April 20, 2024, 12:25:45
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo Zündappfahrer  (Gelesen 9479 mal)
Der_Mindener

Offline Offline

Beiträge: 5


Profil anzeigen
« am: September 26, 2008, 01:31:07 »

Hallo Zündappfahrer,
ich möchte mich hier auch kurz vorstellen...
Bin Jahrgang 1975 und mit 16 auch begeisterter 80er Fahrer gewesen. Leider damals noch keine Zündapp - die hatten nur ein paar Kumpels  :sad:
Naja und auf dem Mofarennen in Bohnhorst kam dann die Idee diese Zeit wieder aufleben zu lassen. Gesagt getan: bei EBAY und in allen möglichen Kleinanzeigen im Netz gestöbert  :?  und irgendwann dann auch das Richtige gefunden in einer Kleinanzeige...  :oops:  ein Konvolut aus 4(!) Zündapp 80ern.
Drei 530-050er KS und eine 540-200er K 80!  :oops:
Eine KS ist angemeldet und wurde auch schon fleissig bewegt und eine weitere soll im winter restauriert werden...

So ist erstmal der Plan... also: Bis demnächst!!
 :grin:
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: September 26, 2008, 02:45:52 »

Willkomen hier und mit Mopeds bist Du ja versorgt. Der Mindener kommt auch aus Minden ist NRW ?
Wenn ja, dann bist Du ja aus unserer Nachbarschaft und ein Kennenlernen nicht ausgeschlossen.

Viel Spaß hier Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Der_Mindener

Offline Offline

Beiträge: 5


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: September 26, 2008, 03:27:02 »

Genau! Aus Minden im schönen Ostwestfalen komme ich....
Wollte eigentl schon dieses Jahr beim Steilwandtreffen vorbei schauen (ein Kumpel der da war ist super begeistert) aber leider stand dem ein anderer Termin wege....  :sad:

Jaja mit dem Mopeds sagste was.... manche sagen sogar (zB auch meine Freundin) ich wäre überversorgt!!

Werd mich wohl auch von 1-2 wieder trennen mittelfristig... aber wie das so ist: der Kollege von dem ich die gekauft habe hat gesagt 'alles oder nix'
Ich hab dann eben erstmal alle genommen....
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: September 27, 2008, 12:42:18 »

Überversorgt? Bin ich auch- aber das größte Problem ist eigentlich der Stellplatz. Meine 3 Zündapps sind eigentlich so moderat in den Fixkosten das sich abmelden nicht lohnt. 1 Garage reicht für 6-8 kleine Mopeds aus.
Und erstmal ein Willkommen hier.

Gruß Werner
Gespeichert
noname185
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 59


387353309 v-t-r1000@hotmail.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: September 27, 2008, 03:34:30 »

apropos stellplatz. ich habe mit einem kumpel zusammen eine garage gemietet, mit elend viel platz.da passen noch einige moped´s rein.ich könnte mir vorstellen, das leute, die keinen platz haben ihre schätzchen da unterbringen.evtl. gegen eine kleine miete, die ich dann aber der ig kasse spenden würde.falls da interesse besteht, kann ich mal mit meinem kollegen reden.

gruß andre
Gespeichert
Der_Mindener

Offline Offline

Beiträge: 5


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: September 29, 2008, 11:00:48 »

hallo ihr beiden,

ja nee... der stellplatz is garnicht so ein problem! für ne zündapp findet sich ja immer ien plätzchen!  :smile:  Der Grund ist eigentl viiel mehr das mir 2 530-050 reichen... und ich dadurch wieder argumentationsspielraum  ;-)  bei der anschaffung meines traums... einer Laverda LZ 125   :cool:  bekomme!
...naja und die 540-200 wäre echt ein sehrsehr großes projekt... mal schauen - bei der bin ich mir noch unschlüssig!

ich werd die 530-050 die nächsten tage mal in die entsprechende rubrik setzten...noch mit original papieren und dem motor mit der eingetragenen nummer!! würd mich freuen wenn sich jemand im forum findet... hab auf ebay kein bock. (im forum hab ich die chance die maschiene dann nochmal wiederzusehen wenn sie denn dann einer wieder auf die straße gebracht hat.  :shock:  - fotos sind pflicht...   ;-)  )

@noname185: wieviele OWLer sind hier eigentl im forum??

gruß

maic
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: September 29, 2008, 12:06:56 »

Zitat von: "Der_Mindener"

@noname185: wieviele OWLer sind hier eigentl im forum??

gruß

maic



Schwer zu sagen, aber es sind einige! Man bedenke aber auch das die Mehrzahl unserer IG Mitglieder aus OWL hier nicht im Forum vertreten ist.


Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: September 30, 2008, 09:42:52 »

Willkommen erst mal
Die Leute hier im Raum scheinen doch sehr aktiv zu sein.
Als Tip für die Mindener:
es treffen sich die 50ccm Markenfreien Fahrer jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.30 in Nettelstett in der Winkelstr. (geht direkt von der B 65 ab ca. Ortsmitte) Nette Angelegenheit.

Gruß Klaus
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: