September 17, 2019, 10:47:41
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
 91 
 am: August 01, 2011, 09:22:45  
Begonnen von TE2 - Letzter Beitrag von TE2
Hallo zusammen,

durch Suche nach einem Ansaugstutzen stieß ich auf das Angebot von Harry N in diesem Thema: http://forum.zuendappfreunde.de/index.php?topic=1255.0

Ich habe ihm schon eine Nachricht geschrieben, aber es sieht nicht so aus, als wäre er noch aktiv in diesem Forum.
Hat jemand hier irgendwie noch Kontakt zu Harry N?

Viele Grüße
TE2

 92 
 am: Juli 24, 2011, 12:52:12  
Begonnen von Hasenfurz - Letzter Beitrag von Hasenfurz
Vielen Dank für die Info - ich werde diese Woche mal veruchen Kontakt aufzunehmen.

Andreas

 93 
 am: Juli 22, 2011, 06:50:32  
Begonnen von Hasenfurz - Letzter Beitrag von Marco W.
Hallo Andreas,
da solltest Du mal Matthias und Werner Engels ansprechen. Die kommen aus Oberhausen und kennen sich sehr gut mit dem Modell aus.

Gruß MArco

 94 
 am: Juli 21, 2011, 07:40:09  
Begonnen von Hasenfurz - Letzter Beitrag von Hasenfurz
Hallo, mein Name ist Andreas und ich bin seit ca. 10 Jahren im Besitz einer KS 175 von ´79 in grün die ich letztes Jahr mit meinem Schwager auf Vordermann gebracht habe. Das Moped fährt sich bis auf das Getriebe traumhaft, zieht gut durch und kommt mit 6-7 Litern Gemisch aus. Magerer möchte ich sie aus Sicherheitsgründen nicht einstellen. Die Schaltung ist so eine Sache. Bei laufendem Motor ist der erste nur manchmal ein zu legen. Wenn man es eilig hat schaltet man dann vom ersten in den Leerlauf, danach vom zweiten auch in den LL. Insgesamt gesehen sehr unzufrieden stellend. Da ich von Mechanik null Ahnung habe (mehr von Elektrik) und mein Schwager abgewunken hat (macht eigentlich nur alte Reisschüsseln) bin ich auf der Suche nach jemand aus der Nähe der mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Ich möchte meine allährliche Septembermopedtour diesmal mit der Zündapp und nicht mit meiner Duc machen. Ich freue mich auf Eure Antwort.


Andreas

 95 
 am: Juli 13, 2011, 03:11:01  
Begonnen von HannesDierks - Letzter Beitrag von R50Quäler
Hallo,
erst die glasblende in den lampenring (aussenteil) dann die birnenfassung, ist das hintere teil mit reflektorkonus einsetzen, die drahtspangen werden zwischen lampenring und dieser fassung eingesetzt, so dass diese birnenfassung richtung blende gedrückt wird. die abstehenden beine der drahtspangen zeigen nach hinten.

 96 
 am: Juni 23, 2011, 12:35:16  
Begonnen von huegenbegger - Letzter Beitrag von vmaxz3
Hi,
nur der Info halber:
KS 175: Auslass 175°, Überströmer 125° und demnach Vorauslass von 25°...der KS 125 WC Motor hat Auslass 190°, Überströmer 130° und demnach Vorauslass von 30°, das passt dann schon ganz gut zu unserem Sereinauspuff :-)
Die Quetschkante ist ca. 2,5mm.
Ich lasse gerade einen 125er WC Zylinder auf 62mm aufbohren und beschichten, mal sehen wie das dann so funktioniert.
Viele Grüße
Stephan B.

 97 
 am: Juni 23, 2011, 10:58:50  
Begonnen von huegenbegger - Letzter Beitrag von huegenbegger
Moin Marco!

Wenn ich das Material komplett vor Ort hätte, hätte ich das auch schon längst getan.

Als Hintergrund vlt noch gut zu wissen:
Ich selber besitze keine KS175, sondern möchte einen Kundenauftrag bearbeiten.
Einen Kopf habe ich bereits, einen Zylinder bekomme ich noch, mein Wissen beschränkt sich aktuell auf folgendes:
Hub 54
Bohrung 62
Vergaser 28er Trommel

Wenn ich den Zylinder demnächst bekomme und vermesse, dann kann ich ohne eine Angabe der Quetschkante leider nicht die genauen Istdaten bestimmen, sondern nur raten.
Natürlich kann ich den Motor komplettieren und die Quetsche messen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, daß der ein oder andere von euch den Sollwert irgendwo niedergeschrieben oder sogar im Kopf hat.

Wenn mir also der ein oder ander mal nen Happen seines Wissens hinwerfen könnte, käme ich doch deutlich schneller ans Ziel.

Worauf ihr Euch verlassen könnt ist folgendes:
Ich werde alle Daten, die ich erfasse gern zusammenfassen und hier online stellen.
Ebenso den Werdegang von eventuellen Veränderungen.
Ich will hier also nicht nur Wissen absaugen, sondern gebe gern alles mir zur Verfügung stehende weiter und auch jenes was ich mir selber erarbeite.

Damit ich aber die Veränderungen gegen die baseline messen kann, wäre es ganz herausragend toll, wenn ich auch noch ein originales Leistungsdiagramm bekäme, dann daran gilt es ja zu messen ob die Änderungen was bringen oder eben nicht.

Vielen Dank,
Gruß, Basti

damit es übersichtlich bleibt, werde ich die Daten immer oben im ersten Beitrag mit rein editieren (wenn das hier geht) so hat man immer alles auf den ersten Blick.

 98 
 am: Juni 23, 2011, 10:14:20  
Begonnen von huegenbegger - Letzter Beitrag von Marco W.
Hallo Basti,
wenn du dich so intensiv mit der Materie auseinandersetzten möchtest. Warum nimmst Du die Winkel nicht selber mal ab?

Gruß Marco

 99 
 am: Juni 22, 2011, 02:41:56  
Begonnen von huegenbegger - Letzter Beitrag von huegenbegger
Moin!
Ich suche Grunddaten des Motors der KS172
Steuerwinkel Einlaß, Überström, Auslaß
geometrische Verdichtung
Quetschkante
Nenndrehzahl
gern ein Leistungsdiagramm des Serienmotors

Danke,
Gruß, Basti!

 100 
 am: Juni 21, 2011, 06:54:05  
Begonnen von ghostriderfürarme - Letzter Beitrag von ghostriderfürarme
Unser Norden sag ich da nur,hier ist immer was los und immer eine Reise wert.Man muß sich wundern das der Wettergott es mit uns mal wieder sehr gut meinte.Keine Ahnung wie das Wetter im übrigen Deutschland war aber hier ging es. Um eine Veranstaltung doch noch vernünftig durchzuführen.Wie immer ist es bei uns so das man wieder mal neue Leute kennengelernt hat.Die haben so etwas noch nicht mitgemacht und waren begeistert wollen unbedingt nächstes Jahr wiederkommen.Angereiste mit Moped die sich auch eintrugen hatten wir so um die 60 Fahrzeuge.Genauere Zählung unserer Helfer waren 75 Fahrzeuge.Doch man kann sehr zufrieden sein.Es gab zwei Ausfahrten die direkt an der Demo gegen das AKW in Brokdorf vorbei führte.Die Polizei war ebenfalls erstaunt was da knatternd und 2 takt dampfend ankam.Wir wurden freundlich durchgelassen und konnten die Ausfahrten weiter geniessen.Der älteste Teilnehmer war 79Jahre und kam auch mit eigenen Moped,weiteste Anfahrt 468km aus Leipzig,schönstes Moped NSU Quickly,desweitern wurden die tollsten Umbauten premiert,sowie jüngster Teilnehmer,größter Club,schönster Roller,ältestes Moped,Kurioses und ein Glückspokal.Die Kuchen,Kaffee,Grillwurst waren wieder mal einsame Klasse.Es gibt bei youtube schon den ersten kl.Film.So ich glaube das warst erst mal.
Bis dann die Wewelsflether

Seiten: 1 ... 8 9 [10]