April 29, 2024, 08:43:21
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Moin leute  (Gelesen 10363 mal)
Fabian92
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 7

294533713 FabianOtte92@hotmail.de
Profil anzeigen
« am: August 03, 2008, 02:49:15 »

Hallo
mein name ist Fabian, ich wohne in Löhne und bin 15 Jahre alt.
Ich bin noch Schüler und besuche die 10. Klasse.
Ein großes hobby von mir ist natürlich das thema "Zweiräder"
 
Seit dem ich 15 bin fahre ich eine CS 25  

(Bin schon mit dem 125er Schein angefangen damit ich, sobald ich 16 bin,
was größeres fahren darf Smiley )

schöne grüße Fabian
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: August 03, 2008, 05:01:54 »

Hallo Fabian,

schon was in Aussicht bei den Leichtkrafträdern? Ansonsten erstmal recht herzlich willkommen hier in der Runde.

Gruß Werner
Gespeichert
Fabian92
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 7

294533713 FabianOtte92@hotmail.de
Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 03, 2008, 10:20:32 »

Ja vielen dank Smiley

ich werde mir voraussichtlich eine Zündapp GTS 50 kaufen

............naja in dem thema 125er muss ich euch leider enttäuschen .... ich werde mir eine Honda CBR 125 R kaufen (eine 125er Zündapp wär mir natürlich lieber aber da macht mein vater nicht mit, da es gerade in der heutigen zeit sehr wichtig ist das man ein Motorrad hat, worauf man sich 1000%ig verlassen kann (damit man nicht zur spät zur arbeit kommt usw.))
Gespeichert
da woife

Offline Offline

Beiträge: 31


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: August 03, 2008, 10:56:19 »

a 125er zündapp darfst sowieso nur gedrosselt fahren. kauf dir doch a 80er, die lauft praktisch immer.

meine hat mich mit teils verstopfter hauptdüse heimgebracht, und mit kw-schaden, außerdem nach einem fresser/klemmer

ich mußte nur 2mal schieben, einmal 3km weil mir so ein spast die zündkerze rausgedreht hat, und einmal 50m, da ist mir 500m von daheim weg ein teil vom kolbenring durch den auslass abgehauen, merke wenn man den kolbenring verliert und man will noch heimkommen immer schön auf drehzahl halten und nicht beim abbiegen absterben lassen, dann muss man den rest nicht schieben.

ansonsten kann da nicht viel kaput gehen wenn der motor überholt wurde und die elektrik instandgesetzt/neu ist.

zündspulen verrecken fast nie, wenn doch kann man immer eine 2te dabei haben und die ist auf 5min gewechselt, zündkerze+ stecker sollte man sowieso dabei haben. wenn man den tank mal auswäscht kann auch ein dreckpartikelchen die hauptdüse teilweise verstopfen. wenn du ganz viel pech hast kann die zündung abrauchen, aber prinzipiel ist an einem neuen saukarn mehr gelump dran was kaput gehen kann. und ein old oder youngtimer status eines fahrzeugs is mehr ein grund als ein hindernis um es im alltag zu fahren.
Gespeichert
Fabian92
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 7

294533713 FabianOtte92@hotmail.de
Profil anzeigen
« Antworten #4 am: August 03, 2008, 11:11:08 »

Ich würd mir sehr gerne eine 125er/80er von Zündapp kaufen ABER mein Vater macht da einfach nicht mit Sad
er sagt das man sich auf so eine alte maschiene einfach nicht verlassen kann ......ich kann sagen was ich will aber eine 80er werde ich erstmal nicht bekommen .........
Gespeichert
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: August 08, 2008, 01:26:04 »

Was Dein Vater erzählt ist  Sorry >Schwachsinn! - Vorrausgesetzt, diese "alten" Maschinen sind in einem techn. tadellosem Zustand!

Bin am Wochenende knapp 1200 km mit meiner KS 50 gefahren > 590 km am Stück unter Vollast bei Drehzahlen von knapp 10.000 U/min und da war rein garnichts außer Tanken! Ich bin mir sicher, dass viele von den heutigen Mopeds solch eine Belastung nicht Standhalten würden!
Gespeichert
Fabian92
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 7

294533713 FabianOtte92@hotmail.de
Profil anzeigen
« Antworten #6 am: August 08, 2008, 02:39:14 »

Ja ich habe es schon oft versucht ihm klar zu machen das die maschienen garnicht so unzuverlässig sind wie er immer sagt aber er glaubt es einfach nicht .... (und dabei hat er damals selber eine Zündapp gefahren .... Sad )

naja aber wenigstend darf ich mir eine 50cm³ maschine holen Smiley
Gespeichert
noname185
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 59


387353309 v-t-r1000@hotmail.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: August 08, 2008, 02:46:34 »

ich hab ihm das schon so oft gesagt. kauf dir einmal ne anständige, die läuft dann auch. guck dir meine 3 an. laufen alle.jede woche mehrere 100 km.was hab ich mit der schwatten schon für wege zurück gelegt...wenne ne gute hast brauchst du auch nicht immer carsten anrufen^^ :(telephon)

lg dein cousin
Gespeichert
Fabian92
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 7

294533713 FabianOtte92@hotmail.de
Profil anzeigen
« Antworten #8 am: August 08, 2008, 02:56:17 »

Zitat von: "noname185"
was hab ich mit der schwatten schon für wege zurück gelegt...


Ich bekomme ja (villeicht) bald eine anständige GTS 50 (na gut Optisch villeicht nicht gerade ,aber das is ja erstmal egal)


( !!!Meine arme stehen für die maschine immernoch offen vergiss das nicht!!! xD )
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: