März 29, 2024, 02:18:54
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10
 61 
 am: August 12, 2014, 10:33:24  
Begonnen von romeylo - Letzter Beitrag von Marco W.
Hallo Roland und herzlich willkommen hier.

Na da hst Du Dir aber ein "richtiges Projekt" vorgenommen!

Ich bin gespannt, marco

 62 
 am: August 10, 2014, 05:03:05  
Begonnen von soerupwichtel - Letzter Beitrag von Bergmeister
Hätte man probieren können, hab ich aber nicht.
Und das mit der Leistung ist relativ. Zum einen ist es Leistung am Rad, zum anderen ist es die Leistung die mein Prüfstand anzeigt.
Zum Vergleich hab ich eine Kurve von meinem Bergsteiger (geringfügig modifiziert)
Das schwarze ist mein Prüfstand, das andere ein Ammerschläger P4.
Man sieht das der P4 mehr anzeigt.
Es sind ca 30% mehr. Wenn man das jetzt rechnet sind es bei der KS125 so 3,6 PS mehr. also 15,6.
Wenn man davon ausgeht dass Zündapp, wie alle anderen, wahrscheinlich Leistung an der Kurbelwelle angegeben haben, dann ist man schnell bei den 17PS.
Ausserdem ist alles Temperatur- und Luftdruck abhängig, Reifendruck, Kette geschmiert usw. Kann jeden Tag anders sein.
Man kann halt schön sehen wo was nicht passt, was passiert wenn man mehr Frühzündung gibt oder Vergaser ändert oder Auspuff ändert.
Man muss es nicht haben, aber wenn man einen hat ist es ein schönes Spielzeug.





 63 
 am: August 08, 2014, 09:11:21  
Begonnen von romeylo - Letzter Beitrag von romeylo
Guten Morgen,
mein Name ist Roland, ich bin derzeit 46 und fahre seit ich denken kann mit allem was sich fahren lässt. Meine Leidenschaften sind Handball, Motorräder und (RC-)Heils, natürlich nach meiner Familie ;-)
Ich habe schon einige Mopeds gefahren und auch zerlegt, angefangen mit meinem Herkules Mofa und geendet mit einem komplett Umbau meiner damaligen RD350YPVS. Nun habe ich einen Scheunenfund geerbt. Es ist eine KS125 sport. Mein Ziel ist es, diese wieder in einem einwandfreien, optischen und technischen Zustand zu versetzten. Ob es dann nachher ein völliges Original sein wird oder eine Art Café Racer kann ich jetzt noch nicht sagen. Es wird sicherlich auch eine ganze Weile dauern bis ich damit soweit bin. Und in dieser "Bastelphase" benötige ich sicherlich den ein oder anderen Tip, den ich mir hier aus dem Forum erhoffe.
So, genug vorgestellt. Fehlt noch das Objekt Smiley
Viele liebe Grüße
Roland







 64 
 am: August 08, 2014, 07:26:39  
Begonnen von soerupwichtel - Letzter Beitrag von Marco W.
Ich denke das mit dem Mikuni noch ein paar PS drin sind!

Gruß Marco

 65 
 am: August 07, 2014, 05:52:04  
Begonnen von soerupwichtel - Letzter Beitrag von Bergmeister
 Ein gut funktionierender Bing 1/27/24 A

 66 
 am: August 06, 2014, 08:05:49  
Begonnen von soerupwichtel - Letzter Beitrag von Marco W.
Das ist ja mal interessant. Ich bin auch wieder an meiner 125er dran, nur vor mitte kommendem Jahr wird das aufgrund der HPN nicht fertig.
Welcher Vergaser war denn verbaut?

Gruß Marco

 67 
 am: Juli 31, 2014, 12:23:16  
Begonnen von soerupwichtel - Letzter Beitrag von Bergmeister
Leider kam es nicht mehr dazu.
Mittlerweile habe ich mir einen Prüfstand gebaut und mal kurz den 175er und 125er Auspuff an einer luftgekühlten 125er verglichen.
War aber wirklich nur auf die Schnelle. Ich würde den 175er vorziehen, geht schöner zu fahren.


 68 
 am: Juni 17, 2014, 05:42:53  
Begonnen von Crossbow - Letzter Beitrag von Marco W.
Hallo Peter,

leider ist es hier im laufe der Zeit ziemlich ruhig geworden. Was nicht zuletzt an dem letzen Webmaster lag der alle google Einträge "vergessen" hatte.


Gruß Marco

 69 
 am: Juni 08, 2014, 11:28:05  
Begonnen von Crossbow - Letzter Beitrag von Crossbow
Ok danke, hat sich erledigt.

 70 
 am: Juni 06, 2014, 09:31:10  
Begonnen von Crossbow - Letzter Beitrag von Crossbow
Noch ein Bild

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10