April 29, 2024, 06:45:54
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo ich bin der neue  (Gelesen 17490 mal)
Harry N
IG-Mitglied

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 50


Neu! Das Spitzen-Kleinmotorrad KS 50...


Profil anzeigen
« am: Juli 17, 2008, 07:17:39 »

Wolte mich mal vorstellen. Name Harry 18 J. komme aus Schleswig Holstein
mache gerade eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker. Besitze zurzeit eine Zündapp Automatic 442-17 Mofa und eine GTS 50 WK die ich gerade als Österreichische version also KS 50 Umbaue. Mehr gibt es sons nix zu erzählen
nur das ich ein großer Oldtimer fan bin.
Gespeichert
Claus
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 39


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juli 17, 2008, 09:55:17 »

Auch Hallo,na mit dem Umbau kommt einiges auf dich zu, da die fehlenden Teile einzeln so gut wie nicht zu kriegen sind. Hatte selbst zwei österreichische
 KS50 Typ 540. Trotzdem viel Spass beim schrauben.

Gruss Claus
Gespeichert
Harry N
IG-Mitglied

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 50


Neu! Das Spitzen-Kleinmotorrad KS 50...


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juli 18, 2008, 06:31:26 »

ja schwierig ist es aber fast fertig der Motor muss nur noch eine Kurbelwelle von der K80 bekommen wegen der Motoplat Zündung und eben noch eine Leerlaufanzeige dan ist die Fertig. Ich wolte mal fragen was die Östereichische
für ein Drehzahlmesser bekommt,weil bei der GTS 50 WK 12 polig ist und die anderen die ich gesehen habe 3 bzw.6 polig sind .Was kommt da rein!

Gruss Harry N
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Juli 18, 2008, 12:13:56 »

Hallo Harry,
ich hoffe das mit dem freischalten für den Mitgliederbereich hat geklappt ?

Die K 80 welle nutzt dir rein garnichts, Du benötigst eine GTS 50 WC Welle. Weiterhin ein KS 50 Zylinder und Kolben, K 80 Luftfilterkasten, 24er Bing Vergaser, Ansaugstutzen und Auspuff.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Claus
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 39


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juli 18, 2008, 09:53:36 »

Zündung kommt da eine Motoplat 6V rein,Kurbelwelle ist die,die Marco genannt hat,Drehzahlmesser müsste also der gleiche wie bei der K80 sein,
orginal Zündung,Ansaugstutzen,Auspuff und Luftfilter sind so gut wie gar nicht einzeln zu bekommen,Vergaser ist ein Bing Typ 21 mit 20mm Durchlass

Gruss Claus
Gespeichert
Harry N
IG-Mitglied

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 50


Neu! Das Spitzen-Kleinmotorrad KS 50...


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juli 19, 2008, 06:28:50 »

Mit dem Freischalten hat sehr gut geklappt. Danke!

Das ist ja gut wenn die Motoplat Zündung auf die GTS 50 WK Welle passt , weil manche behaupten das die Aufnahme nicht passt. Luftfilter,Auspuff,KS50 Zylinder hat sie schon 21 Bing Vergaser auch was dan eben noch fehlt ist Leerlaufanzeige die muss nur noch verbaut werden dan ist die so gut wie fertig und eben Drehzahlmesser.Was ich eigendlich noch brauche ist für das zulassung der KS 50 eine Ablichtung der Originale Betriebserlaubnishat hat jemand sie.

gruss Harry N
Gespeichert
Claus
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 39


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juli 21, 2008, 03:03:09 »

Hallo Harry, die Leistung der Motoplat ist zwar gleich, trotzdem passt die K80 Motoplat nicht auf die GTS50 Welle so weit ich das weiß.

Gruss Claus
Gespeichert
Harry N
IG-Mitglied

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 50


Neu! Das Spitzen-Kleinmotorrad KS 50...


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Juli 21, 2008, 03:33:45 »

Hallo passt vieleicht die Welle von der KS 50 tt
Gespeichert
Harry N
IG-Mitglied

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 50


Neu! Das Spitzen-Kleinmotorrad KS 50...


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Juli 21, 2008, 04:02:22 »

Ich nochmal ich wolte noch fragen was für eine Welle kommt bei der KS 50 typ 540 rein.Der Motor ist komplett fertig gemacht wurden läuft auch nur eben fehlt nur noch die Motoplat Zündanlage und der Leerlaufkontackt für den Umbau der Österreichische Version kann mir jemand hälfen.
Gespeichert
Harry N
IG-Mitglied

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 50


Neu! Das Spitzen-Kleinmotorrad KS 50...


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Juli 21, 2008, 04:47:08 »

Oh! mir ist gerade aufgefallen das die Östereichische überhapt keine Motoplat Zündung hat sondern eine Bosch MHKZ Zündanlage den hat es sich mit der frage erledigt. Nur eins habe ich noch die von der KS 50 tt muss den aber passen oder.

grüsse von Harry N
Gespeichert
Claus
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 39


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Juli 22, 2008, 12:38:33 »

Also meine beiden KS50 und die kamen beide aus Österreich hatten jeweils die Motoplat drin und nicht die Bosch MHKZ.Ob die passt weiß ich nicht.

Gruss
Gespeichert
Harry N
IG-Mitglied

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 50


Neu! Das Spitzen-Kleinmotorrad KS 50...


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Juli 22, 2008, 07:14:20 »

Hallo Claus, ich habe mir gestern arbend nochmal die damaliege anzeige angeschaut siehe Foto eigendlich kommt da echt eine MHKZ Bosch Generator Zündung rein nur die frage welche ist das von der KS 50 TT?

mfg
Harry N
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: Juli 22, 2008, 04:55:57 »

Harry dein bild mußte ich wegen Uhrheberecht entfernen. Dennis sieht so etwas garnicht gerne.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Harry N
IG-Mitglied

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 50


Neu! Das Spitzen-Kleinmotorrad KS 50...


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Juli 22, 2008, 05:06:06 »

Alles klar mache ich nicht mehr

gruss Harry N
Gespeichert
Claus
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 39


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Juli 22, 2008, 10:32:43 »

Hallo Harry
Also ich habe das original Prospekt und da steht nur kontaktloser Zünder Generator MHKZ und da steht nichts von Bosch. Im übrigen hatten meine beiden Fahrzeuge knappe 10000km runter und waren aus 1er bzw 2er Hand. Und dann sollen die die Bosch rausgebaut und die Motoplat nachträglich eingebaut haben. Ne, das glaube ich nicht

Gruss
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: