April 26, 2024, 12:40:16
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Techno Classica 2005  (Gelesen 7265 mal)
apocalip
Gast
« am: August 15, 2005, 12:34:01 »

Die "Techno Classica" war auch in 2005 wieder ein großer Erfolg: Mit 141.000 Besuchern bestätigte der Oldtimer-Salon seinen Ruf als weltweiter Publikumsmagnet. Fans aus aller Welt kamen nach Essen, um die Schätzchen der über 1.000 Aussteller zu bewundern. 2.500 wertvolle "Stars" wurden ausgestellt, 900 davon verkauft. Absoluter Superstar war ein zweisitziger Bentley von 1931, der für 1,75 Millionen einen neuen Besitzer fand.
Die 17. Techno Classica, die vom 7. bis zum 10. April in Essen stattfand, wurde vor allem von den Firmenständen und Clubs der großen Hersteller geprägt. Und so durften die alten Deutschen Mopedmarken Kreidler, Hercules und Zündapp natürlich nicht fehlen. Gemeinsam mit dem Kreidlerfreunden Norden e.V. waren die Zuendappfreunde erstmalig auf einer Messe vertreten. Mit Erfolg! Der Infostand der „kleinen Hubräume“ war während der ganzen Messetage immer gut besucht. Viele Messebesucher waren von unseren schön herausgeputzten alten Schätzchen so überrascht, dass sie längere Zeit an unserem Infostand blieben, und dabei ihre hubraumstarken Benz, BMW oder Bentley ganz einfach vergaßen. Kommentare wie „So eine hab´ ich früher auch gefahren, mit 16, das waren noch Zeiten!“ bekam man immer wieder zu hören. So war es auch kein Wunder, dass bei reichlich Fachgesprächen für die Aktiven auf dem Messestand die Zeit im Nu verflog.
Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Zusammenarbeit der drei großen Markenclubs der richtige Weg für die Zukunft ist. Gemeinsam kann die Idee der historischen 50 ccm-Zweiräder viel besser nach außen dargestellt und vertreten werden. Die Zuendappfreunde werden auch zukünftig die Marke Zündapp auf Messen und Veranstaltungen vertreten. Dabei sind alle Zuendappfreunde herzlich eingeladen, sich aktiv zu beteiligen (Auf- und Abbau sowie Belegung des Infostandes). Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass solch ein Messetermin ein ganz besonderes Erlebnis ist.


M-C

Fotoalbum
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: