Mai 02, 2024, 12:33:06
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: KS 175: Ansaugluftbox / Schaumstoff löst sich auf  (Gelesen 4930 mal)
bmw-triker

Offline Offline

Beiträge: 13


Profil anzeigen
« am: August 26, 2008, 08:43:40 »

Hallo zusammen,
an meiner 175er Bj.81 hat sich der eingeklebte Schaumstoff in der Luftansaugbox zerbröselt. Gleichzeitig ist das Syphonrohr wohl durch Vibrationen in die Box gefallen. Die Schaumstoffbrösel waren sowohl im Luftfilter als auch im Vergaser zu finden. Da hat es sicherlich auch was durch den Motor gezogen.... :cry:
Konsequenz:
Das Schaumstoffzeugs enfernt. Nach dem Tip von vmaxz3 auch einen neuen Mikuni Flachschiebervergaser montiert. Der Motor hängt jetzt wesentlich agiler am Gas. Danke für den Tip! :-P
Wie zu erwarten ist das Ansauggeräusch dadurch natürlich etwas lauter geworden.

Frage: Wo bekomme ich einen kraftstoffresistenten, selbstklebenden Schaumstoff zu kaufen ?

Servus aus Kolbermoor

Leo
Gespeichert
Mattes
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 190


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: August 26, 2008, 09:35:11 »

Hallo Leo
Ich glaube nicht das  es noch eine Ks 125/175 gibt , die gefahren wird und noch  Schaumstoff im Luftfiltergehäuse  hat, den Unterschied im Geräusch,hört man bei Artgerechter Bewegung wohl kaum,  :grin: las es so wie es ist.
Gespeichert

_________________
Viele Grüße

Mattes
Matthias Engels
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: August 27, 2008, 09:51:27 »

Hallo Leo,
vergiss das mit dem Schaumstoff ! Denn auch wenn Du ein Schaumstoff bekommst, so löst sich der Kleber wieder. Benzol ist so ein wiederliches Zeug, da hält weder Schaumstoff noch Kleber dauerhaft, ich habs schon ausprobiert.......


Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: