bewegungsfahrten.
Nachdem ich jetzt schon ein paar Wochen kreuz und quer in den Foren gelesen habe was einem bei der Restaurierung dieses Modells alles erwarten kann, bleiben derzeit noch 2 - 3 Dinge ungeklärt.

Zum einen stellt sich mir die Frage, wie man mit evtl. angerosteten Standrohren der Gabel umgeht. Ersatzteile habe ich hierzu noch nirgends entdeckt und ob es nur mit neu verchromen getan ist weiss ich nicht.
Zum Anderen wäre da der Motor. Dass die zugänglichen Lager und Dichtringe erneuert werden, versteht sich von selbst.
Aber wie hält man das mit dem Pleuel und vor allem mit dem unteren Pleuellager? Lässt man das nach solcher Standzeit generell tauschen weil das Lager ohnehin immer tot ist oder es in Kürze sein wird?
Gelesen habe ich bisher immer nur dass die äusseren Lager etc. getauscht wurden. Die Nadellager werden in der Regel garnicht erwähnt.

In den Schaltplänen und Teilelisten welche ich bisher gefunden habe ist nirgends ein Leerlaufschalter oder eine angeschlossene grüne Kontrolleuchte zu sehen. Hat man das bei dieser KS echt eingespart? Ich habe/hatte bisher immer nur KS80/KS50 und da war die Leerlaufkontrolle immer vorhanden.

Gibt es sonst noch Punkte die man hinsichtlich der langen Standzeit bei diesem Motor/Fahrzeug beachten sollte um nicht gleich Schiffbruch zu erleiden?

Ich würde mich über den Einen oder Anderen Tipp freuen und auch wenn jemand eine gute KS verkaufen möchte, ist ein Angebot willkommen.

Beste Grüße
Walter

 47 
 am: September 04, 2014, 11:57:19  
Begonnen von romeylo - Letzter Beitrag von romeylo
Oh, vielen Dank für die hilfreiche Info. Dann muss ich das halt ins Gesamtkonzept mit einplanen...

 48 
 am: September 03, 2014, 08:09:08  
Begonnen von romeylo - Letzter Beitrag von Marco W.
Moin Roland,

also Kaltreiniger greift Kunststoff an. Nicht sofort, aber es entzieht den Weichmacher und die Wannen platzen wie Glas. Auf dem Schrott lässt sich sicher mal eine Wanne abgreifen.
Die Entsorgung überlasse ich immer den Annahmestellen der Betriebshöfe hier in Bielefeld. Da kostet 1kg = 1€ und das ist ja nicht die Welt.

Gruß Marco

 49 
 am: September 03, 2014, 08:06:41  
Begonnen von romeylo - Letzter Beitrag von Marco W.
Also Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) sind ab 01.01.1962 EZ laut §54 StVZO vorgeschrieben. bis 01.01.1990 reicht ein Rückspiegel, der muss aber da sein.

Gruß Marco

 50 
 am: September 02, 2014, 02:54:40  
Begonnen von romeylo - Letzter Beitrag von romeylo
Hallo zusammen,
Ich hab mal eine Frage zur Reinigung von Motorradteilen. Früher war es in der Beziehung etwas einfacher ;-) Ich denke eine gute Methode ist sicherlich immer noch Kaltreiniger. Da ich einige größere Teile reinigen muss stellt sich die Frage nach dem Behältnis. Leider habe ich keine alte Zinkwanne. Die wäre von der Größe sicherlich ideal. Wäre eine aus Kunststoff eine mögliche Alternative oder greift Kaltreiniger Kunststoff an? Und, was tun mit dem Kaltreiniger wenn alles sauber ist bzw. dieser so verschmutzt ist das er ausgetauscht werden muss? In irgendein Behältnis und dann Schadstoffmobil? Damals....als ich meine RD gemacht habe, war es an der Umladestelle kein Problem.
Gruß
Roland

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10