März 29, 2024, 03:43:53
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: rostiger Tank, Kolben KS175  (Gelesen 8574 mal)
24813

Offline Offline

Beiträge: 19



Profil anzeigen WWW
« am: August 08, 2008, 05:24:23 »

Hallo,

ich habe je einen Tank einer KS175 und einer K80, beide von innen rostig.
Hat jemand eine Kontaktadresse oder kann mir da helfen diese zu entrosten und zu versiegeln?

Ich habe mehrfach gelesen, dass daran gearbeitet wird Kolben für die KS175 auf den Markt zu bringen. Da ich 3 KS175 besitze (BJ 77/79/82) habe ich großes Interesse.

Viele Grüße

Dirk
Gespeichert
Mattes
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 190


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: August 08, 2008, 05:49:47 »

Hallo Dirk
Das Problem mit dem Tank habe ich auch, Werner hat schon mal einen Tank unserer GTS mit KREEM Weiss versiegelt (Tankreiniger, Tankentroster und Tankversiegelung)und gute Erfahrungen gemacht. Mein Tank ist am Samstag fällig. Zu den Kolben frage mal Marco der hat da was im Feuer?!
Gespeichert

_________________
Viele Grüße

Mattes
Matthias Engels
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1406



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: August 08, 2008, 07:22:30 »

Hallo,
Kolben komme ich nicht weiter außer halt für mich selber.

Tank entrosten mit Zitronensäure und kochendem Wasser. Zitronensäuer gibt es hoch konzentriert in der Apotheke.

Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
24813

Offline Offline

Beiträge: 19



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: August 09, 2008, 02:34:53 »

Vielen Dank Mattes und Marco,

Beides hört sich gut an.
Ich werde morgen den Tank der K80 mit Zitronensäure und kochendem Wasser bearbeiten und schauen wie es funktioniert, außerdem habe ich über Internet einen Satz KREEM bestellt um dann evtl den KS Tank damit zu behandeln, oder auch mit Zitronensäure, wenn dies gut klappt.
Beide Tanks werde ich anschließend mit KREEM versiegeln.

Dirk
Gespeichert
noname185
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 59


387353309 v-t-r1000@hotmail.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: August 09, 2008, 02:43:47 »

wenn du ihn mit zitronensäure behandelt hast, solltest du ihn danach gründlich mit spiritus ausspülen, und dann auch gleich mit deinem gemisch  befüllen.ich mache das jetzt immer so weil bei meinem ersten tank hab ich ihn einige zeit nach der säurebehandlung stehen lassen.du glaubst garnicht wie schnell rostblumen wachsen...
Gespeichert
24813

Offline Offline

Beiträge: 19



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: August 17, 2008, 05:00:43 »

Hallo,

ich habe beides jetzt ausprobiert.
Zitronensäure funktioniert hervorragend, ist günstig und leicht zu bekommen.
KREEM funktioniert auch sehr gut, hat aber den Nachteil, dass der Lack sich von einem verchromten Tank (K80) löst oder gelblich wird, wenn etwas beim Einfüllen daneben geht. Dies ist mir leider passiert. Dies passiert bei Zitronensäure nicht.
Anschließend habe ich beide Tanks mit dem Rostlöser von KREEM behandelt, wobei dies beim Tank, den ich mit Zironensäure behandelt habe, fast nicht mehr nötig war. Aber dadurch bildet sich eine Schicht, die sich gut als Träger für die Versiegelung eignet.

Also vielen Dank für die guten Tips, und durch meine Unachtsamkeit beim Einfüllen des KREEM-Reinigers, muß ich leider den K80 Tank neu lackieren.

Dirk
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: