April 23, 2024, 05:59:47
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 517er KS 50 Sport fertiggestellt  (Gelesen 16743 mal)
Night Owl

Offline Offline

Beiträge: 13


Profil anzeigen
« am: April 09, 2009, 01:50:52 »

Hallo Freunde,
möchte euch hier mal mein letztes Projekt vorstellen.
Es handelt sich um eine 67er KS 50 Sport die ich heute fertiggestellt habe.
Der Vorbesitzer hat die Restauration abgebrochen und so kam sie als Baukasten zu mir. Es war aber noch viel zu tun.
Der ein oder andere kennt mich ja noch aus vergangenen Zeiten.
Sie ist ganz schön geworden, ich bin jedenfalls zufrieden.
So konnte ich mir neben den ganzen neueren Modellen auch endlich wieder den Traum einer 517er erfüllen.
Gruss Jörg  ;-)












Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: April 09, 2009, 10:12:03 »

SUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klare Form super Design
Ganz selten Hut ab.
Gruß Klaus
Gespeichert
Felgenservice

Offline Offline

Beiträge: 16


264409073 syncro_32b@hotmail.com
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #2 am: April 10, 2009, 11:05:19 »

Hast du fein gemacht.  :mrgreen:  :mrgreen:
Gespeichert

Gruß
Martin
WernerG
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 76


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: April 11, 2009, 09:01:31 »

Klasse, gefällt mir ausgesprochen gut. :mrgreen:
Gespeichert

Viele Grüße

WernerG
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: April 11, 2009, 09:30:03 »

Jörg, ganz großes Kino! Gefällt mir wirklich gut.

Viel Spaß bei der ersten Probefahrt.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Schraubenjaeger
Gast
« Antworten #5 am: April 12, 2009, 08:41:17 »

Moin Jörg

Mein Kompliment - Sieht sehr gut aus.Ich hoffe Du hast das WE genutzt um Deutschands Stassen zu bereichern. :(dance)
Kleine Frage am Rande : Ist das noch ein originales Rücklichtglas ?
Wenn ja - Wer war der Hersteller ?

Gruß Frank
Gespeichert
blackduck

Offline Offline

Beiträge: 4


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: April 14, 2009, 09:54:34 »

Viel Spaß beim Anschauen, Noch mehr Spaß beim Fahren! :(prost)
Gespeichert
Night Owl

Offline Offline

Beiträge: 13


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: April 16, 2009, 07:18:55 »

Hallo Frank,
ja, das Rücklichtglas ist orginal. Ich glaube es ist von Ulo. Ich sehe aber nochmal nach.
Gruss Jörg  :grin:
Gespeichert
Night Owl

Offline Offline

Beiträge: 13


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: April 16, 2009, 06:58:34 »

Moin,
nach etlichen Einstellfahrten die mir nicht den gewünschten Erfolg brachten habe ich heute auf ein komplett anderes Setup umgebaut. Hatte heute morgen mit Marco telefoniert und er rat mir einen anderen Auspuff zu probieren. Der Zigarrenauspuff musste somit wegen Unbrauchbarkeit weichen. Auch der 19er Bing sagte mir nach unendlichen Einstellversuchen nicht 100 % zu.
Das das neue Setup vernünftig läuft wusste ich ja von meiner 530er.
Einige Modifikationen auf der Ansaug und Luftfilterseite waren notwendig.
Aber alles machbar. Das Ding geht jetzt richtig gut, soweit ich testen konnte, da ich es noch nicht übertreiben will wegen dem neuen Kolben.
Aber es steht richtig Drehmoment an.
Gruss Jörg   :lol:






Gespeichert
Night Owl

Offline Offline

Beiträge: 13


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: April 16, 2009, 07:00:53 »

Achso,
TÜV hat der Feuerstuhl nun auch.










Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: April 16, 2009, 09:20:34 »

Da man sich ja jetzt besser kennt frage ich mal warum Du den Schriftzug schwarz auf den Deckeln hinterlegt hast? Hat das ein bestimmten Grund?

Bis morgen Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Schraubenjaeger
Gast
« Antworten #11 am: April 16, 2009, 09:25:45 »

Jepp - Der Mikuni ist eindeutig die bessere Wahl.Fast keine Warmlaufphase,Motor zieht gleichmäßiger durch.(Bei richtiger Abstimmung)Die Zigarre sieht zwar.so finde ich,besser aus,allerdings ist sie für Tempo 85 - 90 leider zu klein.
Ist eher was für eine KS Super 4-Gang.
Wie sieht es denn mit dem Rücklicht aus ? Ich habe hier eins gleicher Bauart .Aus den frühen 60er Jahren.Soll ein Original sein.
Von Impex.Kann das sein  :?:

Gruß Frank
Gespeichert
Night Owl

Offline Offline

Beiträge: 13


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: April 17, 2009, 05:12:28 »

Hallo Marco,
die Schriftzüge sind schwarz hinterlegt und diese leichte Erhebung ist poliert. Dafür gibt es nur einen Grund, es sieht besser aus, bzw. ich finde das es besser ausssieht.
Ich schaue nach dem Rücklicht.
Gruss Jörg  :smile:
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: