April 28, 2024, 08:47:46
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Farbfrage: gold!!!!!  (Gelesen 14413 mal)
kotte

Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen WWW
« am: Dezember 06, 2005, 10:29:51 »

In der Farbtabelle auf der zündapp.net Seite finde ich als goldfarbton nur das Arizona-gold, und auch hier fehlt ne brauchbare ausweichfarbe.

Hat es nur dieses gold gegeben?

Hat hier sonst noch jemand ein goldenes moped? (und fotos davon)

Als ich noch ein Jungspund war (ende 70) hatte mein Nachbar ne GTS 50 in gold. Das Nachbarforum meint aber das hätte es nicht gegeben.
außerdem habe ich einmal ein mofa mit Automaticmotor besessen die in der gleichen Farbe lackiert war.
dieses mofa war eigendlich silbern metallik, und darüber war eine goldene schicht überlackiert. An einigen Stellen konnte man das sehen, da das gold abgerieben gewesen ist.
kann das jemand bestätigen?

und wenn ja, welche aktuelle Farbe kann ich verwenden um ein moped so zu lackieren?
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #1 am: Dezember 07, 2005, 08:33:14 »

Hallo Kotte,
die 442 mit Rahmentank (Zündapp Automatic) gab es original in Arizonagold. Baujahr in den frühen 70ern.
Gespeichert
M.+M.

Offline Offline

Beiträge: 46


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Dezember 07, 2005, 05:58:17 »

ich habe so eine 442 in gold.mir sagte ein bekannter mal,dass die alte opelfarbe vom rekord passen würde.
du kannst auch unter:zuendapp-champions.de.vu nachsehen.
mfg manuel
Gespeichert
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Dezember 07, 2005, 07:56:38 »

Meinst du vielleicht Gold-Beige Zündapp Farbnummer 39?
[web]http://www.zuendapp.net/zuendapp/Farbnummern.htm[/web]

Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
M-C
Gast
« Antworten #4 am: Dezember 07, 2005, 10:14:58 »

Hallo Michael,
ich denke, die Farb-Nr.  58 ist gemeint.
Gespeichert
kotte

Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Dezember 07, 2005, 11:50:13 »

Ja, genau, aber eben nicht an einer KS 50
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Dezember 08, 2005, 09:35:33 »

Also um es abzukürzen, in dem ET Katalog Ausg Jul. 1971 für den Typ 442 sind folgende Farben aufgeführt:

- Brillant blau 33

- Matallic blau 34

- Grau email 43

- Arizonagold metallic 58

- Titanblau metallic 59

Folglich ist es die selbe Farbe wie die KS50 hatte. Man muß halt nur mal Fachleute fragen, selbiges wollte ich dir auch schon mit deiner Gabel sagen. Eine GTS gab es nicht in Farbe 58, lediglich in Gold beige 39.

Schönen Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
M-C
Gast
« Antworten #7 am: Dezember 09, 2005, 10:59:20 »

Hallo,
die Laien Manuel und M-C hatten dies aber weiter oben schon deutlich gemacht, dass es die 442 in Rahmentankversion im Farbton 58 gab. Der eine Laie beschäftigt sich seit einem Jahr intensiv mit dem Typ 442, der andere hat mehrere davon in der Garage stehen.
Gespeichert
kotte

Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Dezember 10, 2005, 04:20:17 »

könntet ihr mir vieleicht mal ein foto mailen?
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #9 am: Dezember 10, 2005, 08:34:58 »

442 Bj. 1971, in arizonagold:
Gespeichert
kotte

Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: Dezember 11, 2005, 02:54:50 »

Hmm, das war sie nicht. Falsches mofa und viel "goldener" war sie auch.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: